Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit HTC One X.

 

Ideenphase

19.04.12 - 18:04 Uhr

von: Stami

HTC One X – so stehen die Chancen, Onlinereporter zu werden.

Die Spannung steigt, wer die 100 Onlinereporter wohl sind, die das HTC One X im Alltag testen werden.

Die Auswertung des Online-Wissenstest läuft bereits und mittlerweile können wir Euch mit ein paar statistischen Daten zum bisherigen Projektverlauf versorgen:

  • Insgesamt haben sich 16.000 trnd-Partner für das Projekt mit dem HTC One X Smartphone beworben. Zum Zeitpunkt der Bewerbung lag die Chance, Onlinereporter zu werden, also bei ca. 0,6%.
  • Am Wissenstest haben knapp 7.000 trnd-Partner teilgenommen. Dies bedeutet, dass die Chance, im Onlinereporter-Team zu sein, damit bereits auf 1,4% steigt.
  • 900 trnd-Partner haben den Wissenstest 100% fehlerfrei absolviert. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit dabei zu sein auf 11%. Nicht schlecht, oder?
  • Aus allen, die den Wissenstest fehlerfrei absolviert haben, stellen wir gerade das Team der 100 Onlinereporter zusammen. Dabei zählt noch Eure Bewerbung … und natürlich ist es letztendlich dann auch Glückssache, denn die meisten der fehlerfreien Test-Absolventen haben auch richtig gute Bewerbungen geschrieben.

Wir geben jetzt noch einmal richtig Gas, damit wir schon morgen in die nächste Phase unseres Projektes starten können.

Einige trnd-Partner haben darum gebeten, dass wir die richtigen Testantworten veröffentlichen. Dieser Bitte wollen wir gerne nachkommen, damit Ihr Euer Abschneiden im Test selbst noch besser einschätzen könnt: Hier die richtigen Antworten als Pdf.

Wir wünschen allen viel Glück und freuen uns schon auf die gemeinsame nächste Phase dieses spannenden Projekts!

UPDATE: Übrigens – für alle, die es nicht zum Online-Reporter schaffen, wird es noch eine Überraschung von HTC geben. Ihr dürft also gespannt sein… ! :-)

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.04.12 -18:07 Uhr

    von: Atinchen

    Wußte ich es doch, ich hab’s versemmelt; bei Frage 5 habe ich den HTC Image Chip nicht genannt ….
    Schade, schade ….

  • 19.04.12 -18:08 Uhr

    von: Atinchen

    … der hab ich ihn doch genannt ??????

  • 19.04.12 -18:12 Uhr

    von: chackodepacko

    Schade, nicht dabei. Nur wegen der HTC Image Frage…aber ganz ehrlich: der HTC Image Chip hat ein grundlegende andere Bedeutung…hierbei geht es nicht primär um bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen.

  • 19.04.12 -18:12 Uhr

    von: Lach-Susi

    Wow, das ging ja jetzt richtig flott mit der Lösung zu den Fragen und den ganzen Daten, wieviele am Test teilgenommen und diesen dann noch richtig beantwortet haben.
    Dickes Lob an das TRND Team!

    Ich bin leider schon draußen, wünsche aber allen schon jetzt eine gute Nacht und gute Nerven bis zur Bekanntgabe der glücklichen Tester und dann natürlich viel Spass damit!!

  • 19.04.12 -18:15 Uhr

    von: Entchen86

    Na Prima… ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar bei der Frage, was gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen unterstützt. Da habe ich nur den Sensor und die Blende angeklickt und nicht den HTC Image Chip. Weil ich das so interpretiert hatte, dass der die Farbtreue erhöht und mehr aus dem Rohbild heraus holt…
    Schade und sehr ärgerlich… :-(

  • 19.04.12 -18:15 Uhr

    von: Daomaster

    Onlinereporter

    Alles richtig, jetzt heiß es beten!! :D

  • 19.04.12 -18:17 Uhr

    von: Emaly

    Ich bin gespannt :D habe keine Ahnung, ob ich alles richtig habe. Wann bekommen wir Bescheid?

  • 19.04.12 -18:17 Uhr

    von: tinok

    das mit dem HTC Image Chip finde ich eigentlich nicht gerecht, der Sinn der Frage steht dann nicht mit der Antwort überein! echt Schade!!!

  • 19.04.12 -18:18 Uhr

    von: Arwen1987

    ich schau mir die Auflösung lieber nicht an, weiß nämlich meine Antworten gar nicht mehr, da würde mich das nur verwirren ;-)

    aber mein Eindruck wurde bestätigt: der Test war offensichtlich echt ganz schön schwer, bei so wenigen richtigen Ergebnissen! Es bleibt also spannend ;-)

  • 19.04.12 -18:20 Uhr

    von: asdfer

    Schade hab 2 Fehler. Viel Spaß an die die es testen dürfen.

  • 19.04.12 -18:22 Uhr

    von: River99

    Find ich überhaupt nicht gut!!

    Habe alles richtig (sogar die Beats Audio Frage) und mir viel Mühe bei der Bewerbung gegeben AUSSER die Frage mit dem HTC Image Chip wie sehr viele andere auch. Die Frage war ganz klar nach brillianten Bildern bei schlechten Lichtverhältnissen und da hat der Blogaussage nach dieser Chip nix mit zu tun. :(

    Schade, eigentlich ein schönes Projekt bis jetzt, aber dass jetzt wegen so doofen Fragen die komplette Chance auf einen Platz weg ist …

    Naja, eure Entscheidung, aber so macht ihr euch keine Freunde!

  • 19.04.12 -18:26 Uhr

    von: ^nos2k5

    Bei dem Image Chip bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner. Die Frage war wodurch bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Aufnahmen erzielt werden, da gehört der Image Chip nicht wirklich dazu.

  • 19.04.12 -18:29 Uhr

    von: Snowdrop

    @Lach-Susi: So schwer ist das mit der Auswertung nicht, ein gut geschriebenes Progrämmchen erledigt diese Arbeit im Handumdrehen. ;-) Aber genau da muss ich das trnd-Team loben. Das Projekt läuft bisher reibungslos und wird echt super betreut.
    Ich bin gespannt wer morgen alles im Reporter-Team ist.

    Ach ja, ich glaub ich hab alles richtig. Bin mir aber nicht sicher, hab den Test gleich nach dem Freischalten gemacht …

  • 19.04.12 -18:37 Uhr

    von: Thalsche

    oh man.. ich glaube ich habe auch nur Frage 5 falsch..
    Mist .-(
    Den Chip hatte ich jetzt auch nicht mit einbezogen, naja falsch gedacht.
    Ich bin mal gespannt was die Reporter dann so alles mit dem Handy anstellen.
    Freu mich schon auf die weiteren Testtage und die Meinung der Reporter zu dem Handy.

    Das der Test so streng gewertet wird kann ich verstehn, sonst müssten ja noch mehr Bewerbungen durchgeforstet werden also sowieso schon. Wobei ich es auch ein bisschen schade finde, dass von 16.000 Bewerbern nur 7.000 überhaupt den Test gemacht haben.
    Aber das nur 900 Leute dann auch 100 % fehlerfrei geantwortet haben, hat mich doch überrascht, hätte gedacht, dass das mehr wären.

  • 19.04.12 -18:37 Uhr

    von: Bluemotion

    Schade… Ein Fehler durch die 6x mehr MP. Hätte ich mal besser rechnen sollen. Naja irgendwann gibt es ein neues Projekt.
    Viel Spaß und Glück den 900.

  • 19.04.12 -18:39 Uhr

    von: Tuerkay

    War irgendwie klar das die Antworten des Test nicht ganz realistisch sind.

    Aber egal. Viel Glück denen, die genauso denken.

  • 19.04.12 -18:41 Uhr

    von: Atinchen

    @Thalsche:
    Wahrscheinlich sind von 16000 Bewerbern “nur” 7000 zum Fragebogen-Test bereit gewesen, weil dieser doch einiges an “Arbeit” abverlangte, und man das Handy aber nicht behalten darf (außer man gewinnt am Ende eines der 10 Stück).

    Hier trennt sich halt ganz deutlich die Spreu vom Weizen ….

  • 19.04.12 -18:43 Uhr

    von: Sinovi

    @stami

    Wird uns auch mitgeteilt wieviele Fragen wir richtig beantwortet haben?
    Bei mir steht immer noch “Deine Testergebnisse werden gerade geprüft.”

  • 19.04.12 -18:44 Uhr

    von: Stami

    @Snowdrop: :) Danke für das tolle Kompliment. Wir drücken natürlich allen fest die Daumen.

  • 19.04.12 -18:46 Uhr

    von: River99

    @Atinchen:

    Aber die Bewerbung hat mehr abverlangt als der Wissenstest, fand ich zumindest. Das doofe am Wissenstest sind die bescheuert gestellten Fragen! Es ist überhaupt nicht klar welche Antworten richtig oder falsch sind, da der Blog an vielen Stellen andere Dinge postet als das Netz sonst so hergibt.

    Ich ärgere mich sehr, denn nur wegen dieser einen Frage, die meiner Ansicht nach auch rausgenommen müsste (eher als die Frage nach Sense !!), bin ich gescheitert.

    @Stami: Guck dir das mal an, jeder der bis jetzt gescheitert ist ist eben an dieser Frage gescheitert :(

  • 19.04.12 -18:49 Uhr

    von: WFaKi

    ich glaub auch, dass ich was falsch gemacht hab. aber ok, es hat trotzdem spass gemacht :) ich werd immer mal wieder reinschauen, denn ich bin voll neugierig auf das handy. vielleicht wäre es ja ne option für mich, obwohl ich eigentlich seit lamgem ein großer fan von samsung bin. aber mal sehen, vielleicht werd ich hier ja überzeugt, mal “fremdzugehen” ;)

  • 19.04.12 -18:53 Uhr

    von: Freekwilly

    hab auch den Image Chip nicht angewählt, da dieser laut den von trnd veröffentlichten Texten lediglich für eine bessere Farbtreue sorgt und mit schlechten Lichtverhältnissen nur bedingt etwas zu tun hat. Naja ich wünse allen 900 erfolgreichen Absolventen jedoch sehr viel Erfolg auf diesen schönen Test

  • 19.04.12 -18:55 Uhr

    von: domi2805

    Also die Frage mit dem Bildern bei schlechten Lichtverhältnissen war schon ein wenig gemein. Das nächste mal dann bitte doch eindeutigere Fragen stellen!
    Ich zitiere nämlich mal den Blog zum Thema Kamera des HTC:
    “Die große f2.0-Blende und ein BSI-Sensor (back side illumination = Rückwärtige Belichtung) ermöglichen brillante Bilder, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.”
    Der HTC Image Chip wird in Verbindung mit schlechten Lichtverhältnissen nicht genannt!

  • 19.04.12 -18:56 Uhr

    von: Schwedt

    Ich hab auch den Image Chip nicht angekreuzt und dabei extra nochmal auf der htc homepage nachgesehen.Da stand auch,dass er für eine bessere Farbtreue zuständig ist…

  • 19.04.12 -18:58 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    Danke fürs Veröffentlichen der richtigen Antworten,
    soweit hab ich eigentlich alles richtig gehabt,
    jedoch bin ich mir unsicher bei der Frage Nr. 5, ob ich da den Chip mit angekreuzt hatte oder nicht.

    Naja, trotzdem Danke an Trnd.com für dieses wirklich nette Projekt und die Möglichkeit das OneX vielleicht zu testen.

    Allen Glücklichen, die als Tester auserwählt werden,
    wünsche ich schon mal viel Spaß beim Testen,
    und gebt euch Mühe bei den Testberichten:P

  • 19.04.12 -19:02 Uhr

    von: mienchen112

    oh man … bei dem chip bin ich mir auch nicht mehr sicher… gott ich hoffe es klappt… war ja schon bei dem lumia nicht dabei obwohl alles richtig war… daumen drücken.

  • 19.04.12 -19:03 Uhr

    von: mutzel81

    Mh ich weiß gar nicht ob ich den Chip gewählt hatte. Ich glaube schon. Aber das ist nun mal mit Multiple Choice Fragen! Ich weiß gar nicht warum hier jetzt von einigen so wütende Beiträge kommen. Es wird immer wieder Teilnehmer geben die etwas falsch verstehen. Ich finde das Projekt ist bisher richtig gut gelaufen. Die Informationen sind super interessant gewesen. Ein Lob an das ganze Team auch für die super schnelle Auswertung (auch wenn da vielleicht ein Progrämmchen geholfen hat). :-)
    Ich hoffe ich hatte alles richtig, und gehöre dann vielleicht zu den Reportern. :-)

  • 19.04.12 -19:05 Uhr

    von: Kephiene

    Ich bin schon sooo gespannt o: Ich hoffe das ich dabei bin :D Ich würde mich so so sehr freuen! Also ich drücke allen die Daumen!!! ;)

  • 19.04.12 -19:09 Uhr

    von: ladYnobodY

    :( Wissenstest verpasst weil ich ne OP hatte… Mist! Kann man nichts machen… Also Leute, brav und ordentlich testen, damit ich nichts verpasse! :)

  • 19.04.12 -19:10 Uhr

    von: Sinovi

    @River99, Freekwilly, domi2805

    Genau so habe ich das auch interpretiert.
    Der Chip wird doch mit den Farben in Verbindung gebracht und nicht mit den Lichtverhältnissen?!?!?!
    Nun ist auch klar, wieso nur 900 beim Test 100% erreicht haben :-P

  • 19.04.12 -19:13 Uhr

    von: kuecken-81

    wow
    ich weiß gar nicht ob ich alles richtig hab…
    stand so unter strom das ich mich an meine antworten erinnere die ich gegeben habe…
    mein gott , ich bin gespannt wie ein bogen ob ich es geschafft hab…
    trotzdem wollte ich mich nochmal bei dem trnd team bedanken das sie mir diese chance gegebn haben und ein großes lob an euch aussprechen
    lg
    kuecken

  • 19.04.12 -19:16 Uhr

    von: sukubus

    Oh, alles richtig… hätte ich nicht gedacht.

  • 19.04.12 -19:18 Uhr

    von: wauzi

    Super, ich konnte den tEst nicht zu Ende ausfüllen und hier keinen erreichen. Naja, ich freue mich wieder auf die “tollen” 5 Satz Testberichte.

  • 19.04.12 -19:18 Uhr

    von: _dF_

    Hurra, alles richtig :)

    Jetzt hoffen dass ich auch dabei bin. :P

  • 19.04.12 -19:19 Uhr

    von: h2ofloh

    Also genauso wie die anderen habe ich vermutlich bei der Frage:Mit welchen Ausstattungen des HTC One X kannst Du auch bei schlechten
    Lichtverhältnissen brillante Bilder erzielen? *(Mehrfachantworten möglich)* ein Fehler gemacht.
    Dort muss ich wirklich auch wenn ich Trnd sehr mag und wirklich sehe, dass es hier fair zu geht, eine sehr große Kritik ausüben. Die Frage war nach meiner Meinung nicht deutlich gestellt so das man sie nicht zu 100% richtig beantworten konnte. Es drehte sich um die Lichtverhältnisse zu diesen tragen eigentlich nur der BSI-Sensor, f2.0 Blende. Und nicht der HTC Image Chip dieser “Farbtreue und holt das
    Optimum aus dem Rohbild heraus” Dies heißt nicht das er bei schlechten Lichtverhältnissen hilft. Nein, er kann überall helfen. Es muss nichts mit den schlechten Lichtverhältnissen zu tun haben. Finde die Frage einfach nicht fair zumal es auch nicht so wäre als würde dadurch eine Falle gestellt. Denn eher die die überlegt haben kamen auf das Ergebnis das der HTC Image Chip nicht dazugehört. Das Soll natürlich keinerlei Anmaßung sein das jeder der ihn nicht hat nicht überlegt hat …

    Und ich bin zwar sehr sehr traurig das Ich wohl nicht dabei bin. Diese Antwort kam aber bestimmt nicht aus trotz. Sondern da mir Fairness sehr am Herzen liegt!

    Ich hoffe jemand liest meine Antwort. Vielen Dank!

  • 19.04.12 -19:21 Uhr

    von: totalirrre

    Das mit dem Image Chip habe ich auch leider falsch.
    Habe mich extra noch einmal auf der HTC Website schlau gelesen und denn auch noch einmal bei uns in der Mobilfunk Technik angerufen (Da ich bei einem führenden Mobilfunkbetreiber Arbeite).

    “Der HTC ImageChip erhöht die Farbtreue und holt das Optimum aus dem Rohbild heraus” Und diese funktion dient im allgemeinen dazu das Optimum aus den Bildern zu holen und nicht nur bei schlechen Lichtverhältnissen.

  • 19.04.12 -19:23 Uhr

    von: River99

    So … 34 Kommentare von weniger als 30 verschiedenen Nutzern und 14 (!) Beschwerden über die Frage mit dem HTC Image Chip – und zwar von verschiedenen Nutzern.

    Ich wette, die Zahl steigt immer weiter und ist eindeutig dafür verantwortlich dass nur 900 fehlerfrei absolviert haben. Stami könnte sich ja auch mal äußern !

  • 19.04.12 -19:31 Uhr

    von: olire

    Ich fand den Test fair und recht einfach. Für die restlichen 99 Plätze wünsche ich den anderen 899 “Bewerbern” viel Glück … ;-)

  • 19.04.12 -19:35 Uhr

    von: Toerser

    Onlinereporter

    Die Frage war wie brilliante Bilder möglich sind und der Image Chip trägt dazu bei.
    Außerdem würd ich sagen hier gilt wieder das Lehrerprinzip nicht das Logikprinzip, im Blog ist von allen drei die Rede also werden wohl auch alle gemeint sein, denn sonst wäre es doch unsinnig eine solche Frage zu stellen?!

    @Stami lieg ich da richtig?

  • 19.04.12 -19:38 Uhr

    von: chackodepacko

    der HTC Image Chip hat wohl mind. 3000 Usern die Chance gekostet…schade. Es ist nicht schade, dass man nicht dabei ist, sondern schade, dass die Frage irreführend war. Alle Fragen waren anspruchsvoll, was ich auch schön fand, aber eine irreführende Frage und dann noch eine gestrichene Frage. Wenn ich das gewußt hätte,….

  • 19.04.12 -19:39 Uhr

    von: HelmuthB

    Auch von mir ein Danke an das trnd-Team und @stami für die tolle Projekt-Führung bis jetzt.
    Wegen des HTC Image Chip: Die Frage hat mich auch einiges an Zeit gekostet. Aber Google hat mir dann doch geholfen und erklärt, dass durch den HTC Image Chip, der die Rohdaten bearbeitet, auch bei schlechtem Licht die Ergebnisse verbessert werden.

  • 19.04.12 -19:40 Uhr

    von: Atinchen

    Irgenwie hab ich wohl was überlesen: Welche Frage wurde denn gestrichen ?

  • 19.04.12 -19:40 Uhr

    von: Sinovi

    Die Frage lautete:
    Mit welchen Ausstattungen des HTC One X kannst Du auch bei schlechten Lichtverhältnissen brillante Bilder erzielen?

    Die Erklärung zu den Antworten:
    Genaueres dazu findet Ihr auf dem Blog zum Thema „Foto&Video: Die 8MP Kamera von HTC One X“: Die große f2.0-Blende und ein BSI-Sensor (back side illumination = Rückwärtige Belichtung) ermöglichen brillante Bilder, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.

    Zum Chip steht folgendes:
    Der HTC ImageChip erhöht die Farbtreue und holt das Optimum aus dem Rohbild heraus.

    Somit dürfte der Chip nichts mit den Lichtverhältnissen zu tun haben.

  • 19.04.12 -19:40 Uhr

    von: MJensen1

    Hab mich wahrscheinlich bei den 6x mehr MP verrechnet… weiß gar nicht mehr was die möglichen antworten waren… :P naja schade drum :D

  • 19.04.12 -19:43 Uhr

    von: Claudi1978

    Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bis auf die Frage mit besagtem Image Chip habe ich auch alles richtig und ehrlich gesagt ärgert es mich schon bißl und macht mich traurig, da es nicht explizit aus den Beschreibungen heraus geht. Wenn ich meine Schüler bspw. nach speziellen Merkmalen der Kurzgeschichte o.ä. frage, gehe ich ja auch nur auf die ein, die direkt etwas damit u tun haben und nicht auf Literatur allgemein. .. :-( Klar könnt ihr jetzt nicht alle brisanten Fragen aus dem Test streichen, aber meiner Meinung nach hättet ihr dann auch die Frage mit den Beats im Rennen lassen können. Bitte versteht das alle jetzt nicht falsch. Ich will auch nicht verbittert klingen. Aber Fairness wird bei mir halt groß geschrieben.

  • 19.04.12 -19:43 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    Ich habe (glaube ich) alles richtig (hoffe ich zumindest) :-) .

    @Stami: Ich finde dieses Projekt nach wie für super, insbesondere der ganze Aufbau und die Handhabung bei der Zusammenstellung des Projektteams ;-) . Weiterhin daumen hoch für euch :-) .

    Grüße

  • 19.04.12 -19:44 Uhr

    von: Tiiinnnnaaaa

    die antworten gingen aber fix :)
    ich bin mir nicht ganz, ob ich alles richtige habe….
    mal sehn, aber ich glaube fast, dass das wieder nix wird, naja
    dann wünsch ich allen anderen glücklichen viel spaß :)

  • 19.04.12 -19:46 Uhr

    von: Daomaster

    Onlinereporter

    Kann die Unmut bei allen die das mit dem Image Chip falsch haben gut nachvollziehen.. Ich habe dort auch sehr lange gegrübelt.
    Aber als dann endlich eine Entscheidung her musste war mir nach ausführlicher Recherche eigentlich klar das der HTC Image Chip dazu muss. Es wurde zwar explizit nach “schlechten Lichtverhältnissen” gefragt, aber es wurde NICHT gefragt “NUR bei schlechten Lichverthältnissen”. Der HTC Image Chip verbessert die Bilder ja zu jeder Zeit, somit auch bei schlechten Lichtverhältnissen und darum gehört er dazu. Wäre noch ein “nur” mit in der Fragestellung gewesen hätte er wohl nicht dazu gehört.

  • 19.04.12 -19:47 Uhr

    von: ickebins

    die frage mit dem imagechip war wohl eher was für die paparazzi unter uns.
    schlechte lichtverhältnisse = unterbelichtetes bild
    unterbelichtetes bild + htc imagechip = brillantes bild.

    so einfach ist das :-)
    zumindest theoretisch, praktisch wollen wir das ja erst mal sehen……

  • 19.04.12 -19:50 Uhr

    von: River99

    Jaja …

    Da sieht man mal wieder, dass man mit logischem Denken bei Firmen nicht durch kommt. trnd macht seinen Profit, denn HTC schreibt genau vor welche Zielpersonen in die Auswahl kommen und das sind wahrscheinlich NICHT diese, die wirklich Ahnung von der Materie haben.

    Das sieht man schon an HTCs “Freiheits-Politik”. Eine Frechheit bei einem freien System wie Android überhaupt den Bootloader von vornerein zu sperren inklusive Recovery, Baseband und Kernel … Vor ein paar Monaten dachten sie sie hätten uns eine Wohltat geschenkt indem man den Bootloader entsperren kann. Pah, da geb ich nen feuchten Furz drauf, denn die Garantie ist danach KOMPLETT weg. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, denn auch wenn der Touchscreen seine Funktion aufgegeben hat sind es ja die “illegalen ROMS” schuld …

    Der Wissenstest ist der letzte Dreck gewesen – welche dieser Fragen hat bitte wirklich das Wissen des Nutzers überprüft ?! ALLE konnte man nachgucken, und dann sind sie immer noch falsch beantwortet.

    Nein, ich rege mich nicht auf dass ich keiner der 100 Tester geworden bin (was mir sowieso jetzt egal ist, da HTC einfach den schlechtesten und ahnungslosesten Support aller Hersteller bietet – Samsung wird mein nächstes Produkt, zu Recht ..)

    Es geht hier ums Prinzip: Nämlich dass man selbst wenn man sich Mühe gegeben hat / hätte bei der Bewerbung, den Blogs die man geschrieben hat und der Propaganda bis jetzt, ist man an einer dämlichen Frage kläglich gescheitert. Aber eine Frage wird einfach so gestrichen, obwohl ich sie richtig gehabt hätte und dann vielleicht wiederum andere ins Finale gekommen wären. Von Fairness kann hier nicht die Rede sein, aber so ist Marketing halt … :(

    Ich bin richtig enttäuscht von trnd.

  • 19.04.12 -19:54 Uhr

    von: Bastelnmarzipan

    Schade 2 Fehler nicht dabei

  • 19.04.12 -20:00 Uhr

    von: h2ofloh

    Da es mir wirklich keine Ruhe gelassen hat und ich trnd sehr Schätze habe ich mich auf die Recherche gemacht um Informationen zu sammeln. Da mir Fairness wirklich sehr am Herzen liegt!

    Habe ich den HTC Kundendienst angeschrieben. Denn dieser muss es nun mal am besten wissen. Nach einer längeren Zeit was ich aber nicht weiter schlimm fande. Dort auch ein sehr lobenswerter Punkt ihr Support ist wirklich sehr nett und versucht einem sehr zu helfen. Nachdem dieser dann auch noch einen Mitarbeiter zu Rate gezogen hat.
    War die Antwort was sie herausfinden konnten das dass das HTC One X eine bessere Linse und, das Ausschlaggebende, eine bessere Blende hat. Es hat die Blende F2.0. Der Chip ist fuer die Verarbeitung des Bildes wichtig.

    Dies heißt ja das der Chip wie meine Vorredner auch sagten nichts mit den Lichtverhältnissen zu tun hat. Sondern er verarbeitet dieses Bild.

    Damit haben wir nach meiner Meinung eine sehr korrekte Antwort. Denn wir können es nunmal nicht besser wissen wie die Techniker (Support) selbst von HTC.

    Mit freundlichen Grüßen
    h2ofloh

  • 19.04.12 -20:01 Uhr

    von: Entchen86

    Ich bin wirklich traurig, dass ich an dieser ImageChip Frage gescheitert bin :-( Ich hab mir so viel Mühe gegeben… aber diese Frage war defnitiv nicht zu 100% richtig oder falsch zu beantworten. Das ist Auslegungssache, ob der Chip dazu gehört oder nicht.
    Bin echt traurig… mal wieder nicht bei so einem tollen Test dabei zu sein, der eigentlich genau in meinem Interessenbereich liegt: Technikkram.
    Aber der nächste Haarshampoo oder Putzmitteltest kommt bestimmt bald… juhuuu!

  • 19.04.12 -20:03 Uhr

    von: toevvl

    @ River99 irgendwie hört sich das leider doch an wie “mimimi” ich hab den Test nicht Bestanden, ich fand ihn auch nicht prikelnd aber er war lösbar. Ich lass mal deine HTC Kundendienst Sache außen vor. Bei so einer Sache hier muss man aussieben, das ist wie bei einem Bewerbungstest wo 400 Leute auf eine Stelle kommen, das ist nicht toll aber fakto nicht anders lösbar bei so vielen Bewerbungen. Ich finde Trdn hat hier eine gute Arbeit geleistet die man nicht so “runtermachen” sollte, das ist den MA nicht ganz Fair gegenüber.

  • 19.04.12 -20:03 Uhr

    von: MattBratt

    Die Frage 5 mit dem HTC ImageChip hat mich wohl um den Test gebracht.
    Schade …. diesmal war der Test extrem tricky.

    Naja …. vielleicht wird ja noch eine Frage aus der Bewertung genommen!

    bete bete .. hoff hoff … bitte bitte ;-)

  • 19.04.12 -20:05 Uhr

    von: yonaz

    @River99:

    Ich kann deinen Kommentar absolut nicht nachvollziehen.

    HTC ist meiner Meinung nach einer der kundenfreundlichsten Smartphonehersteller. Das sieht man schon alleine an deren Updatepolitik. In der aktuellen Ausgabe der c’t sieht man, dass HTC die Updates 6 Monate nach der offiziellen Präsentation seitens Google rausbringt. Damit sind sie die schnellsten, Samsung folgt darauf mit 9 Monaten, was 50% länger dauert. Zudem finde ich es toll von HTC, dass sie sogar noch das Desire HD, welches ich derzeit besitze, auf Android 4.0 updaten. Das Samsung Galaxy S beispielsweise bekommt ein solches Update nicht.

    Wenn der Wissenstest leicht gewesen wäre, hättest du ihn doch auch fehlerfrei absolvieren können, oder? Dann würdest du dich doch auch nicht mehr aufregen, obwohl ich den Test teilweise auch wirklich schwammig finde. Es ist unglücklich für dich gelaufen, dass die Beats-Frage anstatt der mit dem Image-Chip gestrichen wurde.

    Zu der Sache mit dem Bootloader: Die Garantie geht sowieso flöten, wenn du dein Phone rootest, dann ist es egal, ob es durch den Root oder durch das Unlocken des Bootloaders geschieht. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass man die Garantie verliert, das ist bei Samsung auch nicht anders. Zudem habe ich von noch nichts davon gelesen, dass bei HTC ein Gerät nicht über die Garantie repariert hat, obwohl ein CustomROM darauf installiert wurde – eher das Gegenteil war der Fall.

  • 19.04.12 -20:05 Uhr

    von: Novastream

    Also wenn ich das jetzt richtig sehe dann hab ich 100% richtig ^^ auch den HTC ImageChip hatte ich richtig ^^
    Hatte mich gut vorbereitet ^^ … Viele Videos (auch auf englisch vom hersteller direkt (präsentation usw.) angeschaut) Hatte auch viel gelesen nebenbei … ich glaub das war mein glück ^^

  • 19.04.12 -20:06 Uhr

    von: Slivo

    Ach Mist – ich hab mich bei der Kamera verrechnet. Naja, dann wünsch ich den restlichen viel Glück bei der Auswahl ;-)

  • 19.04.12 -20:07 Uhr

    von: unsozial

    Also das mit dem Image Chip find ich auch relativ frech. Denn der stand eben nicht mit da und um ehrlich zu sein, hatte ich mich wirklich informiert. Aber es wurde gefragt, was eben nur bei schlechten Lichtverhältnissen hilft und das waren eben die zwei anderen Sachen und nicht der Image Chip. Ich bin generell nicht so, dass ich mich wegen sowas aufrege.. Aber es er eine Chance auf das derzeit, für mich, beste Handy. Und wenn man sich informiert und eben alles andere richtig hat und es dann an Fehlinformationrn oder an einer suspekten Fragestellung scheitert, dann bin ich wirklich nicht begeistert.

