Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit HTC One X.

 

Ideenphase

17.04.12 - 17:23 Uhr

von: Stami

Der Wissenstest zum HTC One X startet.

Ab sofort können alle Projektteilnehmer (also alle, die sich für das HTC One X Projekt beworben haben) am Online-Wissenstest teilnehmen.

Die 100 trnd-Partner, die dann im Test am besten abschneiden, erhalten als Onlinereporter den Auftrag, das HTC One X in der nächsten Phase unseres Projekts stellvertretend für alle auszuprobieren (legen mehr als 100 Bewerber den Test fehlerfrei ab, entscheidet das Los).

Und so funktioniert’s:

  • Den Wissenstest mit rund 10 Fragen findet Ihr im meintrnd-Bereich.
  • Ihr könnt den Test bis Donnerstag, den 19.04., um 16 Uhr abschicken.
  • Wichtig: Jeder kann den Test genau ein Mal machen. Ist der Test abgeschickt, kann nachträglich nichts mehr geändert werden.
  • Die Fragen beziehen sich auf alle Informationen, die wir gemeinsam während der Ideenphase zusammentragen haben.

Einige trnd-Partner wollten noch folgendes wissen:

Bin ich, wenn ich alles richtig habe, automatisch einer der 100 Onlinereporter?
Nein, nicht automatisch, denn bei so vielen Technik-Interessierten werden sicherlich viele alles richtig haben. Schließlich ist Euer Interesse spitzenmäßig groß – rund 16.000 trnd-Partner haben sich für dieses Projekt beworben! Falls es also mehr fehlerfreie Tests und gute Bewerbungen gibt als Reporter-Plätze, entscheidet dann fairerweise das Los. Insofern ist auch ein guter Anteil Glück dabei.

Was passiert, wenn ich es nicht unter die 100 Onlinereporter schaffe?
Erstmal: Keep cool, Dein Leben geht weiter – trnd ist nur lustiges Marketing-zum-Mitmachen. :-)
Zweitens: Ihr könnt auch in der Reporterphase weiterhin Teil des Projekts sein, indem Ihr dann
- gezielt Input gebt und mitentscheidet, was genau die Onlinereporter für uns im Alltag mit dem Smartphone testen sollen, und
- indem Ihr in trnd-checks Eure Meinung an HTC übermittelt.

Denn schließlich interessiert sich HTC für die Meinung aller trnd-Partner. Es lohnt sich, dabei zu bleiben.

Sobald der Wissenstest beendet ist, machen wir uns hier in der trnd-Zentrale fleissig an die Auswertung, damit wir dann schon ab Freitag, 20.04. in die nächste Phase unseres Projekts – die Reporterphase – starten können.

Viel Glück im Wissenstest und weiterhin viel Spaß in diesem spannenden Projekt!

UPDATE: Wie einige von Euch richtig bemerkt hatten, gibt es bei folgender Frage “Welche der folgenden Bedienoptionen bietet die Benutzeroberfläche HTC Sense 4 nicht?” nicht mehrere richtige Antworten, sondern nur eine richtige Antwort. Damit es auch weiterhin gerecht bleibt, werden wir diese Frage deshalb bei der Auswertung des Wissenstests nicht berücksichtigen. Danke für Euren aufmerksamen Hinweis – Ihr seid eben die echten Experten!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 17.04.12 -17:29 Uhr

    von: 28121994

    Cool :) Den mach ich gleich :P
    Bin schon ganz gespannt :P

    Lg 28121994

  • 17.04.12 -17:32 Uhr

    von: jojo30

    jo ich auch :-) Viel Glück allen

  • 17.04.12 -17:35 Uhr

    von: Angelheart21

    Viel Glück euch allen, werde den Test nun auch mal machen

  • 17.04.12 -17:37 Uhr

    von: Funart

    So Test gemacht! Drücke allen die Daumen ;)

  • 17.04.12 -17:39 Uhr

    von: Vampirhonig

    so hab diesen test gemacht
    bin mir aber überhaubt nicht sicher ob ich richtig geantwortet hab
    na mal schauen ob ich glück habe
    wünsch aber allen anderen viel glück

  • 17.04.12 -17:41 Uhr

    von: Citygirl72

    ohhhh nein, mein Rechner hat nicht mehr reagiert… :( schei.. Internetleitung im Büro. Fehlermeldung erschien und jetzt kann i nemme weiter machen :(

  • 17.04.12 -17:43 Uhr

    von: DNS87

    Soo Test fertig :)
    lassen wir uns mal überraschen.
    Ich wünsche allen viel Glück!!!!

  • 17.04.12 -17:44 Uhr

    von: Spyre

    manche Aufgaben hatten es ja ganz schön in sich, mal sehen wie das Ergebnis ausfällt und wer alles richtig hat.

    Ich wünsche allen viel Glück beim Test und rate euch die Infos vorher nochmal anzuschauen…ihr werdet sie brauchen ;)

    @Stami: Wenn eine Komponente die andere unterstützt, ich will nicht sagen was, um hier nicht vorwegzunehmen, dann sollte das doch auch richtig sein oder?

  • 17.04.12 -17:46 Uhr

    von: Annachen92

    Fertig :) Mannoman, das würde bestimmt total Spaß machen, dass Handy zu testen… Ich drücke mir selbst auch ein bisschen die Daumen :)

  • 17.04.12 -17:48 Uhr

    von: Lach-Susi

    Test abgeschickt, aber die Fragen waren nicht ohne. Naja, die Besten werden “gewinnen” und ich habe zumindest mein Bestes gegeben. Viel Glück allen!

  • 17.04.12 -17:49 Uhr

    von: Tuerkay

    Viel Glück allen

    Manche Fragen wurden ziemlich unklar formuliert…

  • 17.04.12 -17:52 Uhr

    von: melba03

    So auch fertig, aber eine Frage hat mich mega ins grüberln gebracht, weil meine Antwort nicht dabei war…Hm…Ich würde gerne nachfragen, aber soll man bestimmt noch nicht, oder? Also wg. Vorwegnehmen und so…

  • 17.04.12 -17:55 Uhr

    von: janaluna16

    Abgeschickt und der Test hatte es in sich…puh na jetzt bin ich mal gespannt! Mann hätte ja nach dem Abschicken die Auflösung automatisch mitteilen können?

    Bekommt man denn mitgeteil was man richtig oder bzw. falsch hatte?

  • 17.04.12 -17:56 Uhr

    von: jimmi

    Soooo…bin gerade durch mit dem Test. Hat Spaß gemacht. Mal sehen, wie es weiter geht.

  • 17.04.12 -18:01 Uhr

    von: Acidflash

    Also ich fand auch eine Frage bzw. die Antwortmöglichkeiten etwas schwammig :-/
    Hätte Mehrfachnennung möglich sein müssen, zudem eine fehlerhafte Schreibweise, wenn mans genau nimmt.

    Worum es sich handelt, können wir ja fairer weise nach Ende des Wissenstests nochmal diskutieren

  • 17.04.12 -18:03 Uhr

    von: Stami

    @melba03: :) schon am 20.04 wissen wir die richtigen Antworten :)

    @Tuerkay: Danke für Dein Feedback. Um welche Fragen gings genau? Wir sind immer offen für Verbessserungsvorschläge.

    @Spyre: Meinst Du, ob auch Mehrfachantworten möglich sind? Also eine Komponente kann auch eine andere unterstützen, dass ist richtig.

  • 17.04.12 -18:04 Uhr

    von: reeth86

    Ok..der Test ist wirklich nicht so einfach…ich bin gespannt! würd mich auch interessieren was ich evtl falsch hatte, weil bei ein paar fragen bin ihc mir ehrlich unsicher^^

  • 17.04.12 -18:07 Uhr

    von: Spyre

    @Stami: Das mit den Mehrfachantworten war klar :)
    Dann hat sich das mit den Komponenten geklärt und Ergebnisse kommen ja dann sowieso.

    Danke ;)

  • 17.04.12 -18:08 Uhr

    von: Einstein

    Wurde auch zeit. Ich Hänge schon die ganze zeit hier rum und warte.

  • 17.04.12 -18:09 Uhr

    von: asdfer

    Die Fragen hattens wirklich in sich, bin mir jz auch drauf gekommen dass ich nen Fehler gemacht hab also allen anderen: Viel Glück :)

  • 17.04.12 -18:10 Uhr

    von: voltshock

    Also eine der Fragen ist ja leider völlig missglückt… (

    “Welche der folgenden Bedienoptionen bietet die Benutzeroberfläche HTC Sense 4 nicht? (Mehrfachantworten möglich)”

    Alle vier Antworten sind Funktionen, die im Telefon enthalten sind. Aber wie kann man denn da von Bedienoptionen sprechen? Tatsächlich ist davon nur eine eine Bedienfunktion des Sense im engeren Sinne. Die anderen sind Bedienfunktionen, die dem Telefon durch HTC hinzugefügt wurden, jedoch nicht mit Sense zusammen hängen.

    Hier gibt es streng genommen keine korrekte Antwort und ich würde vorschlagen, diese Frage aus der Wertung zu nehmen…

    - Beats Audio: Bedienfunktion indem ich z.B. den Equalizer bediene? Beats selbst ist ja nur eine API.

    - Text Reflow: Funktion, um die Bedienung zu erleichtern aber ich erhalte selbst keine “Bedienfunktion”.

    - Polite Ringer: Bedienfunktion als Feature für das Telefon. Die Bezeichnung ist HTC-eigen aber ist es damit eine Sense Funktion oder doch eher eine generelle Telefon-Funktion?

    - Aktiver Lockscreen: Hier könnte man evtl. von einer Sense Bedienfunktion sprechen.

    Bitte denkt über die Wertung dieser Frage nach, es soll ja gerecht bleiben :-)

    Die anderen Fragen waren in Ordnung :D

  • 17.04.12 -18:11 Uhr

    von: gunther6891

    Der is ja brutal der Test – war da bisher einfacheres gewöhtn. Zum Teil sind die Fragen wirklich schwammig formuliert – welche kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen.

  • 17.04.12 -18:11 Uhr

    von: SThomas

    Kann man seine Antwort irgendwie nochmal bearbeiten, wenn man den Test noch nicht abgeschlossen hat? Hab eine Antwort vergessen auszuwählen und auf “Weiter” geklickt und über bearbeiten komm ich nicht zurück :-(

  • 17.04.12 -18:12 Uhr

    von: FABIP94

    @Stami :
    Danke nochmal für so ein tolles Projekt wie dieses.
    Ich hatte schon beim Nokia Projekt teilgenommen, wurde aber leider nicht ausgewählt.
    Die Idee mit den Handys finde ich persönlich einfach sowas von toll.
    Ich bin ein absoluter Handyfreak (*g*) und schaue immer nach den neuesten Modellen.
    Habe schon ein paar Tage vor dem Projekt ein Auge auf das HTC One X geworfen und wollte es unbedingt mal in der Hand halten.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit es eine Zeit lang zu teste und ich wäre überglücklich, wenn ich es testen dürfte.

    Bitte macht weiter so !
    Ich finde solche Projekte einfach klasse und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin :D

    Viel Glück und viel Spaß an alle anderen :)

  • 17.04.12 -18:13 Uhr

    von: hubabubaa

    Toi toi toi

  • 17.04.12 -18:13 Uhr

    von: JesusSeineOma

    @ voltschock: Genau, ich habe alles durchforstet und komme auf keine schlüssige Lösung da…

    Empfinde ich wirklich als schlecht formuliert…

  • 17.04.12 -18:16 Uhr

    von: voltshock

    @JesusSeineOma: Dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so ging :-)

  • 17.04.12 -18:16 Uhr

    von: _dF_

    @voltshock und @JesusSeineOma:

    Sicher? Schaut euch mal den Artikel zu HTC Sense genauer an. ;)

    Ansonsten @trnd / Stami: Guter Test, hatte seine Tücken, bin aber durchgekommen! :P

  • 17.04.12 -18:20 Uhr

    von: voltshock

    @_dF_: Laut Artikel ist es alles außer dem Beats, das ist richtig. Aber der Polite Ringer ist kein Sense Feature sondern eine Funktion, die jedes Smartphone liefert und meines Wissens auch im Android selbst vorhanden ist. Im übrigen müsste man mit der herangehensweise auch das Beats Audoi hinzufügen, denn dank Sense erhalte ich damit einen Equalizer, um die Akustik für mich zu optimieren.

    Würde man die Frage nur auf den Artikel aufbauen wäre es schade für alle die, die auch hinterfragen und sich mit der Thematik weiter beschäftigen als nur einen Artikel mit wenigen Zeilen und Buzzwords zu lesen…

  • 17.04.12 -18:20 Uhr

    von: Daniela_NL

    Fand den Test auch durchaus anspruchsvoll und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!!

  • 17.04.12 -18:20 Uhr

    von: Murtl

    Onlinereporter

    Ein paar Fragen sind sehr schwammig!

    So z.B kann man bei der Megapixelfrage sowohl x6 als auch x8 gelten lassen und bei der Bilderfrage (6) kann der cpu genauso wichtig sein (wegen schneller Bildfolge), dies wird allerdings nirgends erwähnt!
    Frage 11 ist genauso schwammig. Das Handy unterstützt nämlich alle diese Funktionen, welche hat jetzt nichts mit der Benutzeroberfläche zu tun?? Frage 12 ist auch ungenau…

    Ich bitte, dies zu korrigieren, den Test vielleicht neu auszuschreiben, bzw. mehrere Antworten zu akzeptieren.

  • 17.04.12 -18:21 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Huiiii ich bin gespannt!
    Viel Glück euch allen!

  • 17.04.12 -18:21 Uhr

    von: r0xie1987

    So, auch ich habe den Test jetzt abgegeben.
    Nun heißt es: Daumen drücken und hoffen!

  • 17.04.12 -18:21 Uhr

    von: mikka007

    Den Test habe ich auch schon abgeschickt.
    Jetzt wird es spannend ;)

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und jetzt schon den 100 glücklichen Testern viel Spaß beim Test!

    LG wünscht Micha

  • 17.04.12 -18:22 Uhr

    von: Fhorim

    Ganz schön irritierend.. ;)
    Vielleicht klappt es ja dieses Mal mit dem Testen von einem Handy.. Eventuell würde das etwas Klarheit in die “iPhone vs Android”-Diskussion zwischen mir und meinen Freunden bringen! :D

  • 17.04.12 -18:22 Uhr

    von: Funart

    @ Stami

    Also ich habe die Frage mit der Anzahl der Fotos nicht so ganz verstanden.

    Bis die Kamera aktiviert wird und ein Foto geschossen wird, dauert es 0,7 Sekunden. Die Zeit zwischen einem Foto und dem nächsten ist 0,2 Sekunden lang.

    Es wird nach der Anzahl der Fotos in einer Sekunde bei AKTIVIERTER Kamera gefragt. Rein logisch müssten es 5 Fotos sein. das erste bei Sekunde 0,2, das 2. bei 0,4 Sekunden, das 3. bei 0,6 Sekunden, das 4. bei 0,8 Sekunden und das 5. bei 1 Sekunde. Somit kann man bei aktivierter Kamera 5 Fotos machen.

    Es standen aber nur 2, 3, oder 4 Fotos zur Auswahl.

    Wenn man natürlich bedenkt, dass die Kamera nicht aktiviert ist, dann wären es in der tat nur 2 Fotos. 0,7 Sekunden bis Aktivierung und erstes Foto und dann noch mal 0,2 Sekunden fürs zweite Foto.

    habe in dem Fall 2 Fotos angekreuzt und hoffe dass es richtig ist.

  • 17.04.12 -18:23 Uhr

    von: chaki81

    Ich werde ebenfalls mein Glück gleich versuchen .. informiert habe ich mich die Tage schon … nun hoffe ich das mein Geist mitspielt .. :D

  • 17.04.12 -18:23 Uhr

    von: Dustintestet

    Die 3. Frage ist ziemlich verwirrend und meiner Meinung nach schlecht formuliert. Die Frontkamera hat 1,3 Megapixel, die Hauptkamera 8,0 MP,
    würde ich ‘das 6-fache’ auswählen wären es eigentlich 7,8 MP, beim 8-fachen sogar über 10 MP, von daher würde ich mich tendenziell für das 6-fache entscheiden, allerdings könnte es ja auch sein, dass man davon ausging, dass die Frontkamera nur 1MP schießt, und in Folge dessen dann das 8-fache korrekt ist. Würde gerne mal wissen, was da jetzt richtig sein soll?

  • 17.04.12 -18:25 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    So , habe den Test nun auch hinter mich gebracht, und hoffe mal dass ich soweit auch alles richtig beantwortet habe.
    Kann mich allerdings nur der meinung vieler User anschliessen,
    die Fragen hatten es durchaus insich , aber waren durchaus beantwortbar.

    Und , klar mag die Sache mit den Bedienfunktionen von HTC Sense 4 umständlich bzw. schwammig gewesen sein,
    aber dennoch war sie mit den gegebenen Informationen ohne Probleme zu beantworten.

    Jetzt heißt es nurnoch bis Freitag warten, und hoffen dass man einer der 100 auserwählten Tester ist.

    Ich drücke aufjedenfall allein Teilnehmern die daumen,
    und würde mich freuen einer der Tester zu sein.

  • 17.04.12 -18:28 Uhr

    von: RobinYO

    Test ist getan… Bin mir eigentlich sicher, dass ich alles richtig habe..
    Ich hoffe einfach mal… Viel Glück euch allen!

  • 17.04.12 -18:28 Uhr

    von: Spyre

    Die Angaben waren mit ca. beschrieben. So schwer war es dann doch nicht X durch Y zu rechnen und zu runden ;)

  • 17.04.12 -18:30 Uhr

    von: stefanie3789

    Der Test war nicht ganz leicht.
    ich bin echt soo gespannt
    wäre das nicht so teuer würde ich es mir jetzt schon kaufen!

  • 17.04.12 -18:30 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Servus @all! :D

    So, erledigt und Test gemacht.
    Der war wirklich an einigen Stellen knifflig und man musste wirklich gut bescheid wissen — so war es ja auch gedacht ;)

    Ich wünsche allen viel Glück bei Ihrer Bewerbung, habt Spaß und lassen wir uns mal überraschen, wer auf die Reise als Online-Reporter mitgenommen wird… .

    @Stami: Das Projekt ist bis jetzt wirklich super aufgebaut, ist sehr interessant und macht richtig Spaß! Weiter so und beste Grüße an das gesamte trnd-Team!

  • 17.04.12 -18:30 Uhr

    von: orly

    Test ist abgeschickt. Mal sehen, was passiert :-)

  • 17.04.12 -18:32 Uhr

    von: psycho2063

    Ahoi,

    so, der Test ist abgeschickt, es waren ja in der Tat einige knackige Fragen dabei. Hoffentlich hab ich alles richtig und darf zu den 100 Auserwählten gehören, meine Freunde und Arbeitskollegen sind auf das One X mindestens genauso scharf wie ich :D

  • 17.04.12 -18:33 Uhr

    von: _dF_

    @voltshock:
    Naja, in dem Artikel werden die 3 Dinge als Sense-Features aufgezählt. Also klärt sich die Frage damit einfach dann, brauchst nicht so tief zu gehen. ;)

  • 17.04.12 -18:34 Uhr

    von: neutri80

    Puh, ich bin auch gerade dabei den Test zu machen.

    Leider ist mein PC hängen geblieben und hat eine Frage übersprungen.

    Gibt es die Möglichkeit zurück zu blättern?