  • 19.04.12 -20:08 Uhr

    von: River99

    @toevvl

    Ich will nicht trnd als Gesamtpaket runtermachen. Entschuldigt das bitte, wenn ich das ein wenig überheblich ausgedrückt habe. Ich wollte nicht so extrem über euch reden, aber ich hoffe ihr habt Verständnis dafür dass ich sehr wütend bin, weil ich mich seit Wochen auf die Reporterphase freue und nun wohl wegen einer Frage, die nicht eindeutig zu identifizieren ist scheitere ..

    trnd leistet sicherlich gute Arbeit (die ich im übrigen auch schon oft gelobt habe, siehe ältere Kommentare von mir), aber jedes Unternehmen hat auch Kritikpunkte.

    So ist es in diesem Fall meine Kritik am Wissenstest gewesen und die Kritik an HTCs Support, der einen guten Eindruck macht, jedoch im Ernstfall geradezu ahnungslos ist und nur den Schein nach Mühe gibt :)

  • 19.04.12 -20:12 Uhr

    von: yonaz

    @ h2ofloh: Ja der Bild ist für die Verarbeitung des Bildes wichtig. Doch die geschieht AUCH (nicht nur) bei dunklen Lichtverhältnissen. Und wenn man eben dann ein Bild schießt und dieser Chip das Foto aufbereitet und die Farben so natürlich wie möglich aussehen lässt, macht er das Foto auch bei schlechten Lichtverhältnissen schöner. Es ist ganz einfach Auslegungssache, man hätte die Frage bzw. Antworten konkreter nennen können, doch das ist jetzt nunmal zu spät.
    Es tut mir auch Leid für alle, die die Frage dadurch falsch beantwortet haben, doch ich denke es bringt jetzt nichts, darüber noch weiter zu diskutieren und vor allem auf trnd rumzuhacken. Ich an Eurer Stelle wäre froh, dass es hier überhaupt Möglichkeiten gibt an solchen Projekten teilzunehmen, ob man jetzt das Glück hat, zu den Auserwählten zu gehörten oder nicht. Das ganze hier ist freiwillig von Seiten des Anbieters und niemand hier hat einen Anspruch darauf, festzulegen, wie die Auswahl erfolgt.

  • 19.04.12 -20:12 Uhr

    von: River99

    @yonaz:

    Das mit der Garantie bei Root weiß ich, allerdings kann man auch wieder ganz leicht unrooten im Garantiefall. HTC bietet sowas “kundenfreundlich” an und lässt trotzdem wieder den Haken. Der Support macht wie ich geschrieben habe im letzten Kommentar einen guten Eindruck, weiß jedoch nie Bescheid von der Technikabteilung und kann nicht mal richtig Deutsch.

    Ich weiß nicht, ob ich deswegen auf Ewigkeit bei trnd verbannt werde, aber ich wollte nur meine Kritik äußern und es tut mir leid dass ich das sehr übertrieben dargestellt habe :(

  • 19.04.12 -20:12 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    So, nun heißt es Daumen drücken :)

  • 19.04.12 -20:13 Uhr

    von: Mottichen

    Haha, ich weiß schon gar nicht mehr genau was ich angekreuzt habe.
    Bin mal gespannt wegen der “Image-Chip” – Frage sind ja einige ins Schleudern geraten..

  • 19.04.12 -20:21 Uhr

    von: h2ofloh

    @yonaz
    Ich bin bestimmt kein Mensch der Diskussionen lostretet… dies will ich auch bestimmt nicht. Ich will das es fair zugeht. Die Kritik geht nicht an trnd selbst. Auch nicht direkt an HTC sondern man sollte einfach drüber nachdenken ob diese Frage wirklich bewertet werden sollte.

    Denn bitte denke auch darüber nach ich habe diese Antwort nicht auf der Webseite gelesen… Ich habe den Technischen Support angeschrieben.
    Und haben expliziert diese Frage gestellt. Da der Mitarbeiter nicht sicher war zog er einen anderen hinzu.

    Dadurch kamen beide Mitarbeiter zu der Meinung wie auch hier. Das der Chip nicht dazu gehört.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig erklären.

    LG
    h2ofloh

  • 19.04.12 -20:25 Uhr

    von: TinaausOWL

    Leider weiß ich auch nicht mehr genau meinte Antworten. Lass mich einfach mal überraschen und drücke mir noch ein wenig die Daumen. Muss doch auch irgendwann mal Glück haben….

  • 19.04.12 -20:26 Uhr

    von: sukubus

    @h2ofloh Wie hast du es denn geschafft den Test komplett zu beenden? Du schreibst, du musstest längere Zeit auf die Antwort von HTC warten und hast dann die Frage beantwortet. Eigentlich müsste dann ja aber deine Log-in Session abgelaufen sein Oo

  • 19.04.12 -20:29 Uhr

    von: chackodepacko

    Vorschlag: 50 Leute auswählen, die HTC Image Chip weggelassen haben und 50 Leute es angeklickt haben. Ich denke, nur so ist es fair. [Für mich ist das nicht so wichtig mehr, ob ich dabei bin oder nicht, aber ich denke gegenüber den anderen wäre das fair. Schließlich haben die sich ja auch echt Mühe gegeben]

  • 19.04.12 -20:30 Uhr

    von: unsozial

    Es ist traurig das eine Frage gestrichen wird, die klar beantwortbar ist und die gestrichen wird und dafuer eine Frage drinnen bleibt, für deren Antwort man wahrscheinlich auf :748292949923 Mio Seiten suchen muss, dann ist das definitiv nicht fair.

  • 19.04.12 -20:31 Uhr

    von: rockcity

    Hm, ich versteh nicht das eine Frage die mit Antworten GENAUSO im Blog stand und so unglaublich eindeutig war, da es ja um das ging was wir in der Ideenphase gelernt haben umsetzen sollten, gestrichen wird, aber eine Frage mit einer Antwort die NICHT eindeutig im Blog stand gewertet wird, weil man das dazuzählen ”kann”, oder wie? :D
    Ich kann mich ja täuschen, aber ihr habt selber geschrieben: “Der HTC ImageChip erhöht die Farbtreue und holt das Optimum aus dem Rohbild heraus.” Wtf hat das mit Lichtverhältnissen zu tun? Jo, auch wenn es dunkel oder hell ist tut der ImageChip arbeiten, aber ist das nicht sein Job?!
    Versteh ich nicht, aber das ist nicht schlimm. Wenigstens hab ich das mir nicht eingebildet. :p
    Komm mir eben nur etwas verarscht vor.

  • 19.04.12 -20:32 Uhr

    von: unsozial

    Oh Gott, sorry, mit Handy ist das nicht so einfach, ich hoffe man erkennt den Kernpunkt meiner Aussage.

  • 19.04.12 -20:32 Uhr

    von: melba03

    Tja… Bin wohl auch raus. Habe auch Frage 5 mit dem HTC Image Chip falsch. Glaube ich…
    Hatte diese Frage auf dem Blog nachgelesen, da ich mir nicht ganz sicher war und das kam die Aussage für mich anders rüber… C’est la vie…
    Allen anderen dann mal viel Spaß und auf gute Reportagen, bitte.

  • 19.04.12 -20:33 Uhr

    von: elsachen

    ich habe mir extra alle infos die wir zusammengesammelt hier lesen konnten auf Karteikarten geschrieben..
    und danach alles ausgefüllt einfach nur nicht in ordnung meiner meinung nach…

    die Fragen wurden oberflächlich gestellt und teilweise sind mehere Antworten möglich!

    einfach enttäuscht – & das gleich bei “meinem” ersten Projekt… ):

  • 19.04.12 -20:35 Uhr

    von: SonnchenJR1972

    Ich bekomme richtig Herzklopfen wenn ich an Morgen denke, aber wahrscheinlich bin mal wieder nicht dabei, da ich eher jemand bin der Gebrauchsanleitungen nicht liest sondern alles selber herraus finden muss, dabei möchte ich so gerne das HTC testen, ich habe nun einen neuen Job als selbstständige Homepartytante, gestern hatten wir Meeting, da hätte ich es denen am liebsten schon unter die Nase gerieben, da fast alle mit nem Iphone herumwedeln aaaahhhh ich hoffe so sehr dabei zu sein

  • 19.04.12 -20:36 Uhr

    von: ManuSonne78

    Shit, ich glaub ich hab einen Fehler… :(
    Na mal abwarten bis morgen. Ich wünsch allen viel Glück und den Testern dann viel Spaß beim ausprobieren!!!

    Und man muß auch mal “verlieren” können…. ;) *denkanstoß*

  • 19.04.12 -20:39 Uhr

    von: Entchen86

    @chackodepacko,
    das wäre mal eine super Lösung!
    Ich finde es ist absolute Auslegungssache, ob der Chip mit dazu gezählt wird oder nicht. Ich habe mir jedenfalls Minutenlang Gedanken darüber gemacht und recherchiert und bin zu der Meinung gekommen, dass er nicht dazu zählt. Aber es gibt da kein eindeutiges Richtig oder Falsch. Deshalb finde ich es unfair, dass das Auskriterium für viele hier ist.

    @TRND, denkt doch mal bitte über den Vorschlag von chackodepacko nach! Nur weil jemand den Chip nicht angeklickt hat, nachdem er sich darüber Gedanken gemacht hat, ist er kein schlechterer Reporter! Und ich finde es ist nicht eindeutig klar, ob er dazu gezählt werden muss oder nicht und so sehen das viele. Laut h2ofloh sind ja selbst HTC Mitarbeiter nicht sicher, ob er dazu gezählt werden muss oder nicht.

  • 19.04.12 -20:42 Uhr

    von: h2ofloh

    @sukubus

    Ich habe die Anfrage an den Support NATÜRLICH nicht während des Tests gemacht sondern kurz bevor ich den Kommentar abgeschickt habe. Da es mir bei dieser Frage um fairness geht!

    Ich wiederhole noch einmal ich kann verlieren… ich will nur das fairness herrscht :)

  • 19.04.12 -20:44 Uhr

    von: River99

    @ManuSonne78

    Du hast ja so recht. Verlieren können muss man, sonst kommt man im Leben nicht durch. Das ist auch nicht das Problem von vielen einschließlich mir. Es geht sich um Fariness bei einem Projekt, das bis jetzt fantastisch abgelaufen ist.

    Eine Frage wird einfach rausgenommen und damit vielen Unrecht getan, die sonst durchgefallen wären. Genauso soll man dann auch diese HTC Image Chip Frage rausnehmen …

    Fragt sich nur wo Stami bleibt :D Die muss hier mal für Ruhe sorgen ;)

  • 19.04.12 -20:48 Uhr

    von: chackodepacko

    @ Entchen86: ich habe mich sogar extra wegen dem HTC Image Chip auf englischsprachigen Seiten umgeschaut und da war es sowas von eindeutig, dass die Firma HTC nur den f2-Teil und den BSI für die schlechten Lichtverhältnisse eingebracht hat, nur dafür, nicht mehr. Der HTC Image Chip hat eine ganz andere Bedeutung.

    “The camera takes pictures as quickly as HTC’s claimed 0.7-seconds in our testing so far, thanks no doubt to the “HTC Image Chip” that handles much of the image processing work.” -> Vorteil von HTC Image Chip: schnelle Aktivierung und Verarbeitung. Weiter: “HTC says that this manipulates pictures in a raw form before they’re transferred to JPEGs.”

    “On every phone there’s an f/2.0 lens – which HTC claims is a mobile industry first – and a BSI (back side illuminated) sensor that will allow for clearer picture taking in low-light areas.” -> schlechte Lichtverhältnisse

  • 19.04.12 -20:49 Uhr

    von: marlilli

    Ich glaube ich bin auch nicht dabei …aber macht nichts.

    *staun* 7000 haben daran teilgenommen … wo waren die alle während der bisherigen Projektphase? ^^

    Heißt ja eigentlich immer mehr, dass man sich hier nicht unbedingt per Kommentar bzw. allgemein Online beteiligen muss oder? ;)

    LG
    und allen 900 drücke ich die Daumen :)

  • 19.04.12 -20:51 Uhr

    von: Tiiinnnnaaaa

    ich habe gerade gelesen, dass es für die, die es nicht geschafft haben trotzdem eine kleine überraschung gibt…..
    also vielleicht nicht ganz so viel rummeckern und einfach abwarten, ob man es geschafft oder nicht,
    und wenn nicht, dann geht die welt auch nicht unter

    also einfach mal locker sehen :)
    hier gehts doch nur um den spaß an der sache ;)

  • 19.04.12 -20:51 Uhr

    von: ManuSonne78

    @River99

    okay, hab mir die Lösungen auch nochmal genauer angeschaut – okay, das ist wirklich ein bißchen tricky gewesen sein… Aber ich hoffe, dass Stami da ganz bald Klarheit reinbringt. :)

    Und ich glaub, viele sehen die Teilnahme hier an so nem Test dann fast als “Garantie” für ein sicheres Ticket im Test dann an… naja.

    ich würd mich tierisch freuen, wenn ich den Fehler doch nicht hab… und wenn doch, dann war´s Schicksal :D

    Ich wünsch allen noch nen schönen Abend!!

  • 19.04.12 -20:55 Uhr

    von: Vampirhonig

    @Entchen86: ich find es auch blöd das man wegen einen fehler (egal jetzt wo) einfach keine chance hat mehr mitzumacen
    ich bin zum beispiel eine, ich muss erst meinen test machen und dann nochmal anschauen um zu schauen ob ich irgendwo nen fehler hab, das ist so und ich fand es schade das es so etwas nicht gab….genauso wie in den blog andere die lösung reingeschrieben haben…..ich hab mit als erstes die fragen beantwortet und da stand noch nichts im blog, und alle anderen die später auf trnd sind und erst noch den blog drunter lesen, hatten dann schon ein paar lösungen……na ja, hatte mich gefreut, vielleicht mal was testen zu können, dann halt nicht….

  • 19.04.12 -20:55 Uhr

    von: Entchen86

    @Chackodepacko,
    danke für die Info. Daraus geht ja eindeutig hervor, dass der ImageChip nicht extra für die schlechten Lichtverhältnisse da ist. Natürlich könnte man sagen, dass er auch seinen Teil dazubeiträg… klar, aber er sorgt allgemein für gute Bilder und das nicht nur bei schlechten Lichtverhältnissen. Genauso gut hätte man fragen können, ob der An/Aus Knopf des Smartphones für gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen sorgt. Natürlich nein, weil er damit nichts zu tun hat, aber auf der anderen Seite Ja… wenn ich das Handy nicht einschalten kann, kann ich auch keine guten Bilder in schlechten Lichtverhältnissen machen. Alles sehr schwammig.
    Und wenn schon die Sense-Frage rausgenommen wurde, dann doch bitte auch diese Frage… das wäre einfach nur fair.

  • 19.04.12 -20:59 Uhr

    von: River99

    Also so wie ich das sehe werden hier starke Proteste eingelegt dafür dass diese Frage der Wertung entzogen wird :D

  • 19.04.12 -21:03 Uhr

    von: melba03

    @h2ofloh: Finde deine Recherche richtig gut und faszinierend, dass der Support von HTC genauso wie ich geantwortet hat ;-) Dann sind die Mitarbeiter wohl auch raus ;-)

  • 19.04.12 -21:03 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    @Stami/TRND :

    Bekommen nur diejenigen die den Test absolviert haben und es trotzdem nicht zum Onlinereporter geschafft haben die angekündigte Überraschung, oder für alle bzw. vllt sogar gar wieder nur für einige Ausgewählte?:D

  • 19.04.12 -21:04 Uhr

    von: Entchen86

    @River,
    von mir jedenfalls ja. Die Frage war zu schwammig und nicht 100% richtig beantwortbar. Ich kann verlieren, ja. Aber dann bitte auch für mich nachvollziehbar.

  • 19.04.12 -21:06 Uhr

    von: Daomaster

    Onlinereporter

    Leute, ich denke es geht hier nicht nur darum festzustellen wer ein “guter Reporter” ist.. Seht es einfach als ersten Teil des “zufälligen Auswahlverfahrens” an den ihr nicht bestanden habt.. Die meisten haben ja zugegeben das sie keine Ahnung hatten ob der Image Chip dazugehört oder nicht, also war es reiner Zufall ob ihr die Frage nun richtig oder falsch hattet..
    Würde die Frage jetzt nicht gewertet werden hätten wahrscheinlich knapp 6000 Leute den Test richtig, dann würdet ihr eh nicht zu den 100 gehören…
    Ob ihr also jetzt durch Zufall im Test ausscheidet oder durch eine andere Zufallsziehung aus 6000 Personen ist doch Wurschd.

  • 19.04.12 -21:08 Uhr

    von: Entchen86

    Daomaster,
    seh ich nicht so. Dann sollte doch auch bitte wieder die Sensefrage gewertet werden. Verstehe sowieso nicht ganz, warum die rausgenommen wurde.
    Es geht um Fairness und Transparenz. Wenn es nur um ein Zufallsauswahlverfahren gegangen wäre, dann hätte man sich den Wissenstest komplett sparen können und einfach auslosen, wer dabei ist und wer nicht.

  • 19.04.12 -21:09 Uhr

    von: h2ofloh

    @River und @Entchen86

    Ich glaube er hat sich falsch ausgedruckt er meinte wohl das hier sehr viele dafür sind die Frage zu streichen.

  • 19.04.12 -21:10 Uhr

    von: _dF_

    @River99:

    Sorry, aber ich habe den Test bestanden und trotzdem ziemlich Ahnung von der Materie. Soll nicht überheblich klingen, aber ich bin schon seit Ewigkeiten im Smartphone-Sektor unterwegs und habe auch beim S2-Test mit vielen zusammen getestet und vielen geholfen und auch dort neue Dinge gelernt.

    Dass das Entsperren des Bootloaders die Garantie zerstört, ist völlig nachvollziehbar und jeder, der sich auskennt, denkt auch so.

    Das ist ganz simpel: Es ist nicht HTCs Aufgabe, inoffizielle ROMs zu supporten.

    Schau dir z.B. bitte mal die AOKP (oder AOSP) ROMs und deren Derivate an. Die ROMs werden komplett vom Android-Quellcode gebaut und dementsprechend sind da z.B. Kernel dabei, mit denen du rumspielen kannst, wie du willst. Du kannst den Prozessor z.B. übertakten, was das Handy mal eben zerstören kann (und das liegt dann am ROM…). HTC müsste sich also jedes ROM anschauen und sich damit auskennen, was – und da wirst du mir sicherlich zustimmen – unmöglich ist.

    Daher ist es völlig ok, den Bootloader gesperrt zu lassen und ihn gegen Gerantieverlust zu entsperren. So hat HTC den Überblick und so bleibt der risikoaverse User gefahrenfrei, während die riskophilen Profis den Garantieverlust mit einem Lächeln hinnehmen. ;)

  • 19.04.12 -21:11 Uhr

    von: Nagiro

    Also, Ich bin der Meinung, dass man auf den Chipsatz hätte kommen können, da nur gesagt wurde, dass auch bei schlechten Lichtverhältnissen das Bild aufgewertet wird. Damit ist eindeutig klar, dass die Chip-Funktion nicht ausgeschlossen wird! Ich sage aber auch, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Frage richtig angegeben habe. Also bedeutet das, dass man nur eindeutig auf die Formulierung achtren musste. Also denke ich, dass trnd dabei keine Rücknahme der Frage machen kann; und außerdem muss ja irgendwo die Schwierigkeit des Tests liegen. Icvh finde die Frage echt Toll.^^

  • 19.04.12 -21:11 Uhr

    von: xxl2

    Wow, ich hoffe ich gehöre mal dazu und freue mich auf eine tolle Testwoche.

  • 19.04.12 -21:13 Uhr

    von: yonaz

    Wie wäre es, wenn hier einfach die Testergebnisse akzeptiert werden, so wie sie nunmal sind? Es wurde schon eine Frage rausgenommen, trnd ist also schon einen Schritt auf euch zugekommen.

    chackodepacko hat es doch geschrieben: “HTC Image Chip” that handles much of the image processing work.” – Genau: Der Chip verarbeitet das Rohbild, welches ihm von der Linse zur Verfügung gestellt wird. Doch ohne die Arbeit des Chips würdet ihr wahrscheinlich kein schönes Bild bekommen. Der Chip arbeitet das Bild nach bestimmten Kriterien auf, er “photoshopped” das Bild quasi so, dass es z.B. natürliche Farben zeigt und der Kontrast stimmt. Und dies tut er sowohl bei Helligkeit, als auch bei Dunkelheit.

    Hier mal der Vergleich zwischen einem Rohbild und dem aufgearbeiteten Bild:

    http://www.deep-sky-lab.de/AstrofotoGuide/roh_bild.jpg

    http://www.deep-sky-lab.de/AstrofotoGuide/m51_fertig.jpg

    Es wird doch klar deutlich, dass dieser Chip das Bild deutlich aufwertet und das bei allen Lichtverhältnissen (also AUCH BEI DUNKELHEIT). Ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

    Ich gebe zu, dass ich bei der Frage auch erst ins Stocken geraten bin, doch je mehr man darüber nachdenkt, desto klarer wird es. Und ich denke ihr würdet mir zustimmen, wenn ihr nicht alle so scharf auf das Handy wärt ;-)

  • 19.04.12 -21:15 Uhr

    von: _dF_

    Der Chip “photoshopped” das Bild nicht, er entwickelt es. ;)

  • 19.04.12 -21:15 Uhr

    von: River99

    @_dF_

    Sorry, mein erster großer Post war wohl wirklich sehr unangebracht und ich hab mich dafür schon entschuldigt weil ich in meinem Zorn über diese Frage (da ich mich schon seit Wochen auf die Reporterphase gefreut habe :D und ich diese Themen liebe) unüberlegt geschrieben habe.

    Ich wollte da nicht die Allgemeinheit ansprechen, und ich glaube dass du z.B. sehr viel Ahnung hast. Ich hatte das so gemeint, dass Hersteller wohl eher “unerfahrene” Nutzer wollen, weil die nich so viel Rummeckern ;D

  • 19.04.12 -21:18 Uhr

    von: Entchen86

    @yonaz,
    klar wertet er das Bild auf. Aber das tut er eben nicht nur bei schlechten Lichtverhältnissen, sondern immer. Dann hätte man in der Fragestellung garnicht auf die schlechten Lichtverhältnisse eingehen müssen. Sondern einfach fragen: “was trägt alles zu guten Bildern bei?”

    Klar bin ich scharf auf den Smartphonetest. Wer ist das nicht? Alle die beim Test mitgemacht haben, wollen testen. Deshalb ist es völlig logisch, dass man sich für seine Chance, dabei zu sein, einsetzt.

  • 19.04.12 -21:18 Uhr

    von: _dF_

    @River99:

    Kein Stress, jeder hat mal nen kleinen Ausreißer. Ist passiert, das Leben geht weiter. Schön, dass du aber dazu stehst. :)

  • 19.04.12 -21:18 Uhr

    von: Mr205

    Ich weiß zwar selbst gerade nicht, ob ich alles richtig beantworten konnte, aber eine kleine Anmerkung habe ich zur Diskussion zum Thema “Image Chip”:

    Ohne Licht kein Foto, denn Fotos sind “eingefangene” Lichtstrahlen – somit hat jegliches Feature (egal ob Hardware oder Software) zur Bildbearbeitung auch mit den Lichtverhältnissen und den daraus zu erstellenden Bilder zu tun… gerade der Image Chip, der ja die nachträgliche Bildverbesserung (die höchstwarscheinlich aus schlechten Lichtverhältnissen resultiert) berechnet/optimiert macht natülich nicht NUR das, aber eben AUCH.

    Weshalb diese Unzufriedenheit? :-/

  • 19.04.12 -21:19 Uhr

    von: yonaz

    @ _dF_: Das ist mir schon klar, doch ich denke das Wort “photoshoppen” trifft es in dieser Hinsicht auch ganz gut, da damit wohl jeder eine Bildverbesserung assoziiert, die ja im Endeffekt auch eintritt (auch wenn es genau genommen nur ein optimiertes Entwickeln ist) ;-)

  • 19.04.12 -21:19 Uhr

    von: h2ofloh

    Es soll hier ja keine Diskussion gestartet werden. Aber eine Frage die rausgenommen wurde die nach meiner Meinung zu 80% eindeutiger war wie die Frage mit den Lichtverhältnissen. Man sieht doch hier das viele Beweise und andere Sachen finden das man die Frage zweideutig beantworten konnte. Allem vorraus der Support von HTC den ich persönlich angeschrieben habe siehe weiter oben meinen Kommentar. Hat nunmal die Antwort bestätigt das der HTC Image Chip nicht dazu beitragt.
    Und wenn der TECHNISCHE Support dies sagt ist die Frage nunmal zu 100% schwammig. Dort hilft dann auch keine Webseiten oder fremde Blogs. Denn diese holen meistens ihre Daten von “fragwürdigen” Quellen.

  • 19.04.12 -21:20 Uhr

    von: _dF_

    @yonaz: Okay, gut fundiert, da stimme ich dir zu. :)

  • 19.04.12 -21:20 Uhr

    von: frido1995

    Die Frage war,Mit welchen Ausstattungen des HTC One X kannst Du auch bei schlechten Lichtverhältnissen brillante Bilder erzielen? *(Mehrfachantworten möglich)* und im Blog steht eindeutig DIE BLENDE 2.0 UND DIESES BSI DER IMAGE CHIP WAR FÜR DIE FARBTREUE! Ich finde das das keine Fehler ist das ist ein wenig unfair ich hab mir bei allem so viel mühe gegeben mit der Fanpage und dann diese Antworten DANEK -.- http://www.facebook.com/pages/HTC-One-X/329433753784052

  • 19.04.12 -21:23 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Uhhhhh….
    es wird spannend :)

    Ich drücke euch die Daumen!
    .. mir natürlich auch xD

    Bin mal af die Überraschung gespannt.

  • 19.04.12 -21:25 Uhr

    von: chackodepacko

    @yonaz: weißt du, man kann alles drehen, wie man will, aber wichtig ist, dass es dem entspricht, was auch gefragt wurde.

    Ich gib dir mal ein Beispiel, dass du nicht leugnen kannst. Im Test war der stromsparende Effekt die richtige Antwort. Es stimmt, es spart Strom, ABER, dass ist genauso wie bei Glühbirnen: eine Energiesparlampe 20W spart gegenüber eine 60W Glühbirne, aber wenn ich 5 Energiesparlampen gleichzeitig an habe, frisst ein Quadcore mehr Strom. Genauso wurde es von Focus.de Test gezeigt! Somit wäre die Antwort stromsparender Prozessor falsch, denn im Verhältnis frisst der Prozessor in der Gesamtheit mehr Strom als normal.

  • 19.04.12 -21:27 Uhr

    von: Silencer81

    Onlinereporter

    Also das sich jetzt alle so über die Bild/ImageChip Frage aufregen überrascht mich sehr, da hätte ich eher bei der “Sense” Frage mit gerechnet, aber die wurde ja eh gestrichen (wären dann keine 100 mehr über gewesen?? ;-)

    Ich meine auf dem Blog steht doch ganz klar auch zum Image-Chip “…holt das Optimum aus dem Rohbild heraus.” Wozu dann ja auch Dinge wie ein Algorithmus zur Rauschreduzierung gehören und somit ist auch dieser für “brillantere” Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen zuständig…

  • 19.04.12 -21:29 Uhr

    von: _dF_

    Freunde, beenden wir diese Diskussion doch lieber und warte auf eine offizielle Antwort. Alle Seiten haben sich geäußert und ich denke wir können doch mal spekulieren, was diese Zusatzüberraschung von HTC ist (steht im UPDATE). :o

  • 19.04.12 -21:30 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Hehe ja genau.
    Ich glaub ich hab die eine Frage auch falsch.. aber was solls.
    Geschenkt gibt es eben nichts im Leben :)

    Hmm… vielleicht n Gutschein, dass man beim Kauf des neuen HTCs weniger bezahlen muss oder etwas dazu bekommt?

  • 19.04.12 -21:31 Uhr

    von: Mirmug

    Ich weiß nicht mehr ob ich es angekreuzt habe oder nicht, da ich auch hin und her gerissen war bei der Frage.
    Naja spätestens morgen werden wir erfahren wer dabei ist.
    Ändern können wir jetzt leider auch nichts mehr ^^
    Immer positiv denken.

  • 19.04.12 -21:32 Uhr

    von: ickebins

    wieviele fragen sollen denn noch nicht gewertet werden?
    -die mit der benutzeroberfläche wurde nicht gewertet. (wahrscheinlich, weil daran zuerst die meisten gescheitert sind? ich fand die recht eindeutig)
    -die mit den bildern pro sec, bei denen viele auf 5 bilder kamen
    -die mit den annähernd 6 MP und
    -die mit dem imagechip, weil man dafür einen zusammenhang zwischen lichtverhältnis und belichtung – fotoqualität herstellen musste (konnte man also wohl nicht direkt ablesen)

    ich finde den test gut, auch wenn ich nicht mehr weiss, ob ich alles richtig habe (frage 7 *grübel*)

    aber ich bekomme hier die chance, ein smartphone zu testen und werde mich dafür weder vorher noch nachher aufreiben. trnd macht die regeln und ich halte mich dran. selbst wenn trnd die leute ohne test und verlosung festlegen würde, wäre das ok.

    und keinesfalls werde ich hier das streichen oder nichtwerten irgendwelcher fragen fordern, nur weil ich da was anders sehe.

  • 19.04.12 -21:33 Uhr

    von: River99

    @_dF_

    Alle Seiten außer … trnd ? :D

    Stami hat erst einen Kommentar gelassen, was mich doch sehr verwundert hat bei dem Chaos ;)

  • 19.04.12 -21:34 Uhr

    von: Entchen86

    Ja, warten wir mal ab, was Stami dazu sagt. Unsere Begründungen sind ja nun hinreichend dargelegt.
    Bin auch mal gespannt, was es da für eine Überraschung gibt. Ein paar HTC One x zu gewinnen?? Das wäre toll, dann aber hoffentlich nur exclusiv für TRNDler.

  • 19.04.12 -21:34 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @River99: Stami hat wohl auch irgendwann mal Feierabend :D

  • 19.04.12 -21:34 Uhr

    von: yonaz

    @ Entchen86: Natürlich wollt ihr alle testen und setzt euch auch dafür ein. Doch ich habe das Gefühl, dass ihr die Frage nicht mehr objektiv betrachtet, sondern wollt, dass sie zu euren gunsten verändert wird, obwohl sie so wie sie gestellt ist richtig ist. Du sagst es ja selbst, dass der Chip IMMER das Bild aufwertet. Und immer bedeutet in diesem Zusammenhang eben auch bei Nacht, oder etwa nicht?

    Dass die Frage so gestellt wurde, vereinfacht das ganze doch, da es sich auf genau einen Absatz in dem dazugehörigen Bericht bezieht. Und die Information, dass der Chip auch dazu beiträgt wurde hier nur nicht auf dem Silbertablett präsentiert, doch sie ist dennoch auf die gestellte Frage zutreffend, wie du selbst gesagt hast.

    @ h2ofloh: Die Frage mit Beats Audio war meiner Meinung nach auch eindeutig zu beantworten, da dies einen Equalizer darstellt, also einen Klangverbesserer, und keine Bedienfunktion, nach der gefragt war. Daher hätte ich diese Frage auch nicht gestrichen, aber das ist ein anderes Thema. Doch auch die Antwort mit dem Image Chip ist eindeutig, und der Support hat da auch nichts anderes gesagt. Er bezieht sich nur auf das, was ich und auch andere hier schon erläutert haben, nämlich das er das Bild bei allen Lichtverhältnissen aufarbeitet (Zitat von dir: “Der Chip ist fuer die Verarbeitung des Bildes wichtig.”). Dass er das auch bei Helligkeit macht ändert doch nichts an der Tatsache, dass er dies auch bei Dunkelheit tut und dadurch die Bilder aufarbeitet und schön darstellt. Ist das so schwer zu verstehen? :-P

  • 19.04.12 -21:37 Uhr

    von: h2ofloh

    @ickebins

    Lese dir bitte einfach oben unsere Kommentare durch besonders den Kommentar von mir über die Aussage des Supportes.

    Ich glaube das entkraftet einige Aussagen von dir. Und vielleicht verstehst du es dann :)

    Und die Fragen die du aufgezahlt hast darüber hat sich keiner beschwert. Da dies auch nicht nötig ist da du z.B. sogar eine aufgezahlt hast die nur rechnerisch zu lösen war.

  • 19.04.12 -21:37 Uhr

    von: burningeagle

    Das es tatsächlich doch so viele waren, die am Test teilgenommen haben. Woow unglaublich! Dann noch die schnelle Auswertung des TRND Teams. Echt ne Spitzenleistung!
    Okay jetzt kann man sich so oder so nur überraschen lassen. Ne echt nette Idee von HTC. =)

    LG

  • 19.04.12 -21:37 Uhr

    von: 165daniel

    Mist, alles richtig nur den HTC Image Chip nicht genannt. :( Schade

  • 19.04.12 -21:40 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @burningeagle:
    Die drucken das ja nicht aus und werten das dann von Hand aus :D

    Das is ne ganz Einfache Abfrage die man in der Datenbank in der die Ergebnisse liegen tätigt ;)

    Finds aber immerwieder schön zu sehen, wie sich die Chancen erhöhen das Projekt zu bekommen.

    @all: Also ein HTC verlosen unter allen Kommentaren/Teilnehmern etc wäre ne nette Sache oder? :D

  • 19.04.12 -21:41 Uhr

    von: marlilli

    Wieso meinen eigentlich viele, dass hier ein Gerät “getestet” werden soll, welches schon einige Zeit auf dem Markt ist und es bereits massige intensive Test (Spiel, Androidpit usw,) gibt.

    Wieso Testen … ?

    Ich sehe es eher als “Werben”. ;)

  • 19.04.12 -21:42 Uhr

    von: h2ofloh

    @yonaz

    Ich möchte damit nochmal klarstellen der Satz den du von mir zitiert hast war ein Auszug. Ich habe expliziert die Frage die wir uns stellen dem Support gestellt.

    Dieser hat sie so beantwortet wie ihr auch der grösste Teil findet das es nicht dazu gehört.
    Sorry, aber ich bin vielleicht da ein wenig Old School. Aber nach meiner Meinung haben die Hersteller die wirklich alle technischen Details haben nun mal ein wenig mehr Recht wie irgendwelche Quellen.

    Denn mal im ernst wer soll es besser wissen wie die die es hergestellt haben? Und es ist nunmal der Technische Support. Der auch meint das der HTC Image Chip nicht dazu gehört. Selbst der erste Mitarbeiter war sich nicht sicher dadurch zog er noch einen weiteren hinzu.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig erklären wie es impfinde.

    LG
    h2ofloh

  • 19.04.12 -21:43 Uhr

    von: yonaz

    Und nochmal @ chackodepacko:
    Du vergleichst hier einen Quadcore mit einem Single- oder Dualcore.
    Doch du musst bedenken, dass dieser auch mehr Threads hat, also mehrere Aufgaben, als ein Prozessor mit weniger Kernen, erledigen kann. Wenn du ein modernes Spiel spielst verbraucht ein Quadcore natürlich mehr Strom, wenn alle Kerne ausgelastet sind. Doch das kannst du mit einem Single- oder Dual-Core dann vergessen. Denn wenn wirklich alle 4 Kerne genutzt würden, also die volle Leistung, dann können 1 oder 2 Kerne natürlich auch nur die Hälfte oder ein Viertel der Leistung bereitstellen und das Spiel wird unspielbar. Klar verbraucht eine Glühbirne weniger als 4, sie gibt aber auch nur ein Viertel der Leistung ab und das ist der Punkt. Wenn du nur Anwendungen nutzt, die nicht mal einen Kern richtig auslasten, dann ist dein Stromverbrauch auch nicht höher, als bei Single- oder Dual-Core Prozessoren, weil eben die nicht genutzten Kerne abgeschaltet werden (siehe Video im dazugehörigen Eintrag) und keinen Strom verbrauchen.

  • 19.04.12 -21:44 Uhr

    von: ickebins

    @h2ofloh
    klar habe ich oben gelesen, was denkst du denn? *kopfschüttel*
    aber ich verfolgte ja nun auch den blog der letzten beiden tage und der war ja auch nicht ohne oder? ;-)

    und glaub mir, einiges hier verstehe ich schon!

    dass du extra bei dem support nachgefragt und darauf eine antwort erhalten hast, die dich dann offensichtlich nicht weitergebracht hat, tut mir leid.
    ich schrieb ja oben schon, dass gerade diese frage für mich eine der logischsten war.
    yonaz hat das ja auch schon so schön erklärt.

  • 19.04.12 -21:46 Uhr

    von: kuschel6

    ich hab ja ehrlich gesagt keine ahnung mehr ob ich wirklich mit allem richtig lag, hatte heut ne arbeit zu schreiben und iwie is mein hirn nun voll mit formeln xD

    na ich wart mal im posteingang ab.

    Und die, dies nich als online-reporter geschafft haben sollten: Von HTC gibts ne überraschung, also nich traurig sein! Ich werds au ned sein! Is au ne große glückssache hier wirklich dabei zu sein!

  • 19.04.12 -21:48 Uhr

    von: chackodepacko

    @ickebins Es geht hier um die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen, das wir in trnd setzen, nicht darum, dass wir raus sind. Das ist mir egal.

    Ich bin seit ca. 4 Jahren bei trnd dabei. Ich sehr eigentlich, was sich verändert hat bei trnd. Leider setzt trnd eher auf Masse statt Klasse. Damals ging es um Qualität, alle hatten sich an die Regeln gehalten, alle hatten sehr gut getestet und wunderschöne Berichte geschrieben. Es gab auch keine 16000 Bewerbungen. Aber dann fing es an mit dem qualitativen Verlusten: immer mehr dachten sich: es gibt bei trnd was gratis.Damals wurden die User anders ausgewählt, heute wirklich anders. Damals ging es um qualitative Fragen, heute eher in andere Richtung. Ich erinnere mich an die Bosch Aktion: gute 40% der Bosch Dinger landeten ungeöffnet bei ebay (Wert: ca. 110€). Ich glaube damals gab es 500 Bohrer. Oder dann die Laptop Aktion, wo es auch einige schwarze Schafe gab. Immer mehr spielte die Masse eine Rolle, nach dem Motto hauptsache ganz Deutschland weiß Bescheid. Aber das dadurch auch Quali verloren geht, ist wohl nicht jedem bewußt. Ich finde, man sollte einen anderen Weg angehen. Irgendwann hat man auch nicht so die Lust, bei trnd sich für Projekte zu bewerben. Ich finde es schön, wenn User ehrlich mitmachen und ehrlich beitragen, aber der Anteil der Wichtigtuer und Will-ich-gratis-haben oder Gebe-ich-nicht-zurück ist gestiegen. Es ist eine ehrliche Meinung, die als Beitrag an trnd dient, denn nur durch Feedback kann sich was ändern.

  • 19.04.12 -21:49 Uhr

    von: h2ofloh

    @ickebins

    Ja, natürlich. Ich behaupte ja auch nicht das du es nicht verstehst…
    Und ob mich die Anfrage bei dem Support weitergebracht hat oder nicht ist ja garnicht klar. Denn schließlich hat ihr noch kein einziger verantwortlicher zum Thema Stellung genommen.
    Wie gesagt, ich bin kein Kind das trotzig ist. Mit meinen 41 Jahren habe ich schon eine Gewisse Reife. Und bei mir geht ich kann es nicht ändern fair vor! Dafür stehe ich auch ein! Und es kam so ist es ja auch nicht sehr sehr viele Meinungen das die Frage so nicht in Ordnung ist.

    Ich habe die Anfrage oder sonstige Sachen wie gesagt nicht gemacht um jemanden hier zu ärgern… sondern einfach unsere Aussagen von einer “höheren” macht zu belegen. Dies ist halt so gekommen. Es hatte genauso anders raus kommen können.

    LG
    h2ofloh

  • 19.04.12 -21:49 Uhr

    von: Heysan90

    Gratulation an die online reporter :) freue mich für euch :)

  • 19.04.12 -21:50 Uhr

    von: __Nadine1990

    Oh ich bin so gespannt ob ich auch dabei bin, den ich wäre so mega gerne dabei und das passt so gut, da ich grad morgen aus dem Krankenhaus komme und dann würde das wunderbar passen :)

    Ich drücke auf jeden fall auch allen anderne die Daumen :)

    PS: Was das wohl für eine Überraschung ist^^

  • 19.04.12 -21:50 Uhr

    von: Ipad2freak1109

    Eine Frage ist noch zu klären: Wann kann man wohl mit den Ergebnissen rechnen ???? ;)

  • 19.04.12 -21:50 Uhr

    von: chackodepacko

    Schreibfehler im ersten Satz: “Ich sehe eigentlich…”

  • 19.04.12 -21:52 Uhr

    von: yonaz

    @ h2ofloh: Auch da kann ich dir leider nicht zustimmen. Denn ich wage zu bezweifeln, dass der Technische Support so fundiertes Wissen (die Frage ist ja schon etwas fachspezifischer) hat, wie die Elektroingenieure die direkt an der Entwicklung des One X beteiligt waren. Und ich denke ich habe nun genug Gründe genannt, warum es so ist, wie es ist. Man muss meine Meinung nicht teilen, das überlasse ich jedem selbst! ;-)

    Letztendlich entscheidet trnd darüber und ich denke, dass sie sich schon etwas dabei gedacht haben, als sie die Antworten veröffentlicht haben.

    Ich habe meinen Teil zur Diskussion beigetragen und warte jetzt einfach ab, wie es weitergeht.

    Allen noch einen schönen Abend!

  • 19.04.12 -21:56 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @Ipad2freak1109
    Da ab morgen 20. die Reporterphase beginnt wird das wohl auch morgen irgendwann sein, nehm ich jetzt mal stark an.

  • 19.04.12 -21:57 Uhr

    von: andreboehm

    oh mann, ich glaub, ich hab alles richtig. jetzt hibbel ich aber erst so richtig los. Wär genial, wenn ich das HTC endlich so richtig durchtesten könnte;-)

  • 19.04.12 -22:00 Uhr

    von: ickebins

    @chackodepacko
    da stimme ich dir vollends zu. in den letzten jahren hat sich auch bei trnd viel verändert – allerdings haben auch die projekte eine völlig andere größenordnung erreicht. ich hätte 2008 nie gedacht, dass man bei trnd mal die chance hat, ein smartphone zu testen.
    der anteil der unseriösen trndler wuchs natürlich mit trnd
    aber gerade dafür finde ich ist die aktion “erst testen, dann evtl behalten, der rest muss zurück” ja eine ganz geschmeidige lösung :-)

    ob der anteil oder nur die zahl der Wichtigtuer und Will-ich-gratis-haben oder Gebe-ich-nicht-zurück trndler gestiegen ist, können wir ja nicht beurteilen. ich hoffe natürlich, das keins von beiden zutrifft, weil ja das ansinnen von trnd ein gänzlich anderes ist.

    nach meinem empfinden läuft trotz der größe bei trnd doch das meiste immer reibungslos und das sollte man ja auch mal sehen.

  • 19.04.12 -22:03 Uhr

    von: ThaCarter

    ich finds echt klasse das auch solche statistiken veröffentlicht werden. macht das ganze interessanter anzusehen und ehrlich gesagt auch noch viel glaubwürdiger. steckt bestimmt einiges an arbeit hinter, aber man merkt das die sachen hier einem wichtig sind.

    daumen hoch würd ich sagen!

  • 19.04.12 -22:04 Uhr

    von: stuntmanberlin

    Ich glaube ich hab das mit dem Chip auch nicht angeklickt. Dann ist es eben so. wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich hätte es auch gern getestet aber hab dann wohl nicht richtig beantwortet.
    Sehts nicht so tragisch. Morgen wissen wir mehr.

    Schönen Abend euch allen.

  • 19.04.12 -22:08 Uhr

    von: Vampirelady

    Leider ist es bei mir ebenfalls an dem Image Chip gescheitert. Da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um den Moment der Aufnahme drehte und nicht um die nachträgliche Bearbeitung! Diesbezüglich finde ich die Fragestellung gar nicht gut! Die Aufnahme ist das eine und eine nachträgliche Bearbeitung eines Roh-Bildes was ganz anderes. Das sehe ich auch immer, wenn ich mit meiner SLR Foto´s mache.

    Aber viel Glück an alle die es unter die 900 geschafft haben!

  • 19.04.12 -22:10 Uhr

    von: stefanie3789

    uiuiui ich glaub dass ich auch alles richtig hab. find es gut dass ihr die Ergebnisse zeigt!
    Wär echt total genial wenn meine erstes Projekt das HTC one iwürde.
    hatte es heute erst wieder in der Hand. Find das weiße ja schon recht chic und dass ist so dünn als ob man Kuchen damit schneiden könnte :D

    schönen abend

  • 19.04.12 -22:12 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @stefanie3789
    “ist so dünn als ob man Kuchen damit schneiden könnte ”
    AHhahahaha super :D
    Ich muss mir das grad bildlich vorstellen …. super !!

    @ all:
    Nicht aufregen, leben geht weiter und das nächste Projekt kommt bestimmt.

    Morgen sind wir um einiges schlauer.
    Gute Nacht!

  • 19.04.12 -22:15 Uhr

    von: chackodepacko

    @ickebins: mit Wichtigtuer meine ich die Leute, die sich so in den Vordergrund stellen wollen: dir ist sicherlich aufgefallen, dass einige User mit jedem Kommentar auf ihren neu eröffneten Blog hinweisen (um ja die Moderatoren auf sich aufmerksam zu machen). Ist ja ok, wenn die das posten, aber ehrlich ist ja auch, dass es meistens neue Blogs sind, die nach 1 Tag wieder tot ist (wenn die keinen Testobjekt kriegen). Ein richtiges Interesse, den Blog weiterzuführen, war nicht so im Vordergrund von einigen Usern. Ich erinnere mich damalige User, zB. folgende Userin: http://froschgruen.blogspot.com.es/ . Die hat damals mitgemacht und hat immer noch einen aktiven Blog! So was ist schön. Naja, schönen Abend noch!

  • 19.04.12 -22:18 Uhr

    von: marlilli

    @chackodepacko

    fast Zustimmung ;)

    Während der letzten Projekte zeichnet sich so einiges ab, dass man u.a. sich nicht vorab so rein hängen braucht … wofür ? ;) Weshalb solle ich im Vorfeld schon über etwas berichten/werben, wenn ich es eh nicht vor Ort in der Hand halten und dann Alltagstauglichkeit etc berichten darf/soll.

    Man braucht ja nur bei der bisherigen Projektphase die Umfragebeteiligung mit der Anzahl der Teilnehmer für den Wissenstest vergleichen ;) Auch daraus kann hier wieder ein Teilnehmer/Bewerber etwas lernen … es ist nicht zwingend erforderlich

    Dann verstehe ich einige nicht, welchen extra einen Blog zum Projekt einrichten … das erhöht nicht die Chancen, denn die Leser müssen erst noch gelockt werden und da wir meist über Produkte berichten, die eh schon auf dem Markt sind, hat ein neuer Blog eher geringe Chancen neue Leser zu erhalten. Außerdem schläft so ein Blog eh dann nach dem Projekt ein =)

    für diejenigen, welche nun arg enttäuscht sind und werden, weil sie nicht im Reporterteam sind = lernt daraus, es ist nicht zwingend erforderlich im Vorfeld viel Energie aufzubringen und außerdem ist man dann danach nicht enttäuscht ;)

    LG
    marlilli

    PS:
    mein letztes Projekt ist schon zwei Jahre her ;) Und auch hier male ich mir nicht viele Chancen aus (unabhängig ab ich alles richtig hätte oder nicht). Macht mir aber auch nichts aus, ist dann halt so.

  • 19.04.12 -22:25 Uhr

    von: marlilli

    Boooh, ich sollte ins Bett gehen … ein Rechtschreibfehler jagt den nächsten ….*hüstel* ;)

  • 19.04.12 -22:25 Uhr

    von: lieseliese

    Ach menno…., hab eine Antwort vergessen, sonst alles richtig. Schade hab mich echt gefreut auf´s Smartphone :( :( :( , naja vielleicht kommt schon bald ein neues spannendes Projekt für mich. Werd aber weiterlesen, wie ihr das Handy findet und testet. Drücke euch die Daumen. ;)

  • 19.04.12 -22:26 Uhr

    von: chackodepacko

    @marlili: hehe, dann haben wir einiges gemeinsam. Mein letztes Projekt ist auch 2 Jahre her ;) Enttäuscht bin ich immer dann, wenn andere User Mist bauen (z.B. ihren Teil bei ebay verkaufen – ungeöffnet- oder wenn sie die Ware nicht zurückgeben wollen – Grund: verloren, melden sich nicht mehr, etc oder wenn sie kein Interesse am Erstellen von ordentlichen Berichten haben).

  • 19.04.12 -22:48 Uhr

    von: Teufelchen82

    Was war eigentlich bei der Frage mit der MP-Anzahl richtig? 6 MP oder 8 MP?

  • 19.04.12 -22:56 Uhr

    von: alex.ico

    Ups, ich weiß nicht mehr, wie ich übermüdet diesen Test beantwortet habe. Aber auch egal, denn ich habe grad ein anderes HTC im Test und auch so meinen Spaß ;-)
    Dennoch: Daumendrücken für alle!

  • 19.04.12 -22:57 Uhr

    von: line91

    Ich habe glaube ich auch alles richtig beantwortet. Und 11%ige Chance dabei zu sein, das ist mal was! *Daumen drück*

  • 19.04.12 -23:00 Uhr

    von: ichmaches

    ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, wenn ich mich nicht irre. Nun bin ich auf den morgigen Tag gespannt denn da erfahre ich mehr. ♥♥♥♥

  • 19.04.12 -23:01 Uhr

    von: miloranda

    Onlinereporter

    Ich hoffe auch dabei sein zu können… Den Wissenstest hab ich mal bestanden…

    Ich drücke allen die Daumen…

    Liebe Grüße und Kompliment für die schnelle Auswertung!

    Miloranda

  • 19.04.12 -23:02 Uhr

    von: wiking

    @stami

    Also bei der Nummer 5 bin ich der gleichen Meinung wie viele andere hier auch.
    Es war gefragt welche Komponenten dabei helfen auch bei schlechtem Wetter gute Bilder zu machen und dazu zählt meiner Meinung nach nicht der HTC ImageChip zu,da der HTC ImageChip die Farbtreue erhöht und das Optimum aus dem Rohbild heraus holt.

    Das ist ja gültig für jedes Bild was man macht und der Image Chip hilft ja nicht das Bild heler zu machen, denn das machen ja die große f2.0-Blende und der BSI-Sensor, anschließend wird dann wie ich das verstehe aus dem Rohbild was mithilfe der f2.0-Blende und dem BSI-Sensor gemacht wurde, die Farbtreue erhöht mithilfe des ImageChip.

    Deswegen finde ich, dass wen man den ImageChip angekreutzt hat die Frage falsch beantwortet hat.

  • 19.04.12 -23:05 Uhr

    von: flopi

    Verdammt ich habe angegeben, dass die Backcamera 8 mal so viel MP hat wie die Frontcam -.-

  • 19.04.12 -23:14 Uhr

    von: jimmi

    Habe den ImageChip auch nicht gewählt. Bei mir lag es vor allem an dem Wort “auch” in der Fragestellung. Der Chip verbessert das Bild schließlich immer. Mal sehen, um was für eine Überraschung es sich handelt?!

  • 19.04.12 -23:21 Uhr

    von: Vampirelady

    @jimmi ist die Frage ob es sich um eine Überraschung für alle Teilnehmer des Wissensquiz handelt oder nur um die 800 die alles richtig hatten und es dann nicht geschafft haben unter die 100 zu kommen. Also die differenz zu den 900 die alles richtig hatten :o ) sind wir mal gespannt.

  • 19.04.12 -23:27 Uhr

    von: Vampirelady

    @wiking wie gesagt ich bin auch von dem Moment ausgegangen, in dem man das Foto macht und nicht wie es dann noch verbessert wird! Also eine Bearbeitung des bereits gemachten Bildes.

    Tja, aber that´s life, und drücken wir doch denen die Daumen, die es angekreuzt hatten. Die Frage ist eben einfach schlecht gestellt!

  • 19.04.12 -23:27 Uhr

    von: huelke

    @stami
    Eure Antworten haben mich doch verwundert. Zumindest die eine:

    Meines erachtens sollte die Frage mit dem Sync Hub nicht gewertet werden!
    Das Tool heisst “HTC Hub” nicht “Sync Hub” und die Frage war
    “Wie können Daten UNTER ANDEREM mit dem HTC One X synchronisiert werden?”
    Und genau das macht auch die Cloud von Google Play…

    Also zu schwammig formuliert – und wenn man es genau nimmt (was ich gemacht habe) gibt es das “Sync Hub” nicht und ist somit falsch!

    Fände es sehr schade wenn mir die Chance auf das Reporter-Sein genommen würde nur weil die Frage bzw die Antworten nicht eindeutig formuliert waren.

  • 19.04.12 -23:35 Uhr

    von: Maynardman

    Hmmm… sieht aus, als hätte ich alle Fragen richtig beantwortet (auch die Beats Audio Frage).
    Bin jetzt echt gespannt, wer ein Gerät zum testen kriegt, welche Farbe man bekommt und was die Überraschung für die Leute ist, die nicht dabei sind.
    Vielleicht sind es ja Nachnominierungen für 25 weitere und zufällig aus allen Teilnehmern ausgewählte Leute oder dergleichen.

    @alle die sich über die Frage zur Bildqualität beschweren:
    Der ImageChip arbeitet ja nicht nur im Hellen, oder? ;)

  • 19.04.12 -23:39 Uhr

    von: huelke

    @Maynardman / Alle
    Da geb ich dir Recht.
    Ausserdem war die Frage wie es geschafft wird auch bei schlechten Helligkeitsverhältnissen “BRILLIANTE Bilder” zu erzeugen…
    Brilliant bezieht sich auf die Farben, und die werden ja besonders gut durch den neuen HTC Image Chip.

  • 20.04.12 -00:05 Uhr

    von: -missxyz-

    och schade hab 2 fragen falsch bin nicht dabei och manno :( und was soll das für ne überraschung sein?

  • 20.04.12 -00:12 Uhr

    von: ahab

    Sync Hub war ja ne Frechheit :D Das stand nirgendwo im Artikel und da es Android ist – ist Google Play auf jeden Fall richtig!!!

  • 20.04.12 -00:23 Uhr

    von: Kodachi

    Hm.. ich glaub ich hab eine der Mehrfachantworten bei Frage 9 nicht angehakt – ist das nun ein Fehler?
    Naja.. :)
    Es hat auf jeden fall Spass gemacht und man hat schon bis jetzt eine Menge über das Handy gelernt.

    Ich fand den Test jetzt insofern gut als das er den leuten vielleicht eine Chance gibt, die jetzt nicht unbedingt die aussagekräftigste Bewerbung hatten, aber durchaus gewillt sind sich zu bemühen.

    Na ich lass mich jetzt einfach mal überraschen was in meinem Postfach eintrudelt.
    Und auf die Überraschung von HTC auch – ich liebe ja Überraschungen :)

  • 20.04.12 -00:24 Uhr

    von: Daomaster

    Onlinereporter

    @ Maynardman / huelke:
    Endlich mal jemand der es genauso sieht!
    Ich gebe zu, die Frage war kniffelig, aber wenn ich nach 5 Minuten grübeln auf die richtige Antwort gekommen bin dann kann sie doch schließlich nicht so missverständlich sein. Der HTC Image Chip trägt selbstverständlich zu besseren Bildern bei schlechtem Licht bei, denn die Optimierung nimmt er ja nicht nur bei Bildern im hellen vor. Warum soll er also nicht dazuzählen? Nur weil er nicht explizit zu den Features für schlechtes Licht gezählt wurde? Sorry.. aber irgendwie muss man ja die Teilnehmerzahl ein bisschen eindemmen und dann gehört eben so eine knifflige Frage dazu.
    Gruß

  • 20.04.12 -00:36 Uhr

    von: atnixon

    Ob ich alles richtig habe seh ich wenn das Licht angeht :)

    Mir hatt es spass gemacht. Hab einiges über dieses Handy gelernt.
    Ich weiss jetzt mehr über das Handy was ich nicht habe als über das was ich bereits besitze… auch nicht schlecht.

    Auch ohne Test ist es jetzt schon mein Lieblingshandy und beim baldigen Vertragswechsel steht es an erster Stelle!!

    Viel Glück Euch allen :)

  • 20.04.12 -01:24 Uhr

    von: AYa86

    Ah, interessante Sache. :)
    Schade irgendwie, dass über die Hälfte der Leute nicht mitgemacht haben.^^

  • 20.04.12 -01:43 Uhr

    von: ScratchDee03

    Bin mir nicht sicher was ich bei der heiß diskutierten Frage nun hatte, aber werde ja sehen ob ich dabei bin oder nicht.

    Das allerdings nicht mal die Hälfte der Bewerber den Test mitmacht, schockiert schon etwas.

  • 20.04.12 -02:30 Uhr

    von: burningeagle

    Ui seid gestern Nachmittag hat sich ja Einiges getan! O.o

    @Jacky_:Natürlich hat das TRND Team ein Programm oder ähnliches für die Auswertung des Wissenstests. Trotzdem denke ich sollte
    man den nötigen Aufwand nicht unterschätzen. Außerdem muss man so ein Programm auch erstmal haben.

    Also in Sachen Projektdurchführung bekommt ihr trotz der großen Kritik, ein dickes Lob
    von mir! =) Der Zeitplan steht, bin gespannt auf welche tollen News wir noch hoffen dürfen.

    @asf2009: “Ist mir ein Rätsel warum hier Ergebnisse ausgewertet werden Das könnt ihr doch alles am 20.04. machen”;
    das war nicht nur dir ein Rätsel, sondern mir und noch ein paar anderen Usern auch.

    @tropicaliente: Im letzten Blogbeitrag hast du das denke ich richtig beschrieben, wenn du sagst
    “wenn ihr mit einer Klassenarbeit fertig seid/wart, durftet Ihr ja auch nicht durch den Saal die Antworten
    schreien!..das ist ziemlich unkollegial!” -> das sehe ich ähnlich! Außerdem müssen die fleißig diskutierten
    Antworten ja auch gar nicht richtig sein.

    @River99: Da bist besonders du mir aufgefallen! Sei doch froh, dass man dir sogar einen Tipp zum Nachschauen gegeben hat.
    Doch jetzt zeigst du anscheinend dein wahres Gesicht und redest Teams, Community und Projekt schlecht. Ganz ehrlich,
    das geht gar nicht!

    @River99
    @_dF_: “Das ist ganz simpel: Es ist nicht HTCs Aufgabe, inoffizielle ROMs zu supporten.” -> Das stimmt, also ist es doch nett von
    denen dir wieder auf eine HTC Oberfläche zu helfen. Das du das aber nicht willst, kann doch keiner wissen! O.o

    Es hat mich im letzten Blogartikel sehr gewundert, dass immerhin auch noch eine große Anzahl von Usern gab, die alles schlichtweg
    einfach fand, ich glaube die haben die Problemstellung leider gar nicht erkannt =(

    @Arwen1987: Schön das wir einen ähnlichen Eindruck vom Test hatten. Es war nicht leicht und manchmal sogar ganz schön kniffelig.
    Spannend bleibt es also allemal =)

    So nun zu dem mehrfach diskutierten Test:

    Zunächsteinmal zu der Frage mit der Bedienoberfläche, die ja jetzt tatsächlich raus ist. Ich denke der Beitrag von
    “voltshock” im letzten Blogartikel ist nachvollziehbar. Genau so bin ich auch an die Sache rangegangen und danach nach
    Ausschlussverfahren.