    Ich habe den Test noch nicht abgeschickt…

  • 17.04.12 -18:35 Uhr

    von: Daniela_NL

    Bei der Frage nach der Anzahl der Fotos in einer Sekunde bei AKTIVIERTER Kamera bin ich auch auf 5 Fotos gekommen. Da stimme ich Funart zu. Das erste bei Sekunde 0,2, das 2. bei 0,4 Sekunden, das 3. bei 0,6 Sekunden, das 4. bei 0,8 Sekunden und das 5. bei 1 Sekunde. Somit kann man bei aktivierter Kamera 5 Fotos machen.

    Es standen aber nur 2, 3, oder 4 Fotos zur Auswahl. Deshalb habe ich 4 Fotos als Lösung gewählt, weil es am nächsten dran war.

    Ansonsten gab es ganz am Ende noch die Aussage zu dem Thema, welchen “Fremden und Sonstigen” man noch über das HTC One X berichten würde. Dort bin ich davon ausgegangen, dass ich diese vor allem über meinen Blog erreiche und auch das damit gemeint ist. Deshalb habe ich dort den Wert (irgendwas mit 49) ausgewählt. Denn ich habe heute einen kleinen allgemeinen Eintrag verfasst, der auch auf trnd.com verlinkt und viel mehr Leute als 49 erreicht ;-)
    http://www.daniela-nagel.com/wordpress/2012/04/htc-one-x/

  • 17.04.12 -18:37 Uhr

    von: mmaaww

    naja 16.000 Bewerber, 100 werden genommen. Irgendwie müssen die ja auch schon beim Test etwas rausfiltern. Sonst ist es ja danach nur noch ne pure Lotterie.

  • 17.04.12 -18:38 Uhr

    von: ilo65

    So, Test auch abgeschickt….bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Wünsche allen viel Glück

  • 17.04.12 -18:39 Uhr

    von: Stami

    @Funart: Stimmt genau, die Frage ist durchaus etwas tricky. Kleiner Tipp, die richtige Antwort steht in dem dazugehörigen Blog in meinem Kommentar. ;)

    @neutri80: Wenn Du den Test noch nicht abgeschickt hast, sollte das möglich sein.

  • 17.04.12 -18:39 Uhr

    von: Omeed

    Ohh die Fragen waren schon mächtig:)

  • 17.04.12 -18:40 Uhr

    von: yonaz

    Ist der Test zeitlich begrenzt? Wenn ja, wieviel Zeit hat man für eine Antwort?

  • 17.04.12 -18:40 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    @voltshock Du musst dir das hier ein bisschen wie in der Schule vorstellen…
    Schaust du dir den Eintrag zu HTC Sense an wird klar was die Lösung ist…
    Hier gilt also das was der “Lehrer” gesagt hat nicht was logisch ist…

    @Dustintestet Auch das mit der Kamera war eigentlich offensichtlich…
    teilt man kamera durch frontkamera kommt ein wert raus der kaufmännisch gerundet einen der gegebenen Werte ergibt (vor den …mal stand ja immer ein ca. was Runden erlaubt)

    @Funart Ich muss dir hier Recht geben, sehr komisch, ich glaub aber mich dran erinnern zu können, dass davor stand “Bei bereits aktivierter Kamera”

    Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel verraten…;-)
    Ich habe aber meine ich auch eine Frage falsch also bin ich aus dem spiel…:-(

  • 17.04.12 -18:41 Uhr

    von: jojo30

    hab den test fertig na ja ich fand in nicht so leicht puh na ja mal schauen nochmal viel glück allen

  • 17.04.12 -18:42 Uhr

    von: Stami

    @yonaz: Du hast bis zum 20.04 um 16:00 Uhr Zeit, den Test zu absolvieren.

    @BlackPanther79: Danke für Dein positives Feedback. Auch für uns ist dieses Projekt richtig spannend :)

  • 17.04.12 -18:43 Uhr

    von: neutri80

    @ stami: könntest du mir bitte sagen wie ich das machen muss? ich finde
    nämlich keine Möglichkeit zurück zu blättern und das “Bearbeiten”
    oben im Feld kann ich gar nicht anklicken…

  • 17.04.12 -18:43 Uhr

    von: M1cha84

    So ich hab gerade auch mal den Fragebogen ausgefüllt. Es waren allerdings 2-3 Fragen dabei, die so schwammig formuliert waren, dass eine korrekte Beantwortung meinerseits wohl eher zufällig ist! Für die Zukunft würde ich mir etwas mehr Recherche bei der Ausformulierung der Fragen wünschen.

    Ansonsten wünsche ich den Auserwählten viel Spass mit diesem erstklassigen Smartphone! :)

  • 17.04.12 -18:44 Uhr

    von: Testerix1337

    So Test gemacht, ich hab nen geilen Vorschlag wenn ichs realisieren kann und das Smartphone testen darf werd ich erstmal ein kleines Unboxing Video hochladen und ein kleines video zum Thema wie kam ich an eine Micro-Simkarte drehen. xD Alles zu sehen auf Youtube, Android-Hilfe und Chip.

    Chance 1/160 <- das sind gerademal 0,625% oh man… ich würde auch gerne mal was für trnd testen so als Mensch in einem technischen Beruf (Elektroniker für Geräte und Systeme) durfte bis jetzt noch gar nicht. :-(

    Wünsche allen dennoch viel Glück!

  • 17.04.12 -18:46 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    @Stami Ich muss einfach sagen, dass das Projekt genial ist…
    Das ist mal keine Werbung, die man wegschalten will…;-)
    Was ich nur einfach hoffe ist, dass HTC das was alles gesagt wird vor allem die negative Kritik (nichts ist von anhieb perfekt…;-]) in Besserung umsetzt…
    Ich glaube nirgends anders wird so nah zwischen Verbraucher und Hersteller kommuniziert…
    einfach klasse…^^

  • 17.04.12 -18:46 Uhr

    von: mmaaww

    Übrigens ist es auch so (so habe ich es verstanden). Dass man auch wenn man paar Fehler hat, aber eine sehr gute Bewerbung (zum Beispiel einen gut frequentierten Blog oder YoutubeKanal zum Beispiel) vielleicht genommen wird.

    Oder irre ich mich da?

  • 17.04.12 -18:51 Uhr

    von: Arwen1987

    Wow, der Test war echt ganz schön schwierig, musste oft ganz schön lange suchen, bis ich die richtige Antwort gefunden habe… puh…. und ich bin mir sehr unsicher, ob die Antworten richtig waren…

    naja, jetzt müssen wir erstmal laaaange warten ;-)

  • 17.04.12 -18:51 Uhr

    von: _dF_

    @mmaaww:

    Musst alles richtig haben, soweit ich weiß. Erst wenn mehr als 100 Leute alles richtig haben, entscheidet zusätzlich das Los unter allen, die den Test komplett richtig haben.

  • 17.04.12 -18:54 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    @Testerix1337 Wie kommst du auf die 160?

  • 17.04.12 -18:54 Uhr

    von: psyspy

    Klasse Test, endlich muss man sich mal mit dem Thema beschäftigen, wenn man den Test bestehen will

  • 17.04.12 -18:54 Uhr

    von: River99

    @Stami:

    Das kann aber nicht ganz richtig sein! Ursprünglich hatte ich dieselbe Denkweise wie Funart, aber es war eindeutig zu lesen bei “AKTIVIERTER” Kamera. Das bedeutet für mich, dass die Kamera in Betrieb genommen wurde und das Kamera-Icon bereits aktiviert wurde um die Kamera zu starten (es war NICHT von Auslöse-Icon die Rede sondern von Kamera-Icon, da gehe ich vom Homescreen aus).

    Der Text sagt:

    “Die Kamerafunktion des HTC One X lässt sich schneller aktivieren als jemals zuvor: Die Aktivierungszeit vom Klicken des Kamera-Icons bis zur erste Aufnahme beträgt nur 0,7 Sekunden. Die Zeit von einer Aufnahme zur nächsten liegt bei nur 0,2 Sekunden.”

    Daraus ist zu entnehmen, dass in 0,7 Sekunden folgendes passiert:

    1. Kamera-Icon auf dem Homescreen wird gedrückt.
    2. Kamera-Applikation lädt.
    [Und hier beginnt die aktive Kamera]
    3. Schnappschuss wird durch Betätigen des AUSLÖSE-Icons ausgeführt.

    Demnach sind logischerweise 1 Sek. / 0,2 = 5 Fotos bei aktivierter Kamera zu machen.

    Keine der Antworten war richtig, ich habe aber 4 angeklickt weil ich mir das so wie bei der Frage mit der Frontkamera gedacht habe (da war auch nur von ca. die Rede)

    ?!

  • 17.04.12 -18:55 Uhr

    von: jimmi

    Der Test war echt knackig. Aber besser so als zu leicht. Mit ein wenig Recherche waren meiner Meinung nach aber alle Fragen gut lösbar.

  • 17.04.12 -18:56 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    @Testerix1337 Wenn das auf die Bewerbungen bezogen ist…
    es waren 16.000
    und 1/16000 sind 0,0000625 also leider nur 0,00625%

  • 17.04.12 -18:59 Uhr

    von: iwantyou

    :) endlich konnt ich den Test machen.
    zugegeben – etwas kniffelig war’s schon – zumal mindestens eine Frage das ONE X nicht direkt betraf.
    :D
    ich freu mich riesig auf’s Ergebnis und noch mehr wenn ich bei den 100 Auserwählten dabei bin.
    Ankunfts-Fotos und Auspack-Fotos evtl. Videos gibts sicher – hier und ich denke wenn’s Euch recht ist auch auf facebook.
    Mann freu ich mich… dann könnt ich auf FB endlich massenhaft tolle Bilder von meinen TÄGLICHEN Wanderungen (täglich 1 Stunde mit Hund PAUL über Wiesen – Wege – durch Wälder – und dank Datenflat kann ich die Photos schon unterwegs hochladen…
    ;-)
    Wenn ich die alle mit dem ONE X hätte machen können…

    Alles Gute

  • 17.04.12 -18:59 Uhr

    von: darla2010

    Boah Leute wie schwer war dieser Test bitte?!
    Aber ich habe mir echt Mühe gegeben und hoffe nun, dass meine Antworten alle richtig sind und ich eines der Smartphones testen darf.

    Ich würde mich sehr freuen :)

    Bis Freitag :)

  • 17.04.12 -18:59 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    so, alles erledigt, jetzt nur die richtigen Antworten und viel viel Glück haben :)

  • 17.04.12 -18:59 Uhr

    von: Thalsche

    habe den Test jetzt auch gemacht.
    Die Fragen waren teilweise schon ziemlich haarig und ich musste viel überlegen. Ich glaube auch nicht, dass ich alles richtig habe, aber was solls. Interessant war es auf jeden Fall mal :D .

    Hoffe natürlich aber trotzdem das alles richtig ist, auch mit ein bisschen Raten( hat in der Theorie für den Führerschein auch für 0 Fehler gereicht) :D
    Gemein fand ich die Fragen mit dem Vermerk Mehrfachantworten möglich… Heißt ja das es mehr sein könnten, aber nicht müssen, da das aber nicht überall dabei stand und überall aber mehr Haken gesetzt werden konnte, fand ich das schon fies. Weil teilweise fand ich nur eine Antwort richtig. :)

  • 17.04.12 -18:59 Uhr

    von: Lach-Susi

    @ Toerser.
    Testerix 1337 hat recht. Es ist nicht 1/16000, denn es dürfen ja 100 und nicht nur einer das HTC One x testen. Also 100/16000 oder halt 1/160

    Ich bin auch raus. Habe die Frage mit der Fotoaufnahme pro Sekunde falsch – Denkfehler…

  • 17.04.12 -19:00 Uhr

    von: jimmi

    Jupp, stand definitiv “bei aktivierter Kamera”

  • 17.04.12 -19:08 Uhr

    von: iwantyou

    @Stami
    @Funart
    @River99
    @Daniela_NL

    entweder sollte 0,7 + 0,2 = 2 Fotos korrekt sein, oder
    in 0,2 0,4 0,6 und 0,8 = 4 Fotos. INNERHALB heißt
    kleiner gleich… das fünfte käme dann in Sekunde 1,0 zustande.

    Ich plädiere diese Frage aus der Wertung zu nehmen. :D

  • 17.04.12 -19:09 Uhr

    von: Bluemotion

    Ich bin mal gespannt. Wie einige Vorredner fand ich auch paar Sachen tricky, aber ich finde das noch in Ordnung. Vielleicht kann man ja mehrere Sachen geltend machen (Wie bei der MP-Anzahl).
    Im Großen und Ganzen finde ich aber so einen Test besser, als einen Test, der einen nicht wirklich fordert.
    Mal sehen wie viele von den 16000 am Ende noch übrig bleiben und in den Lostopf kommen.

  • 17.04.12 -19:11 Uhr

    von: boesesbuessi

    War nicht immer ganz einfach.. aber super sache :)

  • 17.04.12 -19:11 Uhr

    von: Stami

    @River99: kleiner Tipp, die richtige Antwort findest du in meinen Kommentaren in dem dazugehörigen Blog ;)

  • 17.04.12 -19:14 Uhr

    von: trendyolli

    Ich hänge gerade bei der Frage für die Ausstattungen für Lichtverhältnisse. Der HTC Image chip hat nicht direkt mit den Lichtverhältnissen zu tun, verbessert aber auch das Bild indirekt. Zählt das dann dazu?

  • 17.04.12 -19:14 Uhr

    von: neutri80

    @stami: ich kann immer noch nicht zurück blättern, habe die Seite schon
    mehrmals neu geladen

  • 17.04.12 -19:15 Uhr

    von: Europe2508

    Wow, das war heftig, und ich bin gespannt wie ich da abgeschnitten habe.
    Drücjke nun allen ganz fest die Daumen

  • 17.04.12 -19:16 Uhr

    von: River99

    @iwantyou:

    Geniales Video :D Und ich plädiere ebenfalls dafür, diese Frage aus der Wertung zu nehmen. Sie war sehr irreführend, und es ist nicht so dass ich mir keine Gedanken gemacht habe.

    @Stami: Ich möchte mich hier auch nochmal ausdrücklich für die gute Organisation und Übersicht des gesamten Projekts bis jetzt bedanken! :)
    Ich finde es einfach nur klasse, dass ihr direkt wieder mit so einem großen und sicherlich auch sehr teurem Projekt kurz nach dem Nokia-Event auftretet! Die Community hier ist riesig und es macht einen Heidenspaß mit so vielen tr(e)nd Nutzern zu diskutieren!!!

  • 17.04.12 -19:16 Uhr

    von: MeJuli1986

    Wow das war wirklich echt nicht einfach…ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht. Viel drüber nachdenken werde ich nun aber nicht mehr. Sonst mach ich mich nur selbst verrückt! Viel Glück auch an alle anderen!

  • 17.04.12 -19:16 Uhr

    von: Stami

    @Toerser: “Ich glaube nirgends anders wird so nah zwischen Verbraucher und Hersteller kommuniziert…”
    Danke für dein Kompliment. Ziel vom trnd Marketing-zum-Mitmachen ist genau das – nämlich das Marketing zu revolutionieren ;)

  • 17.04.12 -19:18 Uhr

    von: bjoernkrull

    Der Test war sehr schwer, und hinterher kam bei mir noch so ein AHA-Effekt.
    Na ja, ändern kann ich es nicht mehr, aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt

  • 17.04.12 -19:20 Uhr

    von: River99

    @Stami:

    Du glaubst gar nicht wie ich mich gerade gefreut habe!! Tatsächlich hatte ich mit meiner Überlegung von 4 Serienbildern die Sekunde recht!!

    Jetzt hoffe ich dass ich die anderen Fragen auch richtig habe und bedanke mich natürlich noch mehr für euer tolles Projekt :D

  • 17.04.12 -19:20 Uhr

    von: bootmaker

    So erledigt – bei so manchen fragen musste man echt gut überlegen! Hoffe, dass ich alles richtig habe ….

    Allen anderen wünsche ich viel Glück!

  • 17.04.12 -19:21 Uhr

    von: iwantyou

    @River99 suche Stamis Kommentar zu >IsabellePichotta< ;-)

  • 17.04.12 -19:21 Uhr

    von: River99

    Und ich dachte mit “Stimmt genau”, dass sich das auf die Antwort “2″ bezogen hab. Sry ;)

  • 17.04.12 -19:22 Uhr

    von: Novastream

    Habs auch jetzt ausgefüllt. Ich mach mir aber keine großen hoffnungen, da viele teilnehmen und damit die chance geringer werden.

  • 17.04.12 -19:22 Uhr

    von: River99

    @iwantyou: Wie du siehst, habe ich das gerade getan und habe einen Freudentanz gemacht :D Ich dachte schon alle Hoffnung sei verloren weil ich mich seit Wochen darauf freue vielleicht einer der Online-Reporter zu werden ;)

  • 17.04.12 -19:23 Uhr

    von: iwantyou

    @River – welches der Videos?

  • 17.04.12 -19:23 Uhr

    von: lottieeeh

    Meine Fresse war das kniffelig!!
    Aber gerade das macht es spannend, wers ins Reporterteam schafft! Ich drücke allen die Daumen und hoffe, dass viele interessante, lustige und spannende Berichte entstehen!

  • 17.04.12 -19:23 Uhr

    von: yonaz

    Die Fragen mit Mehrfachantwortmöglichkeit waren wirklich sehr schwammig formuliert und teilweise missverständlich. Man hätte bei der Antwortauswahl wirklich nur eindeutige Vorschläge geben dürfen. Bsp HTC Image Chip: Dieser sorgt für natürlichere Farben, dies natürlich auch bei dunklen Bildern, daher sollte er auch für schöne Fotos unter schlechten Bedingungen sorgen, in dem Artikel ist der Bezug in dem dazugehören Satz dazu aber nicht explizit hergestellt.

  • 17.04.12 -19:23 Uhr

    von: neutri80

    @stami: ich will ja nicht nerven, aber sonst kann ich ja keinen fragen
    ich würde gerne zurück blättern, da mein PC während des Tests
    abgestürzt ist…das funktioniert aber nicht…ich kann “Bearbeiten”
    nicht anklicken…und sonst geht auch nichts…

  • 17.04.12 -19:24 Uhr

    von: SThomas

    @stami: ich komm auch nicht zurück! :-(

  • 17.04.12 -19:27 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    @Testerix1337 tut mir leid…
    Die 100 Teilnehmer… natürlich…:-/

  • 17.04.12 -19:30 Uhr

    von: Funart

    @iwantyou

    Ja dem kann ich mir nur zustimmen.

    Schade finde ich jedoch, dass Fragen genommen werden, bei denen so viel interpretiert werden muss.

    Das hat dann nichts mehr mit Wissen zu tun.

    Und die Fotofrage war nicht die einzige.

    Siehe Kommentare:

    Es ist weder das 6 fache noch das 8 fache sondern das ca. 6,15 fache.

    Genauso mit Sense.

    Natürlich unterstützt Sense Beats. Denn wenn es das nicht tun würde, dann würde Beats doch auf dem Handy gar nicht funktionieren.

  • 17.04.12 -19:32 Uhr

    von: melba03

    @Stami

    MIt der Bilder Frage (Serienaufnahme) hatte ich auch so meine Probleme. Wäre auch auf ein anderes Ergebnis gekommen, aber zum Glück steht in deinem Blogbeitrag etwas dazu und ich weiß jetzt, dass ich die Frage schon mal richtig habe ;-)

    Wie es wohl mit den anderen aussieht??? Hmpf…

    Vielen lieben Dank für das bisher toll gestaltete Projekt und ein riesen Kompliment an denjenigen, der sich diesen Test ausgedacht hat. Kam ganz schön ins Schwitzen und bin mir so unsicher…

  • 17.04.12 -19:33 Uhr

    von: Funart

    Achja kann mir jemand den Link zu der genauen Antwort auf de Fotofrage geben? Ich finde das einfach nicht.