    @yonaz
    @_dF_:
    “Der Chip “photoshopped” das Bild nicht, er entwickelt es.” Fakt ist, er macht das Bild. Natürlich war die Frage tricky,
    aber so ist das nun mal, wenn man zusammen mit 16.000 Teilnehmern im Aussiebverfahren steckt.

    Ein schönes Beispiel von “Equites” aus dem letzten Blogartikel:
    “Was braucht man um sicher im Dunkeln Auto zu fahren?

    a:Licht vorne
    b:Licht hinten
    c:eine 12V Batterie
    d:eine Sonnenbrille
    Würdet ihr hierbei auch nur a und b antworten, weil ja nur nach dem sicheren fahren gefragt wird? und da braucht man ja nur die Lichter!
    Nicht das, was es überhaupt ermöglicht?”-> Ich denke das trifft die Sache ganz gut auf den Punkt. Der Chip wirkt immer positiv auf die Bildqualität, auch bei schlechten
    Lichtverhältnissen.

    @h2ofloh: Ohwei ohwei, die armen Mitarbeiter vom Support, die jetzt eure Wutbeiträge ertragen mussten. O.o Finde ich gar nicht gut,
    dass ihr euren Konflikt auf weitere Bereiche ausweitet. TRND macht die Regeln und höchstwahrscheinlich auch die Fragen für
    das Projekt zusammen mit HTC.

    @chackodepacko
    @yonaz
    Naja die Frage nach dem Vorteil den der Quad-Core-Prozessor mit NVIDIA Tegra 3 Chip liefert, finde ich auch nicht so schlimm.
    Also die Vorteile der verwendeten Prozessoren haben wir doch eindeutig im Video gesehen. Ein kleiner Kern, der leichte Aufgaben übernimmt
    und der Rest wird wahlweise dazu geschaltet. Also laufen nicht permanent 4 leistungsfähige Kerne, das spart Strom.

    @chackodepacko
    @ickebins: Bei einer Sache muss ich Euch doch Recht geben. Bei steigender TRNDler Zahl, steigt natürlich auch die Zahl der schwarzen Schafe.
    Letzlich ist die Community aber selbst schuld, wenn Tests schwerer werden und die Anzahl der Reporter pro Projekt sinkt, je nach Projektkategorie eben.
    Damals wurden Zahnbürsten direkt bei ebay verkauft, selbst in der TRND Verpackung. Das war schon heftig! Genau diese schwarzen Schafe sind es
    aus denen TRND lernt, vielleicht auch etwas zu ungunsten der wirklich ehrlichen Tester und auch Bloggern, die sich schon seit Jahren einen ehrlichen
    Leserstamm aufgebaut haben. Das soll natürlich Neulinge nicht davon abhalten zu Bloggen, aber ständig damit zu werben nervt ein wenig! =)

    @River99
    @h2ofloh
    @Entchen86: Es ist wirklich schade, dass viele die Fragen und die Antworten mehr zerrreden als sich damit abzufinden,
    dass sie nicht dabei sind.

    @toevvl: Stimme dir zu! :D

    @mutzel81: Die Hauptsache ist doch, dabei gewesen zu sein. Die Informationen von HTC über ihr
    Produkt, sowie die voherigen Diskussionsrunden, haben mir allesamt auch gut gefallen. =)

    @Jacky_: “Hmm… vielleicht n Gutschein, dass man beim Kauf des neuen HTCs weniger bezahlen muss oder etwas dazu bekommt?”
    -> Neben der Überraschung wäre das echt ne gute Idee =)

    Als ich den Test gemacht habe, war ich auch plötzlich von einer in die andere Minute total aufgeregt. Nun kann ich mich auch nicht
    ganz genau daran erinnern, was ich angekreuzt habe und was nicht. Nur eins weiß ich noch die Frage mit der Benutzeroberfläche, zu der ich
    im voherigen Blog gesagt habe, sie sei mir wirklich zu schwammig gewesen, die hatte ich jetzt sogar richtig.

    Wenn ich nicht dabei bin, dann ist es eben so. Daran kann ich jetzt nichts mehr ändern und sehe das ein. Etwa heute Nachmittag hat die
    Kommentarzeile einem brodelndem Kessel geglichen. Ich hoffe die erhitzten Gemüter beruhigen sich jetzt wieder!

    Mit freundlichen Grüßen

    Burningeagle

  • 20.04.12 -03:24 Uhr

    von: 4nubi5

    Boa ich raste aus, wenn ich das mit dem Chip jetzt vergeigt habe -_-

  • 20.04.12 -03:44 Uhr

    von: Fr4nc1

    Man sollte vielleicht einfach mal abwarten was die Zeit mit sich bringt und sich hier nicht Minuten, Stunden und Tage die Mäuler zerreißen. Der Test ist eh gelaufen und mehr als abwarten kann man nun einmal nicht.

  • 20.04.12 -06:52 Uhr

    von: MeJuli1986

    Uiuiui sind ja doch ganz schön viele, die mitgemacht haben!

  • 20.04.12 -06:53 Uhr

    von: Leiki

    auch falls ich es nicht in das Projekt schaffe mal ein großes lob an Stami. Es gab keine langen wartezeiten wenn man mal eine Frage gestellt hat. Ich finde bist jetzt alles SUPER.

  • 20.04.12 -07:13 Uhr

    von: mjoerss

    Wow, ihr seid ja richtig schnell mit der Statistik! Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wer bekommt das Handy zum Testen und wer nicht ;) Na mal schauen. Die Spannung steigt! Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute bei diesem Test mitgemacht haben.

  • 20.04.12 -07:24 Uhr

    von: Maggi1307

    Ich glaub ich hab alles richtig. Oh bitte bitte bitte, ich freu mich schon riesig aufs testen und berichten, wenn ich denn dann zu den Glücklichen gehöre :)

  • 20.04.12 -07:32 Uhr

    von: _dF_

    Guten Morgen, Freunde! :)

    Heute ist also der lang erwartete Tag, hoffen wir, dass am Ende des Tages die Tester bereitstehen. :)

  • 20.04.12 -07:32 Uhr

    von: _dF_

    bzw. feststehen. :P

  • 20.04.12 -07:35 Uhr

    von: andreboehm

    Guten Morgen liebe Community. Bisher dachte ich, hibbeln ist nur was für Frauen…Stimmt nicht! Macht auch dem interessierten Mann von Heute Spaß :-D

  • 20.04.12 -07:38 Uhr

    von: River99

    @burningeagle:

    Oho, das war mal ein langer Post ;) ich hab ja schon oft geschrieben dass mir mein erster großer Kommentar hier sehr leid tut weil ich nur wütend wegen dieser einen Frage war und mich seit Wochen drauf gefreut habe. Gerechtigkeit halt :)

    HTC bietet es nicht an, zu unrooten. Es ging sich nur um Root :D

    So, Physik fängt gleich an :(

  • 20.04.12 -07:39 Uhr

    von: Schurik19855

    WoW das heißt man hat eine 1 zu 9 chance dabei zu sein! Noch habe ich keinen Fehler entdecken können. Ich hoffe echt, dass ich dabei bin :-) bin schon sehr gespannt. Allen anderen ebenfalls viel Glück!

  • 20.04.12 -07:39 Uhr

    von: lea007

    So wenn ich das lese bin ich weg mit ca 4 fehlern und das ist mit dem neu start der Projekte das 18 Projekt wo ich nicht bei bin…..langsam fühle ich mich veralbert…..

  • 20.04.12 -07:40 Uhr

    von: andreboehm

    fiese Physik um diese Uhrzeit…du armer

  • 20.04.12 -07:43 Uhr

    von: Maggi1307

    Aber mal ehrlich. Man kann sich ja über viel beschweren aber man kann es auch lassen. Klar wenn ein Fehler in der Fragestellung steckt kann man da ruhig diskutieren, aber insbesondere an diejenigen die mehr als einen Fehler haben: So viele Fragen waren nicht schwammig formuliert. Dass 900 Personen es geschafft haben, zeigt ja, dass man es richtig verstehen konnte. Also Kopf nicht hängen lassen, ich würde mich zwar auch ärgern, aber das nächste Projekt kommt bestimmt und dann klappt das schon ;)

  • 20.04.12 -07:53 Uhr

    von: Dratir

    Wie genau kommt ihr auf die Antwort bei Frage 10?
    Die Software “Sync Hub” existiert nicht.

    Sie wird zudem weder auf trnd noch auf htc.com irgendwo erhwähnt (Zitat Google: Keine Ergebnisse für “sync hub” site:htc.com gefunden)

  • 20.04.12 -07:58 Uhr

    von: andreboehm

    Dass das eine Software ist, stand doch nirgendwo. und wenn man auf der Homepage von HTC mal nach SYNC sucht, erfährt man sehr schnell mehr;-)

  • 20.04.12 -08:00 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @andreboehm: Antwort findest du bei den FAQ auf diesem Blog. Bei google suche musst du evt. SyncHub (zusammengeschrieben) suchen.

  • 20.04.12 -08:02 Uhr

    von: Atinchen

    @ Dratir:

    Auf der Projektseite von trnd findest Du unter HTC OneX ==> Antwort auf Fragen ==> Funktionen (dann 3. Unterpunkt) findest zu zum Thema SyncHub Folgendes:

    “Wie können Daten mit dem HTC One X synchronisiert werden?
    Über den HTC SyncHub können Musik, Videos, Fotos und persönliche Informationen mit dem PC synchronisiert werden. Das funktioniert auch mit Mac OSX. Für den Datentransfer stehen zur Verfügung:”

    Daher habe auch ich meine Antwort entsprechend ausgewählt, wie wahrscheinlich viele.

  • 20.04.12 -08:06 Uhr

    von: Drolles

    @Atinchen verdammt zu langsam ;-)
    @Dratir war schon arg versteckt ich musste auch nochmal zweimal suchen um es wieder zu finden ;-)

  • 20.04.12 -08:09 Uhr

    von: Atinchen

    Ich find’s schon klasse, wie intensiv wir uns hier noch mit dem Smartphone beschäftigen, obwohl wir längst wissen, daß wir raus sind aus dem Test.

    Ich würde sagen: Projekt-Ziel mehr als erreicht ;-) )

  • 20.04.12 -08:09 Uhr

    von: Sixty

    Quelle PC-Welt:

    Hält man den virtuellen Auslöser gedrückt, schießen Sie eine Serie von 18 Bildern innerhalb von 7 Sekunden, was etwa 2,6 Bilder pro Sekunde ergibt. Punkten kann auch die Startgeschwindigkeit der Kamera, die kurz nach dem Antippen schon knipsbereit ist.

    Mein erster Gedanke waren natürlich auch 5 (5 x 0,2), aber das gab es ja nicht zur Wahl. Die Verzögerung ist ja schlecht einzuschätzen, also habe ich gesucht. Daher finde ich man kann jetzt nicht pauschal sagen, dass es 4 sind!

  • 20.04.12 -08:22 Uhr

    von: axanon

    auch bei mir, schade… image chip nicht angewählt… aus fehlern lernt man hier nicht =D

  • 20.04.12 -08:23 Uhr

    von: bootmaker

    Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich geantwortet habe ;)

  • 20.04.12 -08:23 Uhr

    von: Maggi1307

    Zum Thema Kamera/Bilder pro Sekunde. Ich habe in einem Testbericht von Mobi-Test gelesen, dass man im sog. “Burst Modus” 240 Bilder pro Minute machen kann. Daraus habe ich geschlossen, dass es 4 pro Sekunde sind (240/60)

  • 20.04.12 -08:24 Uhr

    von: axanon

    …achja und was ist bitte ein SYNC HUB…? wenn das so wichtig ist, sollte man es wohl finden… aber ich sehe nichts… wo war das erwähnt?

  • 20.04.12 -08:29 Uhr

    von: Nagiro

    Auf der Projektblog-Startseite. Wo die Technischen Daten und andere Sachen berichtet werden.

  • 20.04.12 -08:29 Uhr

    von: Atinchen

    @ axanon:

    Lies mal ein Stückchen weiter oben nach, bei meinem post von 8:02 h, dort habe ich zu diesem Thema schon etwas geschrieben.

  • 20.04.12 -08:31 Uhr

    von: FitnessQueen74

    Eine Antwort von mir ist falsch. Bin echt mal gespannt, wer bei diesem Projekt alles dabei sein darf.

  • 20.04.12 -08:32 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Moin moin!

    In wenigen Stunden sind wir etwas schlauer nehm ich mal an :D

    Ich drücke euch die Daumen.
    Hauptsache es testen Leute, die sich auch wirklich drum kümmern.

  • 20.04.12 -08:46 Uhr

    von: Joice4U

    Also das mit dem HTC Image Chip finde ich nicht ganz fair, ich habe es sehr wohl gelesen, aber nur die anderen beiden wurden extra mit den schlechten Lichtverhältnissen in Verbindung gebracht. Leider war weder hier noch auf der HTC Homepage wirklich zu erfahren, was dieser Chip genau ist und kann. Kein Wunder, dass von 7.000 Teilnehmern nur 900 richtig lagen. Da war die nachträglich entfernte Frage wesentlich einfacher.

  • 20.04.12 -08:47 Uhr

    von: marlilli

    @axanon
    im Projektblogbereich
    guckst du hier
    http://android.smartphone.htc-one-x.trnd.com/faqs/

  • 20.04.12 -08:48 Uhr

    von: Crime45

    Hab auch den Image Chip.nicht an gekreuzt weil.in der frage was von Lichtverhältnissen stand! Finde ich irgendwie unfair. Und per Google Play kann man nebenbei AUCH syncronisieren!

  • 20.04.12 -08:52 Uhr

    von: BigMama81

    Guten Morgen. Bin mit Vorfreude rein und gehe traurig wieder raus. Ich hab diesen Chip auch nicht angeklickt.
    Ich zitiere mal den Blog zum Thema Kamera des HTC:
    “Die große f2.0-Blende und ein BSI-Sensor (back side illumination = Rückwärtige Belichtung) ermöglichen brillante Bilder, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.”
    Der HTC Image Chip wird in Verbindung mit schlechten Lichtverhältnissen nicht genannt! Denn der funktioniert IMMER, egal ob dunkel oder hell, gute Sicht oder schlechte und Frage war ja nach den
    schlechten Lichtverhältnissen.
    Es ist nicht schlimm raus zu sein, aber ich werte es für mich so, dass ich Alles richtig habe, aber nicht zu den 100 gehöre. Fertig. Wünschen alle Anderen viel Glück, denn dass gehört dazu ^^

  • 20.04.12 -08:53 Uhr

    von: Crime45

    Frage: Wie können Daten unter anderem mit dem HTC One X synchronisiert werden?

    “Google bietet mit Google Play eine Alternative zu Apples iCloud an. Dank Play sollen dem Nutzer seine Medieninhalte, egal ob Musik, Videos oder Ähnliches auf allen Geräten gleichzeitig zur Verfügung stehen.”
    Quelle mit.mehr infos: http://www.tecchannel.de/kommunikation/extra/2038968/google_play_die_multimedia_cloud/

    Also kann man UNTER ANDEREM auch mit Google Play DATEN mit dem.HTC Ohne X syncronisieren..

  • 20.04.12 -08:56 Uhr

    von: Stami

    @all: Guten Morgen zusammen, wir sind schon alle gespannt wer es heute unter die finalen 100 Onlinereportert schafft. Wir drücken Euch allen so fest die Daumen.

    @axanon: Mit HTC Sync kannst du diverse Daten wie Musik, Videos, Fotos etc. syncronisieren. Du kannst es in den Antworten auf Fragen nachlesen :)

  • 20.04.12 -09:01 Uhr

    von: jules.rules

    Damn it – auch am htc image chip gescheitert, ich wünsche aber allen, die dabei sein werden, viel Spaß beim Projekt!

  • 20.04.12 -09:04 Uhr

    von: Kodachi

    @Crime45 Hier geht es aber vorrangig um erstandene Apps, Bücher, Filme und Songs (bei uns in .de aktuell nur apps) die du eben über den Play store kaufen und auf deine verschiedenen Android Geräte synchen kannst.
    Ist vielleicht ein bisschen missverständlich, aber in der Frage geht es ja um Daten wie Kontakte und Bilder.

    Ich mein Hallo? Wer will denn das meine Privaten Daten und Photos im Google Play Store rumkullern. Da würden die Datenschützer aber Hupen.

  • 20.04.12 -09:09 Uhr

    von: Arwen1987

    @ Stami: erfahren wir heute noch, wer dabei ist?

  • 20.04.12 -09:10 Uhr

    von: bootmaker

    Ich habe da mal was zu dem Update für das One X geschrieben
    http://android-roms.de/aktuell/htc-bringt-update-fur-das-one-x/

  • 20.04.12 -09:12 Uhr

    von: Dratir

    @Stami Wenn die Software “HTC Sync” heisst, warum heisst die Antwort im Fragebogen denn “Sync Hub”?

  • 20.04.12 -09:14 Uhr

    von: Crime45

    tut mir Leid aber da steht DATEN und Apps etc sind auch DATEN die man mit.Google play synchen kann. Da steht nicht PC und nicht private Daten

  • 20.04.12 -09:14 Uhr

    von: unsozial

    Stami, find es echt ein bisschen doof, dass du überhaupt nicht darauf eingehst, dass sich hier so ziemlich alle über die gleiche Sache ”auskotzen” – das diese Frage nicht eindeutig gestellt war, wird wohl schlüssig, wenn man hier ungefähr 80x das gleiche liest oder?
    Mir ist es nun egal, ob ich Tester werde oder nicht. Meinetwegen kann das auch so bleiben, dennoch möchte ich ehrlich etwas Aufrichtigkeit und Fairness. Die Frage, die durch den Block gut lösbar war, wird gestrichen und eine, die, durch die Fragestellungen und das Infomaterial zweifach lösbar war bleibt.. Ich verstehe einfach die Logik dahinter nicht und viele andere wohl auch. Also wäre es das Mindeste, dass du uns ein Feedback dazu gibst..

  • 20.04.12 -09:16 Uhr

    von: Flo.Kle

    Ich bin ja mal gespannt wie meine Ergebnisse bei dem Wissentest sind! Und ich bin gespannt, was es für eine Überraschung von HTC gibt! ;)

  • 20.04.12 -09:22 Uhr

    von: Katalanin

    Huhu…

    eine Frage, wo steht denn die Auflösung von dem Test? Kommt die noch, oder hab ich es übersehen….

    Ich denke, ich hab auch einen Fehler gemacht…. das ist echt schade.

  • 20.04.12 -09:22 Uhr

    von: unsozial

    Block vor allem, *blog, natürlich…

  • 20.04.12 -09:23 Uhr

    von: Katalanin

    huch… habs gefunden… danke :-)

  • 20.04.12 -09:25 Uhr

    von: Snowdrop

    Google Play ist im Moment nur ein App-Store. In den USA können bereits Filme und Musik in der Cloud abgelegt werden, hierzulande fehlen einfach noch die Lizenz-Rechte.
    Bei der Frage ging es ja primär um die Synchronisation eigener Daten. Also z.B. eigene Fotos vom Smartphone auf den PC zu schubsen, oder Musik vom PC aufs Smartphone – ganz klassisch eben. Für eine cloud-basiserte Datensynchronisation kann man ja dann die Dropbox nutzen.

  • 20.04.12 -09:28 Uhr

    von: _dF_

    @Crime45:

    Mit Google Play kannst du nur Apps laden (und in den USA noch Medieninhalte), aber das ist beim besten Willen keine Datensynchronisierung. ;)

  • 20.04.12 -09:29 Uhr

    von: Crime45

    Nein ich sehe weiterhin nicht ein dass Google Play falsch ist. In der Frage stand NICHT dass es um persönliche Daten geht und auch nicht dass es um das synchen mit den PC geht. Nur Daten! Außerdem heisst es eh HTC Sync und nicht sync Hub.

  • 20.04.12 -09:33 Uhr

    von: Crime45

    Außerdem kann man doch das HTC auch in den USA benutzen?

  • 20.04.12 -09:34 Uhr

    von: Bastelnmarzipan

    Leute regt euch mal wieder ab,ich habe den Test auch versemmelt und?
    Es bekommen eh nur 100 Leute das Handy zum testen und nur 10 dürfen es behalten.Wir wissen jetzt mehr als vorher über das Handy und entscheiden dann selbst ob sich der Kauf lohnt oder nicht.Ich zu meinem teil bin praktiker und muß erst ausprobieren,das war ein Test mit hohen Ansprüchen für die Theoretiker,es haben ja 900 die richtigen Antworten gewußt.Auf zum nächsten Projekt!!!

  • 20.04.12 -09:36 Uhr

    von: ELC88002

    Ich find das voll doof,dass man mit nur einem Fehler schon vergessen kann das Handy auszuprobieren!!!
    So ein Scheiß!!!

  • 20.04.12 -09:36 Uhr

    von: Primamaus

    ich habe mir auch die Lösungen angeschaut. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum ärgere ich mich nicht über die verpatzte Frage mit dem ImageChip. Die Wahrscheinlichkeit unter den nun potenziellen 900 trnd Mitgliedern ausgewählt zu werden, ist sowieso verschwindend gering.

    Dies war mein erstes Projekt dieser Art und ich fand es sehr interessant. Ich hoffe es kommt bald ein änhliches Projekt an den Start. Und natürlich viel Erfolg für die Auserwählten.

    LG

  • 20.04.12 -09:37 Uhr

    von: _dF_

    @Crime45:

    Wir sind aber nicht in den USA. ;)

    Du kannst mit Google Play trotzdem nur Inhalte erwerben, aber nicht synchroniseren.

    Synchronisieren impliziert doch, dass die Daten schon von dir kommen müssen. Die Apps kommen aber nicht von dir, sondern von den Entwicklern.

    Sonst wäre alleine schon der Download einer MP3-Datei eine Synchronisation. ;)

  • 20.04.12 -09:40 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    Ich bin gespannt :) …alles korrekt :) ..jetzt nur noch die Daumen halten damit ich zwischen die 100 komme :)

    Viel glück an allen :)

    lg

  • 20.04.12 -09:47 Uhr

    von: Riemchen

    Bin auch sehr gepsannt! Ich persönlich fand den Test in Ordnung – irgendwie muss man ja aus 16.000 bzw. 7000 Testteilnehmern selektieren. ;-) Drücke allen die Daumen!

  • 20.04.12 -09:49 Uhr

    von: Atinchen

    Wo hat eigentlich stami gepostet, daß eine Frage (die mit den Beats) NICHT zur Bewertung herangezogen wird ? Ich kann dazu nichts finden, bitte kleiner Tipp.
    DANKE

  • 20.04.12 -09:51 Uhr

    von: sataash

    ich bin gespannt, ich muß gestehen, dass ich mich nicht genau an meine Antworten erinnere – aber ich finde schon, dass wir hier durch die Ideenphase einiges gelernt hatten und eigentlich gut vorbereitet waren – und wenn es nicht klappt – unter den 100 zu sein – kann ich nun wenigstens ein ganz passables Wissen über das HTC one vorweisen :-)

  • 20.04.12 -09:51 Uhr

    von: HelmuthB

  • 20.04.12 -09:52 Uhr

    von: Vampirelady

    @atinchen unter update beim Wissenstest. Der Blog vorher!

  • 20.04.12 -09:52 Uhr

    von: _dF_

    @Atinchen:

    Schau dir mal die PDF mit den Lösungen an! ;)

  • 20.04.12 -09:52 Uhr

    von: Niesi123

    Schade..ich hab auch zwei Fehler. Zum einen hatte ich die Frage falsch interpretiert, wieviele Bilder in einer Sekunde gemacht werden können und die Frage mit den Lichtverhältiossen hab ich auch falsch. Zuerst hab ich ein Häkchen beim Image Chip gemacht, dann aber aus genau den gleichen Gründen wie hier schon erwähnt, wieder entfernt.
    Sogar die Frage nach den Bedienoptionen hab ich richtig und die wurde rausgenommen, obwohl die noch am wenigsten schwammig gestellt war…ich finde, dann sollte auch Frage 5 aus der Wertung genommen werden.
    Mir bringt es zwar so oder so nichts, aber ärgen tuts mich trotzdem.

    Den anderen drück ich die Daumen, ist ansonsten ein super Projekt!

  • 20.04.12 -09:53 Uhr

    von: silent89

    @Crime45: Da muss ich _dF_ zustimmen….synchronisieren hat rein garnichts mit herunterladen zu tun und deshalb scheidet Google Play aus

  • 20.04.12 -09:54 Uhr

    von: Maggi1307

    @atinchen oben in dem pdf file sind die Lösungen und da steht auch die gelöschte Frage mit nem entsprechenden Vermerk, dass sie gelöscht wurde ;)

  • 20.04.12 -09:55 Uhr

    von: Atinchen

    @_dF:
    Danke für die schnelle Info.
    Das hatte ich in der PDF glatt überlesen.

  • 20.04.12 -09:56 Uhr

    von: Atinchen

    @Maggi1307:
    Auch Dir Danke.

  • 20.04.12 -09:56 Uhr

    von: Stami

    @Crime: Gerne gebe ich die Diskussion mit Google Play und dem HTC Image Chip nochmals an HTC und werde dazu schnellst möglichst eine klare Antwort geben. Danke für Eurer Feedback!

  • 20.04.12 -09:59 Uhr

    von: _dF_

    Nun habt ihr ein Statement von @Stami. :P

    Das mit dem Image Chip kann ich nachvollziehen, wenn es Unstimmigkeiten gibt, aber das mit Google Play finde ich ehrlich gesagt eigentlich ziemlich eindeutig.

    Aber warten wir auf HTCs Antwort! :)

    @Atinchen:
    Kein Problem. ;)

  • 20.04.12 -10:00 Uhr

    von: janaluna16

    Oh Na da bin ich mal gespannt wases für eine überraschung von HTC gibt

  • 20.04.12 -10:06 Uhr

    von: Maggi1307

    Ich auch :)

  • 20.04.12 -10:16 Uhr

    von: BigMama81

    Ich hoffe dass es mit dem Image Chip geklärt wird…

  • 20.04.12 -10:18 Uhr

    von: Atinchen

    Ach Leute, überlegt doch mal, wie groß die Chancen auf eines der 100 Testgeräte sind, falls noch 1 oder 2 Fragen gestrichen werden ? Dann sind wir wahrscheinlich wieder bei knapp 7000 richtig beantworteten (Rest-)Fragebögen…., aber es bleibt bei 100 Testgeräten.

    Die Diskussion wird hier auf jeden Fall weitergehen, egal ob weitere Fragen gestrichen werden oder nicht.

    Denn werden sie gestrichen, haben eben die Teilnehmer einen Diskussionsgrund, für die z.B. die Antwort mit “Image Chip” von vornherein eindeutig war.

    Also, laßt uns gute “Verlierer” sein :-)

  • 20.04.12 -10:20 Uhr

    von: Crime45

    Danke für die Aufklärungsarbeit.
    Ich will damit ja nicht bewirken dass ich das HTC bekomme sondern will ich einfach zeigen, dass einige Fragen nicht so wirklich genau gestellt wurden und dies zu Missverständnissen führt. Klar kann man mit dem Playstore nicht so “wirklich” synchen wie bei Kies oder iTunes aber man kann Daten (Also einfach Daten an sich) austauschen. Das mit dem Imagechip ist aber drastischer, da viele.wegen der Fragestellung extra diese Antwort ausgelassen haben. Auf die Überraschung freue ich mich auf jeden Fall :)

  • 20.04.12 -10:20 Uhr

    von: Tornadoblaster

    Na toll.. und ich depp habs verpasst den Test auszufüllen :( Dabei hab ichs extra im Kalender eingetragen..

  • 20.04.12 -10:21 Uhr

    von: __Nadine1990

    Oh man ich bin so mega gespannt, wann das ergebnis da ist, das ich alle 5 minuten nachgucke :D

  • 20.04.12 -10:24 Uhr

    von: Xcalibur82

    Warum wurde denn die Frage über HTC Sense 4.0 rausgenommen? Verstehe ich nicht wirklich, weil Beats Audio ist das Musikprogramm und hat dementsprechend mit Sense nichts zu tun.

    Da finde ich eher, dass Frage 5 rausgenommen werden müsste. Denn wenn man es ganz genau nimmt, steht auf der HTC One X Homepage (http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one-x/?PS=1&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=HTC%20one%20x&utm_campaign=Model+-+HTC+One+X&utm_content=sRpAwkZ2X!pcrid!10156798851&mckv=sRpAwkZ2X!pcrid!10156798851#specs) eigentlich nur der BSI Sensor für bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen. Darunter steht dann zwar direkt die f2.0 Blende, aber der Chip steht doch drei Zeilen weiter unten, und auch im Blog stehen nur f2.0 Blende und BSI Sensor für bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen (sogar in Klammern genau hinter diesen beiden Aspekten)

    Naja, was solls, hab eh wahrscheinlich noch eine zweite Frage falsch, von daher ist es bei mir egal, aber trotzdem wünsche ich mir für den Rest, dass die Frage 5 gestrichen wird, und so doch noch eine Chance auf einen der Online-Reporter Plätze bekommen.

  • 20.04.12 -10:24 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Servus @ all und Hallo an Stami,

    was ist denn hier an einigen Stellen los???

    Also ich will mich nicht auch noch an den teilweise aufgeheizten Diskussionen beteiligen und werfe mal generell was ein:

    1.) Ungerechtigkeiten wird es immer im Leben geben und manchmal hat man eben Glück und manchmal auch Pech! Jeder einzelne von uns hat sowieso ein anderes Gerechtigkeitsempfinden ;)
    Ob man nun dabei ist, oder auch nicht: Man sollte trotzdem relativ entspannt an die Sache rangehen, das schont übrigens das eigene Nervenkostüm!!!

    2.) Wenn man mal bedenkt, wieviele tolle Projekte hier mit viel Mühe und Aufwand auf die Beine gestellt werden, dann ist es schon verwunderlich, wie manche sich hier abfällig über trnd äußern… . Einige tun hier gerade so, als ginge die Welt unter, wenn man eben mal nicht in einem Projekt ist. Aber so ist das Leben in einer großen Gemeinschaft (wie z.B. trnd), da spielt jeder mal eine wichtige Rolle, der eine früher, der andere eben später, der eine häufiger, der andere vielleicht nicht so oft!!!

    3.) Alles in allem ist dieses Projekt wirklich TOP! Der Aufbau ist gut strukturiert und auch die Diskussionen zum Projektgegenstand (dem HTC ONE X) waren sehr aufschlußreich!

    4.) Der Wissenstest war schon eine harte Nuss und ich bin eher dankbar dafür als verbittert! Und mal ehrlich, das war doch schon in der Schule so, bei Tests und bei Prüfungen: Einige Fragen lassen immer großen Interpretationsspielraum und dann ist es eben das Fitzelchen Glück was entscheidet… . Da hilft auch kein Motzen und kein Klagen, letztlich legt der Testherausgeber/ der Fragensteller die Masterlösungen fest!!!

    Jetzt abwarten und mal schauen… .

    Viel Glück allen Mitstreitern!

    Euer BlackPanther79.

  • 20.04.12 -10:27 Uhr

    von: Xcalibur82

    Achso und die Frage über das Synchronisieren ist doch, wenn man sich nochmal auf der HTC Homepage und im Blog vernünftig informiert hat, eindeutig beantwortbar. Da steht eindeutig Sync Hub für die Synchronisierung.

    Google Play ist ein App store, wenn er noch Android Market heißen würde, wäre sicherlich keiner auf die Idee gekommen diesen als Antwort zu nennen.

    So far,
    euer Xcalibur82

  • 20.04.12 -10:31 Uhr

    von: Kodachi

    @BlackPanther79 +1 Like und Daumen hoch – genau so ist es :)

  • 20.04.12 -10:31 Uhr

    von: Riemchen

    @ BlackPanther79

    Da schließe ich mich an ;-)

    lg

  • 20.04.12 -10:32 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @BlackPanther79

    sehe ich auch so

  • 20.04.12 -10:32 Uhr

    von: Atinchen

    @BlackPanther79:
    “Applaudier”, denn Du triffst den Kern der Sache haargenau.

  • 20.04.12 -10:32 Uhr

    von: Xcalibur82

    @BlackPanther79

    Ungerechtigkeiten sind nicht das Problem meiner Meinung nach. Und auch die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass auch bei Zentralabi Klausuren (NRW) fehler unterlaufen sind, und diese wiederholt werden konnten/mussten.

    Außerdem äußern sich ja die meisten nicht negativ TRND gegenüber, sondern regen eine Diskussion über manche gestellten Fragen an, was auch nach Klausuren an der Uni oder in der Schule schon so war. Nur hier stehen wir nach dem Test eben nicht beieinander, sondern nutzen die Kommentarfunktion dazu. Und ich denke, im Endeffekt hilft TRND das eben auch, wenn es denn eben eine konstruktive Diskussion ist.

  • 20.04.12 -10:33 Uhr

    von: BigMama81

    @Xcalibur82: ich bin ganz deiner Meinung!!

  • 20.04.12 -10:33 Uhr

    von: LordN1kon

    So, vermutlich wirds nicht mit einem fehlerfreien Test und daher auch nichts mit selbst ausprobieren, schade kann man nichts machen finde auch das es ein im Grunde sehr faire Auswahl ist durch den Test wobei ich aber Anmerken muss, dass die Fragestellungen bein ein paar Fragen missverständlich bzw. typische Fangfragen sind wo die Detailinfo ein wenig versteckt ist aber so long alle die das Glück haben das Gerät selbst zu testen viel Spaß und schreibt bitte objektive berichte

  • 20.04.12 -10:36 Uhr

    von: JesusSeineOma

    Wuhu es scheint wenn ich mich nicht täusche, dass ich alles in dem Test richtig habe +freu+

    Jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Glück +fingers crossed+ :-)

  • 20.04.12 -10:37 Uhr

    von: Blaub

    Also ich muss sagen das ich bei Frage 5 dann doch sagen muss das dann die Frage falsch gestellt ist… Was genau hat der HTC Image Chip für einen Vorteil bei schlechten Lichtverhältnissen? Farbtreue sollte bei allen Verhältnissen gegeben sein, einzig ISO / Blende und gute Ausbelichtung (was in dem Fall wohl der BSI-Sensor übernehmen soll) sorgen auch bei schlechten Lichtverhältnissen für noch gute Bilder, natürlich muss der Chip ausreichend Fläche besitzen zum verarbeiten der Infos, darüber erhält man aber in dem Eintrag leider keine genaueren Infos

  • 20.04.12 -10:37 Uhr

    von: Noretete

    zum Thema Syncronisierung…man findet die Lösung auch hier bei “Antworten zum Produkt” unter dem Punkt Funktionen taucht die Frage auf :
    Wie können Daten mit dem HTC One X synchronisiert werden?
    und in der Antwort findet man die Lösung…..

  • 20.04.12 -10:41 Uhr

    von: leichs

    So Kinders…jetzt gebt mal bisschen Gas da in eurer Zentrale…ich kanns net mehr erwarten…LOS….zu Frage 5…die Diskussion ist berechtigt…aber der Chip hat glaube ich eine höhere Bildpunktanzahl pro irgendwas und kann somit mehr licht aufnehmen….glaube ich….des weiteren zu der bildschirm frage…..ich glaube kaum das das ips zum winkel beiträgt…denn es kommt auf die ausrichtung der pixel an damit das bild aus jedem winkel scharf bleibt und nicht blass wird…also an allen ecken und enden diskussionsbedarf….beim nächsten mal besser machen

  • 20.04.12 -10:42 Uhr

    von: Xcalibur82

    @Crime:
    Auszug aus den Fragen&Antworten zum Produkt von TRND:

    “Wie können Daten mit dem HTC One X synchronisiert werden?
    Über den HTC SyncHub können Musik, Videos, Fotos und persönliche Informationen mit dem PC synchronisiert werden.”

    Es heißt also HTC Sync HUB und nicht nur HTC Sync, wie von dir angemerkt, ergo –> Google Play (Android Market –> MARKT) ist und bleibt falsch.

  • 20.04.12 -10:43 Uhr

    von: Tobias706

    Keine Ahnung was ich alles richtig hab, ich lass mich überraschen!

  • 20.04.12 -10:44 Uhr

    von: Schneckie2502

    Hach… das mit den Bildern pro Sekunde war gemein… denn eigentlich dauert es ja 0,7 Sekunden bis das erste Bild geschossen wird und dann noch 0,2 für ein weiteres… also dachte ich mir, 2 Bilder pro Sekunde ist richtig… Doofe Frage… :( :( :(

  • 20.04.12 -10:45 Uhr

    von: Xcalibur82

    falsch Schneckie2502, es stand explizit in der Frage, dass die Kamera bereits AKTIVIERT ist, ich muss allerdings zugeben, dass man da schon genau lesen musste ;)

  • 20.04.12 -10:47 Uhr

    von: Maggi1307

    @BlackPanther79

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!! :)

  • 20.04.12 -10:51 Uhr

    von: lea007

    Für alle die die dabei sind glückwunsch…. Ich weiß das ich auch dieses mal wieder nicht dabei bin….. Soviele schöne Projekte bis jetzt gewessen und nicht eins habe ich erreicht obwohl ich alle 2 Monate aktualliesiere….. :-(

  • 20.04.12 -10:53 Uhr

    von: unsozial

    Ich motze wirklich nie, ich reg mich zumeist mehr über die Leute auf, die das eben machen. Aber hier möchte ich mich wirklich aufregen, weil aufregen berechtigt ist. Wie oben schon gesagt, wird eine Frage, die klar beantwortbar ist rausgenommen und eine, die um einiges suspekter von der Beantwortung her ist, bleibt. Find ich absolut nicht ok.
    Und ihr könnt euch eure Hochrechnungen oder gute Verlierer sein sparen. Trnd macht einen guten Job, dass ist richtig. Aber es sollte schon fair sein, auch wenn man dann nicht ausgewählt wird. Und das ist es im Moment leider einfach nicht.

  • 20.04.12 -10:53 Uhr

    von: _dF_

    @ Schneckie2502:

    Es dauert 0.7 Sekunden, bis die Kamera aktiviert ist. Laut Frage war die Kamera aber bereits aktiviert. ;)

  • 20.04.12 -10:55 Uhr

    von: MattBratt

    @BlackPanther79
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.!!!!

    Und wenn die 100 Online-Reporter sich mal wieder richtig ins Zeug legen, können die anderen Trnd-Milglieder auch ein informatives und spannendes Projekt erleben.

  • 20.04.12 -10:56 Uhr

    von: Imotes

    Ich weiß nicht, was sich hier alle wegen dem HTC Image Chip beschweren, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen ist es doch von immenser Bedeutung das die Farbtreue stimmt und das
    Optimum aus dem Rohbild heraus geholt wird.
    Ich habe auch erst überlegt, ob die sich so nah an den Blogtext halten oder doch eher logisch vorgehen und es dann aber angekreuzt. Wobei ich auch verstanden hätte, wenn Sie hier wie bei der Sense Frage mit und ohne den Chip gelten lassen hätten, jedoch hätten sie dann vermutlich deutlich mehr Bewerbungen lesen müssen

  • 20.04.12 -10:57 Uhr

    von: mmaaww

    JUHU. hatte schon “angst” wegem dem Image Chip. aber habe es dann angekreuzt, nachdem ich mich ausgiebig auf der HTC Seite und auf anderen Seiten informiert habe. Bin gespannt ob ich es gepackt habe.

  • 20.04.12 -10:59 Uhr

    von: Stami

    @BlackPanther79: Danke für dein Feedback!

    @Noretete: Bei Antworten auf Fragen findest du die Antwort.

    @all: Danke für Euer so großes Interesse. Ich habe aus den fleißigen Diskussionen über den Wissenstest noch die ein oder andere offene Frage direkt an HTC weitergeleitet. Sobald ich dazu Antwort erhalte, halte ich Euch auf dem Laufenden!

  • 20.04.12 -11:01 Uhr

    von: mmaaww

    War schon beim Samsung Galaxy S2 Produkttest dabei, und da ging es in den Kommentaren noch “härter her” als jetzt hier. Ist vollkommen normal, vorallem wenn es um so ein Top Gerät geht. Fände es jetzt nicht gut, wenn hier soviele Fragen gestrichen werden. Das wäre denen gegenüber unfair, die sich noch einen Schritt weiter informiert haben, denn sonst wird es dann ausschließlich zu einer Lotterie.

  • 20.04.12 -11:02 Uhr

    von: buildrunner

    Oh man, da bin mal gespannt! :)

  • 20.04.12 -11:02 Uhr

    von: Kodachi

    Ich muss ganz ehrlich sagen das mich die ganze Ideenphase hier schon insofern beeinflusst hat, das ich das One X durchaus für das nächste Handy in Erwägung ziehe

  • 20.04.12 -11:03 Uhr

    von: Pilkard

    Mist, eine Frage hab ich auch falsch, hab nicht angekreuzt, daß das Handy stabiler als eins mit einzelnem Akku ist, weil ich dachte da gibts auch bestimmt andere stabile.
    Naja, viel Glück denen, die alles richtig haben!!

  • 20.04.12 -11:04 Uhr

    von: iwantyou

    na, da bin ich mal drauf gespannt:

    UPDATE: Übrigens – für alle, die es nicht zum Online-Reporter schaffen, wird es noch eine Überraschung von HTC geben. Ihr dürft also gespannt sein… !

    ;-)

  • 20.04.12 -11:04 Uhr

    von: mmaaww

    bezüglich “Überraschung von HTC” kann ich mir gut vorstellen, dass HTC das One X (oder vielleicht das S oder V) für alle TRND-Projektteilnehmer die es nicht ins “Finale” geschaft habe, vergünstig anbietet. :D

  • 20.04.12 -11:05 Uhr

    von: iwantyou

    “Fehler” mit den 4 Bildern. :(
    na denn nicht… auch andere Mütter haben schöne Töchter :,(

  • 20.04.12 -11:07 Uhr

    von: Mirmug

    @Burningeagle 5 Sterne für deinen Kommentar ^^

  • 20.04.12 -11:08 Uhr

    von: Sixty

    Die Fragen waren teilweise wirklich sehr schwammig formuliert.
    Das mit dem Image Chip ist fies, aber auch das mit den Bildern pro Sekunde kann meiner Meinung nach nicht eindeutig mit 4 beantwortet werden.
    Leider wird sich dazu nicht geäußert.

  • 20.04.12 -11:10 Uhr

    von: majin_100

    Na dann bin ich mal gespannt!

  • 20.04.12 -11:10 Uhr

    von: Maja2601

    Ich hab noch keine Testauswertung… Mal schauen, wann diese kommt

  • 20.04.12 -11:12 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @maja2601

    oben im Beitrag vom @Stami, als PDF zum anschauen ^^

  • 20.04.12 -11:14 Uhr

    von: Kodachi

    @Sixty Ich meine mich erinnern zu können das Stami das in einem Ihrer Kommentare geschrieben hatte, als die Kamera diskutiert wurde.

    Naja – ich glaube die Frage 9 habe ich nur halb beantwortet – aber ehrlich gesagt hab ich das nicht mehr so ganz im Kopf.
    Ich kann auf jeden Fall sagen ich hab mir Mühe gegeben. Jetzt bin ich gespannt auf die Überraschung :)

  • 20.04.12 -11:14 Uhr

    von: Sixty

    @Xcalibur82:

    Bei aktivierter Kamera wären es “theoretisch” 5 Bilder pro Sekunde.
    Diese Antwortmöglichkeit gab es ja nicht.
    Woher soll man denn wissen wie viele Millisekunden verzögerung es gibt?

    Bei PC-welt steht: durchschnittlich 2,6 Bilder pro Sekunde
    Da es keine “halben Bilder” gibt, müssten es eigentlich 2 sein.
    Wobei ich behaupten würde, dass man diese Frage gar nicht eindeutig beantworten kann.

  • 20.04.12 -11:16 Uhr

    von: Sixty

    @Kodachi:

    Ich finde leider nur Aussagen über den Chip, oder bin ich blind? :/

  • 20.04.12 -11:16 Uhr

    von: flownirak

    @mmaaww das wäre coooooool

  • 20.04.12 -11:21 Uhr

    von: Stami

    @burningeagle: Danke dir für dein tolles Feedback. Wir drücken Dir fest die Daumen, dass auch Du das neue HTC One-X ausprobieren darfst.

    @Maja2601:Du kannst die Auswertung hier nachlesen

  • 20.04.12 -11:23 Uhr

    von: chrissy47

    Ich weiß Ihr tut Euer bestes und wählt korrekt aus.. sollte es nicht klappen bin ich zwar mal wieder enttäuscht.. nach langer Mitgliedschaft.. aber was solls.. ich werde auf alle Fälle interessiert diesen Test verfolgen :-)

    Die Frage zu den Bildern habe ich auch mit 4 beantwortet, es gab nirgendwo eine genaue Aussage und laut berechnung müsste es auf 4 kommen.. aber überraschen lassen.

    Ich drück allen die Daumen und freue mich für Jeden der es ins Reporterteam schafft :-)

  • 20.04.12 -11:24 Uhr

    von: Crime45

    Wenn man mal.googelt sagen viele Websites dass man 4fps (Bilder pro Sekunde) machen kann.

    Wenn man in den USA den Google Play Market benutzt kann man seine Bilder und so synchen! Und es geht in der Frage nicht um PCs und nicht um Deutschland aber naja mal schauen was HTC sagt.

    Freue mich auf ein spannendes Projekt!

  • 20.04.12 -11:26 Uhr

    von: kaitojeane

    Also die frage mit den Bildern pro Sekunde gab ich falsch. Das war auch die einzige frage bei der ich Rätseln musste. Ich find die frage war naja. Wengl doof. Sonst hätte ich alles richtig.
    Naja. Viel spaß den anderen Beim ausprobieren :-(

  • 20.04.12 -11:28 Uhr

    von: Stami

    @chrissy47: Wir hoffen, dass es auch für Dich klappt. *Daumendrück* Die Antwort mit den 4 Bilder findest du in dem dazugehörigen Blog unter meinen Kommentaren. Du hast es richtig beantwortet. :)

    @Crime45: Sobald wir dazu ein genaueres Statement bekommen, geben wir sofort bescheid :) Danke

  • 20.04.12 -11:28 Uhr

    von: chrissy47

    @Crime45 .. es ist ein Test und ich glaub viele wären gern dabei, es werden auch sehr viele enttäuscht sein.
    Nachlesen der Berichte und Meinungen macht aber auch Spass und kann Entscheidungen positiv .. wie auch negativ beeinflussen.. also lassen wir uns überraschen :-)

    Mit Sicherheit kommen noch einige solcher Projekte wo dann die Nichtreporter eine Chance haben.. ich hätte es gern für naturaufnahmen genutzt, was solls ;-)

  • 20.04.12 -11:29 Uhr

    von: babyface2002kim

    Da ich jetzt nicht mehr alle Antworten im Kopf habe, lasse ich mich einfach mal überraschen, ob es klappt oder nicht. Geht schließlich nicht die Welt von unter, ob man nun das HTC testen darf oder nicht. Dafür durfte ich einen wunderbaren Kaffee testen :-)

  • 20.04.12 -11:29 Uhr

    von: bootmaker

    Ganz ehrlich – wir sind hier in Deutschland. Deswegen ist es zunächst zweitrangig, was man in den USA alles mit dem Play Market erledigen kann. Zudem geht es ja hier auch um ein HTC Produkt. Somit ist es eigentlich logisch, wie die korrekte Antwort lauten muss.

    In den USA gibt es auch google music und nicht hier in de! Deswegen finde ich die Diskussion ein wenig übertrieben … Sorry ist aber so!

  • 20.04.12 -11:30 Uhr

    von: chrissy47

    @ Stami.. auch wenn ich es nicht schaffen sollte, ich bewundere Euer nervenkostüm, das ganze negative was nach der Auswertung kommt.. aber was solls.
    Es ist eine Testplattform und es ist wie beim Glücksspiel, man kann nicht immer gewinnen.. aber ich habe gewonnen… ich bin trnd – Mitglied ^^ und darauf bin ich stolz

  • 20.04.12 -11:36 Uhr

    von: Stami

    @chrissy47: Danke für dein tolles Feedback. Es ist in der Tat spannend und hier sind so viele Experten am Start, die auch an Details interessiert sind – das finden wir echt klasse. Wir geben natürlich unser Bestes, um Auklärung zu schaffen, damit möglichst jede Frage beantwortet wird. Wir sind gespannt, was HTC zu den Fragen sagt und wir halten Euch wie immer sofort auf dem Laufenden! :) Danke für Euer super Feedback und die fleissigen Disskussionen hier! *Daumenhoch*

  • 20.04.12 -11:40 Uhr

    von: Katalanin

    Och mist… ich hab auch nur die 5te Frage falsch…. so ein mist :-(

    Die mit dem Beats Audio hatte ich richtig….

  • 20.04.12 -11:44 Uhr

    von: Homburgerin

    Leider bin auch ich wegen des HTC Image Chips an Frage 5 gescheitert und bin gespannt ob nach Rücksprache mit HTC die Frage nicht gewertet wird oder beide Antworten gelten. Da konkret nach den schlechten Lichtverhältnissen gefragt wurde, hatte ich den Image Chip bewußt herausgelassen.
    Auf jeden Fall ist es ein spannendes Projekt. Habe mir gestern in der Bücherei ein Buch über Android Smartphones geliehen um noch tiefer in die Materie einzusteigen.

  • 20.04.12 -11:44 Uhr

    von: chrissy47

    Leute und Communitymitglieder.. bleibt locker.. es kommen sicher noch ganz viele und auch Technikinteressante tests.. wenns heut nicht klappt, dann vllt. beim nächsten mal.
    Ich bin seit 2007 dabei und hatte viele Absagen, aber das sagt nicht: Du bist abgeschrieben ;-)

    Positiv denken und hoffen das bald wieder ein Ticket kommt.. ich seh es jetzt etwas lockerer, man versteift sich als nezúling zu sehr drauf.. aber schaut mal die Mitgliederzahl und da einem jeden gerecht zu werden… UNMÖGLICH :-)

  • 20.04.12 -11:44 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Es ist ein richtig spannendes Projekt, schon seit die Ideenphase begonnen hat. Sehr interessant und es wird ja noch interessanter, wenn die Online Reporter feststehen und die Testphase beginnen kann.

    Ich freue mich sehr darauf, natürlich auch das ich vielleicht selbst mittesten darf :)

  • 20.04.12 -11:49 Uhr

    von: _dF_

    Oh ja, das Projekt ist auf jeden Fall TOP und das Smartphone richtig High-End.

    Hoffe wirklich, dass ich es testen kann, bin echt gespannt, was der Leistungsschub ausmacht. :)

  • 20.04.12 -11:49 Uhr

    von: Aemiliana

    Ich fand Frage 5 echt mies.

    “Mit welchen Ausstattungen des HTC One X kannst Du auch bei schlechten Lichtverhältnissen brillante Bilder erzielen?”

    BSI-Sensor
    f2.0 Blende

    Das der HTC Image Chip dazugehört war meiner Meinung nach aus der Formulierung der Frage nicht genau zu erkennen, da in der Ideenphase stand: “Die große f2.0-Blende und ein BSI-Sensor (back side illumination = Rückwärtige Belichtung) ermöglichen brillante Bilder, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen”
    Der HTC Image Chip wurde in einem extra Satz erwähnt und es war nicht wirklich zu erkennen, dass der bei dieser Frage auch als richtige Antwort gesucht war, da wäre es echt nett gewesen die Frage vllt was anders zu stellen…

  • 20.04.12 -11:51 Uhr

    von: Toppy1980

    Schade der Image-Chip hat mich rausgehauen….

    Evtl. bin ich ja beim nächsten Produkt wieder dabei!!!!
    Den 100 Testern wünsche ich viel Spaß!!!!

    Gruß
    Toppy1980

  • 20.04.12 -11:52 Uhr

    von: Xcalibur82

    also nachdem ich mir nun nochmal vorherige Kommentare und die genaue Fragestellung durchgelsen habe, komme ich nun auch zu dem Schluss, dass der Image Chip (auch ich habe ihn nicht angekreuzt und bin somit raus) dazugehört.

    Denn wie schon einige Vorredner aufgezeigt haben, macht der Image Chip ja zu jedem Zeitpunkt seine Arbeit, also eben auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Dies würde ein alter Prof für VWL und Quantitative Methoden als Transferwissen bezeichnen. Da muss man einfach auch mal über den Tellerrand der Fragestellung hinaus schauen, denn diese war eben doch nicht nur auf die schlechten Lichtverhältnisse, sondern laut Fragestellung “AUCH”, gerichtet. Somit trägt der Chip natürlich zu einem brillanteren Bild bei schlechten Lichtverhältnissen bei.

    So schwammig war die Frage im Nachhinein, wenn man nochmal etwas darüber nachdenkt, dann doch nicht gestellt.

  • 20.04.12 -11:53 Uhr

    von: _dF_

    Die Frage war nie schwammig, um ehrlich zu sein.

    Die Antwort hatte Stami in einem Blog vorher klar definiert eigentlich, aber wie bereits Stami geschrieben hat: HTC hat jetzt die Frage und wird bestimmt bald antworten. :)

  • 20.04.12 -11:54 Uhr

    von: bootmaker

    Und der Chip trägt ja bereits im Namen, dass er etwas mit den Bildern zu tun hat und wurde auch im Artikel erwähnt … Von daher war es für mich eigentlich sofort klar … Denn wozu sollte sonst der Chip genutzt werden??

  • 20.04.12 -11:55 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Genau @_dF_

    Hoffe HTC bestätigt es auch so :)

  • 20.04.12 -12:00 Uhr

    von: Woodpecker

    Na hier ist ja ne Bombenstimmung!!!
    Ich sag da nur: Entwerder man ist im Team oder nicht!
    Was soll die ganze Aufregung, es ist nur ein Test-Smartphone das am ende wieder zurück geschickt wird ( außer die 10 Glücklichen versteht sich!)
    Cool Down!!!

  • 20.04.12 -12:02 Uhr

    von: Patty2119

    Weiß man wann man benachrichtigt wird: Ob man dabei ist oder nicht?

  • 20.04.12 -12:04 Uhr

    von: Xcalibur82

    @Sixty:
    Das mit den 5 Bildern pro Sekunde ist jetzt haarspalterei, vor allem, wenn man bedenkt, dass die 5 gar nicht als Antwortmöglichkeit gegeben war, also war die logische Konsequenz, die 4 auszuwählen.

    Selbst wenn man den Test, den du gelesen hast mit einbeziehen würde, würde man 3 Bilder pro Sekunde (bei dem durchschnittlichen Ergebnis von 2,6) wählen, da eben aufgerundet werden würde.

    Auf 2 Bilder kommt man aber dann aber trotzdem nicht.

    @Crime:
    Was interessiert uns denn die USA bei einem Produkttest in Deutschland, wo wir mit Google Play nur Apps herunterladen können?

    Deine Ansichtsweise erschließt sich mir einfach nicht.

  • 20.04.12 -12:04 Uhr

    von: Dworkowski

    Mich würde inzwischen mehr interessieren was HTC als Überraschung für uns bereit hält :)

    Vieleicht gibt es ja die Möglichkeit, nachträglich noch an ein Test exemplar zu kommen. Das wurde ja beim SG II auch gemacht damals oder vieleicht gibts auch einfach ein kleines Werbegeschenke Paket :) Bin mal gespannt.

    Bin leider auch raus wegen der Chip Frage schade, aber was soll man machen. :)

  • 20.04.12 -12:08 Uhr

    von: yonaz

    Ich hoffe auch, dass HTC das bestätigt. Es gab ja bereits mehrere Anfragen, die zu dem Schluss kommen, dass der ImageChip das Bild entwickelt und das auch bei Dunkelheit. Dies war eine Aufgabe, wo die Antwort ein kleines bisschen Denken erfordert hätte, alle anderen wurden wirklich aif dem Silbertablett serviert, sodass den Test jeder bestehen könnte. Und nun gibt es eine Frage, wo es nicht direkt aus dem Satz hervorgeht, und das Geschrei ist groß. Alle schreiben hier, dass es nicht ausschließlich bei Dunkelheit gilt, doch das ist doch egal. Um nachts Auto zu fahren brauche ich neben den Scheinwerfen doch trotzdem noch einen Motor, damit ich mich bewege. Ohne den ImageChip gäbe es kein Bild. So einfach ist das. Ich hoffe, dass bei HTC wirklich Leute antworten, die den Sinn des Chips erkennen und das bestätigen und die Ergebnisse nicht durch Halbwissen verfälscht werden.

  • 20.04.12 -12:09 Uhr

    von: x2209v1

    Also ich weis garnicht genau ob ich alles richtig beantwortet habe. Aber fakt ist der Test hatte es in sich. Aber man konnte ja vieles nachlesen.
    Ich kann nur nicht verstehen das sich einige so aufregen. Aber naja.
    Ich hoffe das ich dabei bin und das HTC testen darf.
    Allen andren (die die noch dabei sein wollen) auch viel Glück.

  • 20.04.12 -12:10 Uhr

    von: Maggi1307

    Langsam werd ich hibbelig!!!!!! :D

  • 20.04.12 -12:11 Uhr

    von: bootmaker

    Gut, dass TRND keine Behörde ist. Die hätten dann schon um 12 Uhr Feierabend und es würde heute keine Infos mehr geben ;)

  • 20.04.12 -12:14 Uhr

    von: miloranda

    Onlinereporter

    Ich würde mich auch sehr freuen am Projekt als Reporter teilzunehmen, da Android das einzige OS ist mit dem ich noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

    Und 11% Chance sind doch ganz ordentlich…

    Ich drück nochmals allen 900 die Daumen und warte auf die Bekanntgabe der 100 Tester

    Liebe Grüße,
    Miloranda

  • 20.04.12 -12:14 Uhr

    von: marlilli

    @Stami,
    Frage wurde gestern bereits an dich gerichtet, vielleicht habe ich deine Antwort dazu überlesen.

    Die Überraschung= betrifft das für diejenigen, welche auch null Fehler hatten und nicht am Test teilnehmen oder betrifft das allle, welche am Wissenstest teilgenommen haben?

    LG

  • 20.04.12 -12:15 Uhr

    von: unsozial

    yonaz, was man sich so alles dazudichten kann ist aber nicht der Fragestellung entsprechend. Dann hätte ich auch den ‘Anschaltsknopf’ noch als Antwortmöglichkeit hinzufügen können. Denn, wenn das Handy ausgeht, kann man auch keine Foto’s machen. Es wurde expliziet nach Lichtverhältnissen gefragt und nicht nach Dingen, die die Foto’s nachbearbeiten, besser machen, whatever.

  • 20.04.12 -12:16 Uhr

    von: chris76hl

    @ bootmarker….*räusper*…. es gibt auch Behörden, in denen rund um die Uhr gearbeitet wird & muss !!! ;-)

  • 20.04.12 -12:16 Uhr

    von: Stami

    @all: Um Eure Frage zu beantworten – wie viele Bilder pro Sekunde mit dem HTC One X geschossen werden können: Wir haben die Frage nochmals an HTC gespielt und wir erhielten die Antwort: es sind 4 Bilder pro Sekunde.

    Sobald die Kamera bereits aktiviert ist (dies dauert 0,7sek.) liegt die Zeit von einer Aufnahme zur nächsten bei nur 0,2 Sekunden.
    Werden mehrere Fotos in Folge aufgenommen, bis zu 20 oder auch bis zu 99 Photos, benötigt das HTC One X eine gewisse Zeit, um diese zu speichern und wieder bereit für die nächste Aufnahme zu sein (sprich eine gewisse Auslöseverzögerung muss also noch berücksichtigt werden). So sind in der kontinuierlichen Aufnahme in der Serie 4 Bilder/Sekunde möglich.