  • 17.04.12 -19:33 Uhr

    von: melba03

    @funart: Aber ca. 6 fache ist doch deutlich dichter dran als ca. 8 fache…
    Ich fand da gab es noch deutlich schwierigere Fragen.

  • 17.04.12 -19:36 Uhr

    von: melba03

    @funart:
    Hier findest du das – Kamerablogbeitrag und dann 12.04.12 -17:04 Uhr
    von: Stami

  • 17.04.12 -19:37 Uhr

    von: Funart

    @melba03 Ja da hast du sicherlich recht, aber es geht einfach darum, dass es Fragen gab. bei denen keine eindeutige Antwort auf die Frage ausgewählt werden konnte.

  • 17.04.12 -19:37 Uhr

    von: FreeSpirit

    manche fragen waren wirklich nicht ganz leicht. Ich habe auch 5 Fotos als Lösung raus?!
    Ich hoffe die richtigen Antworten werden am Freitag mitgeschickt.

  • 17.04.12 -19:39 Uhr

    von: ickebins

    boah, ein knackiger test!

    @yonaz, da bin ich auch ins grübeln gekommen, stimme dir aber zu.
    wie gesagt, sehr schwammig.

    allen “abgestürzten und hängengebliebenen” viel spass und glück beim weitertesten! *daumendrück*

  • 17.04.12 -19:41 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    Also ich glaube, dass man die Kamerasache etwas anders angehen muss…
    Das problem an der herangehensweise vieler ist meiner Meinung nach die miss interpretation der 0,2 Sekunden

    Das Problem ist im Prinzip nur, was heißt “von einer Aufnahme zur nächsten [...] nur 0,2 Sekunden” ist das die Zeit zwischen dem Start des ersten und dem Start des zweiten Fotos oder die zeit zwischen dem Abschluss des ersten und dem Start des zweiten Fotos?!

    @Stami lieg ich da richtig?

  • 17.04.12 -19:45 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    Hallo,

    hab gerade den Test gemacht und bei eine Frage bin ich wirklich verwirrt genau wie @voltshock oben geschrieben hat.

    da war sicher ein Fehler da eigentlich alle Funktionen der Sense sind. Na ja bin mal gespant

  • 17.04.12 -19:45 Uhr

    von: Funart

    Naja ich bin mal gespannt was da für antworten rauskommen und was da noch für ausreden bzw. phantasieerklärungen kommen.

  • 17.04.12 -19:46 Uhr

    von: Stami

    @neutri80; SThomas: klickt doch einfach mal auf die meintrnd-Übersicht. Solange Ihr den Test noch nicht abgeschickt habt, könnt Ihr den Wissentest dann ergänzen.

    @Toerser: kleiner Tipp, die richtige Antwort findest du in meinen Kommentaren in dem dazugehörigen Blog ;)

  • 17.04.12 -19:46 Uhr

    von: psycho2063

    Ahoi,

    die Fotofrage hat mich auch etwas irritiert, aber hab es dann so gerechnet: das erste foto kann man nach 0,2 sek machen, dann natürlich wieder alle 0,2 sek eins. macht 4 fotos. wir fangen ja nicht mit foto 1 an, sondern mit foto 0.

  • 17.04.12 -19:50 Uhr

    von: yonaz

    Also ich bin nicht sicher, wie es sonst gehandhabt wird, wenn jedoch jetzt Stück für Stück jeder irgendwie die richtigen Antworten postet, haben die, die als letztes den Test bestreiten natürlich einen Vorteil, sie haben ja dann direkt alle Lösungen schon vorbereitet, ohne dass sie es vielleicht selbst wüssten. Daher würde ich sagen, für die, die wirklich hoffen, den Test bestanden zu haben keine Lösungen mehr preiszugeben.

    Ich bin übrigens der Meinung, dass sowohl die Kameraauflösungsfrage, als auch die mit HTC Sense eindeutig lösbar waren, auch wenn man vielleicht Antwortmöglichkeiten vorgeben könnte, die dann etwas weiter abschschweifen.

  • 17.04.12 -19:51 Uhr

    von: kommandountergang

    soooo…. fertig… Ich war noch nie so der Testtyp… Dann wollen wir doch mal sehen…

  • 17.04.12 -19:53 Uhr

    von: Sukichan

    Uh hoffentlich hab ich alles richtig waren irgendwie doch ein paar kniffelige Fragen bei ^^°
    Und hoffentlich werde ich ausgewählt, ich würde mich so tierisch freuen, denn ich liebe Smartphones

  • 17.04.12 -19:54 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    @Stami Welchen Blog meintest du damit:
    “Kleiner Tipp, die richtige Antwort steht in dem dazugehörigen Blog in meinem Kommentar. ;)

  • 17.04.12 -19:57 Uhr

    von: Morthen

    WOOOOOOW hab den Test jetzt durch….also zwei drei Fragen waren schon etwas schwierig aber wir werden sehen….

  • 17.04.12 -19:58 Uhr

    von: frido1995

    Der Test war soweit ganz okay ;) aber 16000 Bewerber, also warscheinlich auch 16000 die den test mitmachen ist schon krass oder? Und dann nur nach los zu entscheiden wer die 100 Glücklichen sind ist etwas komisch oder ich fände eine ordentliche bewerbung, wo man sich selber nochmal beweisen muss besser aber naja was solls ;)

  • 17.04.12 -20:00 Uhr

    von: neutri80

    @stami…klar kann ich dort auf den Test klicken, aber ich kann immer nur
    da weiter machen wo ich aufgehört habe…nicht zurück blättern

  • 17.04.12 -20:00 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    @Stami Ah danke Stami… ich habs gefunden…
    dh hier war keineswegs rechnerisches Können gefragt…
    sondern wieder nur gute Recherche…;)

  • 17.04.12 -20:02 Uhr

    von: Joice4U

    Heftig, das war diesmal echt nicht einfach *Frauen und Technik* ;)

    Bin richtig unsicher, ob meine Antworten alle stimmen.

  • 17.04.12 -20:02 Uhr

    von: jakra

    Hallo Nina und alle die am Test teilgenommen haben =)

    Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe! Habe die Fragen gebüffelt wie als wenn ich eine Klausur an der Uni schreibe. Und meine Freunde mussten mich abfragen.

    Die haben mich für verrückt erklärt das ich mir die Sachen auf Karteikarten geschrieben habe und gelernt habe.

    Aber ich finde mit Karteikarten kann man immer noch am besten lernen.
    Zudem kann ich dann direkt die wesentlichen Sachen in meine Berichte schreiben wenn ich hoffentlich als Online-Reporter unterwegs sein darf.

    Zudem haben meine Kumpels durch das Karteikarten abfragen auch schon eine Menge behalten^^.

    Sie meinten zu mir, wehe ich darf das Handy jetzt nicht testen weil sie wollen jetzt unbedingt die Funktionen Live erleben. Sonst bin ich denen was schuldig meinten Sie.

    Drücke euch allen die Daumen!!

    PS:@ Toerser. Sie meint den Blog wo auch die super Funktionen der Kamera erläutert werden mit der Belichtung etc.

    http://android.smartphone.htc-one-x.trnd.com/2012/04/12/htc-one-x-foto-video-8-megapixel/#more-448

    Ich zitiere von Ihr:
    “@IsabellePichotta: Interessanter Punkt. Schneller als eine Kompaktkamera ist das neue HTC One X. 4 Serienbilder pro Sekunde und das in einer unglaublichen Qualität. Wir sind auch gespannt wie es sich im Alltagstest bewährt.”

    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Grüße Jan

  • 17.04.12 -20:02 Uhr

    von: Aurich02

    Manche Fragen waren doch ziemlich schwierig. Und ich bin mir garantiert sicher einige falsch beantwortet zu haben.
    Naja. Das Glück entscheidet letztendlich.

  • 17.04.12 -20:04 Uhr

    von: Stami

    @jakra: richtig! Klasse, danke für die Aufklärung! Super Hilfestellung :)

    @neutri80: Dann ein kleiner Tipp: Versuchs mal mit der Backpfeil-Taste oben im Browser ;)

  • 17.04.12 -20:05 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    @Jan Danke..
    Habs grad auch gefunden STRG + F sei danke…;)

  • 17.04.12 -20:07 Uhr

    von: Niesi123

    so,hab den test auch eben gemacht. mir gehts wohl wie vielen anderen…manche fragen waren wirklich nicht sehr eindeutig.
    vor allem die kamera-frage. ich finde 4 bilder unlogisch…wenn die kamera doch erst nach 0,7 sek aktiviert ist, wird nach 0,7 sek das 1. bild gemacht…bei 0.9 sek dann das 2….denn es steht ja im text “0,7 sek. bis zur 1. aufnahme”. also kann wohl kaum nach 0,2 sek schon ein foto gemacht werden, wenn die kamera erst nach 0,7 sek aktiviert ist…vielleicht sollte man die fragestellung mal überdenken…auf jeden fall bin ich dann mit meiner antwort (2) raus :-/

  • 17.04.12 -20:09 Uhr

    von: janaluna16

    Also die Frage mit der Kamera hab ich richtig aber wo ich mir noch nicht so sicher bin ist mit der Pixel Frage ist es nun 6 oder 8 MH???

    Wo ich auch ziemlich grübeln musste ist das mit dem Sense, aber nach genauerer Betrachtung war auch das logisch!

  • 17.04.12 -20:09 Uhr

    von: Beckster

    So schwer war der jetzt nicht… Hoffe das klappt… Mein sgs2 is mir schon wieder ein tick zu langsam…

    Allerdings gibt es bei dem test eine frage, für die es eigentlich keine richtige antwort gibt…

  • 17.04.12 -20:10 Uhr

    von: jojo84

    test gemacht und jetz heißts hoffe :) uiiii ich wär ja sooo gern dabei!

  • 17.04.12 -20:11 Uhr

    von: Niesi123

    naja…nachdem ich meine eigene antwort gerade x-mal gelesen habe, hab ichs nun auch gerafft…trotzdem ärgerlich :-(

  • 17.04.12 -20:11 Uhr

    von: neutri80

    @stami…mein PC ist doch abgestürzt, musste dann neu rein
    da kann ich mit diesen Pfeiltasten nicht mehr zurück…
    wie gesagt Bearbeiten kann man nicht anklicken
    hatte mich schon so darauf gefreut das Handy evtl. testen
    zu können, da meins gerade kaputt geht und ich mich dringend
    für ein neues entscheiden muss!!!
    aber sieht so aus wie wenn ich pecht gehabt hätte…

  • 17.04.12 -20:11 Uhr

    von: boehsebcy

    daumen drück daumen drück :D

  • 17.04.12 -20:11 Uhr

    von: Beckster

    @ niesi123… Die frage war “…bei aktivierter kamera…”

  • 17.04.12 -20:13 Uhr

    von: Niesi123

    @Beckster: jo, mittlererweile hab ichs geschnallt :-( und ich könnt mich in den hintern beißen^^

    nun ja…dann muss ich mir das one x wohl doch kaufen :-D

  • 17.04.12 -20:14 Uhr

    von: Stami

    @neutri80: Selbst wenn Dein PC abgestürzt ist, sollte Dir im meintrnd-Bereich angezeigt werden, solange Du sie nicht abgeschickt hast.
    Sollte dies immer noch nicht funktionieren schreibe mir am besten eine Email und unsere Technik kümmert sich drum. Am besten schickst du noch einen Screenshot mit ;)

  • 17.04.12 -20:19 Uhr

    von: toevvl

    So, Test erledigt, wie ich lesen muss, bin ich nicht der einzige, der so seine Probleme mit den teils undeutlichen Fragen hatte. Aber was solls, ich würde mich freuen wenn es klappt, ansonsten bin ich sehr auf die nächste Projektphase gespannt!

  • 17.04.12 -20:20 Uhr

    von: neutri80

    @stami: dankeschön…mir zeigt es den test schon unter meintrnd an, aber blättern kann ich nicht…eine email an dich zu schreiben war das erste was ich nach dem absturz getan habe ;) dann warte ich mal ab bis morgen

  • 17.04.12 -20:21 Uhr

    von: Bluemotion

    Hm… Alles grübel über die Sense 4 Frage und den Bildern pro Sekunde. Gerade die beiden hab ich wohl richtig.
    Ich scheitere natürlich an der MP-Anzahl. Kann nicht 6fach und 8fach richtig sein? :)

  • 17.04.12 -20:30 Uhr

    von: jakra

    @janaluna16: Eigentlich war die Frage doch ganz gut, soweit ich noch in Erinnerung habe war doch die Frage um das wie viel fache die Back Kamera mehr Pixel hat als die Frontkamera. Die Frontkamera ist doch dazu da um Portraitaufnahmen zu machen.

    Was ich eine super Innovative Funktion finde. Diese hat 1,3Mp. Was die Ingenieure wahrscheinlich deshalb gemacht haben weil man bei Portraitfotos so wie so nahe an der Kamera ist und meist im I-net hochgeladen werden und dazu nicht so gute Qualität braucht.

    Die Back Kamera hat 8 Mp. So jetzt brauchst du noch Back Kamera durch Front Kamera dividieren und hast deine Antwort ;-) Und das war nicht 8. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Grüße Jan

  • 17.04.12 -20:31 Uhr

    von: Sknorrell

    Naja, bei der Menge von Teilnehmern wäre es ja schon fast ein Wunder mittesten zu dürfen.
    Ich drücke mal uns allen die Daumen und wünsche den Gewinnern viel Spass beim Testen.

  • 17.04.12 -20:34 Uhr

    von: Andarah

    So, der Test ist gemacht und nun heißt es Daumen drücken, dass ich dabei bin.

    Die Chance ist zwar gering, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Zumal ich bei den letzten Malen ständig Pech hatte.

  • 17.04.12 -20:34 Uhr

    von: totalirrre

    hmm hmm…. ich frage mich warum ihr hier alle die richtigen Lösungen Postet? Das verringert doch auch eure Chance bei dem Projekt als Tester dabei zu sein….

  • 17.04.12 -20:37 Uhr

    von: jakra

    edit: Was ich natürlich noch vergessen habe, ist das die Frontkamera für den Video-Chat vorgesehen ist.

    So jetzt muss ich aber noch ein ödes Uni-Testat machen^^.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und für die, die den Test noch nicht gemacht haben viel Erfolg!!!

    Grüße Jan

  • 17.04.12 -20:39 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Wäre schon ganz fair, hier keine Antworten zu verraten ;)

  • 17.04.12 -20:42 Uhr

    von: chaki81

    Daher sollte die 7te Frage gelöscht werden .. :D das weiß ja nun dank Stami jeder der nun schauht … :( (((( ;)

  • 17.04.12 -20:42 Uhr

    von: zuversichtlich

    War gut zum nachdenken, aber machbar :)

  • 17.04.12 -20:42 Uhr

    von: jakra

    @totalirrre: Da hast du schon Recht aber ist es nicht schöner anderen Leuten helfen zu können und Sachen zu erläutern als egoistisch die Antworten für sich zu behalten.

    Die Antworten sind doch auch relativ schnell zu finden, wenn man sich mal wirklich mit den One X Funktionen auseinander gesetzt hat.

    Ich finde das ein super Projekt und habe wirklich ein tolles Smartphone kennen gelernt, wenn ich als Online-Reporter tätig sein darf würde mich das natürlich sehr ehren.

    Und wenn nicht dann konnte ich aber vielleicht aufgrund meiner Antworten bzw. Hilfe eine andere Person dazu verhelfen Online-Reporter zu werden und ist es das nicht dann Wert sein Wissen weiter zu geben????

  • 17.04.12 -20:42 Uhr

    von: janaluna16

    Danke Jan,

    hatte 8 – 1,3 gerechnet und das ist bei mir 6,7 und dacht das die abweichung etwas zu groß wäre zur 6 naja, dann bin ich wohl raus…schade

  • 17.04.12 -20:44 Uhr

    von: regone

    Fertig. Jetzt heisst es Daumen drücken und hoffen, dass ich einer der 100 glücklichen Tester werde.

  • 17.04.12 -20:48 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    @janaluna16
    du brauchst hier aber doch das Verhältnis nicht die Differnenz…:)

  • 17.04.12 -20:50 Uhr

    von: janaluna16

    Toerser

    ja im nachhinnein…erscheint es mir auch

    Was solls, bin gespannt was die Tester Berichten werden, wie es sich im Alltag macht

  • 17.04.12 -20:51 Uhr

    von: cogito

    So super schwer fand ich die Fragen gar nicht wie einige am Anfang geschrieben haben. Etwas knifflig schon, aber wenn man das Smartphone gut kennengelernt hat und sich von der Logik nicht abbringen lässt, dann klappt es auch.

  • 17.04.12 -20:53 Uhr

    von: jokerS

    Puhhh… Test gemacht.. Bestanden: Nein. Hab schon einen Fehler gefunden. Naja, aus Fehlern lernt man bekanntlich. Diese Frage könnte ich jetzt definitiv aus dem Stegreif beantworten. Schade. Ich drücke euch allen aber ganz fest die Daumen! Viel Glück euch ;-)

  • 17.04.12 -20:54 Uhr

    von: Lach-Susi

    Auch wenn ich es nicht schlimm finde, nicht zu den potentiellen Testern zu gehören bin ich jetzt doch um einiges schlauer:

    Ich werde so einen Wissentest nicht mehr aus lauter Aufregung und Begeisterung gleich am Anfang machen und zeigen, was ich wirklich aus dem Gedächtnis noch weiß, weil ich mich richtig für das HTC interessiert habe. Nächstes Mal warte ich auch einfach die Posts anderer ab und lese mir diese durch, damit ich auch ja überall die richtige Antwort weiß. Traurig sowas, wo es doch eigentlich fair zugehen sollte… und die Leute Tester sein sollten, die wirklich von dem Gerät Ahnung haben und nicht diejenigen, die andere Antworten aus den Blogs nochmals durchlesen und somit später durch Copy und PAste ihre Bewertungen aufbessern…

  • 17.04.12 -20:54 Uhr

    von: Nvidiagamer

    Vielen Dank für Deine Teilnahme!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme am Online-Wissenstest. Die Auswertung der Ergebnisse dauert noch eine Weile. Ab 20.04. informieren wir Dich dann per eMail, ob Du das HTC One X als einer der 100 trnd Online-Reporter im Alltag ausprobieren kannst.

    Viel Glück!

    Dann bin ich doch mal gespannt und allen anderen natürlich auch viel Glück!

  • 17.04.12 -20:56 Uhr

    von: Spyre

    @Lach-Susi: Da bin ich genau deiner Meinung ;)

  • 17.04.12 -20:58 Uhr

    von: janaluna16

    @Lach-Susi

    Geb ich ich dir recht, find ich auch nicht so, toll! Diesen Block sollte man erst lesen dürfen wenn der Test beantwortet ist, naja nu haben die es gut die ihn noch nicht gemacht haben.

  • 17.04.12 -21:00 Uhr

    von: mamanilu

    So habe den Test auch gemacht. War schon kniffelig, aber auch interessant. Soll ja auch nicht ganz so einfach sein. Ist ja schließlich auch ein tolles Projekt. Bin gespannt ob ich alles richtig habe. Das mit der Fotofrage jedenfalls ja. Bald wissen wir ja dann mehr.