  • 20.04.12 -12:20 Uhr

    von: Entchen86

    Ich finds super, dass die Fragen nochmal mit HTC besprochen werden. So bleibt das alles für jeden nachvollziehbar. Wenn HTC sagt, dass der ImageChip dazu gehört, dann ist das halt so. Meiner Meinung nach ist es aber immernoch Auslegungssache. Und beides nicht falsch, ob man den Chip jetzt angekreuzt hat oder nicht.
    Ich bin gespannt. Ebenso auf die Überraschung!

  • 20.04.12 -12:24 Uhr

    von: andreboehm

    Danke Stami. Zumindest diese Lösung wird wohl nun niemand mehr anzweifeln..;)

  • 20.04.12 -12:24 Uhr

    von: rocon

    Danke für die Veröffentlichung der Testantworten. Der Test war sicher nicht ohne Grund etwas gehobeneres Niveau. Man wollte eben von Anfang an die Bewerbungen filtern. Wer es nicht geschafft hat, sollte nicht zu hart mit sich ins Gericht gehen. Ich bin gespannt und drücke allen Testgewinnern weiterhin die Daumen.

  • 20.04.12 -12:30 Uhr

    von: bootmaker

    Vielleicht habe ich ja doch Glück und bekomme ein One X. Wie fahren bald nach Teneriffa und wir wollen dort in den Loro Parque. Die haben ja ein Pinguinarium mit schlechten Lichtverhältnissen, eine Orca und Delfinshow wo man eine schnelle Kamera braucht. Von daher hoffe ich doch ein wenig … Aber bei meinem nicht vorhandenen Glück werde ich leer ausgehen … Aber es hat trotzdem Spaß gemacht! Das kann man auf jeden Fall sagen.

    Danke für das Projekt!

  • 20.04.12 -12:33 Uhr

    von: andreboehm

    Pinguinbilder hier im Blog wären natürlich schon der Hammer. Damit könnt ich wohl eher nicht mithalten :-/

  • 20.04.12 -12:35 Uhr

    von: yonaz

    @ unsozial: Nur, dass der Chip das Foto nicht nachbearbeitet, sondern erst das Bild entwickelt. Ohne Chip gibts auch keine Bilder. Also ist der Chip notwendig, um Bilder zu schießen.

  • 20.04.12 -12:37 Uhr

    von: bootmaker

    Wir waren vor zwei Jahren auf Gran Canaria und sind an einem Tag rüber nach Teneriffa gefahren um den Loro Parque zu besuchen. Jetzt fahren wir extra wegen dem Loro Parque nach Teneriffa. Unser Hotel ist grade mal 15-20 Gehminuten vom Loro Parque entfernt und unser Zimmer dürfte einen schönen Blick auf den Teide bieten :) Watt freu ich mich auf den Urlaub! :)

  • 20.04.12 -12:39 Uhr

    von: WFaKi

    @bootmaker: der loro parque wäre wirklich eine klasse herausforderung! und nicht nur die pinguine. vor allem die delfine und wale während den shows, denn da kommt man beim fotografieren kaum hinterher ;) war selber im märz da und es ist traumhaft! wenn du die gelegenheit hast, fahr auch mit dem katamaran raus, um delfine und wale im offenen meer zu erleben, das lohnt sich absolut! und auch das wäre ne herausforderung, denn die delfine sind seeeehr schnell ;) wünsche dir jedenfalls nen tollen urlaub, egal ob mit dem handy oder ohne ;)

  • 20.04.12 -12:44 Uhr

    von: bootmaker

    @WFaKi: Das mit dem Katamaran habe ich vorgestern in einem Film über Teneriffa gesehen und ich denke, dass wir das auch machen werden. Das mit den Delfinen und Walen ist sicherlich richtig toll! Wir haben auf GanCanaria schon mit Seelöwen geschwommen. Das war auch toll – aber das kann man leider schlecht selber Fotografieren. Aber die Canaren sind einfach toll, wenn man mal von den Bausünden der 80er absieht.

  • 20.04.12 -12:45 Uhr

    von: Stami

    @Entchen86, andreboehm: Sehr gerne, es sind ja auch interessante Diskussionen hier.

  • 20.04.12 -12:45 Uhr

    von: andreboehm

    @WFaKi: Bootmaker MUSS ins Reporterteam!
    @bootmaker: Neidisch bin! Schönen Urlaub aber natürlich trotzdem :-D

  • 20.04.12 -12:47 Uhr

    von: andreboehm

    Bin schon mit Labradoren geschwommen..Kommt natürlich an Selöwen nicht ran…

  • 20.04.12 -12:47 Uhr

    von: andreboehm

    Seelöwen…

  • 20.04.12 -12:48 Uhr

    von: Lulu88

    Toll an Frage 5 gescheitert :-/
    Da hat man endlich mal ein Ticket und dann scheitert man an so einer blöd gestellten Frage, hab extra noch mal nachgesehn wie das im Blog beschrieben wurde und hab mich daran gehalten und deshalb nur
    BSI-Sensor und f2.0 Blende gewählt , da nach den Lichtverhältnissen gefragt wurde, aber nicht den HTC Image Chip mit dem laut Blog die Farbtreue erhöht wird….

    Beim nächsten Mal sollte man sich mal überlegen wie man die Fragen stellt… wobei ich dann sicher mal wieder kein Ticket haben werde…

  • 20.04.12 -12:49 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @ Stami. Also ich muss schon mal sagen: Es ist bewundernswert, wie Du mit dem ganzen (teilweise herben) Feedback hier umgehst… . Dickes Fell sage ich nur und genau das zeichnet einen seriösen Projektansprechpartner meiner Meinung nach aus!!! Ruhig und sachlich bleiben und um Klärung bemüht sein!!!

    Generell:
    Manche spucken hier an einer Tour Gift und Galle, als gäbe es keinen Morgen mehr!!! Emotionen sind ja schön und gut, aber alles sollte im normalen Rahmen bleiben!!! Da lassen einige hier das Quäntchen an Anstand vermissen… . Sorry, aber das ist weder im Sinne von trnd noch im Sinne dieses Projekts!!!

    Es gibt einen guten Grundsatz, der vieles im Leben regelt:
    You play my game? So accept my rules and… maybe you win!!!

    Was ist so schwer daran, einfach mal Dinge hinzunehmen, als immer nur weiter rumzumosern??? Nur mit der Brechstange gewinnt man auf Dauer gar nix… . DOCH: Vielleicht ein Magengeschwür ;)

    Ich habe übrigens jetzt auch mal bezüglich der Frage 5 weiter recherchiert und…….. tädäääääääääääääääääääääää:

    Der Chip gehört zweifelsfrei dazu, er ist die Grundvorraussetzung/ die Basis für optomale Bilder (völlig egal, bei welchen Sicht- oder Lichverhältnissen)!!!

    Frage schwammig formuliert hin, Frage schwammig formuliert her, Tastsache ist: das Endprodukt (in dem Fall das Foto) ist nur dann nahe an 100 Prozent, wenn alle Komponenten reibungslos zusammenarbeiten!!! Das ist im täglichen Leben übrigens überall der Fall, aber vielleicht regen sich auch darüber manche Leute jeden Tag auf;)

    So what, alles sonst Opti-Bopti, die Sonne scheint gerade mal und bald ist WOCHENENDE… .

    Euer BlackPanther79

  • 20.04.12 -12:52 Uhr

    von: WFaKi

    @bootmaker: ist nicht ganz billig, aber das war es absolut wert! und vergiss nicht nen guten sonnenschutz ;) trotz 30er lichtschutzfaktor und ganz viel nachcremen hat es uns am ende doch noch erwischt ;) aber selbst da haben wir nen guten tip bekommen und ganz billige aloe vera creme geholt. drücke dir jedenfalls die daumen, dass du mit dem handy fliegst und ich ganz viele tolle bilder hier sehen kann ;)

  • 20.04.12 -12:52 Uhr

    von: unsozial

    yonaz – ohne An- und Ausschaltknopf gibt es auch kein Foto, weil Handy aus. Verstehst du denn echt nicht, warum sich hier so viele auregen? Eine Frage, die leicht zu beantworten war, mit Hilfe des Textes wird rausgenommen und eine Frage, bei der man über 80 Ecken denken muss, es nicht im Text steht, zumindest nicht mit dem Hintergrund bleibt drin. Natürlich ist man stinkig, wenn man eine, wenn auch kleine, Chance auf das derzeit beste Handy zu haben und dann wegen sowas eben ”versagt”. Und logisch geht das Leben auch so weiter, dass Handy gehört mir nicht und es wurde mir auch nicht weggenommen. Dennoch will ich Fairness haben und die sehe ich nicht.

  • 20.04.12 -12:52 Uhr

    von: bootmaker

    @andreboehm: Aber Labradore sind doch auch ganz toll! Das meine ich ernst! :)

    Urlaub muss sein und wir versuchen schon jedes Jahr woanders hinzufahren. Zumal wir auch noch keine Kinder haben, muss man einfach die Zeit nutzen. Nicht das man mit Kindern die Zeit nicht nutzen sollte, aber das ist ja auch alles eine Frage des Preises und wenn man sich mal anschaut was man für eine Reise in den Ferien mit Kindern zahlt ist das echt extrem frech!

    Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch auf den Urlaub. Mein letzter Urlaub ist auch schon wieder 12 Monate her. Wer viel Arbeitet, darf auch in den Urlaub! ;)

    Ich bin ja sehr gespannt, wann es die Ergebnisse gibt!

  • 20.04.12 -12:53 Uhr

    von: RoooBert

    @Stami

    Was denkst du, wie lange ihr noch für die Auswertung braucht?
    Tolles Projekt übrigens, weiter so!

  • 20.04.12 -12:54 Uhr

    von: BlackMatrix

    Auch alles richtig… das passt schonmal… jetzt muss nur noch die Bewerbung überzeugen :D

    *allen anderen und sich die Daumen drückt*

  • 20.04.12 -12:54 Uhr

    von: bootmaker

    @WFaKi: Ich gebe ganz offen zu, dass wir uns natürlich bereits im Solarium auf die Sonne vorbereiten. Denn sonst würde ich wie eine Tomate aussehen! :) Aber danke für den Tipp! Das Wasser reflektiert schon. Haben aber uns schon mit Sonnencreme eingedeckt. Da muss ich ja den Trödel loben … und Barcoo ;) Kurz den Preis nach schauen und ggf. zuschlagen.

  • 20.04.12 -12:55 Uhr

    von: Frechs

    tja dank mehrdeutiger Chip Frage bin ich wohl raus… irgendwie muss man ja die Zahl der Teilnehmer verkleinern und wenns nur mit solchen Fragen ist ;)
    (Ich möchte nicht wissen wie viele von den 900 den Chip mit angeklickt haben, einzig und allein weil er im gleichen Text mit drin stand, ohne sich nen Kopf drüber zu machen ;) )

  • 20.04.12 -12:57 Uhr

    von: Stami

    @all: Eine weitere Frage Eurerseits war die Aufgabe des HTC Image Chips. Auch diese Frage haben wir nochmals an HTC gegeben zur Klärung. Hier die Antwort:

    Der HTC Image Chip ist das entscheidende Element, welches aus den RAW Daten des Digitalen BSI Sensors ein beeindruckendes, komprimiertes JPEG Photo generiert. HTC setzt hier nicht auf Standard Komponenten, sondern hat mit der HTC One Family den HTC Image Chip eingeführt, der z.B. bei der HDR Aufnahme für Optimierung sorgt bevor das Photo komprimiert wird. Die große F 2.0 Blende lässt 41% mehr Licht einfallen als bei einer F 2.4 Blende und sorgt damit für viel bessere Photos in dunkler Umgebung. Der BSI Sensor brilliert vor allem durch seine hohe Farbtreue und natürliche Farben auch z.B. bei Sonnenuntergängen.
    Somit spielen alle drei Komponenten eine Rolle bei der Aufnahme von brillianten Bildern auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

    @Tuerkay: Du hast ein sehr gutes Fachwissen, großes Lob an dieser Stelle! Der HTC Image Chip ist bei dem HTC One X extra eingebaut worden ist. Bei einem digitalen Photo wird immer mit einem Chip gerechnet. Ob ein gut komprimiertes JPEG entsteht oder nicht, liegt somit an der Qualität des Chips. HTC greift an dieser Stelle mit dem Image Chip an der Stelle ein, wenn aus RAW Daten ein komprimiertes Foto wird. Hiermit verbessert HTC den Vorgang, der dafür sorgt, dass nur noch 2-3% der Photodaten übrig bleiben (Wandlung in ein JPEG).

    Danke für Eure so detaillierte und tolle Fragen! Das finden wir echt super. :)

  • 20.04.12 -12:58 Uhr

    von: Buecherjule

    @Frechs geht mir und sehe ich genauso!

  • 20.04.12 -12:58 Uhr

    von: zeke

    Schade das nicht mehrere die Chance haben Onlinereporter zu werden :D Ich bin sehr gespannt , auf die Auswertung.

  • 20.04.12 -12:59 Uhr

    von: unsozial

    Das er dazu gehört haben wir ja eigentlich genug gehört. Ein Statement zu der Fragestellung wäre mir durchaus lieber. Aber danke für deine/eure Bemühungen.

  • 20.04.12 -13:00 Uhr

    von: Buecherjule

    Ja … wenn das so im Blog gestanden hätte, wäre es in der Tat keine Frage!

  • 20.04.12 -13:02 Uhr

    von: BlackMatrix

    Die Informationen die Stami eben gegeben hat und auch vormals konnte man sich durchaus per Google aneignen, dementsprechend hätte klar sein müssen das dieser Chip in der Frage als Antwort markiert werden muss, ich denke an diesem Punkt war einfach auch etwas logisches denken und ggf. auch Google (zum Zeitpunkt, als auch vorher) nötig.

    Ich muss dazu sagen, ich war auch unsicher ob ich es im Endeffekt wirklich anklicke, hab es dann aber doch gemacht :)

  • 20.04.12 -13:04 Uhr

    von: tinok

    @Frechs damit bringst du es extrem gut auf den Punkt!

    Naja ich hoffe das die die eins Kriegen auch gute Berichte abgeben und hier wirklich einmalige Fotos veröffentlichen werden Stichwort Urlaubsreisen aber ein Loro Park interessiert mich nicht so richtig :P wenn dann finde ich Fotos gut die nicht unbedingt in Europa liegen ….

  • 20.04.12 -13:04 Uhr

    von: Maggi1307

    Man kann sich ja auch über den Blog hinaus informieren. Hier haben sehr viele Leute Links zu Tests usw reingestellt, (großes Kompliment übrigens!) und da gab es dann natürlich auch detailliertere Informationen, wenn man bis dahin vielleicht noch nicht in alle Richtungen perfekt informiert war.

  • 20.04.12 -13:05 Uhr

    von: andreboehm

    ich bin ja im Blog schon aufmerksam geworden als ich da 3 gelb unterlegte Komponenten sah. Und dann hab ich weiter recherchiert..aber ob ich am Ende alle 3 im Test ausgewählt hab weiß ich nun vor lauter Verwirrtheit nicht mehr….

  • 20.04.12 -13:05 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke stami und nur mal als Randbemerkung:

    Ein guter Reporter recherchiert im Zweifel überall und verlässt sich nicht nur auf eine Aussage (wie den Projektblog)!

    Weiterhin viel Glück an alle!!!

    Euer BP79.

  • 20.04.12 -13:08 Uhr

    von: Maggi1307

    @andreboehm mir gehts ähnlich. war mir bis eben sicher, dass ich es angekreuzt habe, aber durch die ganze Warterei mach ich mich leicht verrückt :)

  • 20.04.12 -13:11 Uhr

    von: Patty2119

    Wann wird es denn nun bekannt gegeben wer dabei ist und wer nicht? oder gab es dazu noch keine Info?

  • 20.04.12 -13:16 Uhr

    von: _dF_

    Danke Stami und HTC für die Begründung der Antwort.

    War also, wie vorhin schon von uns vermutet, der Chip, der für die Entwicklung der Fotos zuständig ist. :)

  • 20.04.12 -13:19 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Danke @Stami für diese tolle Aufklärung und auch Danke an HTC, das das so schnell möglich war.

    Somit habe ich alle Fragen richtig, und es heißt nun abwarten und Tee trinken. Würde mich sehr freuen dabei sein zu können :)

  • 20.04.12 -13:21 Uhr

    von: catlenn55

    Ich werde als Neuling wohl nicht dabei sein habe ne Frage versemmelt..also rechne ich mir da keine Chancen aus..aber drücke jeden die Daumen..lg :)

  • 20.04.12 -13:24 Uhr

    von: maarjaluisa

    Leider habe ich auch eine Frage falsch beantwortet, da ist die Enttäuschung schon ziemlich groß.
    Trotzdem drücke ich allen anderen noch fest die Daumen und bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse :)

  • 20.04.12 -13:31 Uhr

    von: LuckyFlat

    Ich habe auch was Falsch. Schade. Wäre gerne dabei gewesen.

  • 20.04.12 -13:36 Uhr

    von: BigMama81

    Ich bin mir soo unsicher ob ich es nun angeklickt hab oder nich…ich such als schon mein Zettel wo ich alles draufgeschrieben hatte…find ihn aber nich. Wann wird es denn bekannt gegeben? Wird auch gesagt ob man 100% Richtig hat?
    Und auch von mir ein Lob dass Alles so schnell geht!! lg :-)

  • 20.04.12 -13:39 Uhr

    von: Tuerkay

    @Stami
    Danke für das Kompliment ;)
    Auch wenn man so technikinteressiert ist wie ich kann man nicht alles wissen. Ich bin halt viel im Bereich Smartphones, Fotografie und Computertechnik unterwegs und dabei trifft man auch oft auf Gegensätze auf verschiedenen Seiten.
    Auserdem erfährt man auch mehr über die Lockmaschen verschiedener Hersteller.

    Zum Thema Rooten: Um ein aktuelles HTC Handy zu rooten braucht man einen entsperten Bootloader. Seit dem HTC Sensation wird der Bootloader seitens HTC gesperrt. Auf Wunsch kann man diesen aber von HTC entsperren lassen, mit der Folge das man seinen Garantieanspruch (größtenteils) ablegt.

    Beim One X ist das aktuell noch mit ziemlich viel Aufwand verbunden, da noch kein “freiwilliger Entwickler” eine eigene Lösung dafür gefunden hat.

    http://htcdev.com/bootloader/
    Hier wird mehrmals erwähnt das viele Schäden, die nach dem Unlockvorgang entstehen nicht mehr unter die Garantie fallen.

  • 20.04.12 -13:39 Uhr

    von: Wurzelgnom

    Puh,

    ich sass beim Test auch am längsten an der Frage, Image Chip …ja oder nein….

    mir war durchaus klar, dass dieser natürlich für super Bilder (auch bei schlechtem Licht sorgt), aber im Blog, war nicht eindeutig (meiner Meinung nach) herauszulesen, ob dies explizit für schlechtes Licht gilt oder generell für bessere Fotos (unabhängig vom Licht)…
    Und da dies nicht eindeutig für mich war, hab ichs dann doch nicht genommen, was jetzt leider falsch war :(

    Bin etwas enttäuscht, aber dankbar, dass du
    @stami
    dass nochmal für uns erfragt und erklärt hast! Schade, dass das im Blog nicht so eindeutig war!

    (das mit dem Beats Audio war für mich eindeutiger und einfacher zu beantworten)

  • 20.04.12 -13:40 Uhr

    von: Azina

    bin ich denn die einzige die sih viel mehr über die Frage mit der möglichen Synchronisation aufregt? Was habe ich gegoogelt und nichts gefunden :D Naja nun bin ich schlauer. Und auf den Imagechip bin ich auch nicht gekommen. Muss sagen es kam im Blog tatsächlich anders rüber aber mal kurz drüber nachgedacht ergibt das natürlich einen Sinn..

  • 20.04.12 -13:40 Uhr

    von: Flotz

    mmh, blöd gelaufen. das mit dem image chip war echt nicht aus dem infotext zu entnehmen. Schwerer, subjektiver Test. Naja, schade!!
    Ich wünsch den Testern viel Spaß!

  • 20.04.12 -13:44 Uhr

    von: Ingrid1985

    Ich bin echt gespannt wer dabei ist und hoffe sehr auf ein gemischtes Team mit Anfängern und Profis. Dies wird es so weit ich weiß auch geben.

  • 20.04.12 -13:44 Uhr

    von: miloranda

    Onlinereporter

    @Azina: ich hab das bei google gefunden ;-)

  • 20.04.12 -13:47 Uhr

    von: flauffy

    Puh, bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich die Fragen richtig beantwortet habe. :/
    Falls ich es nicht geschafft habe, den Testern ganz viel Spaß!
    Bin auf die Berichte schon sehr gespannt. :)

  • 20.04.12 -13:48 Uhr

    von: Lach-Susi

    Also langsam bin ich auch ganz gespannt, wer die 100 Glücklichen sein werden, obwohl ich gar nicht dabei bin :) Aber wenn man TRND und die älteren Projekte verfolgt (hat) weiß man, dass die Auflösungen oftmals so um 16:00 Uhr erfolgen.
    Bin auch schon ganz gespannt, was es denn für eine ÜBerraschung geben soll! NAja, jetzt heißt es abwarten :)

  • 20.04.12 -13:49 Uhr

    von: Entchen86

    Also ich habe mich informiert und darüber nachgedacht. Finde das jetzt nicht fair, wenn einige solche Aussagen bringen “hätte man da mal gescheit drüber nachgedacht oder richtig recherchiert, dann wüsste man das auch”. ich habe eine Weile drüber nachgedacht und auch recherchiert, bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass er sehr wohl zu guten Bildern beiträgt. Aber ich hatte die Frage so verstanden, welche Dinge expilizit bei schlechten Lichtverhältnissen helfen ein gutes Bild zu machen.
    Aber ist ja jetzt auch egal. Ich finde es super von TRND, dass sie die richtigen Lösungen veröffentlicht haben und nochmal bei HTC nachgefragt haben. So konnte man für zukünftige Wissenstest etwas lernen.

    Ich bin dennoch traurig, dass ich nicht dabei sein darf. Ich möchte sooo gerne mal bei einem Technikprojekt dabei sein, aber leider hat es nie geklappt. Bin mir aber sicher, dass bald neue Projekte kommen und dann versuche ich wieder mein Glück. Irgendwann muss es doch mal klappen, oder?
    Den Reportern ganz viel Spass, mit diesem hammer Smartphone.

    Und jetzt warte ich gespannt auf die Überraschung, die uns angekündigt wurde *hibbel*

  • 20.04.12 -13:50 Uhr

    von: RobinYO

    Alles richtig.. Ich hoffe einfach mal!

  • 20.04.12 -13:51 Uhr

    von: Hannoleini

    Ich bin echt ml gespannt :-) ))) ich wünsche euch allen ganz viel glück und hoffe das die Frauen auch an die Reihe kommen :O)

  • 20.04.12 -13:53 Uhr

    von: bootmaker

    @Tuerkay Das One X wird jedoch (noch?) nicht von HTC unterstützt. Jedoch gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1536 bereits einige Custom Roms für das One X. Jedoch sollte das a) keine Einladung sein das One X zu rooten um es dann mit einem Custom Rom zu versehen, wobei ein gerootetes Android durchaus was feines ist und b) schon garnicht mit einem Gerät, welches einem nicht gehört.

    Aber Titanium Backup zum Sichern sämtlicher Daten und der LBE Privacy Guard sind schon sehr gute Apps, die jedoch root benötigen.

  • 20.04.12 -13:54 Uhr

    von: Dworkowski

    Ich bin mal gespannt, wer die Tester so sind und was sie so berichten.
    Ich hab gerade den Test auf Golem.de gelesen und da wird davon gesprochen das, das Gerät bis zu 49 Grad warm wird. Wie das Handy hier wohl reagiert bei Aussentemperaturen von 30 und mehr Grad. Hoffe mal es kommen für die Tester ein paar Sonnentage um das einmal zu testen, weil ein 50-60 Grad heisses Smartphone möchte glaube keiner mehr anfassen :D

  • 20.04.12 -13:55 Uhr

    von: bootmaker

    LOL :)
    http://www.golem.de/news/htc-one-x-im-test-heisses-teil-1204-91287.html

    Zitate zum One X:
    [...]Die Quadcore-CPU wollten wir auch gleich ausprobieren – dann wurde es heiß.[...]

    [...]Das HTC One X wird unter Volllast regelrecht heiß, wir konnten an der Audiobuchse, die direkt über der CPU liegt, bis zu 49 Grad Celsius bei einer Raumtemperatur von 23 Grad Celsius messen. Vor allem der Metallring um das Objektiv auf der Rückseite des Smartphones wird unangenehm heiß.[...]

    UIUIUI … das ist wirklich ein guter Taschenwärmer für den Winter ;)

  • 20.04.12 -13:57 Uhr

    von: bootmaker

    @Dworkowski: LOL :)

  • 20.04.12 -13:57 Uhr

    von: bootmaker

    @Dworkowski: Auf Teneriffa ist es ja wärmer ;) Vielleicht habe ich ja Glück und darf es da testen …

  • 20.04.12 -13:58 Uhr

    von: Testpilotin

    Ich habe, glaube ich, leider auch die Frage mit den Bildern pro Sekunde falsch… die war aber auch ein bisschen blöd oder?
    auf jeden fall wünsch ich euch allen noch viel glück und natürlich den gewinnern ganz viel spaß ;D

  • 20.04.12 -14:00 Uhr

    von: andreboehm

    na wenn der April so weitergeht, kann man die Wärme jetzt auch schon gut gebrauchen :-P

  • 20.04.12 -14:03 Uhr

    von: Tuerkay

    @bootmarker
    HTC will das Handy, da es noch so neu ist, offiziel noch nicht freigeben. Trotzdem kann man es über umwege mit dem von HTC bereitgestellten Programm freischalten.
    Viele Custom Roms basieren auf RUUs. Programmen mit denen man ein offizieles Update über PC drauf spielen kann, falls keine Internetverbindung über Smartphone möglich ist.
    Die anderen ROMs wurden von den klugen Köpfen bereitgestellt die es geschafft haben das One X zu rooten.
    Im Bereich Smartphones ist nicht unmöglich solange die Software auf herkömmlichen Betriebssystemen wie Linux, Windows, oder iOS basiert.

  • 20.04.12 -14:10 Uhr

    von: Stami

    @asf2009, _dF_: Sehr gerne, wir geben unser Bestes all die Fragen zu beantworten. Danke für Euer so großes Engagement!

    @Azine: Auch Deine Frage möchten wir gerne beantworten. Wir haben so eben auch noch die Antwort auf die Frage mit der Syncronisation von HTC bekommen:

    Hier die Antwort von HTC:
    Wie können Daten unter anderem mit dem HTC One X synchronisiert werden? Durch…

    HTC Sync Hub ist die zentrale Schnittstelle für Mac und PC um alle Daten des Handys ab zu gleichen. Dazu gehören Galerie/Musik/Kontakte/Kalender/Dokumente und Lesezeichen. Übrigens gibt es für die HTC One Family zusätzlich den HTC Media Manager, der eine besonders schöne Vorschau für Photos und Musikalben liefert und diese auch abspielen kann unter http://www.htc.com/de/help/

    Google Play(tm) ist der Android Markt in dem viele tausend Programme zu finden sind. Es ist ein “Wiederherstellen” der Applikationen möglich, die über den Google Play(tm) geladen wurden. Die Sicherung weiterer persönlicher Daten des Handys ist dort nicht möglich.

    Ich hoffe, Ich konnte auch hiermit weitere Fragen beantworten :)

  • 20.04.12 -14:13 Uhr

    von: bootmaker

    @Tuerkay
    Brauchst Du mir nicht sagen ;) Ich weiß das :) Android macht es einem aber wirklich einfach – ganz einfach weil es Linux als Unterbau hat. Davon mal ab wird es sicherlich nie ein System geben, welches sich nicht verändern lässt. Zwar kann man mehr Hürden aufbauen – wenn es aber genug Personen gibt, die sich für so ein Gerät oder System interessieren wird es über kurz oder lang immer Lösungen geben :)

    Das HTC das nicht sofort frei gibt ist auch logisch – jedoch obliegt es HTC ob sie und vorallem wann sie das frei geben werden …

  • 20.04.12 -14:14 Uhr

    von: _dF_

    Konntest du Stami. Good job, kann ich da nur sagen, weiter so!

    Bin schon ganz gespannt, wer von den 900 zu den Glücklichen zählt. :)

  • 20.04.12 -14:15 Uhr

    von: Tobias706

    Das Sync Hub zwischen MAC und PC scheinbar ohne Probleme syncen kann find ich super,… so ist ein syncen an der Arbeit und zu Hause ohne Probleme möglich,… sowas sollte es immer geben!

  • 20.04.12 -14:18 Uhr

    von: Proforu

    And the winners are…..*zitter* ;)

  • 20.04.12 -14:21 Uhr

    von: leichs

    wann gibts denn was zu vermelden???

  • 20.04.12 -14:23 Uhr

    von: Entchen86

    Super, Stami. Dann sind ja alle Fragen eindeutig geklärt.
    Danke dafür.

    Wann erfahren wir denn von der Überraschung? Heute noch? Und ist das für alle etwas, oder nur für die, die den Test komplett richtig beantwortet haben, aber nicht dabei sind?

  • 20.04.12 -14:28 Uhr

    von: Jen1988

    ich liebe Überraschungen :)

  • 20.04.12 -14:34 Uhr

    von: andreboehm

    @Jen: ich auch, vor allem wenn sie überraschend sind ;-D

  • 20.04.12 -14:35 Uhr

    von: Entchen86

    Ich nicht, ich bin zu ungeduldig *g*

  • 20.04.12 -14:37 Uhr

    von: Jen1988

    :D

  • 20.04.12 -14:37 Uhr

    von: _dF_

    @Entchen86:

    Da es 900 potenzielle Tester sind, stehen die Chancen gut, dass wir heute noch erfahren, wer zu den Glücklichen gehört.