  • 17.04.12 -21:00 Uhr

    von: Spyre

    @janaluna16 die gleiche Idee hatte ich grad auch, das man eine Seite erstellt auf der man sich nur Austauschen kann, wenn man den Test gemacht hat.

    @Stami ist sowas möglicht?

  • 17.04.12 -21:02 Uhr

    von: Helin

    Hey Leute
    Es
    macht bestimmt riesigen spaß dieses Hand auszuprobieren.
    Ich will es umbedingt haben. Hoffe ich schaffe es.

    LG
    Helin

  • 17.04.12 -21:05 Uhr

    von: BasiaS

    TEST VOLLENDET! Ich finde es ja echt spannend wie hier über die Fragen diskutiert wird und tw. dafür plädiert wird Fragen aus der Wertung zu nehmen ;) . Eigentlich waren sie ja schon alle lösbar, so auch die Frage zu der Anzahl der Fotos. Stami hatte nämlich in ihrem Kommentar geschrieben, dass 4 Bilder pro Sekunde möglich sind – und das in einer unglaublichen Qualität! Ich gebe aber zu, dass ich auch zunächst hin und her überlegt habe.
    Ich persönlich fand die Frage zu der BILDQUALITÄT tricky: Wenn es wirklich nur um “brilliante Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen” geht, dann dürfte man nur die “f2.0 Blende” und den “BSI-Sensor” ankreuzen. Wenn es aber um die top Bildqualität ALLGEMEIN geht, dann ist ja auch der “HTC Image Chip” wichtig, der das Bild optimiert. Was ist denn da jetzt richtig?! Was habt ihr da angekreuzt?
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass mich dieser Test im Nachhinein so beschäftigen würde! Manno Mann ;)

    Viele Grüße an alle Smartphone Freaks :D

  • 17.04.12 -21:05 Uhr

    von: Lach-Susi

    @ Spyre und janaluna16:

    Hoffen wir mal, dass nachher diejenigen testen dürfen, die auch wirklich Spaß am Testen selbst haben und nicht diejenigen, die vllt. einfach nur ein Smartphone abgreifen wollen und dafür alles geben (ob es nun von ihnen kommt oder nicht).

    Denn wenn ich schon nicht dabei sein kann, will ich auch ordentliche Berichte lesen und Bilder & Videos sehen können :)

    Viel Glück euch, falls ihr alles richtig habt!

  • 17.04.12 -21:06 Uhr

    von: beastie

    ich fands jetzt auch nich sooo schwer.. aber vll hab ich trotzdem vieles falsch ^^.. die frage mit der synchronisation hat mich schweiß und tränen gekostet ^^

  • 17.04.12 -21:11 Uhr

    von: Funart

    @Lach-Susi

    Ja das stimmt. Dieser Pseudotest ist eh nur ein Gag um hier ein bisschen mehr Spannung und “Wettbewerb” reinzubringen. Der bringt eigentlich gar nichts. Schließlich sollte das HAndy auch von Leuten getestet werden, die vllt nicht so viel Ahnung von Smartphones haben.

    Wünsche den Testern aber viel Spaß mit dem Handy!

    Was für mich ein ganz klares NOGO Kriterium für das Handy ist, ist der Preis. 600€ für ein Handy ist eine absolute Frechheit. Schade, dass die Kunden sowas mit sich machen lassen.

  • 17.04.12 -21:15 Uhr

    von: janaluna16

    @Funat: Alles was zur Heuheit gehört ist teuer:

    Beispiel: Vor 3 Jahren war ein 3 D Fernseher für einen normal Bürger nicht bezahlbar, heute bekommst du so ein Teil was damal 5000 öken kamm für 1000.

    Wart mal 6 Monate da Kostet das Handy einiges weniger weil es wieder Neuheiten gibt.

  • 17.04.12 -21:17 Uhr

    von: flewalder

    @Stami:
    Echt nicht nett gestellt die Frage mit der Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Da musste man sehr lange überlegen, wie die Frage denn gedacht war, im Blog stand dann irgendwo etwas darüber, wo der Chip erst im nächsten Satz zu einem anderen Thema erwähnt wird, da der Chip aber nunmal die Fotos “macht”, sind doch eigentlich sowohl die Möglichkeiten “f2.0 blende” und “BSI-sensor” eine korrekte Antwort im Sinne des Satzes, als auch die beiden UND der Image Chip, wenn man das, was nun alles(!) hinter den Bildern steht, nimmt, oder? :/

  • 17.04.12 -21:18 Uhr

    von: Elli7

    Hab den Test gerade gemacht, bin gespannt ob ich unter den besten 100 bin (:

  • 17.04.12 -21:18 Uhr

    von: miloranda

    Onlinereporter

    hehe
    Die Fragen sind nicht wie gewohnt superleicht…

    Und ein paar nette Fallen für die “nicht Technikfreaks”, aber alles zu beantworten ;-)

    Viel Glück allen Teilnehmern in der Verlosung…

    LG
    Miloranda

  • 17.04.12 -21:20 Uhr

    von: miloranda

    Onlinereporter

    @flewalder:

    Das hab ich mich auch gefragt, das war die einzige schwammig formulierte Frage

  • 17.04.12 -21:22 Uhr

    von: MCB93

    Habe den Test nun auch hinter mir. Augen zu und auf den Bescheid warten. Euch allen wünsche ich viel Glück und auch drei ungeduldige Tage auf das Warten einer Anwort. So oder so werden wir alle in der Reporterphase einiges voneinander hören.
    :-D
    Drücke Euch die Daumen!

  • 17.04.12 -21:23 Uhr

    von: totalirrre

    @jakra An und für sich hast du natürlich recht allerdings ist dieses ja genau das, wie es nicht sein sollte…. Jeder sollte sich selber schon im vorfeld mit diesen Projekt beschäftigen und nicht hier einmal kurz die kommentare überfliegen und so den Test vollenden.

    Denn kann trnd sich so einen Test auch sparren.

  • 17.04.12 -21:23 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Nicht verückt machen, ist doch eh auch viel Glück mit dabei, selbst wenn man alle Fragen richtig hat :)

  • 17.04.12 -21:24 Uhr

    von: Lach-Susi

    @ Funart:

    Stimmt, der Preis ist für mich auch ein NoGo. Allerdings habe ich mich (u.a. deswegen) nicht mit einem Kauf eines Smartphones auseinandergesetzt. Ich habe noch ein tolles Sony Ericsson Handy, dessen Akku 1,5 Wochen hält und das mit auch mit Musik und Fotos tolle Dienste erweist :) Oh man – ich bin echt hinterher :) .

    Mich hätte jetzt hier besonders interessiert, wie ich 1.) als Neuling mit der Bedienung des Smartphones selbst und den etlichen Anwendungen zurecht komme, 2.) ob ich die ganzen Funktionen so nütze und ob diese mich so überzeugen, dass ich später ohne MP3 Player und (guter) Kamera aus dem Haus gehe und 3.) ob ich mich sogar für den Kauf eines Smartphones entschieden hätte und im meine Wahl im Direktvergleich mit den Iphones, SGS 2 etc. von Bekannten mauch auf das HTC OneX gefallen wäre.

  • 17.04.12 -21:26 Uhr

    von: isiLeiin3

    Test abgeschickt :) )
    Also der war echt nicht einfach und manche Fragen waren echt verwirrend!
    Ich hoffe mal ich hab alles richtig und darf das HTC One X testen :) )

    Viel Glück an alle!!

    Lg Isi

  • 17.04.12 -21:26 Uhr

    von: Spyre

    @Funart wer alles richtig hat der ist schon fast nicht mehr normal, der Endverbraucher brauch das meiste von dem Ganzen gar nicht zu wissen, von daher ist abzuwarten wer nun letztendlich Tester wird…

    Ich hoffe wirklich das die Bewerbungen auch zählen und gut durchgelesen werden, auch wenn es so viele sind.

    Warten ist nun also angesagt…

  • 17.04.12 -21:28 Uhr

    von: MadMum

    Umfrage ausgefüllt, aber nicht abgeschickt – ich habe ja gedacht, dass ich das coole One x nach dem Test behalten dürfte :-) . So lasse ich Platz für anderen Interessenten ;-) ! Viel Glück bei der Verlosung!

  • 17.04.12 -21:28 Uhr

    von: Kinder2010

    Alles schauen Fußball *hi* – und ich mach den Wissenstest *grins*

    Alle Fragen sind beantwortet … jetzt kann es ja nur noch gut werden …

    … im Spiel sieht es ja auch gerade gut aus :-D

  • 17.04.12 -21:31 Uhr

    von: Spriggan

    So, gerade den Test abgeschlossen – puh, da haben mich einige Fragen doch nochmal ins Grübeln gebracht. Aber geschafft: schauen wir mal, was nun dabei herauskommt. :-)

  • 17.04.12 -21:34 Uhr

    von: Spyre

    @MadMum So eine Ehrlichkeit gibt es selten, von mir gibt’s dafür einen Daumen hoch von mir ;)

  • 17.04.12 -21:36 Uhr

    von: Spyre

    streich das eine von mir weg … ops

  • 17.04.12 -21:37 Uhr

    von: olire

    So, Test gemacht. War fair und ohne Unklarheiten.

  • 17.04.12 -21:37 Uhr

    von: mmaaww

    @ Madmum 10 Leute dürfen es ja behalten ;)

  • 17.04.12 -21:39 Uhr

    von: hoi10

    Euch allen viel Glück und vielen Dank für die Möglichkeit!

  • 17.04.12 -21:39 Uhr

    von: Minamama1

    Also, der Test ist beantwortet und weg. Bin ja mal gespannt. Mir hat ganz schön der Kopf geraucht.
    Aber besser so, als wenn es nur ein paar leichte Fragen als Beschäftigungstherapie wären. So wird die Spreu vom Weizen schon zu Beginn getrennt.
    Dann muss ich sagen, dass einige hier einen Denkfehler haben. Die Frage mit den Fotos bezog sich klar auf eine aktivierte Kamera. Und es dauert 0.2 Sec von einer Aufnahme zur anderen.
    Weiter ist die Chance 1/1600 bei 16000 Bewerbern.
    Meiner Meinung nach waren die Fragen gut zu verstehen.
    War ein toller Test, habt Ihr gut gemacht. :D
    Schönen Abend noch.

  • 17.04.12 -21:44 Uhr

    von: rheinfire78

    Ich fand auch viele der Fragen sehr schammig gestellt. Die Megapixel Frage habe ich viel hin nd her überlegt und mich dann für die Zahl näher an der 8 entschieden. Die Fragen zu Bildqualität und Bilder pro Sekunde waren auch eher seltsam gestellt.

    @stammi Bekommen wir hier nach der Testauswertung auch eine Auflösung inkl. der Begründungen für die laut HTC richtigen angeben??

  • 17.04.12 -21:57 Uhr

    von: MattBratt

    Ob die Fragen nun schwammig oder tricky sind wage ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe ich habe die Fragen richtig beantwortet und würde mich super auf den Test des HTC freuen. Ich drücke allen die Daumen und denke dass TRND bei schwierigen Fragen vielleicht mal ein Auge zudrückt.

  • 17.04.12 -21:57 Uhr

    von: Rick23

    Wow einige Fragen hatten es sehr in sich. Leider habe ein oder zwei Fehler :0(

  • 17.04.12 -22:09 Uhr

    von: wuerfel

    Die Fragen sind echt sehr schwammig. Auch die Frage nach dem Quad-Core. Im Artikel steht zwar, dass er stromsparender ist, allerdings kommt dies nicht durch den Quad, sondern durch den 5. Kern. Quad-Core-Prozessoren sind nämlich im allgemeinen nicht dafür bekannt stromsparend zu sein. Auch steht auf der HTC Homepage, dass der BSI-Sensor für bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen verantwortlich ist, die Angabe im Blog “Die große f2.0-Blende und ein BSI-Sensor [...] ermöglichen brillante Bilder, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen” vermittelt allerdings den EIndruck, dass Sowohl Blende, als auch der Sensor dafür verantwortlich sind. Bei der Frage zu den Bildern pro Sekunde und dem Megapixelverhältnis, schließe ich mich meinen Vorrednern an. 1sec/0,2sec=5. Somit ist keine Angabe richtig. Das Argument, dass 1,0sec nicht mehr zu einer Sekunde zählt halte ich für absolut unwahr, da in 2. Sekunde ja bei 1,2 1,4 1,6 1,8 und 2,0 Bilder aufgnommen werden können. Könnte man nur 4 Bilder pro Sekunde aufnehmen und die angegebene Aufnahme Zei ist korrekt, so hätte man innerhalb von 2 Sekunden bei 0,2 0,4 0,6 0,8 1,0 1,2 1,4 1,6 ein Bild aufnehmen können. und nach 1,6 Sekunden sind ganz sicher noch keine 2 Sekunden um. Entweder HTC macht hier falsche Angaben oder die Antwortmöglichkeiten sind schlichtweg falsch!

  • 17.04.12 -22:11 Uhr

    von: andy3004

    ich werde nicht mitmachen, ist mir zu blöde. man(n) bekommt eh nur technikanfragen wenn überhaupt obwohl man als singlehaushalt angemeldet ist und die fragen als singlehaushalt beantwortet hat.
    ich habe in den 1 1/2 jahren hier gerademal 2 testvorschläge bekommen. wo bleiben die anderen sachen?
    Man(n) besteht nicht nur aus technik!!!

  • 17.04.12 -22:22 Uhr

    von: kuschel6

    Hab meinen Test gerade ausgefüllt.

    Also eins muss ich schon sagen: Das nächste mal sagt ihr wir solln nen Taschenrechner dazulegen *lach*

    Ne mal im Ernst: Die Frage wegen den Fotos pro Sekunde ist schon sehr fies, denn es wären eigentlich 5 und nicht nur 4, aber ok^^ Vl wird da auch noch die eigene Reaktionsfähigkeit mit einbezogen *lach*

    Ich drück allen die Daumen die den Test gemacht haben, und mir selbst natürlich auch *kicher*

  • 17.04.12 -22:24 Uhr

    von: Peter1232

    so, ausgefüllt und abgeschickt,
    nun werd ich warten und hoffen :-)

  • 17.04.12 -22:28 Uhr

    von: chackodepacko

    Sehr schöner Fragebogen! Lob! Warum? Weil es hier nicht um Copy & Paste geht, sondern wirklich darum, nachzudenken und teils auch intuitives Gefühl zu erlangen. Das macht den Reiz aus! Zum Beispiel das mit den Serienbildern: es wird gefragt, wieviel es innerhalb einer Sekundemacht. Die Antwort ist 4. Warum? Bei sagen wir mal 1.0 fängt man an, das erste Bild 1.2, das zweite 1.4, das dritte 1.6, das vierte 1.8. Und das Fünfte 2.0, aber da wären wir ja schon in der anderen Sekunde, somit 4! Also nette Fragen! Ich weiß nicht, ob ich dabei bin oder nicht, aber auf jeden Fall fand ich den Fragenbogen sehr gut gestaltet! Auch wenn es teils kniffelig war, geht es darum, die korrekte Lösung zu finden. (Bei Multiple Choice ist das ja nicht anders. Man muss nachdenken)

  • 17.04.12 -22:30 Uhr

    von: Dworkowski

    Toll hab grade mitten im Test festgestellt das ich vergessen habe was anzukreuzen…. Ihr sollte solange man die letzte Seite nicht erreicht hat noch die möglichkeit geben zu einer Frage zurück zuspringen, damit man seine eigene Dummheit oder fehlklicks noch verbessern kann , so als Tipp für zukünftige Tests :)

  • 17.04.12 -22:31 Uhr

    von: hanskol

    Die Fragen hatten es wirklich in sich, das Gefühl hinterher ist eher geteilt ob alles richtig ist. Und das ist auch gut so, so wissen wir wenigstens, dass die es testen dürfen, es auch würdig sind. Top!

    Und es hat spass gemacht sich mit dem Smartphone mehr zu beschäftigen als nur zu lesen.

  • 17.04.12 -22:32 Uhr

    von: Dworkowski

    @Stami: Hab grade gelesen das man per MeinTRND Bereich angeblich noch mal auf alle Fragen zurück kommt. Ich hatte es genauso versucht, jedoch bin ich direkt immer auf der letzen Seite gelandet… Sollte man nochmal Prüfen, ob es dann wirklich so funktioniert.

  • 17.04.12 -22:35 Uhr

    von: Teufelchen82

    Uhhh die Fragen waren vielleicht schwer, aber es hat Spass gemacht sich näher mit dem Smartphone zu beschäftigen.

    Ich drücke allen und mir die Daumen!

  • 17.04.12 -22:36 Uhr

    von: Rifbaerli

    Zu Seite 11:
    Welche der folgenden Bedienoptionen bietet die Benutzeroberfläche HTC Sense 4 nicht? Besser wäre gewesen was ist neu!!

    HTC Sense 4.0 wird Beats Audio auch mit anderen Apps kompatibel sein
    HTC Sense 4.0 wird es ganze 50 GB kostenlosen Speicher geben
    HTC Sense 4.0 einen “Gast-Modus” wenn du wem an dein Handy lässt
    HTC Sense 4.0 werde keine Software-Tasten haben

  • 17.04.12 -22:41 Uhr

    von: Tepfer

    So Test fertig, bin mal gespannt, wäre zu schön dabei zu sein!!!

  • 17.04.12 -22:46 Uhr

    von: Rifbaerli

    @Stami
    @Funart
    @River99
    @Daniela_NL

    Aufnahme zu den Fotos habe das heute noch angesehen, sind in einer Sekunde 2,571 Bilder normal, den in 7 Sekunden werden 18 Bilder gemacht – also wäre die Lösung 3

  • 17.04.12 -22:47 Uhr

    von: Rifbaerli

    Aber Hochachtung an das TEAM die Fragen sind sehr Kniffig und auch sehr Interessant zur Diskussion, nur weiter so Grüße Helmut

  • 17.04.12 -22:50 Uhr

    von: Rifbaerli

    @Dworkowski
    @Stami

    Hatte das mit der Rücktaste auch nicht gehabt zur Kontrolle geht das nicht, aber war Spannend auch wenn sicher Feher noch drinnen sind

  • 17.04.12 -22:51 Uhr

    von: VisualTwo

    So, den Test habe ich abgeschlossen. Allerdings fand ich die vorgegebenen Antworten mit den möglichen Schnappschüssen pro Sekunde komisch. Es gibt gar keine “5″!? Ich habe deshalb die nächst mögliche Zahl (4) gewählt, was aber eigentlich falsch ist.

    Danke für den Test. Jetzt müssen nur noch alle Daumen gedrückt werden, damit ich nicht nur aus der Theorie, sondern auch aus der Praxis berichten kann. Ich freue mich schon auf das Abenteuer!

  • 17.04.12 -22:54 Uhr

    von: Entchen86

    Uiuiui… der Test hatte es echt in sich! Ob da wirklich das Los entscheiden muss? Manche Fragen waren ja richtige Fangfragen :-D ;-) Also ich weiß nicht, ob ich alles richtig angekreuzt habe, in meiner Aufregung.
    Auf jeden Fall war es mal ein anspruchsvollerer Test, als die anderen Tests in der Vergangenheit.

    Wünsche allen viel Glück und hoffe, dass ich alles richtig angeklickt habe und dieses Mal vielleicht auch zu den glücklichen Testern gehöre.

  • 17.04.12 -23:12 Uhr

    von: mmaaww

    naja irgendwie müssen sie ja aus den 16.000 Leuten 100 rausfiltern, und das geht ja wohl besser mit nem “schwammigen” Test als mit nem Test wo alle Antworten absolut eindeutig sind :)

  • 17.04.12 -23:26 Uhr

    von: catlenn55

    shit habe was verkehrt gemacht naja dann bin ich wohl raus..schade..ich so als absoluter neuling von smartphone..drücke dann den anderen die daumen viel glück

  • 17.04.12 -23:30 Uhr

    von: Missdee

    Hallöchen @ all. Ich habe den Test auch ausgefüllt und mein bestes gegeben, war ganz schön knifflig, eine Frage habe ich definitiv falsch beantwortet, naja Nobody is perfect. Wenns nicht reicht hat es auf jeden Fall Spass gemacht bis hierher dabei zu sein.

  • 18.04.12 -00:00 Uhr

    von: Disko

    hallo, mal ehrlich, wie habt ihr die frage mit wieviel mehr pixel die hintere kamera im vergleich zu vorderen beantwort?!
    6×1,3 = 7,8, was näher an 8 ist. oder meinen die echt das 8-fache, dass wäre 8×1,3 = 10,4.
    Also wohl das 6-fache, oder?

  • 18.04.12 -00:58 Uhr

    von: chris76hl

    So….. habe den Test auch gemacht. Die Fragen hatten es aber wirklich in sich. Hoffe dass ich dieses mal dabei bin. Wenn es wieder nichts wird….. versuche ich es beim nächsten mal erneut. ;-) Viel Glück @ all.
    Und an das TRND Team…… bitte nicht wieder so eine Verwirrung stiften wie beim Lumia Projekt ;-)

  • 18.04.12 -01:13 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    Also das mit den Fotos war schon merkwürdig. 0,2 Sek. pro Bild sind doch 5 Fotos. Naja man konnte nur 4 anklicken. Ich hoffe das war richtig!

    Auf jeden Fall freue ich mich auf den Test, sofern ich unter den 100 Glücklichen bin. Allen anderen auch viel Erfolg!

  • 18.04.12 -01:33 Uhr

    von: fotowalsi

    Google Play

  • 18.04.12 -03:22 Uhr

    von: scTIM89

    Also teils waren die Fragen schon etwas tricky, aber im großen und ganzen lösbar. :) Was die Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen angeht, so sind natürlich die f/2.0-Blende, als auch der BSI Sensor sehr hilfreich. Allerdings auch der HTC Image Chip. Der verbessert zwar die Fotoqualität nicht NUR bei schlechten Lichtverhähltnissen, aber natürlich AUCH!
    Daher trägt er ebenfalls zu einer verbesserten Fotoquali bei schlechten Lichtverhältnissen bei. :)

    Nun gut, ich wünsche jedenfalls allen, die den Test noch absolvieren möchten viel Erfolg!

  • 18.04.12 -04:21 Uhr

    von: burningeagle

    Naja ich fand die Fragen auch ganz schön tricky. Schließe mich ” voltshock” an, der in seinem Beitrag die am schwammigsten formulierte Frage gut herausgefiltert hat. Damit denke ich hatten wirklich viele ein echtes Problem mit. Der Rest ging so, denke bei der Aufregung, zumindest mir ging es so, schleichen sich bei dem ein oder anderen auch schnell Fehler ein. Hoffe auch, dass ich alles richtig habe. Bin erstaunt von den 16.000 Leuten die sich hier tummeln sollen und wünsche allen viel Erfolg. =)

    Naja 100 von 16.000, puh! So gesehen konnte man mit schwereren Fragen ja schon rechnen, aber schwammig formulierte finde ich trotzdem nicht schön =(

    LG, Bye

  • 18.04.12 -04:27 Uhr

    von: burningeagle

    @ Rifbaerli: Ja die Abfrage nach Neuerungen und Innovationen wär schon was gewesen. Vielleicht auch mit Eingabe Textfeld, wem mehr einfällt. Aber naja ich will nicht meckern, jetzt ist es halt so wie es ist. =)

  • 18.04.12 -04:43 Uhr

    von: burningeagle

    @ asf2009: Ja fair wäre es! Fänd ich aber auch besser, wenn man in den Kommentare Bereich hier vorher nicht reinkommt und erst den Test machen muss. Dann kann man sich ja immer noch zu der großen großen Community gesellen und die Fragen und Antworten ausdiskutieren.
    @ jakra: Ich denke du hast damit unrecht, denn der Fragebogen heißt ja nicht umsonst Wissenstest. Klar kannst du helfen, aber mit Hilfsbereitschaft hat das für mich erstmal nichts zutun. Erstmal lieber selber machen und dann an den Diskussionen teilnehmen. =)

    Viel Glück und Erfolg denjenigen, die den Test noch vor sich haben, bzw. den Test schon absolviert haben!

    LG Burningeagle

  • 18.04.12 -04:51 Uhr

    von: mdKind

    Wow, ich dachte schon das ich nur Probleme habe, aber gut zu wissen das es allen so ging. Besonders mit der Bedienoberfläche oder habe hier nirgends das mit dem Lichteinfall gelesen oder auf der offizellen Seite. Hatte gerade nach dem Test nachgeschaut und nichts gefunden.

    Und mit dem Foto ist auch etwas merkwürdig gewesen. Einer hatte schon gesagt das es eigentlich 5 sein müssten, aber man kann auch ganz genau sein und es heißt ja innerhalb 1 Sekunde und so wären es 4.

    Bitte nächstes mal einen Test wo es genauer formuliert ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    mdKind

  • 18.04.12 -06:30 Uhr

    von: WIE20

    Hey,
    Die “nicht”-Frage zur Benutzeroberflaeche war
    Tricky und meines Erachtens “schwammig”.
    Trotzdem interessant mal drueber nachzudenken.

    Wow zu den Filmen von Htc und der Praesentation
    von trnd des htc one x sage ich nur:
    Das Weitererzaehlen faellt da echt leicht!

    P.S.: Der Film zur automatischen Abschaltung
    des One X beim Umdrehen (PR) ist als TV-Spot
    sehr gut geeignet; oder sowieso schon geplant?

    Ciao

  • 18.04.12 -06:52 Uhr

    von: fe5t66e

    ich denke die besten werden hier das smartphone bekommen und ich denke das ist auch richtig so.

    wünsche deswegen allen viel glück, die den test schon gemacht haben, und die, denen der test noch bevor steht viel erfolg!

  • 18.04.12 -07:39 Uhr

    von: stevus

    Onlinereporter

    Die Fragen sind nicht so schwer, wie hier einige schreiben. Wer sich ausreichend informiert hat, wird sicher keine Probleme haben. Zum Glück habe ich hier vorher nicht reingeschaut. Hier wird einem ja nur unnötig Angst gemacht :-)

  • 18.04.12 -07:46 Uhr

    von: maddin1982

    die einzige frage die ich etwas zweideutig fand ist die mit der frage um wievielfach die hintere cam besser ist als die vordere

  • 18.04.12 -07:50 Uhr

    von: Maggi1307

    Naja, wäre ja langweilig, wenn alles einfach zu beantworten ist. Klar ich musste auch bei der ein oder anderen Frage nachdenken und weiß auch nicht ob ich 100% habe, aber so ist das halt nun mal.
    Man kann sich vielleicht ärgern, dass man das ein oder andere nicht genau durchgelesen hat, aber so weit ich das gesehen habe, konnte man alle Fragen beantworten, wenn man in der Ideenphase alles gelesen und mitdiskutiert hat.
    Trotzdem tricky ;)
    Allen viel Glück und ich hoffe ich gehöre zu den 100 Testern :D

  • 18.04.12 -08:18 Uhr

    von: axanon

    sounds good!

  • 18.04.12 -08:36 Uhr

    von: Snowdrop

    @stevus: Aber ehrlich, fühlte mich gestern Abend wie nach einer Prüfung, bei der die Antworten total aufgedreht abgeglichen werden, mit der Erkenntnis das alles richtig sein kann, aber nicht muss. Schließlich entscheidet jeder Prüfer selbst, was “richtig” ist.
    Nur im Studium konnte man sich während den Prüfungen wenigstens noch rechtfertigen, warum man sich ausgerechnet für die Antwort entschieden hat, oder damit alles nur noch schlimmer machen… :-D

    Ne, also der Test war machbar, habe mich auch eher auf die Ideenphase konzenztriert. Aber mal schaun was rauskommt. Und selbst wenn’s nicht klappt, weiß ich jetzt was das neue HTC One drauf hat und kann besser Vergleichen bzw. meinem privaten Umfeld besser bei Kaufentscheidungen helfen.

  • 18.04.12 -08:44 Uhr

    von: Toppy1980

    So, habe den Test auch abgeschlossen!

    Die Einzige Frage die mich ein wenig auf das Glatteis geführt hatte, war wie bei vielen anderen hier auch die Frage mit der Fotoauslösegeschwindigkeit. Aber warten wirs ab, würde mich jedenfalls riesig freuen zu den Testern zu gehören!

    Viele Grüße
    Toppy1980

  • 18.04.12 -08:47 Uhr

    von: Toppy1980

    Warum wird die Frage noch HTC Sense 4 eigentlich nicht gewertet. Diese ist doch vollkommen logisch wenn man den Blog verfolgt hat! Dort stehen ja alle Infos.

    Schade

  • 18.04.12 -08:52 Uhr

    von: Jen1988

    Test gemacht & Daumen drücken :)

    http://jenitestet.blogspot.de/

  • 18.04.12 -08:55 Uhr

    von: Maschello

    Onlinereporter

    Test soeben gemacht.

    Einige Fragen waren sehr unklar definiert. Aber ok!

    Jetzt heißt es daumen drücken, viel Glück @ all :-)

  • 18.04.12 -08:56 Uhr

    von: Leiki

    Test ausgefüllt. Nun heist es Daumen drücken

  • 18.04.12 -08:57 Uhr

    von: LuckyFlat

    Habs ausgefüllt. Hoffe ich bin dabei.

  • 18.04.12 -09:02 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    Test auch ausgefüllt und Daumen drücken, dass ich es schaffe :-)

  • 18.04.12 -09:11 Uhr

    von: Tobias706

    Ich fand die Fragen, eigentlich wirklich gut formuliert, nicht schwammig sondern tricky, aber das gehört bei einem Test dazu; wer schon mal eine Fortbildungsprüfung (bundesweit einheitlich) geschrieben hat, wird wissen das schwammige Fragen wirklich anders sein können ;)

  • 18.04.12 -09:20 Uhr

    von: Asmidada

    So schlimm fand ich die Fragen gar nicht, es soll sich schon die Spreu vom Weizen trennen. Jetzt hoffe ich, dass ich eine der 100 Weizenkörner bin, ansonsten wünsche ich den Gewinnern viel Spaß mit dem Teil.

  • 18.04.12 -09:22 Uhr

    von: bluerose149

    Ich drücke euch die Daumen und freue mich, wenn das Testen bald beginnt :D

  • 18.04.12 -09:31 Uhr

    von: bootmaker

    Wäre es nicht auch eine Idee den Testpartnern, die das One X zurück schicken müssen, das Gerät zu einem günstigeren Preis anzubieten? Denn eine Aufbereitung, dass es wieder in den Verkauf kommt, kostet vermutlich auch Geld …

    Oder was passiert sonst mit den restlichen Geräten? Die einfach auf den Müll zu werfen, wäre ja auch schade und man könnte die ja dann auch bei den Testern lassen.

    Das ist wie früher in Schule – man wartet nun sehnlichst auf die Prüfungsergebnisse. Als ich den Test gemacht hatte, wurde ich aber schön abgelenkt … Telefon, Nachbar stand vor der Tür, etc. Deswegen hoffe ich sehr, dass ich nicht zu sehr abgelenkt war und dann doch noch Fehler rein gehauen habe. Aber wie ich mich kenne habe ich eh Fehler drin oder bekomme im Fall eines positiven Tests kein One X … Hab nie Glück was das angeht … Aber egal …Dabei ist alles ;)

  • 18.04.12 -09:46 Uhr

    von: Einstein

    Hmm. Also einfach war der Test nicht. Aber so kann man natürlich die Leute belohnen, die sich umfassend mit dem Handy befasst haben.

    Und wahrscheinlich will man auch die Leute herausfiltern, die auch auf die Feinheiten achten und die Techniken dahinter verstehen.

  • 18.04.12 -09:48 Uhr

    von: Kleineclute

    sooo… hab die Umfrage/Test ausgefüllt, jetzt heißt es ganz gespannt warten und hoffen, ich fühl mich auch wie in der Schule :-D

  • 18.04.12 -09:52 Uhr

    von: Bastelnmarzipan

    Uff habe gestern abend noch kurz vorm zubett gehen den Test gemacht war ganz schön knifflig einige Fragen haben mich ganz schön gefordert,bin gespannt ob ich es geschafft habe,ich mache hier schon jeden foglig mit dem Handy jeder will es sehen.Vielleicht sollte ich wieder im Verkauf arbeiten,meine Schwester ist schon zu 99% überzeugt das sie das Handy will da sie bei mir alles mitgelesen hat.Ich drücke uns allen die daumen!!!

  • 18.04.12 -10:02 Uhr

    von: lieseliese

    So, hab den Test noch gestern abend nach dem Dienst gemacht, hab mich schon drauf gefreut. Und im Nachhinein war er einfach, konnte bis auf eine Frage alle aus den Kopf beantworten. Ech ein super Handy, hoffe alle richtig zu haben. Bin gespannt wär zu den 100 Glücklichen zählt.
    :D :D :D

  • 18.04.12 -10:02 Uhr

    von: Praszl

    Der Test ist erledigt und beinhaltet tolle Fragen. PISA lässt grüßen bei den Rechenaufgaben. ;-)

    ToiToiToi allen 16.000 MitstreiterInnen!

  • 18.04.12 -10:05 Uhr

    von: Matzelinho

    Viel Glück allen Teilnehmern! :)

  • 18.04.12 -10:12 Uhr

    von: chlorgurke

    An sich schon schöne Fragen, jedoch an einigen Stellen etwas schwammig gehalten. Vielleicht bewusst so gemacht oder auch nicht.
    Würde mich jedenfalls freuen mal wieder ein Projekt mitmachen zu können.

  • 18.04.12 -10:15 Uhr

    von: mosele

    ich wünsch uns allen vieeel glück und denen die es schaffen viel spass und erfolg beim reportern.:-))

  • 18.04.12 -10:26 Uhr

    von: MeJuli1986

    Oh nein, ich hab doch geguckt und sehe nun dass ich einen Fehler gemacht habe bei der Foto-Frage (ob bei Serienaufnahme 2, 3 oder 4 Fotos geschossen werden) Ich habe leider die 3 ausgewählt :-( Schade…naja allen anderen viiieeel Glück!

  • 18.04.12 -10:31 Uhr

    von: Equites

    Ich bin ja auch mal gespannt! Viel Glück an alle!!

  • 18.04.12 -10:33 Uhr

    von: damdidam

    Ich bin sehr auf die Leistung, Ladezeiten und reaktion gespannt. Die Foto/Video Qualität natürlich auch.

  • 18.04.12 -10:43 Uhr

    von: boesejulia

    hmm.. fand es tatsächlich etwas schwammig, ob bei der frage 6 der htc chip auch als antwort genannt werden musste.. was habt ihr da genommen?

  • 18.04.12 -10:44 Uhr

    von: Acidflash

    Die Synchronisationsfrage war mieß, zum einen Synchronisiert Google play ja auch Daten, und zum anderen hätte Sync Hub auch eine Falschantwort sein können. Da Schreibweise eigentlich HTC SyncHub korrekt wäre und zudem ich mir auch nicht sicher bin ob dieses Tool auch wirklich so heisst, jedenfalls konnte ich auf meinen frisch gekauften HTC One S dieses Tool unter dem Namen noch nicht finden

  • 18.04.12 -10:48 Uhr

    von: Equites

    Also zu der Sache mit den Schlechten Lichtverhältnissen…

    Für mich sind definitiv 3 Antworten richtig! Blende Sensor und ImageChip

    “Die große f2.0-Blende und ein BSI-Sensor (back side illumination = Rückwärtige Belichtung) ermöglichen brillante Bilder, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Der HTC ImageChip erhöht die Farbtreue und holt das Optimum aus dem Rohbild heraus.”

    Schwammiger geht es mit der Formulierung leider nicht….

    @ Stami: Wie wollt ihr sowas Regeln?

    Gruss
    Equites

  • 18.04.12 -10:56 Uhr

    von: sammaus2002

    Hallo der Test war ja ganz schön anstrengend. Bin froh das ich jetzt damit fertig bin. Hoffe mal das ich alles richtig habe und dieses mal dabei sein kann. :)
    Lg
    Ela

  • 18.04.12 -11:03 Uhr

    von: weblars

    So, jetzt heißt es warten.
    Bin ja mal gespannt…

  • 18.04.12 -11:11 Uhr

    von: CleoB

    hui…. heftige Geschichte – aber ich denke mal, es lohnt sich…. Wissenstest fertig und abgeschickt…. Da kam mein Kopf zum Glühen bei den Fragen.

    Jetzt bitte ein kleines bisschen Glück – dann kann ich los legen und dieses Geniale Smartphone kennenlernen – und es mich!!! Es wird sicher ein spannendes Erlebnis für jeden, der teilnehmen darf!

    2 mal Schlafen, wie soll ich das sooooo lange aushalten???

  • 18.04.12 -11:14 Uhr

    von: SvenjaBecker

    So, Test gestern gemacht. War nicht gerade einfach und hoffe, dass sich nicht ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hat… :-)

    Bin gespannt !!!

  • 18.04.12 -11:35 Uhr

    von: philhgw

    Onlinereporter

    Die Megapixel-Frage war wirklich tricky. Ich bin gespannt, was Ihr am Ende haben wollt. :-)

  • 18.04.12 -11:37 Uhr

    von: leichs

    Also die Frage mit den Funktionen ist echt tricky….natürlich…wie ich mittlweile erfahren habe habe ich die frage falsch beantwortet….
    aber mal ehrlich…wie weiter oben schon MEHRFACH dargelegt….die frage war echt schlecht formuliert…..man sollte sie rauslassen…..weil ich glaube dadurch vielen die chance genommen wurde am test teilzunehmen

  • 18.04.12 -11:38 Uhr

    von: marshmallow-deluxe

    Test gestern sehr spät nach Feierabend absolviert…:-/ um die uhrzeit war das gestern nicht so eine gute idee – aber ich wäre doch so gerne mit dabei, naja, vielleicht bin ich hier ja nicht der einzige Schussel :P

    bald…

  • 18.04.12 -11:47 Uhr

    von: Primamaus

    Ich fand den Test gut anspruchsvoll. Man musste wahrlich sein Köpfchen anstrengen. Vielleicht hat es ja geklappt. Drücke allen die mitgemacht haben die Daumen. Grüße

  • 18.04.12 -11:50 Uhr

    von: Ralf1436

    Onlinereporter

    Die Fragen waren einfach und klar…fand ich man musste sich nur reinlesen und genau die Fragestellung beachten….wäre super wenn ich dabei wäre…

  • 18.04.12 -11:50 Uhr

    von: Homburgerin

    Der Test war nicht ganz einfach, aber bis auf Frage 7 (Anzahl Fotos nach aktivierter Kamera) bin ich ganz gut zurecht gekommen.

    @ Stami:
    Werden die richtigen Antworten nach Ende des Tests veröffentlicht? Das würde mich interessieren, wo ich evtl. eine falsche Antwort hatte.

    Bin nun sehr gespannt und neugierig ob ich beim Test mitmachen darf. Es wäre mein erstes Smartphone, und ich hätte schon viele Ideen wie es das testen könnte.
    Auch allen anderen viel Erfolg. Das mit dem Wissenstest finde ich okay, damit man sich vorher schon mal mit dem One X beschäftigt hat.