    Vor allem ist Stami ziemlich fleißig, wie sie heute wieder beweist, weshalb ich da zuversichtlich bin. :)

  • 20.04.12 -14:40 Uhr

    von: bootmaker

    Ich würde ja gerne mal einen Backstagebericht von trnd bekommen :) Wie läuft das so bei so einem Projekt im Büro ab …

  • 20.04.12 -14:41 Uhr

    von: Jen1988

    Bin dann mal weg & viel Glück allen anderen !

  • 20.04.12 -14:45 Uhr

    von: andreboehm

    Stami ist momentan bestimmt ziemlich am rotieren…

  • 20.04.12 -14:45 Uhr

    von: andreboehm

    rauchende Köpfe…

  • 20.04.12 -14:47 Uhr

    von: bootmaker

    Ist Stami eigentlich ganz alleine hier am Projekt beteiligt?

  • 20.04.12 -14:48 Uhr

    von: andreboehm

    na ich denke doch, dass sie ein Team hinter und neben sich hat. Hoffentlich…

  • 20.04.12 -14:49 Uhr

    von: Cerrni

    Oh man, ich muss ehrlich sagen, das mich die eine Frage echt enttäuscht – wo es um die Kamerabilder geht und darum durch welche man auch bei schlechten Bildverhältnissen gute Bilder macht . Der Image Chip ist finde ich nicht dazugehörig weil er immer die farbtreue erhält und nichts mit dem Außenlicht zutun hat im Gegensatz zu der Blende und dem Sensor…

    Findet ihr nicht?

  • 20.04.12 -14:50 Uhr

    von: SyntaX

    @Stami

    Bei einer Frage ist euch auch ein Fehler unterlaufen! Der HTC-Imagechip ist nicht für Fotos bei schlechtem Wetter vorgesehen. Das regeln nur die f2.0 Blende und der BSI-Sensor.

    Der HTC ImageChip erhöht lediglich die Farbtreue und holt viel aus dem Rohbild heraus. Wenn ihr diesbezüglich verschiedene Fachartikel gelesen hättet, dann wüsstet ihr das auch!

    Frage 6 finde ich so auch nicht in Ordnung.

    “Da jedoch eine gewisse Auslöseverzögerung pro
    Bild hinzugerechnet werden muss, ist Antwort “4 Bilder” richtig”

    Wer soll denn diese Auslöseverzögerung mit einkalkulieren? Frage ist da etwas schwammig gestellt. Um den Ablauf da auch fair zu gestalten, hätten Sie diese Frage auch ohne Wertung lassen können.

  • 20.04.12 -14:50 Uhr

    von: Kodachi

    Ja ich sehs vor mir Stami und das Team rotieren und wir hibbeln rum ;)

  • 20.04.12 -14:50 Uhr

    von: emilily221

    Yay, ich habe anscheinend alle Fragen richtig beantwortet aber naja 11% sind ja immer noch nicht so viel… :) Mal sehen vielleicht habe ich ja Glück und bin dabei.

  • 20.04.12 -14:52 Uhr

    von: SyntaX

  • 20.04.12 -14:52 Uhr

    von: _dF_

    @Cerrni:

    HTC doch ein Statement abgeliefert. Die Sache ist erledigt. ;)

  • 20.04.12 -14:54 Uhr

    von: gewitterziege

    Ich hab wohl nicht alles richtig beantwortet schade bin somit schon raus. Wünsche allen die Testen dürfen vieeeeeel Spaß

  • 20.04.12 -14:54 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @syntaX

    Bitte lies Dir doch mal die Beiträge weiter oben von @Stami durch.
    Sie hat dort alles genauestens beschrieben :)

  • 20.04.12 -14:55 Uhr

    von: TinaausOWL

    Man wird echt hibbelig so langsam und ich hoffe das ich alles richtig habe und beim Projekt dabei bin. Bin zwar kein Super Technik Experte aber es muss ja auch Einsteiger geben…
    Hoff……

  • 20.04.12 -15:00 Uhr

    von: tipean

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh ich halte es nicht mehr aus :o ooo

  • 20.04.12 -15:04 Uhr

    von: Vinterthorn

    Tjoa, soweit ich das überblicken kann, bin ich der berühmt-berüchtigten Frage wegen eher nicht dabei… Lustig ist auch, dass einige Hardware-Seiten, wie vorgenannte Chip, ein völlig anderes Bild von der Schnelligkeit der Kamera abgeben und beileibe nicht die 4 Bilder/sek hinzubekommen scheinen. ;)

    Aber gut, kudos all jenen, die die Logik ab- und den Klausurenmodus anschalten konnten. ;)

  • 20.04.12 -15:06 Uhr

    von: Katalanin

    Eine Überraschung von HTC….

    Hibbel….. ich bin gespannt :-)

  • 20.04.12 -15:07 Uhr

    von: Vinterthorn

    @Syntax: So sehe ich das auch.. als Fotograf im semi-pro Bereich hätte ich einigen beim Wäschewaschen erklären können, dass ein Chip, der die Bildkomprimierung optimiert eigentlich nix mit der Qualität des Bildes selbst zu tun hat.
    Sonst müsste man eigentlich auch Dinge wie “ne saubere Linse” hinzufügen. ;)

  • 20.04.12 -15:16 Uhr

    von: frido1995

    schaut doch nochmal auf meiner fanpage vorbei ;)
    http://www.facebook.com/pages/HTC-One-X/329433753784052

  • 20.04.12 -15:18 Uhr

    von: SeductionAngel

    Bin ich ja mal gespannt, wer es in das Team schafft bzw. geschafft hat.
    Eine Überraschung von HTC? Wow da bin ich gspannt. :-)

  • 20.04.12 -15:19 Uhr

    von: SeductionAngel

    Steht denn schon fest wann die Info kommt, ob man dabei ist ?

  • 20.04.12 -15:23 Uhr

    von: sherin05

    schade hab schon gesehen das ich was falsch habe….
    naja nen versuch wars wert^^

  • 20.04.12 -15:24 Uhr

    von: Flo.Kle

    @Stami wer bekommt denn nun alles eine Überraschung? Nur die, die den Test richtig gelöst haben oder auch die, die generell an ihm teilgenommen haben? Auch von mir nochmal ein großes Lob für euer Engagemont und der guten Kommunikation zu HTC. Ich hätte echt nihct gedacht, dass das projekt so tiefgehend ist und so detailliert technische Fragen geklärt werden, wie sie hier teilweise gestellt werden!

  • 20.04.12 -15:25 Uhr

    von: SyntaX

    @Vinterthorn Sehe ich auch so!

  • 20.04.12 -15:25 Uhr

    von: Flo.Kle

    Ach, und wann bekommen die letzten Teilnehmer bescheid wegen dem Testergebnis? Bei meinem “Mein-trnd” steht noch “Deine Fragen werden zurzeit ausgewertet”…

  • 20.04.12 -15:28 Uhr

    von: Novastream

    Ich sitz hier auf heissen kohlen. schau alle 10 min nach ob endlich was entschieden ist ^^ so langsam aber sicher kann was kommen ^^

  • 20.04.12 -15:29 Uhr

    von: _dF_

    @Vinterthorn:

    Der Chip hat nichts mit der Qualität zu tun?

    Der Chip muss aus den RAW-Daten das JPG entwerfen. Und dabei entsteht immer Qualitätsverlust. Und genau da ist doch gerade der Knackpunkt?

    Also gerade die “Entwicklung” des Fotos bzw. die Verarbeitung der RAW-Daten sind ein essentieller Punkt…

  • 20.04.12 -15:31 Uhr

    von: cooldragon1991

    Ich muss mich vielen anderen anschließen. Ich bin für einen Neustart des Tests, da Fragen entweder ungenau gestellt wurden oder Fehler enthielten und sowas kann und darf nicht passieren.

    Und einige Antworten geben wirklich rätsel auf,
    bei Frage 5: wurde gefragt ich zitiere “Mit welchen Ausstattungen des HTC One X kannst Du auch bei schlechten Lichtverhältnissen brillante Bilder erzielen?” Und im Blog Eintrag steht folgendes Zitat “Die
    große f2.0-Blende und ein BSI-Sensor (back side illumination = Rückwärtige Belichtung) ermöglichen brillante Bilder, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.”

    Beim HTC ImageChip steht nur da “Der HTC ImageChip erhöht die Farbtreue und holt das Optimum aus dem Rohbild heraus.” Aber nichts von brillanten Bildern oder ähnliches. Also kann es KEINE Antwortmöglichkeit sein, da der Fakt nicht erwähnt wird. Und das ist eindeutig! Man kann es zwar so interpreiteren – ohne Frage – aber das Stand NICHT in der Frage drin. Entweder sollte die Frage auch entwertet werden oder beide Antwort als Gültig erachtet werden.

    Bei der Frage 6 ist es nicht anders!
    Es wurde gefragt, wie viele Bilder bei bereits aktiver Kamera in einer Sekunde gemacht werden. und da ist die richtige Lösung 5, da 1 Sekunde / 0,2 Sekunden 5 ergeben. Demzufolge ist 4 falsch. Da im Blog in KEINSTER Weise etwas von einer Auslöseverzögerung geschrieben wurde und ich sonst auch nirgenswo diese Info entnehmen konnte. Das hat dann zur Folge, dass dies nicht so begründet werden kann.

    Und es sollte auch nicht vergessen werden, im Zweifel für den Angeklagten, also für die trnd-Partner!

    Entweder werden die Fragen, die in den Kommentaren kritisiert wurden noch entwertet oder der Test einfach neu gestartet damit alles fair bleibt!
    Sowie es jetzt ist, ist es meines Erachtens einfach nur Kindergarten.

  • 20.04.12 -15:32 Uhr

    von: phonechecker09

    oh mann die Spüannung steigt ins unendliche ;)

    Aber ich wünsche Euch allen viel Glück !

    MFG Robert

  • 20.04.12 -15:32 Uhr

    von: phonechecker09

    die Spannung steigt so hoch das ich mich gleich verschreibe haha <3<3<3

  • 20.04.12 -15:33 Uhr

    von: Flo.Kle

    Ich wünsch euch allen auch viel Glück! Auf dass trnd die glücklichen 100 Leute aussucht! ;)

  • 20.04.12 -15:34 Uhr

    von: reeth86

    ach schade…die Frage nach der anzahl von Fotos in einer Sekunde hab ich falsch … hät ich mal genauer gelesen – nach aktivierter Kamera – dooooooof!

    Den anderen wünsch ich viel Glück!

  • 20.04.12 -15:35 Uhr

    von: andreboehm

    och Leute, lest doch weiter oben die Statements von Htc und Stami!

  • 20.04.12 -15:35 Uhr

    von: WFaKi

    mit den 4 bildern/sek ist doch im blog von stami beantwortet worden. wer sich die mühe gemacht hat, auch im blog zu lesen, hätte die antwort dort gefunden.
    ansonsten bewundere ich das team und vor allem stami unheimlich wie sie mit der vielen nörgelei umgehen/umgeht!

  • 20.04.12 -15:35 Uhr

    von: nipink

    Ahhhhhh wills jetzt sofort wissen wers geschafft hat! Wär so gern dabei! Endlich mal nen Smartphone wär schon was tolles!

    Und mich würde auch echt interessieren für wem die Überraschung gilt.

  • 20.04.12 -15:36 Uhr

    von: frido1995

    Also ich stimme dir,cooldragon 1991, voll und ganz zu. Der Test sollte neugestartet werden oder die Frage darf nicht eingehen. Da war ja sogar die Frage mit der Benutzeroberfläche besser hätten die einfach nochmal umschreiben sollen. DER HTC IMAGECHIP hat damit meines Erachtens nichts zutun, dass das Bild selbst bei schlechtem Licht gelingt :/

  • 20.04.12 -15:36 Uhr

    von: Novastream

    Leute reisst euch jetzt mal zusammen. HTC hat sein Statement zu diesen Fragen abgegeben (oben nachzulesen bei Stami’s posts) und gut ist. Es ist Kindergarten ständig, immer und immer und immer und immer wieder auf dem gleich rumzureiten. Es wird nichts bringen. Wenn HTC zweifel an seinen Fragen hätte dann hätten sie schon längst einen neustart oder etwas vergleichbares veranlasst.

  • 20.04.12 -15:39 Uhr

    von: silent89

    @Novastream: Willkommen bei TRND ;) Genauso war das im Nokia-Projekt doch auch und es wird sich nie ändern ;)

  • 20.04.12 -15:40 Uhr

    von: Arwen1987

    Selbst wenn die Fragen, an denen hier alle rumnörgeln, aus der Wertung genommen werden würden, hieße das noch lange nicht, dass die Leute, die daran gescheitert sind, testen dürfen, sondern die Chancen derer, die richtig geantwortet haben, würden ja noch weiter sinken. Also beruhigt euch mal ;-) da kann ich ja fast froh sein, dass ich mir meine Antworten nicht gemerkt habe…

    Mich würde dafür interessieren, ob wir noch heute Bescheid bekommen oder erst nächste Woche…

  • 20.04.12 -15:41 Uhr

    von: mmaaww

    heute abend

  • 20.04.12 -15:43 Uhr

    von: mmaaww

    habt ihr ein 100er kontingent von Overnight Express erworben, damit die One X morgen ankommen?

  • 20.04.12 -15:45 Uhr

    von: Pilkard

    Oh Mann, wenn diese Fragen aus der Wertung genommen werden steigt die Chance mitzumachen auch nicht wirklich, da dann wieder fast alle den Test richtig hatten.
    Ich find man sollte da einfach mal auf dem Teppich bleiben und akkzeptieren, daß man mal kein Glück hatte. :-)

  • 20.04.12 -15:46 Uhr

    von: silent89

    @Pilkard: es regen sich ja auch fast nur die auf, dir die Frage falsch haben ;) es ist egal ob die Chance vieler sinkt…hauptsache die eigene Chance steigt ;)

  • 20.04.12 -15:48 Uhr

    von: Tobias706

    Sehe ich auch so,… locker bleiben. Wir sind alles nur menschen!

  • 20.04.12 -15:48 Uhr

    von: Pilkard

    Ich hab die Frage richtig, aber eine andere falsch. Na und?
    Bin ich dieses Mal eben nicht dabei, “Pech im Spiel,Glück in der Liebe” oder wie war das? ;-)

  • 20.04.12 -15:50 Uhr

    von: silent89

    @Pilkard: Sieht leider nicht jeder so ^^ Ich hab alles richtig und meine freundin genauso…also haben wir 22% Chance…ich müsste also doch viel angepisster sein wenn ich es trotzdem nicht schaffe als bei 1,4%, oder? ;) Wäre ich aber nicht =)

  • 20.04.12 -15:50 Uhr

    von: Hannoleini

    Ich bin so aufgeeeeregt :D !

  • 20.04.12 -15:51 Uhr

    von: sabs2980

    Ich hab auch die Chip Sache falsch, glaub ich XD, aber ich reg mich nicht auf, denn man sollte nicht aus den Augen verlieren das das Projekt Spaß machen soll und man ist doch keine Verpflichtung eingegangen, deshalb versteh ich den Stress hier mal wieder gar nicht, genau wie bei Nokia *augenroll*

  • 20.04.12 -15:53 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Die Spannung steigt!

  • 20.04.12 -15:54 Uhr

    von: Pilkard

    @silent89: Warts ab, Du regst Dich dann erst auf, wenn Deine Freundin testen darf und Du nicht :-p

  • 20.04.12 -15:55 Uhr

    von: silent89

    @Pilkard: Nö….ich gönns ihr…und testen dürfte ich das eh auch ein bisschen ;)

  • 20.04.12 -16:02 Uhr

    von: hate2wait

    Was zur Hölle ist synchub ….? -.- hab google play angekreuzt

  • 20.04.12 -16:03 Uhr

    von: mmaaww

    glaube auch kaum, dass ein haushalt zwei geräte bekommt :D

  • 20.04.12 -16:03 Uhr

    von: BlackMatrix

    Sync Hub ist die Synchronisierungslösung von HTC. Google Play ist der neue Name des Google App Market :)

  • 20.04.12 -16:04 Uhr

    von: silent89

    @mmaaww: brauchen wir eh nicht ;) eins reicht vollkommen

  • 20.04.12 -16:05 Uhr

    von: cooldragon1991

    Ehrlich gesagt die Statments von Stamis und HTC interessieren mich überhaupt nicht. Wenn das so weiter geht, werde die Community verlassen. Schade über die trnd AG!

  • 20.04.12 -16:06 Uhr

    von: SeductionAngel

    Vielleicht sind wir nuur alle etwas ungeduldig. Wir sollten dem HTC / TRND Team doch die Zeit einräumen die Bewerbungen auszuwerten . Ich gehe davon aus, dass die Reportephase auch demnächst startet … ob nun am 20.04.2012 oder später ist ja dann auch nicht mehr wirklich wichtig.

  • 20.04.12 -16:06 Uhr

    von: Funart

    “Sobald die Kamera bereits aktiviert ist, liegt die Zeit von einer Aufnahme zur nächsten bei nur 0,2 Sekunden. Rein theoretisch also: 1sek/0,2sek = 5 Bilder pro Sekunde. Da jedoch eine gewisse Auslöseverzögerung pro Bild hinzugerechnet werden muss, ist Antwort “4 Bilder” richtig.”

    Dann sollte HTC das in sein Produktheftchen auch so reinschreiben, dass gewisse “Auslöseverzögerungen” bedacht werden müssen. Prahlen mit sagenhaften 0,2 Sekunden! Das sind 5 Bilder in der Sekunde ohne wenn und aber. Tatsächlich sind es aber nur 4 Bilder.

    Eine klare LÜGE seitens HTC! Und das ist keine Abweichung um 1-2%, nein es sind 20%! Dann sollen die doch gleich direkt dazu schreiben, dass es 0,25 Sekunden sind!

    Es geht mir auch gar nicht darum, dass HTC mit solchen Märchen wirbt, sondern darum, dass solche Fragen abgefragt werden. Und ich wette, dass 90% der Leute “4″ angegeben haben, weil 5 nicht ging.

    Früher waren die Fragen bei TRND wenigstens noch ganz interessant, und es ging wirklich darum neue Produkte zu testen.

    Mittlerweile haben die Hersteller eine günstige Möglichkeit gefunden, mehr Werbung für ihre Produkte zu machen. Oder warum soll jeder eine abschließende Bewertung bei Amazon schreiben?

  • 20.04.12 -16:06 Uhr

    von: miloranda

    Onlinereporter

    Wenn man das HTC One X gleichzeitig an nem Mac und nem PC syncen kann wäre das für mich sehr von Vorteil.

    Mit dem iPhone ist das ja leider nicht möglich, da muss man sich entscheiden und es wird dementsprechend formatiert.

    So langsam werd ich auch hibbelig, bis eben hat mich die Arbeit davon abgehalten…
    In der Pause gab es wieder angeregte Diskussionen über Android versus iOS ;-)

  • 20.04.12 -16:06 Uhr

    von: silent89

    @cooldragon1991: mach doch, du wärst nicht der erste ;) (siehe Nokia-Projekt)…

  • 20.04.12 -16:07 Uhr

    von: Funart

    @cooldragon1991

    Da gebe ich dir Recht!

  • 20.04.12 -16:11 Uhr

    von: miloranda

    Onlinereporter

    @Funart: Da steht aber nicht, dass die Bewrtung positiv sein muss, wenn die Geräte Mängel haben sollte das auch in einer ehrlichen Bewertung bei Amazon stehen. Also ist es nicht unbedingt gute Werbung.

    Vielmehr wird HTC von dem profitieren, was die Tester ihren Freunden/Familie Gutes über das HTC One X berichten.

  • 20.04.12 -16:14 Uhr

    von: mmaaww

    Typisch deutsche Mentalität kann man hier nur sagen, was einige so für Kommentare verfassen. Ich wette in anderen Ländern auf solchen “Marketing zum Mitmachen”-Plattformen wie TRND geht es nicht so zur Sache. :)

    Aber sind zum Glück nur wenige Leute die hier ihren Unmut loslassen.

  • 20.04.12 -16:15 Uhr

    von: River99

    @Funart + cooldragon1991:

    Tja, meine Worte … trnd ist nicht mehr das was es mal war. Das schlimmste sind die ganzen Schleimer hier, die unfähig sind vernünftige Artikel o.ä. zu schreiben und dann immer sagen wie toll trnd ja ist und ach wie schöne Welt. Friede, Freude, Eierkuchen?

    Schrecklich, wie man förmlich dazu gezwungen wird an allen Stellen wo es geht positive Werbung für hTc zu machen. Ich denke, die meisten merken gar nicht dass die ganzen Reportagen, Erfahrungsberichte, Videos, Fotostrecken und Projekte den Wert dieses Handys um ein Vielfaches übersteigen. So hat es mirauch ein Personalarbeiter aus einer Technikabteilung gesagt, als ich ihn auf das “kostenlose” One X zum Testen angesprochen habe.

    “Und wissen Sie auch, wie viel Zeit sie in dieses eine Handy investieren? Schauen Sie sich doch mal im Internet um, was für ein Chaos da los ist wegen dem HTC. Die halbe Welt weiß bescheid, nur weil es etwas kostenlos gibt – und HTC macht seinen Profit. Und zwar ordentlichen Profit!”

  • 20.04.12 -16:15 Uhr

    von: Hannoleini

    Ich bleibe ganz ruhig und warte :-) !

  • 20.04.12 -16:15 Uhr

    von: Kodachi

    @SeductionAngel Wenn man bedenkt 16.000 bewerbungen 7000 tests und 900 in der engeren runde – klar das das zeit braucht – aber freitag nachmittag hat gehibbel noch nie geschadet.

    Das ist schon ein Pensum was da abgearbeitet wird.
    schließlich ist das ganze Projekt doch schon ziemlich eng bemessen.
    Ich wiederhol mich zwar, aber mir hat das ganze Spass gemacht – am Wissenstest rumzuknobeln um mich zu bewerben.

    Allerdings kann ich mich beim besten willen nicht erinnern ob ich alle Fragen richtig hab – ich glaub frage 9 hab ich falsch – aber alles andere konnte man gut mit Recherche beantworten – hatte mir dazu extra nochmal alle Kommentare von Stami in den verschiedenen Blogs rausgepickt. Natürlich braucht es dann auch das gewisse quentchen Glück.

  • 20.04.12 -16:16 Uhr

    von: silent89

    @mmaaww: Es sind meist wenige und sehr oft die gleichen, wodurch es nach viel aussieht ;)

  • 20.04.12 -16:17 Uhr

    von: xRena

    Gut, dann bin ich wohl raus! :D
    Aber ich freue mich auf eine kleine Überraschung,
    und wünsche denen die das HTC testen dürfen natürlich
    ganz viel Freude damit! :-)

  • 20.04.12 -16:18 Uhr

    von: miloranda

    Onlinereporter

    @Hannoleini: Das sollten wir alle tun ;-)

  • 20.04.12 -16:21 Uhr

    von: Mirmug

    Ich bin auch schon ganz hibbelig
    aber eher wegen der überraschung die angekündigt wurde, da ich mir nicht große chancen ausrechne onlinereporter zu werden ^^
    wann ist es nur endlich soweit…

  • 20.04.12 -16:21 Uhr

    von: Sebian

    Mal ehrlich,
    ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles richtig beantwortet habe. Aber das was hier läuft ist echt nicht mit anzusehen. Wir sollen hier alle Spaß an Marketing zum Mitmachen haben und nicht uns und TRND gegenseitig schlecht machen.
    Nur kurz zu Frage 5. Wenn der Image Chip die Farbtreue verbessert, ist das doch eindeutig ein Kriterium welches für bessere Nachtaufnahmen sorgt. Wenn die Bilder alle sehr grau aussehen, weil der Chip die Farben nicht richtig interpretieren würde, wäre das nicht gut für die Bildqualität. Also denkt mal drüber nach!
    Was mich wirklich Interessiert ist wann wir die 100 Personen erfahren, die es Testen dürfen, und wie es in der nächsten Phase weiter geht.

  • 20.04.12 -16:21 Uhr

    von: Sebian

    Mal ehrlich,
    ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles richtig beantwortet habe. Aber das was hier läuft ist echt nicht mit anzusehen. Wir sollen hier alle Spaß an Marketing zum Mitmachen haben und nicht uns und TRND gegenseitig schlecht machen.
    Nur kurz zu Frage 5. Wenn der Image Chip die Farbtreue verbessert, ist das doch eindeutig ein Kriterium welches für bessere Nachtaufnahmen sorgt. Wenn die Bilder alle sehr grau aussehen, weil der Chip die Farben nicht richtig interpretieren würde, wäre das nicht gut für die Bildqualität. Also denkt mal drüber nach!
    Was mich wirklich Interessiert ist wann wir die 100 Personen erfahren, die es Testen dürfen, und wie es in der nächsten Phase weiter geht.
    @Stami: Ihr macht echt einen guten Job. Weiter so.

  • 20.04.12 -16:21 Uhr

    von: Entchen86

    @cooldragon und andere Nörgler:
    es steht jedem frei, zu gehen. Hier wird niemand zu irgendwas gezwungen. Und wenn dich Stamis Kommentare und die von HTC nicht interessieren, was interessiert dich dann?

    Ihr wollt alle dabei sein, aber wehe ihr seid es dann nicht, dann wird TRND und die Firmen kritisiert, von wegen das ist doch eh alles nur billige Werbung? kann ich nicht verstehen, wie man sich so aufführen kann. *kopfschüttel*
    Fair bleiben, ok!? So ist allen geholfen und wer das nicht kann, siehe mein erster Satz.

  • 20.04.12 -16:25 Uhr

    von: deniggi

    Ich hoffe, dass ich dabei sein werde. Die Fragen habe ich immerhin alle richtig beantwortet und würde gerne das HTC One X testen und es mit dem Samsung Galaxy SII und dem Nokia Lumia 800 vergleichen können. Sollte ich nicht dabei sein wünsche ich allen Glücklichen, die das One X testen dürfen, viel Erfolg und Spaß beim Testen.

  • 20.04.12 -16:25 Uhr

    von: frido1995

    Eigentlich habt ihr ja Recht. was bringt es uns zu nörgeln? wenn die Ergebnisse so sind, dann sind sie eben so das Leben geht doch auch so weiter ;)

  • 20.04.12 -16:25 Uhr

    von: Blaub

    @Stami @yonaz
    Der HTC Image Chip sorgt aber nicht für bessere oder schlechtere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen er erzeugt bzw. verarbeitet die einfallenden Daten. Wenn die Blende und ISO und Ausleuchtung mist ist verarbeitet der Chip auch mist. Klar gibts ohne Chip keine Fotos aber es ging nicht darum welche Teile dafür zuständig sind um Fotos zu erhalten sondern welche Elemente bei schlechten Lichtverhältnissen dafür sorgen das trotzdem ein passables Bild raus kommt und der Chip kümmert sich nur um die Verarbeitung aber wenn wenig Licht einfällt weil die Blende auf 10 steht oder weil die ISO zu hoch ist dann kommt da nen Bild für gegen die Wand klatschen raus. Farbtreue haben ebenfalls nichts damit zu tun das bei schlechtem Licht gute Bilder raus kommen. Es sei denn im Chip ist eine Routine mit eingebaut/integriert welche ALLE Bilder automatisch aufhellt und den Kontrast verbessert das wäre dann aber eine Mechanismus welcher auf alle Bilder angewendet wird und nicht nur speziell bei schlechten Lichtverhältnissen und von einem solchen Modus stand ebenfalls nichts im Blog.

  • 20.04.12 -16:27 Uhr

    von: Blaub

    * “ISO zu niedrig eingestellt ist”

  • 20.04.12 -16:30 Uhr

    von: MissJudy

    shit fehler, aber immerhin hab ich die Frage richtig, die nicht gewertet wurde!!! :-)

  • 20.04.12 -16:33 Uhr

    von: Rares

    Ach Mensch… regt euch doch nicht so auf. Ich hab die Frage glaube auch falsch beantwortet, weil ich sie anders verstanden habe. Ist doch jetzt egal.
    Das nächste Projekt wird kommen.:)

  • 20.04.12 -16:38 Uhr

    von: kleinesPutzi

    Wann wird denn bekanntgegeben, wer testen darf? Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber mein Mann und dem drück ich natürlich die Daumen.

    *rumhibbel*

  • 20.04.12 -16:42 Uhr

    von: elmar71

    Ich bin mir auch nicht mehr zu 100% sicher, ob ich alle Fragen richtig beantwortet habe, doch ich habe mir echt Mühe gegeben und einiges im Internet recherchiert….

    Für alle die gefrustet sind und hier ihren Unmut ablassen: Das hier ist freiwillig.
    So lange ich ehrlich sein kann, und darum wird man ja immer explizit aufgefordert – kann ich hinter trnd stehen und auch die Art der Werbung, die hier durch die Produkte gemacht wird. Diese Werbung finde ich deshalb sinnvoll, weil man die Produkte testen kann und ich betone es nochmals, EHRLICH seine Meinung sagen darf/muss! Daran halte ich mich und bitte auch meine Mittester darum. Gibt es etwas zu kritisieren, sage ich es. Ich hoffe einfach, dass die Produktehersteller Kritik und Verbesserungsvorschläge wirklich ernst nehmen und in einer Weiterentwicklung berücksichtigen. Als “Trnd-Forscher” investiert man ja doch auch ein bisschen an Zeit…..und wenn die Produktehersteller und ich davon provitieren können (ich lerne etwas neues kennen – der Produktehersteller hat Werbung und erfährt wo die positiven und wo die negativen Aspekte ihres Produktes liegen) so ist das eine “win-win” Situation.

  • 20.04.12 -16:42 Uhr

    von: SyntaX

    Das ist doch gerade der Punkt. Es geht hier eigentlich nicht darum das man beleidigt ist nicht mitmachen, zu können. Es geht vielmehr darum, dass diese Fragen fachlich so nicht wirklich richtig waren.

    Das ist in diesem sinne so gesehen dann ja auch ein Arschtritt gegenüber denen, die diese Fragen fachlich und logisch richtig beantwortet haben.

    Und wenn man dann schon eine Frage aus der Wertung nimmt, kann man das auch mit den anderen Fragen machen.