  • 18.04.12 -12:04 Uhr

    von: Buecherjule

    War wirklich nicht ganz einfach. Jetzt bin ich aber gespannt. Da ich bisher bei sowas nie dabei war, rechne ich mir trotz aller Sorgfalt kaum Chancen aus.

  • 18.04.12 -12:12 Uhr

    von: autopappe601

    so fertig aber sehr kniffelig der Test also bei einer Frage war ich mir nicht sicher ich habe das nirgens gefunden. Naja nun heißt es hibbeln

  • 18.04.12 -12:43 Uhr

    von: chackodepacko

    Die Idee von bootmaker finde ich nicht schlecht. Man kann den restlichen Testern das Handy zu einem günstigen Preis anbieten. Vielleicht für die Hälfte des Kaufpreises, halt eine Kombination aus Preis für ein Gebrauchtgerät und Bonus fürs Testen und Bekanntmachen.

  • 18.04.12 -12:45 Uhr

    von: Stami

    @Bluemotion: Wir werden es bald sehen, was die richtigen Antworten sind :) Wir sind ebenso gespannt.

    @Homburgerin: Ganz genau, wir werden die richtigen Antworten auch veröffentlichen, damit jeder nachsehen kann, was die richtige Antwort war.

    @jakra: super faire Einstellung :) *Daumenhoch*

    @Spyre: Danke für deine Idee. Man müsste schauen, ob die technisch umsetzbar wäre. Ich gebe deine Idee weiter!

    @FABIP94: Klasse, dass Feedback freut uns sehr. Uns macht das Projekt auch ganz viel Spaß und all das tolle Feedback, dass wir von Euch allen erhalten.

  • 18.04.12 -12:55 Uhr

    von: jimmi

    Hier nochmal für alle, die das HTC One X noch nicht in den Händen gehalten haben. Ein 3D-Modell, das ihr selbt drehen und so von allen Seiten begutachten könnt. Viel Spaß!

    http://trendiger.blogspot.de/2012/04/das-htc-one-x-in-3d-und-farbe.html

  • 18.04.12 -13:01 Uhr

    von: unsozial

    Die Fragen waren nicht wirklich tricky, man muss nur ordentlich lesen können.
    Ob ich dann allerdings die Logik hatte richtig zu rechnen, bleibt dahingestellt. :D
    Viel Spaß allen Testern und ich will Fakten, schwarz auf weiß! ;)

  • 18.04.12 -13:13 Uhr

    von: Laspamas

    Ein schönes Handy

  • 18.04.12 -13:27 Uhr

    von: psyspy

    Mh… im Nachhinein finde ich die Frage nach der Anzahl der Bilder pro sekunde ein bisschen schwammig – mit “aktive Kamera” hatte ich jetzt nicht erwartet, dass gemeint war, dass der Auslöser bereits gedrückt wurde.

  • 18.04.12 -13:34 Uhr

    von: rocon

    Das war ein intelligenter Test, der viel Spaß gemacht hat. Ich drücke allen Teilnehmern und natürlich auch mir die Daumen.

  • 18.04.12 -13:36 Uhr

    von: FABIP94

    @all

    Noch ne kleine Info zum Handy :

    Für das HTC OneX gibt es ab sofort eine neue Firmware mit der Versionsnummer 1.28.401.9. Das Update soll den Akku und das W-Lan verbessern. Außerdem wurde der Fehler mit dem grünen Bildschirmflimmern behoben.
    Das neue Update optimiert das HTC One X für einige NVIDIA Tegra-2 Spiele. Für welche Titel genau, ist noch nicht bekannt.
    Darüber hinaus wird die Performance stabilisiert und die Hitzeentwicklung nachgebessert.
    Auch der Weißabgleich der Kamera wurde neu abgestimmt.

    Das Update kommt kabellos aufs Smartphone.

    Finde es gut das HTC schnell ein Update rausbringt und zum Handy muss man sage: jedes Handy hat seine Macken und es ist toll, dass HTC so schnell ein Update zur Verfügung stellt.
    An alle nochmal viel Glück :)

  • 18.04.12 -13:37 Uhr

    von: funnykessi

    na dann schauen wir doch gleich mal nach dem test.. freu

  • 18.04.12 -13:51 Uhr

    von: Mitimod

    Anspruchsvoll, teilweise ein bisschen verwirrend, insgesamt denk ich aber fair :) Wär natürlich klasse wenn es klappt, aber auch wenn jemand mit ein bisschen Glück alles richtig beantwortet hat und vielleicht nicht der große TechnikPro ist, kann er ein guter Tester sein. Das gleiche gilt anderst herum. Also allen viel Glück! :)

  • 18.04.12 -14:27 Uhr

    von: hobuk

    Puh, alles beantwortet und hoffentlich richtig, war ja fast ein kleines Abi….aber it nachdenken und nachlesen durchaus zu schaffen, obwohl bei der Frage nach der Anzahl der Bilder steckt in der Semantik wirklich ein kleiner Fehler das Wörtchen “maximal” würde Klarheit schaffen.
    Außerdem sind 5×0,2 wirklich 1.

    Egal ich hoffe das Beste und wünsche allen anderen auch Viel Glück (mir ein bisschen mehr) ;) Hoffe das nimmt mir niemand übel.

  • 18.04.12 -14:29 Uhr

    von: Nagiro

    ja, eigentlich ja, aber du must mit einer auslöser-Verzögerung von 0,01 s pro Bild rechnen und somit ist das richtig was Stami in seinem BVeitrag schrieb! ;)

  • 18.04.12 -14:30 Uhr

    von: Likeacat

    Onlinereporter

    Ich fand den Test absolut okay, auch von der Schwierigkeit her. Netterweise kann man ja sogar jederzeit nochmals in den Projektblog schauen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, welche Antwort richtig ist. Bei der Frage mit den Bedienoptionen war ich, wie viele andere wohl auch, ein wenig verwirrt, habe mich aber dann einfach für die mir am logischsten vorkommende Antwort entschieden. Aber da die Frage eh gelöscht wird, spielt’s ja keine Rolle. Ich fand den Test auf jeden Fall super, weil er recht knifflig ist und man die Infos wirklich gut durchlesen musste, um die richtigen Antworten geben zu können. Ich wünsch euch allen viel Glück bei der Auslosung :)

  • 18.04.12 -14:30 Uhr

    von: andreboehm

    Test absolviert-hoffentlich erfolgreich.. War aber machbar, dank der tollen Blogaufbereitung war dort eingentlich alles zu finden und man musste nicht weiter recherchieren ;)

  • 18.04.12 -14:33 Uhr

    von: juanlado

    ppuuhh…war das schwer…hatte leider nicht immer die zeit alles genauestens zu verfolgen und die fragen waren echt schwammig…würde mich freuen wenn ich das handy auch im praktischen alltag testen dürfte… theorie ist auch nicht immer alles…

  • 18.04.12 -15:08 Uhr

    von: HennaS.

    ach der war sehr schwer und die fragen waren sehr kompliziert hoffe ich habe die fragen richtig beantwortet.

  • 18.04.12 -15:12 Uhr

    von: TinaausOWL

    Wow, der Test war echt nicht einfach. Bestimmt war er für Männer mit Technikverständnis einfach. Aber für uns Frauen…..

    Hab den Test gemacht und nun bin ich auf das Ergebnis echt gespannt, ob ich eine Chance habe….

  • 18.04.12 -15:12 Uhr

    von: Moosmutzel83

    Hallöchen,

    so Wissenstest ausgefüllt…
    Die letzte Frage find ich schön: Wievielen Mneschen ich von
    diesem Handy erzählen möchte..
    Ich arbeite bei Vodafone, ich hab schon gut 30 dieser Handys verkauft…
    Da werden denke ich auch noch ein paar mehr dazu kommen, ist schon
    ein tolles Gerät…

    Liebe Grüße
    dat Mossmutzel

  • 18.04.12 -15:13 Uhr

    von: frido1995

    Hab gerade nochmal überlegt. Am Nokia lumia Projekt konnten alle trndler mitmachen. es haben 5200 bei dem test mitgemacht. Diesmal konnten nur ausgewählte mit Bewerbung mitmachen und wir kommen auf ganze 16000 wie geht das denn? Ich find es ein wenig traurig, dass wir somit nur eine 0,006 prozentige Chance auf ein HTC One X haben :/

  • 18.04.12 -15:42 Uhr

    von: Imotes

    Bei eurer Fotorechnung vergesst ihr alle, dass am Anfang ein Bild gemacht wird und dann alle 0,2 sec, wenn man sich auf die Zeit beziehen will und dann wären es sogar 6 Bilder. 0 ; 0,2 ; 0,4 ; 0,6 ; 0,8 und 1,0.

    Aber wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist die Lösung ja in den Kommentaren unter der Kameravorstellung komuniziert worden.

    Zu den Funktionien, die Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen macht, finde ich auch, dass der HTC ImageChip dazu gehört, weil der ja die Farbtreue bei allen Lichtverhältnissen erhöht.

  • 18.04.12 -15:58 Uhr

    von: maarjaluisa

    Meinen Test habe ich schon gestern abgeschickt und mich jetzt natürlich auch bei den Komentaren über eine allgemeine Meinung schlau gemacht. Ich finde, dass die Fragen eigentlich alle klar verstädnlich sind und auch wenn die angegebenen Antworten nicht immer 100% genau mit beispielsweise einem erechneten Ergebnis übereinstimmen, dann nimmt man halt die Antwort, die dem Ergebnis am nähsten ist, oder etwa nicht?
    An sich ist es doch so, dass es den Test dazu gibt, dass man sich wirklich über das Smartphone informiert und die benötigenten Inforamtionen (die ja auch wirklich zu 100% im Infoblog zu finden waren) auch wirklich versteht und aufnimmt.
    Viele Leute regen sich etwas auf, dass manche Fragen unfair gestellt wurden, aber mit etwas Nachdenken wird das schon. Ich bin mir auch nicht zu 100% über alle Antworten sicher, aber ich würde mich nicht beschweren, weil uns hier (ohne großen persönlichen Aufwand) die Möglichkeit gegeben wird eines der momentan besten Handys zu testen.
    Daher sollte man sich nicht beschweren, sondern froh sein, überhaupt einer der Leute zu sein, die hier mitmachen drüfen.
    Also ich drücke mir aber auch allen Anderen fest die Daumen.

  • 18.04.12 -16:03 Uhr

    von: Saviel

    naja, ich hab bei der frage zu den schlechten Lichtverhältnissen bewusst nur die f2 blende (bessere lichtverhältnisse) und BSI sensor genommen, da diese sich explizit darauf konzentrieren bei diesen bedingungen bessere qualität abzuliefern. der image chip arbeitet ja bei allen verhältnissen. ich finde da ist schon ein unterschied : )

  • 18.04.12 -16:16 Uhr

    von: jimmi

    @Saviel, @ Imotes:

    Ich sehe es auch eher so wie Saviel. Sonst hätte man die schlechten Lichtverhältnisse eigentlich auch gar nicht in der Frage erwähnen müssen. Aber wir werden sehen. In knapp 24 Stunden sind wir alle schlauer.

  • 18.04.12 -16:16 Uhr

    von: chackodepacko

    Die Anwtorten stehen alle in den trnd-Blogs, wer aber 150% sicher gehen will zu der einen oder anderen Frage, sollte in anderen Artikeln außerhalb trnd reinschauen. Da wird bei der Frage zu den schlechten Lichtverhältnissen auch klar, was der HTC Image Chip macht. So lernt man das Gerät noch besser kennen. Und wenn man das alles gelesen hat, kann man fast zielsicher sagen, ob der HTC Image Chip dazugehört oder nicht.

  • 18.04.12 -16:19 Uhr

    von: AFo6985

    Ahhh, Test gemacht!! Hoffentlich ist es gut gelaufen!! :) Freu mich schon und hoffe, zu den 100 Glücklichen zu gehören!!

  • 18.04.12 -16:40 Uhr

    von: Equites

    @ Saviel und Jimmi:

    Was brauch man um sicher im Dunkeln Auto zu fahren?

    a:Licht vorne
    b:Licht hinten
    c:eine 12V Batterie
    d:eine Sonnenbrille
    Würdet ihr hierbei auch nur a und b antworten, weil ja nur nach dem sicheren fahren gefragt wird? und da braucht man ja nur die lichter! Nicht das was es überhaupt ermöglicht?

    Ich weis komischer Vergleich^^

    Ich hoffe es wird das alles bei der Auswertung berücksichtigt!

    Gruß
    Equites

  • 18.04.12 -16:57 Uhr

    von: burningeagle

    @Equites: Danke, denke trifft es auf den Punkt, trotz komischen Vergleichs =)

  • 18.04.12 -17:02 Uhr

    von: Tuerkay

    @Stami.
    Danke für ihr interesse an meiner bzw. allgemeiner Verwirrung.
    Leider wurde aus meinem 5 Uhr Schläfchen ein durchgehender Schlaf der bis Abeitsbeginn heute ging. Eine genaue Schilderung wurde über die Hilfe Funktion gesendet.
    Die Frage mit der Kamera wurde ja bereits hier angesprochen.
    Mein zweites Problem wurde noch nicht angesprochen. DIe Frage mit dem Betrachtungswinkel beim Display. Bin mir jetzt nicht sicher ob IPS angekreuzt werden musste oder nicht, da LCD2 eine modifizierte bzw. weiterentwickelte Version von IPS ist. Von anderen Internetseiten und Zeitschriften entnehme ich Informationen wie z.B.
    “Beim Display des One X setzt HTC auf die Super-LCD2-Technologie, die auf der gleichen Technik wie IPS-Displays basiert”
    Und zum Thema Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. Wenn es im Infoblog heißt
    “Die große f2.0-Blende und ein BSI-Sensor (back side illumination = Rückwärtige Belichtung) ermöglichen brillante Bilder, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen”
    dann kann man davon ausgehen das diese beiden Punkte auch die Antworten sind.
    “Der HTC ImageChip erhöht die Farbtreue und holt das Optimum aus dem Rohbild heraus.”
    Das heißt nicht direkt das es Einfluss auf die Aufnahmen hat. Wie gut Kameraufnahmen sind hängt von Objektiv, Brennweite, Belichtungsdauer und Linsen-Bildsensor-Verhältnis ab. Wer sich etwas mit Kameras beschäftigt sollte wissen das “Je größer der Sensor, desto besser die Aufnahme” keine vollständig korrekte Aussage ist. Wenn die Linse davor zu klein ist, fällt nicht überall auf dem Sensor gleichviel Licht ein. Es gibt sogar stellen, wo zu wenig drauf kommt. Dadurch entsteht dann auch das Bildrauschen mit unklar definierten Pixeln.

    Grüße
    Tuerkay

  • 18.04.12 -17:05 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Ist mir ein Rätsel warum hier Ergebnisse ausgewertet werden :( Das könnt ihr doch alles am 20.04. machen

  • 18.04.12 -17:15 Uhr

    von: jimmi

    Jetzt ist es eh zu spät. Außerdem gibt es sowieseo bei den kniffligen Fragen immer 2 Lager. Das nächste Mal wäre es wirklich besser, wenn man erst die Kommentare einsehen kann, wenn man den Test absolviert hat.

  • 18.04.12 -17:26 Uhr

    von: boesejulia

    Dass der Htc-chip sich nicht mehr auf den davor geschriebenen satz bezieht, geht aus dem Text nicht hervor. Im Gegenteil. Der Absatz beginnt ja mit dem Thema schlechte Lichtverhältnisse und endet nach der Erwähnung des htc-chips. Das deutet ja dann eigentlich schon darauf hin, dass der auch eine rolle spielt. Naja, vielleicht werden ja auch beide Varianten als richtig gewertet, denn wirklich falsch ist es einfach nicht.
    Lg Julia

  • 18.04.12 -17:33 Uhr

    von: Tuerkay

    Ob der HTC ImageChip wirklich ein Chip ist oder nur ein part der Software ist auch nicht wirklich definiert. Es wäre ziemlich sinnfrei einen extra Chip für die Bildberechnung einzubauen wenn bereits ein so leistungsstarker Prozessor vorhanden ist.
    Es hört sich mehr nach einer Nachbearbeitungsfunktion an als nach einer Komponennte die bei der Aufnahme an sich mitwirkt.

    Das ist der selbe Fall wie beim Sensation XE mit Beats Audio “Chip”. Sogut wie jedes custom Rom für das Sensation hat auch die Beats Audio funktion integriert. Wie kommt es dazu? Beats Audio ist mehr ein Equlizer als ein berechnungschip, da es nur eine Einstellmöglichkeit hat. An oder Aus. Das lustige daran ist das ein Sensation mit custom Rom sich nahezu indentisch wie ein Sensation mit Beats Audio “Chip” anhört.

  • 18.04.12 -17:41 Uhr

    von: clamat

    Da alle schon von den Ergebnissen reden, schließe ich mich direkt mal an, um etwas zu “meckern”:
    Bei der Frage mit den Lichtverhältnissen wäre es schön gewesen, wenn die Infos auf der HTC Homepage denen auf der trnd Homepage entsprochen hätten… denn bei HTC steht nicht explizit, dass die F2.0-Blende mit den Lichtverhältnissen zu tun hat… ich hab mich an den Infos bei HTC orientiert, nicht an denen aus dem Ideenblog bei trnd und daher die Blende nicht angekreuzt… schade…
    Die HTC Seite war extra angegeben, um sich zu informieren, blöd, wenn das dann nicht so 100% zu den Fragen im Wissenstest passt.

    Hatte neulich schon mal ein Problem mit den Infos bei trnd (da war ne Abschlussumfrage eher geschlossen als das End-Datum es hätte vermuten lassen)… irgendwie gefällt mir das grad nicht so :-(

  • 18.04.12 -17:45 Uhr

    von: melba03

    Ich gönne es einfach jedem, dass er das Handy testen darf (auch mir ;-) )
    Wir hätten auch warten können, ist eigentlich klar, dass über Antworten diskutiert wird, aber man muss doch nicht immer alles schlecht reden… Hier zu schwammig und dort… Ich habe immer noch Hochachtung dafür, dass sich bei TRND immer sehr viel Mühe gegeben wird!!!

    Ich bin jetzt einfach mal nur gespannt, ob ich alles Richtig habe und evt. sogar zu den Testern gehören darf.

  • 18.04.12 -17:48 Uhr

    von: asdfer

    An die, die es testen dürfen. Viel Spaß und zeigt uns was ihr könnt. ;-)

    LG asdfer

  • 18.04.12 -18:17 Uhr

    von: Thalsche

    ich versteh auch nicht, warum sich hier manche darüber aufregen, dass hier schon Antworten gepostet werden. Das war doch zu erwarten. Gerade wenn man bei einer Antwort nicht sicher war, will man doch bei so einem spannenden Projekt gleich wissen, ob man sie nun richtig beantwortet hat, oder ob man sich gleich von dem Traum verabschieden kann, evt. ein Smartphone zu testen.
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass ich dabei bin und hätte das HTC unheimlich gerne getestet. Mein aktuelles Handy habe ich schon 3 1/2 Jahre und ich will als nächstes ein Smartphone weiß aber noch nicht was genau. Entweder ein Samsung oder ein HTC, das hätte mir schon weitergeholfen :D
    Aber die Frage mit der Serienaufnahme weiß ich immerhin schon Mal habe ich richtig beantwortet :)
    Und wer die Füße stillhalten konnte und nicht wie ich gleich zum Test gerannt ist, hat jetzt ein paar Vorteile,
    Es sei ihnen gegönnt. ::)
    Das Projekt fand ich aber so super spannend und auch alle auf Arbeit fragen immer nach, ob ich denn jetzt das Handy bekomme. Es haben sich schon 5 Jungs bereit erklärt, mal mit mir zu testen, ganz uneigennützig natürlich, weil ich mich ja nicht so auskenne :D .
    Also die Mundpropagande hat schon mal gut funktioniert.

  • 18.04.12 -18:20 Uhr

    von: frido1995

    also um ehrlich zu sein find ich das man den test mit ein wenig recherche gut geschafft hat. achso noch ne frage an alle! SIND ES WIRKLICH 16000 Bewerber oder hat sich stami vertippt ? :D

  • 18.04.12 -18:22 Uhr

    von: Emaly

    Kann es kaum abwarten! Möchte das Handy unbedingt ausprobieren! :D
    Habe schon jetzt das Gefühl, dass mir mein SGS I+ zu langsam wird und die Kamera schon von Anfang an nicht das Wahre war…

    Wünsche allen anderen natürlich das gleiche Glück, wie mir! ;-)

    Und wenn nicht, läuft mein Vertrag eh im Sommer aus B-)

  • 18.04.12 -19:02 Uhr

    von: Deichsusi

    @ Stani
    es ist echt schade dass man nun alles hier im Blog lesen kann. Also das gibt Leuten die den Test später machen einen rieeeesen Vorteil. Überdenkt doch bitte dieses Vorgehen für künftige Tests….vll…so einen Blog erst wenn die Tests durch sind freischalten. SOnst ist das ganze nicht mehr objektiv und fair.

    Danke

  • 18.04.12 -19:39 Uhr

    von: Fabii_Fuby

    Ich wette ich habe nicht alles richtig. Werden bestimmt auch nur wenige habe. Schade, das könnte mein erstes Projekt gewesen sein :(
    Aber die komischste Frage meiner Meinung nach war die mit der Kamera: wenn man sagt, dass die Back-Kamera 6x mehr Megapixel hat kommt man auf 7,8 Megapixel. Aber wenn man sagt dass sie 8x mehr Megapixel hat, kommt man auf 10,4 Megapixel. Ganz schön doofe Frage. Ich habe mit 8x mehr beantwortet, weil wenn man die 1,3 Megapixel der Front-Kamera abrundet, kommt man ja auf 1 Megapixel mal 8 und das ergibt dann nunmal 8 Megapixel.

    Mal sehen was kommt :D

  • 18.04.12 -19:42 Uhr

    von: FitnessQueen74

    Wow, der Test war wirklich nicht einfach. Bin echt mal gespannt und auch nicht ganz sicher, ob ich wirklich alles richtig beantwortet habe.

  • 18.04.12 -19:56 Uhr

    von: tloo

    Hab den Test gerade gemacht, der hatte es ja echt in sich ;) Bei der Frage zu HTC Sense 4.0 bin ich mir unsicher, das HTC One X bietet doch alle diese Funktionen auf der Benutzeroberfläche, oder nicht?

  • 18.04.12 -20:09 Uhr

    von: LoD14

    Die Fragen sind teilweise echt blöd gestellt. Die schon angesprochene 0,2 Sekunden, wo 0,8 Sekunden eine Sekunde ergeben und die 1,3 vs. 8 MP Frage. Außerdem ist die letzte Frage merkwürdig, da ich niemandem von einem Gerät berichte, was ich nicht in der Hand gehalten habe, weil Datenblätter und Videos noch so toll sein können.

  • 18.04.12 -20:10 Uhr

    von: mofogirl1982

    habe jetzt auch den test gemacht wow der hatte es in sich… aber trozdem hat es spaß gemacht und ich habe dazu gelernt. bin ja mal gespannt selbst wenn ich nicht zu den auserwählten gehöre werde ich das hier weiter verfolgen, da ich mich äh nach einen handy umschauen will. zum testen wäre das aber super aber das ist ja wie ein lotto gewinn. aber ich werde euch beobachten und mir wenn ich es nicht testen darf eure berichte mit spannung durchlesen. bin ja mal gespannt ob es hält was es verspricht…. schönen abend noch…

  • 18.04.12 -21:21 Uhr

    von: Prokuttester

    Test auch fertig – hoffe fehlerfrei!

  • 18.04.12 -21:30 Uhr

    von: SvenjaBecker

    Habe gerade gelesen, dass HTC ein UPDATE FÜR DAS ONE X herausbringt oder schon herausgebracht hat, dass die Fehler des Tegra 3 Chips ausmerzen soll !!!

    Und zwar “will HTC mit der Software-Aktualisierung einen Fehler des HTC-Kalenders korrigiert sowie Stabilitätsprobleme der Sense-4.0-Oberfläche und Display-Probleme behoben haben. Die Tegra-3-Spiele, die zuvor Probleme bereiteten, sollen nun flüssig laufen. Außerdem habe der Hersteller kleinere Verbesserungen am integrierten “Beats Audio” und einige allgemeine Performance-Optimierungen vorgenommen.”
    (Quelle: notebookjournal.de)

    Na das klingt doch gut !

  • 18.04.12 -21:37 Uhr

    von: marlilli

    Booooooooooooh, ist das ein Eignungstest bei HTC … oO

    Die Fragen hatten es ja teilweise in sich … Front-/Back-Kamera … da ist es bei mir wahrscheinlich gescheitert.

    Wer da null Fehler hat, da mache ich einen Knicks und ziehe meinen Hut.

    Viel Glück wünsche ich allen (auch mir)

    LG
    marlilli

  • 18.04.12 -22:01 Uhr

    von: pruedens

    Ich wünsche allen viel Glück bei der Auswahl. Ich habe den Test auch gerade absolviert und jetzt heißt es abwarten. Viel Spaß an alle die das wirklich interessante Handy testen dürfen. Bin sehr gespannt auf Eure Berichte und Meinungen :-)

  • 18.04.12 -22:32 Uhr

    von: chackodepacko

    Eine Kritik an das Gerät muss ich los werden, denn es hat einen Wahrheitsgehalt: in der Tat ist es ein stromsparender Prozessor, aber es sind halt 4 Kerne statt der üblichen Single oder Dual Core, womit der Akku wieder schneller aufgebraucht wird. Auch das Focus.de Urteil fällt so aus: “Zusammen mit dem Quad-Core-Prozessor wird damit aber der Akku massiv beansprucht, weshalb die Kraftzelle trotz 1800 Milliamperestunden ähnlich schnell erschöpft wie die des iPhone 4S.”

  • 18.04.12 -23:14 Uhr

    von: AYa86

    Gute Fragen waren ja dabei, aber auch einige schwammige. Bin gespannt auf das Ergebnis. Bloß wieso hat man keinen Timer oder so eingebaut? Jeder, der aktiv mitgemacht hat, hätte die Fragen wohl in 5-10 Minuten geschafft. So hatte man ja rein theoretisch den ganzen Tag Zeit?

    Aber naja, ist ja nur für den Spaß sozusagen. :)

  • 18.04.12 -23:38 Uhr

    von: Kodachi

    So.. und jetzt drücke ich mir ganz fest die Daumen das ich bei den 100 mit dabei bin..
    Und wenn ich nicht mit dabei bin – dann eben nicht.
    Dummerweise hatte ich das Handy letztens mal testhalber in der Hand und hab mich wohl ein kleines bisschen verguckt.
    Wann werden denn die frohen Botschaften per mail verschickt?
    Ich befürchte nämlich wenn ich nicht testen darf muss ich es mir so anlachen – teste dann natuerlich auch gerne so ausser der Reihe mit :)

  • 19.04.12 -00:03 Uhr

    von: Coffin25

    Was würde Stromberg sagen? Das ehhhh Läuft!
    In diesem Sinne, viel Glück allen!

    Gruß
    Christoph

  • 19.04.12 -00:03 Uhr

    von: Heysan90

    @all wollte euch nur viel glück wünschen :) Lg wär nett wenn ihr die seite liken würdet ….

    https://www.facebook.com/HTCONEX4U

    ist eh nur ein Like :) es geht in der seite nicht nur um das Handy HTC ONE X da kommen auch manchmal lustige sachen, Bilder und witze :)
    würde mich freuen wenn einige die seite Liken wir können ja auch mal ne kleine Discusion machen und mal Gucken wenn einer von euch und ich oder einer von euch und wer anderes ein HTC bekommt dann kann man diese Personen ja auch zum ADMINISTRATOR machen damit man auch mal Videos hochladen kann wegen der Reporterphase.
    LG

  • 19.04.12 -02:51 Uhr

    von: chris76hl

    @ frido1995 …. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es 16000 Bewerber gibt. Wie lange soll da eine Auswertung dauern ? ;-) Außerdem bei 16000 Bewerber oder Personen, die an diesem Test teilgenommen haben wäre es doch schon wünschenswert, wenn sich diese auch an der Kommunikation hier beteiligen würden, oder !? ;-)
    Mich würde es schon mal interessieren, wonach die Reporter ausgewählt werden. Ein fehlerfreier Test wäre ja schon wünschenswert, sollte meiner Meinung nach aber nicht alleine zählen.
    Bin schon gespannt auf den 20.4. ;-)
    Wäre schön, wenn TRND mal eine Liste mit allen 100 Onlinereportern veröffentlichen könnte. Neben jedem Namen könnte dann doch EIN Link von dem betreffenden Reporter stehen, auf dem es immer aktuelle Infos gibt. Oder spricht etwas dagegen ? Vielleicht erleichtert das den anderen nicht Reportern ja auch die Übericht !?
    Beim Lumia Projekt war dies zumindest mit der Aufteilung in die jeweiligen Geräte gut gelöst.

  • 19.04.12 -02:53 Uhr

    von: xman1989

    Onlinereporter

    Fragen fand ich okay. Setzen halt voraus, dass man sich stark über das Produkt informiert und sich mit dem Gerät auseinander gesetzt hat.
    Bei mir gabs leider nen kleinen Fehler im Test. Nachdem ich auf abschicken geklickt hab, ist er ein Frage zurück gesprungen, aber die antworten waren noch geloggt. Hab ihn dann weiter geklickt und dann nochmals auf abschicken. Hoffe dass nun nicht nur die letzten 2 Fragen eingegangen sind :D

    Test fand ich wie gesagt okay, daher wirds wohl letztendlich gelost werden.
    In dem Sinne wünsch ich allen viel Glück!

    LG
    Basti

  • 19.04.12 -05:28 Uhr

    von: wappi_muc

    So Test ist erledigt und nun kann es losgehen ;-)
    Bin mega gespannt ob der Prozessor und der Akku das halten was versprochen wird

  • 19.04.12 -06:08 Uhr

    von: fey84

    Test beantwortet nun heißt es Daumen drücken. Hoffe das ich dabei sein darf. :)

  • 19.04.12 -06:18 Uhr

    von: LestariaNenia

    Der Test war diesmal echt nicht leicht. Viele sehr unklare Fragen.
    Ich fände es toll, wenn diesmal mitgeteilt bekommen würde, ob man den Test allgemein bestanden hat, oder ob man einfach nur raus ist, weil mein kein Glück bei der Verlosung hatte.

  • 19.04.12 -06:33 Uhr

    von: commandertwo

    Auch ich habe den Test gemacht war gar nicht so einfach. Nun drücken wir mal beide Daumen und hoffen das ich mein Altes HTC in den vorläufigen Ruhestand schicken kann. Auch wünsche ich allen anderen viel viel glück

  • 19.04.12 -06:56 Uhr

    von: SonnchenJR1972

    Oh wei, bin ja mal gespannt, der Test war nicht leicht, vor allen Dingen wenn dauernd jemand dazwischen anruft oder die Kinder klingeln, naja jetzt schau mer mal, aber eines ist klar das Handy ist super

  • 19.04.12 -08:06 Uhr

    von: Benni87

    Also ich muss mich dem allgemeinen Tenor hier anschließen: Der Test war an sich fair gestellt, ist aber ziemlich schwer dadurch geworden, dass einige Fragen (wie hier bereits erwähnt) extrem schwammig und ungenau gestellt wurden. Da wurde es quasi zur Glückssache die richtige Antwort zu treffen.
    Schade, das sollte nicht Sinn eines solchen Tests sein Fragen zu beantworten indem man sämtliche Artikel und Kommentare zu durchfosten um den einen wichtigen Satz zu finden sondern eher tatsächliches Wissen abzufragen…
    Mal schaun wie es ausfällt…

  • 19.04.12 -08:08 Uhr

    von: stefanie3789

    Wenn man das Glück hat einer der auserwählten Tester zu sein wie sieht es dann mit Updates für das HTC aus? Darf man die installlieren oder muss die Software so belassen werden?

  • 19.04.12 -08:45 Uhr

    von: BigMama81

    Ich fand die eine oder andere Frage auch nicht grad leicht…ob es am Verständniss lag oder an einer Wissenslücke ist mir noch unklar ^^. Auch ich habe 4 Bilder angeklickt. Denn es hieß ja bei Aktivierter Kamera, also, alle 0,2. Bild 5 würde dann bei 1,0 geschossen werden und es hieß ja auch innerhalb, ergo, 5 wären dann eins zuviel. Die Frage zur Bedinung die hier auch zu genüge die Runde macht, hat es mir auch schwer gemacht. Jetzt heißt es abwarten und sich in Geduld üben. Ich wünsche Allen viel Glück und Trnd vielen Dank für solch eine Chance.

  • 19.04.12 -08:47 Uhr

    von: voltshock

    @Heysan90: Wie wäre es, wenn du dieses furchtbare Schokoladenbild mal aus dem Album deiner Facebook-Gruppe löschen würdest? Jedes mal, wenn ich auf die Seite gehe wird mir schlecht…. DANKE! :-)

  • 19.04.12 -08:59 Uhr

    von: tropicaliente

    @Stami: ich habe definitiv einen Fehler gemacht, weil ich einfach nur zu schnell geklickt habe, habe auch schon gestern morgen eine E-Mail zu meinem Problem geschrieben. es wäre echt nett, beim nächsten Mal einen “Zurück-Button” zu integrieren, damit man die Fragen nochmal überarbeiten kann.. ich könnte mir gerade in den A**** beissen, da ich jetzt schon weiß, dass ich aus dem Projekt raus bin.

    um die Zurück-Button-Funktion auch wirklich durchzusetzen würde ich daher alle anderen trnd-Mitgliedern bitten, dass Lösungen oder unklarheiten zu bestimmten Fragen NICHT vor Abschluss der Wissenstest-Phase Diskutiert wird!
    wenn ihr mit einer Klassenarbeit fertig seid/wart, durftet Ihr ja auch nicht durch den Saal die Antworten schreien!..das ist ziemlich unkollegial!

    natürlich bin ich auch neugierig auf die Antworten, (bevor ich hier zum Buhmann werde), dennoch fände ichs nur fair, den anderen gegenüber, beim nächsten Mal bis zur Auflösung zu warten!

    gruß
    tropicaliente

  • 19.04.12 -09:05 Uhr

    von: Jen1988

    Der Test war gar nicht so einfach ,nun heißt es warten ! Ab 16 Uhr ist alles vorbei, dann kann man am Test nicht mehr teilnehmen, also alle die den Test noch nicht gemacht haben, haben bis 16 Uhr noch Zeit !

    http://jenitestet.blogspot.de

  • 19.04.12 -09:06 Uhr

    von: Vampirhonig

    @tropicaliente: genau das find ich auch…..ich war eine der ersten die diesen Test gemacht hatte….da hat noch keiner hier in diesem blog was geschrieben…..und auch das fragen genommen wurden, wo irgendwo im kommibreich die antwort ist, das ist doch blöd, ich les doch nicht extra den ganzen kommibereich durch nur um da vielleicht irgendwann eine fragen mal beantworten zu müssen…..ich find es sehr schade das so leute dann durch den test fliegen (ich auch, da falsch geantwortet, denk ich jedenfals) die drauf bock haben und echt alles gelernt haben was man so normal lernen konnte…….vielleicht denkt dadrüber trnd mal nach und vielleicht kommt man trotzdem in den test (würde mich freuen)

  • 19.04.12 -09:24 Uhr

    von: Askaton

    soweit ich es bisher im Überblick habe, werde ich wohl alle Fragen richtig beantwortet haben… Das freut mich natürlich, jetzt nur noch ein bisschen Glück! Ich würde so ausrasten wenn ich das testen dürfte, wollte mir sowieso bald ein neues Handy holen, vielleicht werde ich ja vom Test so sehr vom HTC überzeugt, dass ich es mir danach kaufe. Oder vielleicht sogar behalten darf. Aber soviel Glück muss man erstmal haben :D

  • 19.04.12 -09:32 Uhr

    von: tanzwuetigefee

    Also ich war ja total fertig nach dem Test … hoffe ich hab mich gut geschlagen … aber hoffentlich war er nicht zeitlich begrenzt, weil mein Lappi abgeschmiert ist bei der letzten Frage (wievielen ich es schon weitergesagt habe und es noch weitersagen will)
    jeztz heißt es warten ;-) … ich bin so gespannt!!!

  • 19.04.12 -09:53 Uhr

    von: Veganrock

    für was gibt es diese aktion hier, wenn das Teil eh schon verkauft wird?
    Das ist nicht anderes als ne Werbeaktion Leute, also wacht auf.
    Ich befasst euch damit, ihr lest euch ein und macht es in eurem Umfeld bekannt. So kauft ihr es vll euch, oder eure Leute denken “oh, der hat es empfohlen, dass schau ich mir mal an”

    als ob HTC was auf die 100 tester gibt. HTC ONE X ist bei den schon alter Hut in den Laboren

  • 19.04.12 -09:54 Uhr

    von: Veganrock

    für was gibt es diese aktion hier, wenn das Teil eh schon verkauft wird?
    Das ist nicht anderes als ne Werbeaktion Leute, also wacht auf.
    Ich befasst euch damit, ihr lest euch ein und macht es in eurem Umfeld bekannt. So kauft ihr es vll euch, oder eure Leute denken “oh, der hat es empfohlen, dass schau ich mir mal an”

    als ob HTC was auf die 100 tester gibt. HTC ONE X ist bei den schon alter Hut in den Laboren, naja

  • 19.04.12 -10:00 Uhr

    von: jimmi

    Mal sehen, ob ich alles richtig habe. Denke selbst bei nur einem Fehler kann man sich schon sicher sein, dass man nicht dabei ist. Es werden definitiv mehr als 100 trndler 100% haben. Aber falls man nicht dabei ist, kann man ja immer noch seine Fragen stellen und die werden dann sicherlich von einigen der Online-Reporter beantwortet. Vielleicht sogar mit Video.

    Zu den Antworten hier im Blog kann ich nur sagen, dass es fast unvermeidbar ist, dass diskutiert wird. Selbst wenn man diesen Bolgeintrag für alle sperrt, kann immer noch in anderen Blogeinträgen weiter diskutiert werden. Und selbst im trndBlog ist ein Eintrag. Dann müsste man ja die gesamte Kommentarfunktion für 2 Tage ausschalten. Und das macht ja auch keinen Sinn.
    Abgesehen davon, stiften die Antworten mehr Durcheinander, als dass sie Klarheit bringen. So kann es auch ein Vorteil sein, nicht in die Kommentare geguckt zu haben.

  • 19.04.12 -10:04 Uhr

    von: Jen1988

    Bis 16 Uhr noch, dann ist Schluss mit den Test . Ich drücke allen die Daumen :)

    Schaut doch mal vorbei & lasst ein Kommentar da:
    http://jenitestet.blogspot.de/

  • 19.04.12 -10:47 Uhr

    von: NancyNoack

    Waren schon knifflige Fragen dabei, aber nen gutes Gefühl hab ich dennoch. Und übrigens… ich hasse Tests und bin immer total gestresst dabei. Aber um so nen schickes Smartphone testen zu dürfen macht man halt schon so eingiges.

  • 19.04.12 -10:55 Uhr

    von: Atinchen

    PUH !!!!!
    Na, wenn ich das mal nicht versemmelt habe ….
    Als Smartphone-Anfänger bewege ich mich noch in einer reinen Theorie-Welt, deshalb mußte ich auch bei fast allen Fragen nochmals in den verschiedenen Themenbereichen nachlesen **(ehrlich bin**), weil ich mir unsicher war.

    Aber jetzt habe ich den Fragebogen hinter mich gebracht und ich wünsche allen VIEL GLÜCK !

  • 19.04.12 -11:03 Uhr

    von: Tiiinnnnaaaa

    Test schon gleich am ersten Tag gemacht :)
    bin gespannt, ob ich eins bekomme,……
    wir werden sehen

  • 19.04.12 -11:48 Uhr

    von: aimee1385

    Ich muss sagen, ich finde es echt süß wie sich alle den Kopf über die Foto-Frage zerbrechen ;)

    es ist doch logisch das sie Antwort 2 ist!

    Wenn man das Smartphone in die Hand nimmt und die Kamera zum aktivieren bringt dauert es 0,7 sec. bis Foto 1 geschossen ist, genau 0,2 sec. später wird Foto 2 geschossen, so dass wir bei sec. 0,9 sind!!!

    Macht??? Genau 2 Fotos in einer Sec.!!!

  • 19.04.12 -11:55 Uhr

    von: totalirrre

    @aimee1385; Deine Rechnung ist leider falsch. Denn im Text steht das die Kamera bereits Aktiv ist.

  • 19.04.12 -12:02 Uhr

    von: buildrunner

    Naja, leicht war er nicht, aber geschafft. Würd mich echt riesig freuen, wenn ich dabei wär.

  • 19.04.12 -12:11 Uhr

    von: Streetdealer

    Würde mich auch freuen , wenn ich dabei wäre und er war nicht einfach und viel schwerer als beim s 2

  • 19.04.12 -12:24 Uhr

    von: Woodpecker

    @aimee1385
    Ne eben nicht 2 Bilder!!!!!!!
    Denn es stand da, das die Kamera bereits aktiviert ist!!!
    Also 4 Bilder!

  • 19.04.12 -12:50 Uhr

    von: CrissXCross

    Witzig wie sich mancher hier aufregt. Ich fand die Fragen fair, wenn auch nicht einfach. Doch wer ein Handy für ein paar hundert Euro in der Hand halten will, muss sich auch behaupten können. Schauen wir einfach wer hier den Daumen drauf hatte und den Schwamm um die Fragen herum ausringen konnte.

    Viel Spaß schon mal den 100 Besten.

  • 19.04.12 -13:01 Uhr

    von: sukubus

    Ich glaube zwar nicht, dass ich alles richtig beatwortet habe, wünsche aber trotzdem allen viel Glück =)

  • 19.04.12 -13:06 Uhr

    von: holgi0815

    hoffe es klappt!

  • 19.04.12 -13:09 Uhr

    von: Jen1988

    ich wünsche allen viel glück !

    http://jenitestet.blogspot.de

  • 19.04.12 -13:31 Uhr

    von: limperich

    Onlinereporter

    So der Test ist gemacht. Die Fragen waren manchmal etwas schwierig, aber fair!
    Ich wünsche allen viel Glück und den Testern viel Spaß ;-)

  • 19.04.12 -13:49 Uhr

    von: Lumielle

    na dann mal toi toi toi, den letztendlich 100 Glücklichen =)

  • 19.04.12 -14:06 Uhr

    von: firevegeta

    Onlinereporter

    Ich wünsche allen viel Glück :) manche fragen waren echt schwer da musste ich ehrlich gesagt nochmal googlen aber es hat geklappt :) jetzt heißt es warten und beten :D

  • 19.04.12 -14:08 Uhr

    von: Schurik19855

    Der Test war nicht schwer! Alle Fragen waren logisch aufgebaut und die Antworten dazu konnte man auf dieser Webseite ohne Probleme finden. Hoffe nun einer der 100 besten zu sein.

    Allen anderen viel Erfolg!

  • 19.04.12 -14:11 Uhr

    von: Stami

    @FABIP94: Klasse! Danke dir für die schnelle Info. Ich habe es auch gerade gelesen und es ist wirklich toll, wie schnell HTC da unterwegs ist :)
    Daumenhoch.

    @hobuk: Wir bekommen heute schon die Auflösungen dann sehen wir was die richtigen Ergebnisse sind :) Wir sind gespannt. Nagiro hat schon einen klasse Tipp gegeben ;)

    @Moosmutzel83: Wow, klasse :) Da sind wir aber gespannt direkt von der Font zu erfahren wie die erfahrungen sind mit dem smartphone!
    Du bist ja dann auch quasi Experte deines Fachs ;)

  • 19.04.12 -14:28 Uhr

    von: Tobias706

    Lange dauert es ja nicht mehr,…

  • 19.04.12 -14:34 Uhr

    von: gummie

    Ich hab den Test schon lange gemacht, aber ihr verwirrt mich gerade mit den Bildern pro Sekunde, die die Kamera schafft. Zum Glück kann da Google auch gut weiterhelfen. Ich bin da leider kein Fotofachmann und mit dieser Auslöser-Verzögerung hätte ich jetzt nicht gewusst.
    Ich weiß dafür viel über die Hardware und den verschiedenen mobilen OS.

    @Stami, Werdet ihr heute Abend auch schon die Tester bekannt geben oder wird das morgen Abend bekannt gegeben?

  • 19.04.12 -14:34 Uhr

    von: VANtastic

    ich bin schon sooooooooooooo gespannt auf die auswertung und hoffe einfach, dass ich dabei bin.. aber der test war wirklich nicht ohne..

  • 19.04.12 -14:39 Uhr

    von: gummie

    Ich fands aber gut, dass es nicht solch offensichtliche Antworten waren.

    Und die neue Projektwebseite finde ich echt klasse.

    Die Infos, Videos und die Durchführung ist wie immer echt gut und ich freue mich schon auf die Live-Tests der Geräte und die vielen Infos zu dem Gerät.
    Vielleicht kann ich ja diesmal auch eines Testen :-)

    Danke trnd!

  • 19.04.12 -15:09 Uhr

    von: River99

    @Jen1988:

    So langsam sollte hier jeder über deinen Blog bescheid wissen .. Alleine in diesem Post hast du schon 5 mal den Link gepostet, und das bei jedem Post hier!! …

    Passend dazu könnt ihr ja mal bei mir vorbeischauen :D

    http://teCCSet.blogspot.de

  • 19.04.12 -15:20 Uhr

    von: tinok

    Welche Farbe des One X wird denn eigentlich ausgeliefert für die Onlinereporter, ist es gemischt und dann Glückssache ob Grau oder Weiß?
    Ich fände ja Weiß am besten, ich finde das One X in Weiß ist erst das zweite Smartphone dem Weiß auch steht nach dem iPhone!!!

  • 19.04.12 -15:20 Uhr

    von: stickch

    Wünsche allen viel Glück!

  • 19.04.12 -15:25 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    So, es sind noch knapp eine halbe Stunde bis zum Ende des Wissenstests. Wünsche allen viel Glück und mir selber natürlich auch ;-) .

    http://yagmur.nadja.trnd-projekte.over-blog.de

    Grüße :-)

  • 19.04.12 -15:41 Uhr

    von: bootmaker

    Die letzten 19min laufen :) Viel Glück allen!! :D

  • 19.04.12 -16:00 Uhr

    von: Buecherjule

    Deadline!!!!!

  • 19.04.12 -16:15 Uhr

    von: marlilli

    morgen wisst ihr alle mehr :)
    ich bin eh nicht dabei (wie so oft ;) )

    @Veganrock
    natürlich sind wir kostenlose Werber – keiner Tester!!… das müssten allen klar sein. Auch das wir hier *nicht Neues* testen, sondern wir sollen es lediglich vorführen, bekannter machen und die Verkaufszahlen pushen ;) Neue Technik … nicht unbedingt

    Deshalb wende ich persönlich auch nicht so viel Energie im Vorfeld für ein Produkt auf, welches ich es ggf. nicht testen darf. Wofür ;)

    Im Netz lässt sich viel Werbung mit Endverbrauchern machen … dazu sind wir Werbeobjekte kostenlos ;)

    HTC muss den Verkauf pushen …, denn wenn es rund laufen würde, würden sie diese Aktion hier nun nicht betreiben ;) Zudem kommt das neue Flagschiff von Samsung raus … darauf bin ich sehr sehr neugierig *leise-in-die-runde-sag* (bin eh aufgrund einer schwammig Frage und meiner Antwort beim Projekt nicht dabei ;) )

    LG

  • 19.04.12 -16:24 Uhr

    von: xena01

    man die Spannung steigt. Bin ich aufgeregt. Wäre toll dabei sein zu können. Drücke aber auch den anderen hier ganz doll die Daumen und dem Team von trnd viel Spaß beim lesen. Schicke euch in Gedanken mal einen Cappucino rüber.

  • 19.04.12 -16:31 Uhr

    von: Equites

    @ Stami: Aber dann komme ich trotzdem auf 5 ;)

    erstes bild bei 0,01 wenn man die verzögerung nimmt
    zweites Bild bei 0,22
    drittes Bild bei 0,43
    viertes bild bei 0,64
    fünftes bild bei 0,85

    Ich habe auch vier angegeben! Aber es sind nunmal 5 Bilder ;) Das erste bild hat ja keine 0,2 verzögerung ab start der Sekunde ;)

  • 19.04.12 -16:33 Uhr

    von: Tiiinnnnaaaa

    ich bin schon mega aufgeregt und gespannt, ob ich vielleicht an meinem ersten projekt teilnehmen kann :)

    wann erfahren wir denn eigentlich, wer die glücklichen sind???

    LG an alle ;)

  • 19.04.12 -16:33 Uhr

    von: schnatti37276

    teilweise war der Test echt schwer und die Fragen schwammig aber ich hoffe das ich unter den 100 Onlinereportern sein werde…Das wäre das größte für mich

  • 19.04.12 -16:38 Uhr

    von: frido1995

    Hab mal ne frage an euch, werden morgen schon die Tester ernannt ?

    Hier nochmal der Link zu meiner Fanpage ;)
    http://www.facebook.com/pages/HTC-One-X/329433753784052

  • 19.04.12 -16:52 Uhr

    von: Mikey92

    Test gemacht, bin gespannt, drücke allen die Daumen und erwarte den nächsten Schritt :P .

  • 19.04.12 -16:53 Uhr

    von: Minamama1

    Habe einen Bericht gefunden,demnach hat HTC schon ein update für das neue HTCx One. Aber lest selbst.

    http://mobil.pcwelt.de/artikel/Smartphones-HTC-One-X-neues-Firmware-Update-verbessert-Akkulaufzeit-5763228.html

  • 19.04.12 -16:55 Uhr

    von: Minamama1

    Habe eben selbst probiert und funktioniert.Viel Spass

  • 19.04.12 -16:56 Uhr

    von: Arwen1987

    Wann erfahren wir denn, wer testen darf? der Wissenstest wird doch sicher maschinell ausgewertet und wenn dann unter den richtigen Antworten gelost wird, könnte es doch recht schnell gehen? Bin schon neugierig ;-)

  • 19.04.12 -16:58 Uhr

    von: feiaprinzz

    Ohhhhhhhhhh nein ich hab’s verpasst. Ne Stunde zu spät. Ich glaub es nicht. :o (

  • 19.04.12 -17:03 Uhr

    von: Katzenschwanz

    Oh man bin ich gespannt, wann hier bekannt gegeben wird, wer dabei ist.

  • 19.04.12 -17:11 Uhr

    von: Fledermaus89

    Onlinereporter

    Na da bin ich ja mal gespannt… Ich fand den Test an einigen Stellen auch sehr schwammig. Ich verstehe auch nicht, wieso ausgerechnet die Frage “Welche der folgenden Bedienoptionen bietet die Benutzeroberfläche HTC Sense 4 nicht?” jetzt aus der Bewertung rausgenommen wird – die war ja wohl mit Abstand noch am eindeutigsten und einfachsten. Dagegen waren besonders die technischen Fragen alles andere als präzise. Naja wir werden sehen, wie der Test ausgefallen ist.

  • 19.04.12 -17:20 Uhr

    von: latin2k

    Gebt dem trnd-Team noch ein wenig Zeit.
    Test lief ja bis knapp vor kurzem. Auswertung und Losung muss noch gemacht werden… Geduld, geduld…. :-)

    Allen die dabei sein werden schon mal herzliche Gratulation und bitte testet und berichtet ausgiebig!!!

  • 19.04.12 -17:27 Uhr

    von: Americangirl0405

    also die tests für die anderen produkte, waren irgendwie alle viel leichter.
    ich musste echt voll überlegen und teilweise auch raten, weil ich bei manchen technischen begriffen garnicht wusste was es sein soll…….
    da war doch irgendwas mit belichtung und f2.0 und bsi… ich hatte sowas zwar vorher gelesen, aber was das sein soll……… hhhhhhhmmmmmmmmmmm ich hoffe trotzdem, dass es klappt

  • 19.04.12 -17:29 Uhr

    von: Kodachi

    Ich glaub da ist jeder der den Test gemacht hat schon ganz hibbelig – und es ist klar das es Zeit braucht die Menge an daten zu verarbeiten – aber – ein bisschen hibbelei muss sein.

    Ich fand das Projekt bis hier hin auf jeden fall schon mal spannend.
    Und auch den Test fand ich gut – da müssen sich die Leute mal etwas anstrengen. Leider nimmt ja momentan die ‘wenn ichs nicht geschenkt kriege dann mag ichs auch nicht testen’ Mentalität überhand.

    Ich auf jeden fall hibbel jetzt noch. Und wenn ich nicht dabei bin. Dann heul ich auch nicht rum – bin aber gespannt auf die Testergebnisse, weil ich doch schon langsam über ein neues Handy nachdenke und das htc sich jetzt nach vorn geschoben hat.

    Ich wünsch auf jeden fall allen beteiligten erstmal glück – und noch viel spass beim weiteren Projekt.
    PS: Jetzt freu ich mich Doppelt auf Freitag ;)

  • 19.04.12 -17:31 Uhr

    von: Brummi2000

    Test habe ich gemacht, inwzischen kommt ja überall nur noch Werbung für das Teil, dass man es schon “haben muss”
    Ich seh nur noch HTC ;-)

  • 19.04.12 -18:09 Uhr

    von: metel89

    so ein mist, toll habe überlesen das der test bis heute 16 gemacht werden muss. na schön dann bin ich leider nicht dabei.

  • 19.04.12 -18:19 Uhr

    von: rini0406

    ich musste teilweise auch raten, wäre mein erster test hier und ich würde so gerne mitmachen..weiß nur nicht obs klappt
    bin schon total aufgeregt ;)
    drücke allen die dauem

  • 19.04.12 -18:27 Uhr

    von: nanopixel

    Argh, bis 16 Uhr. So ein Mist! -.-

  • 19.04.12 -19:00 Uhr

    von: Kephiene

    Ou man waren schon ziemlich knifflige Fragen dabei.. Aber hab trotzdem ein gutes Gefühl ;)

  • 19.04.12 -22:42 Uhr

    von: crazywitch1

    Narürlich ging mein Computer ein paar Tage nicht…
    konnte die Mail für den Wissentest gerade erst lesen…
    Zu spät leider…

  • 20.04.12 -00:58 Uhr

    von: Snatch117

    Na toll, mal ein paar Tage im Urlaub und dann erfaehrt man erst die Deadline .. Warum wurde die denn nicht gleich mit dem Startdatum (17ten) veroeffentlicht?

  • 20.04.12 -02:45 Uhr

    von: Liliana1989

    Naja, also der Test war ja nicht wirklich schwer.
    Aber wann wird denn ausgelost?

  • 20.04.12 -10:43 Uhr

    von: Stami

    @Liliana1989: Heute wissen wir schon wer zu den 100 Onlinereportern gerhören wird. Ein wenig Geduld ist noch gefragt. :)

    @Minamama1: Klasse hier von HTC, so unmittelbar auch Updates schon verfügbar sind. Danke dir für die schnelle Info!

  • 20.04.12 -11:30 Uhr

    von: Stami

    latin2k: Danke :) Wir geben schon Gas, damit wir heute verkünden, wer unter den 100 finalen Onlinereportern ist :) Es bleibt spannend. Bald wissen wir mehr.

  • 20.04.12 -13:25 Uhr

    von: 165daniel

    Dieser dämliche HTC Chip :( Wirklich schade einfach nur schade

  • 20.04.12 -14:50 Uhr

    von: Nickita3

    Na toll…habe den Test verpasst….Die Mail kam 2 Tage vor Ende der Testeingabe…ein bisschen knapp!
    Ich arbeite und bin auch nicht jeden Tag online!

  • 20.04.12 -15:04 Uhr

    von: Blubber16

    Mist schon wieder den Test verpasst -_-

  • 20.04.12 -18:55 Uhr

    von: Rulla

    Ich hab den Test auch verpasst…. Schade, naja vielleicht beim nächsten mal.

  • 20.04.12 -19:25 Uhr

    von: mrs.krabs

    Denk an euch und rück mir die Daumen *grins*…und send euch ein kühles Blondes

  • 20.04.12 -21:13 Uhr

    von: Aurora666

    Oh nein.. ich hab den test auch verpasst.. blöde krankheit.. :( naja beim nächsten mal..hoffe ich.. allen anderen viel glück bei der auslosung..

  • 21.04.12 -10:28 Uhr

    von: Mandy2103

    Wirklich schade, die Mail kam am 17.4. 18Uhr, finde ich auch sehr kurzfristig :-( Ich drück allen anderen die Daumen

  • 21.04.12 -12:47 Uhr

    von: lailajung

    Boa man ist das doof, habe die Email auch erst am 17.4 um 18 uhr bekommen, habe einen 3 Monate alten Sohn und kann leider nicht ständig am Computer sitzen.

    Ich selber besitze ein HTC und kenne mich super damit aus und kann es jetzt net beweisen echt traurig

  • 21.04.12 -21:54 Uhr

    von: vivi0305

    verpasst dachte wär bis 22. 04. wollte es jetzt machen da ich unter Woche keine Zeit habe wegen der Arbeit und nu isses zu spät :( 2 Tage ist einfach zu kurzfristig :( DAS WE wäre echt noch gut gewesen unter Woche schaff ich es kaum an den PC vor lauter Arbeit :( man das ist ja doof….

  • 22.04.12 -15:26 Uhr

    von: HenneMac27

    Ich hab’s auch verpasst :OO ich dachte das sollte heute sein :(

  • 23.04.12 -07:43 Uhr

    von: kinderovo

    Stehen die Reporter schon fest?

  • 23.04.12 -08:55 Uhr

    von: Adios

    2 Tage für den Test?? Das finde ich Extrem zu kurz… Enttäuschend… Am Tage des Geburtstages denkt man nicht an sowas!!

  • 26.04.12 -08:50 Uhr

    von: LilliJen

    Ich habs echt verpennt mich zum Test zu schreiben dachte es wäre eine längere Testphase. Shit……
    Wünsch euch allen viel Glück….