    Und um den Spieß mal umzudrehen: Diejenigen, die jetzt hier motzen, weil sich einige über die bekannten Fragen beschweren, hattet ihr den Test zu 100% richtig und habt jetzt Angst, dass der Test wiederholt wird und ihr damit wieder “weniger” Chancen habt? So kann man dass ja auch sehen. ;-)

    Allgemein möchte ich auch noch mal betonen, dass es schon recht unfair bei dem Galaxy SII Projekt recht unfair zuging. Einfach mal 100 Smartphones unter 500 Teilnehmern verlost.

    Ich bin da ja der Meinung, entweder alle oder gar keiner. Denn so eine Verlosung ist nicht gerecht gegenüber den Personen, die wirklich fachlich gute und fundierte Artikel geschrieben haben. Denn bei so einer Verlosung kann es doch auch vorkommen das dann jemand ein Smartphone abgreift der eben nicht so gute Artikel oder Videos gemacht hat.

  • 20.04.12 -16:49 Uhr

    von: HelmuthB

    Also wie sich manche da wegen dem Quiz aufregen können…

    1. Ich finde es toll dass es das Wissensquiz gegeben hat. Die Fragen waren nicht einfach, und nicht eindeutig und klar gestellt. Stimmt.
    Aber der Test filtert auch die raus die gar keinen Dunst haben! Das ist doch 100x besser als nur den Zufallsgenerator anzuwerfen.

    2. Wenn ich das Telefon bekomme freue ich mich irrsinnig. Es ist ein tolles Telefon, und es testen zu können wäre einfach ganz ganz schön für mich.
    Aber wenn nicht: Ist doch nicht die Welt! Beim Test mitzumachen kostet eine ganze Menge Zeit (wenn man es ernsthaft betreibt), und es hat auch seinen Vorteil, wenn man diese Zeit für anderes gewinnt.

  • 20.04.12 -16:58 Uhr

    von: clamat

    Wenn die Beantwortung des Wissenstests eher dazu dient “auszusieben”, indem zweifelhaft logische Fragen bzw. Antworten gestellt werden, dann kann man eigentlich auch direkt nach der Bewerbungsphase auslosen, wer testen darf… das erspart ne Menge Ärger und mit dem Gerät beschäftigen sich zumindest die 100 Tester dann ja sowieso…

  • 20.04.12 -17:02 Uhr

    von: Murtl

    Onlinereporter

    Hui Überraschung :D
    Freu mich schon :)

    Hoffentlich wurden bei den schwammigeren Fragen mehrere Antworten zugelassen ^^

  • 20.04.12 -17:02 Uhr

    von: Dworkowski

    Ich muss hier SyntaX recht geben. Ich denke es geht hier bei vielen nicht um die Chance, sondern einfach das es Fachlich nicht richtig war bzw. die Frage einfach fachlich falsch formuliert war. Ich kann dies hier gut verstehen und ich denke auch jeder andere. Früher in der Schule und Uni wurde ja immerhin über solche Sachen auch gestritten :)

    Was mir aber grade mal so auffält ist, das es für Neulinge im Smartphone Business besonders schwer war diesen Test zu machen und auch für Leute die nicht so technik interessiert bzw. verständnis haben.
    Es hies jedoch, das in der Testgruppe gewünscht ist, das diese gemischt ist, also auch Neulinge und Erfahrene testen können. Wenn jetzt aber ein Neuling der keine Ahnung hat, solche Tests vorgestellt bekommt, bezweifle ich das es eine gute anteilige Quote an Neulingen im Testteam geben wird, sondern eher alles Experten bzw. Poweruser von Smartphones sind.
    Ich freue mich natürlich Fachlich fundiertes zu lesen, aber ich finde es genauso interessant zu lesen, wie es jemand sieht oder empfindet, der davon nicht soo viel Ahnung hat. Weil die Personen testen ein wenig weniger Technisch, dafür aber mehr die Altagstauglichkeit, die Handhabung etc.

    Hoffe das TRND hier wirklich eine gute Mischung durch dieses Auswahlverfahren zusammkriegt und es wirklich nicht nur Poweruser sind :)

    Achja und ein großes Lob an dich Stami, die du soviel Nerven beweisen must und nun auch am Wochenende arbeiten must! :)

  • 20.04.12 -17:04 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @all
    Falls noch nicht mitbekommen:
    Die Auswahl der Tester/innen wurde auf Montag verschoben.

  • 20.04.12 -17:05 Uhr

    von: _dF_

    Echt, wo stand das? :o

  • 20.04.12 -17:07 Uhr

    von: Dworkowski

    In der Ideenphase neuer Beitrag :)

  • 20.04.12 -17:07 Uhr

    von: _dF_

    Oh wie peinlich, Danke :D

  • 20.04.12 -17:09 Uhr

    von: cooldragon1991

    @Entchen86:
    Ich sehe die Kommentare als ‘billige’ Rechtfertigung, deswegen interessiert es mich auch nicht. Vielleicht bin ich auch der einzige der es falsch sieht, aber wer im Nachhinein sich noch mal beim Hersteller über das eine oder andere genauer Erkundigen muss, weil es unverhältnismäßig viele Partner gibt die bei dem gleichen Thema zum selben Schluss kommen. Bin ich der Meinung, dass die Projektleitung nicht ausreichend auf das Projekt und dessen Verlauf vorbereitet war.

    Fair bleiben sollten aber alle Personen – natürliche und juristische! Wenn, wie hier, Kritik an den Formulieren der Fragen aus geübt wird, was von einigen/vielen gemacht wird, sollte die Projektleitung noch mal über den Test nachdenken und eine Entscheidung treffen, die für alle Vertretbar ist. So würde ich es jedenfalls machen.

    Btw. Wer einen objektiven und fachgerechten Testbericht und Vergleich sucht, sollte einmal bei Areamobile.de vorbei schauen.

  • 20.04.12 -17:10 Uhr

    von: River99

    @SyntaX:

    Jo, das isses …

    Und alle, die sich hier aufregen weil jetzt der Test neu gemacht werden soll, haben einfach zu 99% Schiss durchzufallen weil sie eigentlich nur wegen der Beats Frage durchgekommen sind.
    Das ist einfach nur deeeerbst ungerecht, ich kann euch das gar nicht sagen. :(

    Wenn ihr in unserer Lage wäret, würdet ihr alle ganz anders denken und nicht einen auf Fairness machen (”findet euch damit ab, es kommen ja auch andere Projekte”.)

    Es gibt kein egoistischeres Wesen als den Menschen … (außer vielleicht irgendwelchen Spinnenarten die sich selbst fressen)
    Sobald ihr das Problem hättet, würdet ihr genauso mit Worten um euch werfen und alles für “Gerechtigkeit” tun. Doch leider kann es Gerechtigkeit immer nur für eine Seite geben …

  • 20.04.12 -17:28 Uhr

    von: maarjaluisa

    @River99
    Das mit den Spinnen fand ich irgendwie witzig :D
    Aber du hast Recht, viele Leute, die hier mitmachen beschweren sich nur, anstatt einmal danke zu sagen, dass sie üerhaupt die Chance kriegen hier mitzumachen.
    Nur weil ihr jetzt den Test nicht zu 100% richtig habt geht die Welt nicht unter. Ich habe auch einen Fehler drin, weil ich die Antwortmöglichkeiten fasch zur Frage interpretiert habe. Aber na und?
    Ich würd sagen, da bin ich selber Schuld und hätte ich besser Bescheid gewusst, wäre das auch nicht passiert.
    Also ich hoffe, dass es wegen solchen Leuten, die jetzt den Test als unfair bezeichnen, nicht weiterhin solche Projekt ausbleiben werden.

    Mir hats gefallen und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich nicht testen darf, wünsche ich denen, die es letztlich schaffen, viel Spaß damit und hoffe auf tolle Ergebnisse.

  • 20.04.12 -17:29 Uhr

    von: Koryu

    Wow, 100%, aber ich glaube meine Bewerbung war nicht so toll… hoffen wir auf’s beste!

  • 20.04.12 -17:32 Uhr

    von: brokenstars

    Schade, hab die Frage mit den Brillianten Bildern leider auch falsch, weil ich dachte der Image Chip trägt nicht spezifisch zur Verbesserung von Bildern mit schlechten Bildverhältnissen bei.

  • 20.04.12 -17:43 Uhr

    von: Heysan90

    habt ihr gesehen jetzt ist die Reporter Phase am 23.4 :) Viel glück wär cool wenn Ihr Liked :)

    http//:www.facebook.com/HTCONEX4U

  • 20.04.12 -20:06 Uhr

    von: llvegas

    Hi @ all,

    lese gerade alle die Meinungen.

    EINS sollten alle mal beachten – hier DARF alles geschrieben werden, es wird nicht zensiert – wie in ganz vielen anderen “Foren” – finde ich gut.

    Und Stami macht nen guten Job.

    Just my 50 cents..

    Andy

  • 20.04.12 -20:50 Uhr

    von: flippy-zulu

    Dann mal Daumen drücken! Möge der/die Beste gewinnen!

    Und wer ist noch neugierig was es für eine Überraschung gibt? :-D

  • 20.04.12 -21:25 Uhr

    von: Deichsusi

    juchuhh auch alles richtig wenn ich mich richtig an meine ANtworten erinnere…hoffe und Daumen ganz fest drück :)

  • 20.04.12 -22:22 Uhr

    von: Ingrid1985

    Bin auch etwas unsicher wegen meiner Bewerbung. Teilweise sind hier wirklich die Profis. Da kann ich nicht mithalten. Aber bei allen meinen Projekten bin ich immer sehr engagiert.

  • 20.04.12 -23:29 Uhr

    von: TestTausch

    @Ingrid1985 das sehr ich auch so.
    Einerseits geht es natürlich um einen Test der Technik und dafür sind die Profis richtig. Aber auch die Laien sollten wichtig sein. Viele der zukünftigen Nutzer werden nur normale Nutzer sein und deren Zufriedenheit können nur „Normalos” repräsentieren.

  • 21.04.12 -01:34 Uhr

    von: mausichen

    ich find die frage mit dem image chip auch etwas blöd, immerhin ging es ja nicht direkt um lichtverhältnisse sonderm um farboptimierung im allgemeinen =(

  • 21.04.12 -02:45 Uhr

    von: klaschildi

    Ein Fehler… Das darf doch nicht wahr sein…. :(

    Wünsche aber allen, die es in die Reporterphase schaffen viel Spaß! :)

  • 21.04.12 -06:51 Uhr

    von: melba03

    Mich würde interessieren, ob eine Überraschung ist für alle, die am Test teilgenommen haben oder nur für die, die alles richtig hatten und nicht Online-Reporter geworden sind.

    @ Stami: Kannst du Licht ins Dunkle bringen? Ich weiß ja, dass ich die Frage mit dem ImageChip falsch habe…

  • 21.04.12 -08:42 Uhr

    von: Americangirl0405

    ich habe auch fehler. wie ärgerlich. muss man die htc´s danach eigentlich wirklich wieder zurückschicken?????

  • 21.04.12 -09:42 Uhr

    von: CrissXCross

    Nice, wenn ich richtig im Denkkasten gewühlt habe. Dürfte ich alles richtig haben, sogar die sagenumwogene Frage um das Beats Audio. Dann warten wir mal abe was die Wochenendsitzung bringt…
    *Daumendrück*

  • 21.04.12 -10:59 Uhr

    von: ullichen

    oioioi ich trau mich nicht zu schauen ;(

    also 1 fehler hab ich 100 pro und damit scheide ich aus *heul*
    hätte ja gehofft das nicht so viele am wissenstest teilnehmen ;)

    aber ich drück allen die daumen und wünsche denen die das Handy bekommen viel spaß beim Testen

    LG ullichen

  • 21.04.12 -12:20 Uhr

    von: jojo30

    Hallo alle ich weiß nicht genau ab ich alle richtig habe aber ich lass mich einfach Überraschen wenn ja cool wenn nein auch cool ich danke dem ganzen Team das ich überhaupt mit machen durfte ihr seit klasse .

    Haben eine gute arbeit gemacht und Hut ab vor euch .

    Und Trinkt genug Kaffee ;-)

    LG
    Heiko

  • 21.04.12 -13:32 Uhr

    von: Stami

    @jojo30: Danke :) wir sind auch schon wieder flessig am Werk.

    @melba03: Lass Dich überraschen, am Montag wissen wir schon mehr.

    @TestTausch: Sehen wir auch so, deshalb sind sowohl Smartphone-Neulinge als auch Profis gesucht. HTC ist an jedem Feedback interessiert, nur so können wir gemeinsam beitragen, dass die Produkte noch besser werden.

    @llvegas: Danke für deinen Input und natürlich auch das Kompliment! :)

  • 21.04.12 -13:36 Uhr

    von: Stami

    @cooldragon1991: Wir können Dich verstehen und sind immer offen für konstruktive Kritik. Wenn du konkrete Vorschläge hast, wie man einen derartigen Test besser gestalten kann, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben mit Vorschlägen. Nur so können wir uns verbessern.
    Danke

  • 21.04.12 -14:21 Uhr

    von: rheinfire78

    Alles richtig ;) … Jetzt heißt es hoffen, abwarten und Tee trinken ;)

  • 21.04.12 -14:40 Uhr

    von: brauseperle

    ich wünsche denjenigen viel Glück, die den Test richtig beantwortet haben.

  • 21.04.12 -16:18 Uhr

    von: Goldleni

    Hallo, Stami.

    ein Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre, dass man beim nächsten Test einfach ein Zeitlimit einbaut.
    So konnte man halt immer hin und herklicken und die Antworten “spicken”.

  • 21.04.12 -16:47 Uhr

    von: chrelibeth

    Wow – ich meine, dass ich alles richtig beantwortet habe, hatte es natürlich auch gehofft und vor dem Antworten noch mal alle Infos durchgeklickt .. – bin schon richtig gespannt auf Montag! :-)

  • 21.04.12 -23:25 Uhr

    von: uliaa

    bei mir das gleiche Problem mit dem HTC Image Chip… habe, bevor ich die Frage beantwortet habe, mehrmals überlegt… :( Ich dachte mir “Nein, danach wird wohl nicht gefragt sein…” Gibt es trotzdem eine Chance?

  • 22.04.12 -00:10 Uhr

    von: Sukichan

    Neeeeiiiin ich hab auch einen Fehler in der Frage mit den Lichtverhältnissen. Wer soll denn aus dem Text rauslesen, dass dafür alle drei Sachen zuständig sind
    Wenn man das nicht hat kann man es vergessen, oder? :’(

    und die Frage mit beats audio war doch nicht so schwer, mit ein wenig nachdenken war die lösbar
    Da hätte man eher die Frage mit dem Licht streichen sollen
    lest euch doch nochmal die stelle durch, wer soll da rausbekommen, dass es da einen Zusammenhang gibt

  • 22.04.12 -00:27 Uhr

    von: Sukichan

    Na ich bin ja mal gespannt was es für eine Überraschung geben wird
    Gibt es die nur für die, die 100% richtig haben und nicht ausgewählt wurden oder für alle bewerber oder für alle, die den test gemacht haben?

  • 22.04.12 -01:21 Uhr

    von: Streetdealer

    Hoffentlich bin ich dabei :)

  • 22.04.12 -08:19 Uhr

    von: melba03

    @Sukichan: Die Frage habe ich etwas weiter oben auch gestellt. Lt. Stami sollen wir uns am Montag überraschen lassen…

  • 22.04.12 -10:18 Uhr

    von: Blackhondagirl

    Schade…. hab leider nicht alles richtig. Aber ich seh es positiv und irgendwann kann ich bestimmt auch was testen. Bin ja ich noch nicht so lange dabei. Bin auf die Überraschung gespannt. :-)

  • 22.04.12 -10:55 Uhr

    von: philhgw

    Onlinereporter

    eine 11%-Prozent-Chance ist doch gar nicht so schlecht. Abwarten…

  • 22.04.12 -11:34 Uhr

    von: Streetstar

    ALso ich wiß nciht, ob die Antwort zu Frage 6 richtig ist… ihr schreibt: “Sobald die Kamera bereits aktiviert ist, liegt die Zeit von einer Aufnahme zur nächsten bei nur 0,2 Sekunden. Rein theoretisch also: 1sek/0,2sek = 5 Bilder pro Sekunde. Da jedoch eine gewisse Auslöseverzögerung pro Bild hinzugerechnet werden muss, ist Antwort “4 Bilder” richtig.”
    gehen wir das mal durch: 1. Foto bei 0,0 sek, 2. Foto bei 0,2 Sek. 3. Foto bei 0,4 Sek, 4. Foto bei 0,6 Sek, 5. Foto bei 0,8 Sek – bleiben noch, 0,199999 sekunden für die “Auslöseverzögerung” zwischen den einzelnen Fotos bis die Minute voll ist – und Ihr wollt mir weiß machen, dass trotzdem die Antwort 4 richtig ist???

  • 22.04.12 -11:36 Uhr

    von: Streetstar

    oder anders gefragt: woher bitte soll man denn das wissen, dass diese 0,19999 sekunden Auslöseverögerung nicht reicht?

  • 22.04.12 -12:23 Uhr

    von: mausichen

    ich würde mich wirklich über ein statement zur image chip frage von dem projektteam freuen, da man sich so einfach unbeachtet fühlt, obwohl sehr viele mitglieder diese frage ansprechen…

  • 22.04.12 -12:29 Uhr

    von: Berit12

    11 %ige Chance ist gar nicht so übel! :) Bin gespannt, was es denn mit der Überraschung auf sich hat.

  • 22.04.12 -13:14 Uhr

    von: psycho2063

    wow bei 11% hoffe ich doch mal wirklich dass ich dabei sein kann. erfährt man auch wenn man es nicht unter die glücklichen 100 geschafft hat ob alle antworten richtig waren?

    ich freu mich auf jeden Fall auf Montag, und wenn ich zu den glücklichen zähle gibt es erst mal ein schickes unboxing Video :D

  • 22.04.12 -13:23 Uhr

    von: psycho2063

    Ahoi,

    eine Frage noch, warum genau wird denn die Frage welche Bedienoptionen das One X NICHT bietet nicht gewertet, was genau war hier denn der Fehler? Die Frage ist doch wenn ich sie richtig in erinnerung habe mit “Beats Audio” richtig beantwortet, da das fest im System steckt und nichts ist was man als Nutzer beeinflussen kann?

  • 22.04.12 -15:37 Uhr

    von: spargeljo

    Ja, das mit dieser Frage hat mich auch beschäftigt. Habe darin auch keinen Fehler erkennen können.

  • 22.04.12 -20:05 Uhr

    von: Rick23

    Super habe wahrscheinlich 2 Fehler, wünsche allen die es schaffen viel Glück und jede Menge Spass am testen.

  • 22.04.12 -22:48 Uhr

    von: Tiffany_Weh

    Oh die Antwort mit dem image chip habe ich glaub ich auch nicht richtig. Bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn dazu getan habe oder nicht.
    Schade, hätte es gerne getestet. Aber da gehört ja dann auch nochmal eine Portion Glück dazu.

    Aber auf die Kleinigkeit von HTC freue ich mich schon :D

  • 23.04.12 -07:41 Uhr

    von: Sebian

    So, heute wird es spannend!
    Ich drücke allen ganz doll die Daumen!

  • 23.04.12 -08:51 Uhr

    von: amerina

    Hat spaß gemacht, auch wenn ich net dabei sein sollte mein Senf gebe ich auf jedenfall dazu! :D

  • 23.04.12 -09:22 Uhr

    von: Xcalibur82

    “20.04.12 -16:42 Uhr

    von: SyntaX
    Das ist doch gerade der Punkt. Es geht hier eigentlich nicht darum das man beleidigt ist nicht mitmachen, zu können. Es geht vielmehr darum, dass diese Fragen fachlich so nicht wirklich richtig waren.

    Das ist in diesem sinne so gesehen dann ja auch ein Arschtritt gegenüber denen, die diese Fragen fachlich und logisch richtig beantwortet haben.

    Und wenn man dann schon eine Frage aus der Wertung nimmt, kann man das auch mit den anderen Fragen machen.

    Und um den Spieß mal umzudrehen: Diejenigen, die jetzt hier motzen, weil sich einige über die bekannten Fragen beschweren, hattet ihr den Test zu 100% richtig und habt jetzt Angst, dass der Test wiederholt wird und ihr damit wieder “weniger” Chancen habt? So kann man dass ja auch sehen.

    Allgemein möchte ich auch noch mal betonen, dass es schon recht unfair bei dem Galaxy SII Projekt recht unfair zuging. Einfach mal 100 Smartphones unter 500 Teilnehmern verlost.

    Ich bin da ja der Meinung, entweder alle oder gar keiner. Denn so eine Verlosung ist nicht gerecht gegenüber den Personen, die wirklich fachlich gute und fundierte Artikel geschrieben haben. Denn bei so einer Verlosung kann es doch auch vorkommen das dann jemand ein Smartphone abgreift der eben nicht so gute Artikel oder Videos gemacht hat.”

    Die Frage ist nicht fachlich und logisch korrekt beantwortet, wenn man den Image Chip NICHT mitbeantwortet hat!!!

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, wie es einige der Vorredner bereits getan haben:
    Die Frage ist korrekt gestellt [...] AUCH bei schlechten Lichtverhältnissen zu brillanten Bildern bei [...]

    Dementsprechend ist explizit NICHT NUR nach Bildern bei schlechten Lichtverhältnissen gefragt. Aber selbst DANN ist der Image Chip hinzuzurechnen. Denn der Chip leistet IMMER seine Arbeit, ob bei gutem oder schlechtem Licht!!!

    Natürlich ist die Frage ein wenig tückisch gestellt, aber solche Fragen, gibt es in jedem Test, und das war schon in der Schule, im Studium, in Einstellungstests usw. so. Wer lesen kann, ist einfach ganz klar im Vorteil.

    Also hört auf euch darüber aufzuregen!!! Sowas ist einfach Transferleistung, die man auch mal erbringen muss, weil der Chip eben bei guten UND schlechten Lichtverhältnissen das beste aus dem Rohbild herausholt. Somit ist er der wichtigste Bestandteil für gute Bilder und somit auch hinzuzunehmen bei der Beantwortung der Frage.

    Und was die Verlosung vom Galaxy SII betrifft:
    Alle oder keiner? Was ist denn das bitte für eine Ansichtsweise? Außerdem wird wohl kaum TRND Einfluss darauf gehabt haben, wieviele Smartphones von SAMSUNG freigegeben wurden, die die Tester danach behalten durften. Immerhin sind es für die Unternehmen auch Kosten. Wenn du an einer anderen Verlosung oder Gewinnspiel teilnimmst, weißt du auch, dass du leer ausgehen kannst. Hier von unfair zu sprechen, ist einfach nur anmaßend und unverschämt. Wenn TRND die “Gewinner” ausgewählt hätten, wäre auch wieder das gejammer groß gewesen, und TRND wäre Willkür oder sonstiges unterstellt worden. Und so ist eine simple Verlosung der einfache und praktische Weg, der jedem Teilnehmer die gleichen Chancen eingeräumt hat, was meiner Meinung nach auch vollkommen richtig ist.

    Warum die Beats Audio Frage rausgenommen wurde, würde mich jedoch auch interessieren, weil selbst im Blog für HTC Sense 4.0 eben nur von dem Polite Ringer, Text Reflow und einer dritten Möglichkeit, die ich nur gerade nicht mehr im Kopf habe, die Rede war.

    Beats Audio ist für mich das Mp3-Programm des Smartphones und ist eben kein Bestandteil von HTC Sense 4.0. Eine Antwort darauf von TRND und HTC wäre in dieser Hinsicht sehr interessant.

  • 23.04.12 -10:31 Uhr

    von: Leona90

    Wann erfährt man denn endlich ob man dabei ist, bzw. bekommt man überhaupt ne Nachricht ob man Fehler gemacht hat?
    Bei mir steht nämlich immernoch, dass es ausgewertet wird.
    Ich fühle mich wie an Weihnachten vorm Geschenke auspacken, SPANNUNG. =)

  • 23.04.12 -10:52 Uhr

    von: Miene83

    Oh je, was hier stellenweise diskutiert wird.
    Ihr seid doch alle freiwillig hier oder? Also entweder macht Ihr aus Spaß hier mit oder lasst es bleiben. Es kann nun mal nicht jeder das HTC One X testen.

    Ich weiß nicht ob ich dabei bin, aber wenn nicht, bin ich als begeisterter HTC Nutzer für alle bisherigen Feedbacks sowohl von Stami als auch den Usern sehr dankbar.
    Es macht Spaß ein Teil eines solchen Projekts zu sein und gemeinsam die Vor- und Nachteile erarbeiten zu können.
    Für mich persönlich ist dieses Thema gerade jetzt super interessant, da ich gerade am überlegen bin, ob ich mir das HTC One X oder S hole (derzeit besitze ich noch das HTC Desire).
    Außerdem finde ich die Aussagen blöd, dass nur wirkliche Fachleute das Gerät testen sollten.
    Sinn und Zweck eines jeden Produkttests liegt nicht darin nur Spezialisten sondern auch Neulinge zu erreichen.
    Es gibt schließlich immer noch genügend Menschen, die noch kein Smartphone haben und sich einfach noch nicht an diese Technik trauen. Solch ein Test ermöglicht diesen sich damit genauer zu beschäftigen und Ängste zu nehmen und ich denke, dass dies unter anderem der Wunsch von HTC ist.
    Also seid fair und ärgert Euch nicht. Jeder verdient eine Chance.
    Ich gratuliere bereits jetzt schon denjenigen die das HTC One X testen dürfen und wünsche allen weiterhin viel Spaß bei diesem Projekt.

    LG

  • 23.04.12 -10:54 Uhr

    von: Xcalibur82

    /sign Miene83 ganz genau so sieht es aus!

  • 23.04.12 -11:01 Uhr

    von: Miene83

    @Xcalibur82: Danke für Deinen Zuspruch! ;-)

  • 23.04.12 -13:13 Uhr

    von: skullhead

    Onlinereporter

    yippieh… so wie es aussieht, bin ich mit dabei. vielen vielen dank ans trnd-team und an meine glücksfee… :) freue mich schon drauf, euch meine eindrücke zu übermitteln. :)

  • 23.04.12 -13:23 Uhr

    von: schternlie

    war nicht anders zu erwarten, wieder nicht.

  • 23.04.12 -13:27 Uhr

    von: Jessa18

    irgentwie hab ich das gefühl man kann noch soo gut sein und man schafft es nicht! Hört man irgendwie immer hier! :(

  • 23.04.12 -13:38 Uhr

    von: eifeltelevision

    Viel Spaß allen Teilnehmern!

  • 23.04.12 -13:42 Uhr

    von: Patty2119

    Bin leider nicht dabei aber vill beim nächten mal…

  • 23.04.12 -13:53 Uhr

    von: Kaiser87

    Ohne Herausnehmbaren Akku ist das Gehäuse stabiler? Deshlab kann ich mein Blackberry biegen wie einen Gummistab …

    So ein Schwachsinn hat mir den Test versaut

  • 23.04.12 -13:54 Uhr

    von: Praszl

    Danke für die Veröffentlichung der richtigen Antworten. :p

    Bin schon gespannt, wer die Lade für die microSIM-Karte mithilfe eines kleinen, im Lieferumfang beiliegenden Werkzeugs öffnen darf, um die Karte einzulegen.

    @trnd-Team: Gratulation für die Projektbetreuung!

  • 23.04.12 -14:20 Uhr

    von: rinajarze

    Da bin ich mal auf die Überraschung gespannt, denn ich glaube nicht das ich ausgewählt werde! Allen viel Glück

  • 23.04.12 -14:26 Uhr

    von: burningeagle

    Danke @ Mirmug und Stami ;)

  • 23.04.12 -14:27 Uhr

    von: fotowalsi

    .

  • 23.04.12 -14:32 Uhr

    von: Tobias706

    Leider nicht dabei! Aber alles richtig ;) Wünsche den anderen viele Spaß beim testen!

  • 23.04.12 -14:43 Uhr

    von: SylvioDomagala

    Was ist den nun die Überraschung von HTC?

  • 23.04.12 -15:17 Uhr

    von: Mory

    Schade, schon wieder nicht als Online Reporter dabei :( Ich hoffe das es für mich diesmal klappt vielleicht ein Handy zu gewinnen :D Ich werde alles dafür geben

  • 23.04.12 -15:18 Uhr

    von: Mory

    Dadurch das mein Handy heut ins Wasser gefallen ist, hätte ich es eigentlich sehr nützlich gefunden, aber vielleicht kommt mein glück noch!

  • 23.04.12 -15:23 Uhr

    von: Black-Amazing

    Wow eine überraschung klingt ja mal super, da bin ich mal gespannt was für eine es gibt :)

  • 23.04.12 -16:48 Uhr

    von: kola99

    Das war ja wohl ne riesen Resonanz! Bin mal gespannt was auf die Supporter zukommt! :)

  • 23.04.12 -17:52 Uhr

    von: vampirily

    So hab grad mal geschaut, hatte alle Fragen richtig, doch irgendwie sieht die Trnd seite komisch aus. Oder sind die tester bereits gewählt? Also ich habe weder zu- noch Absage bekommen. Aber bei einigen steht schon unter dem NAmen “OnlineReporter”. Stehen diese bereits fest?!

  • 23.04.12 -18:34 Uhr

    von: zebry

    viel spaß an die tester :) ich habs einfach mal selbst vergeigt durch ein paar falsche antworten ;)

  • 23.04.12 -18:38 Uhr

    von: Horni2005

    Ich fansde es sehr gut, dass alle die die sich ganz doll mit dem Handy vorher auseinandergesetzt haben, eine Chance bekommen haben!!!!!! Leider habe ich drei Fehler zuviel gemacht. Ich wünsche aber den 100 Testern viel Spaß und freue mich auf interessante Reports. Vielleicht höre bzw. lese ich von euch im Netz bei Facebook oder co!!! Viel Spaß

  • 23.04.12 -18:39 Uhr

    von: Horni2005

    @ vampirily: bei mir steht Online Supporter

  • 23.04.12 -19:12 Uhr

    von: Krutehexe

    schnief………….., ich bin nur der Supporter. Schade. Aber, allen Testern wünsche ich viel Erfolg.

  • 23.04.12 -20:38 Uhr

    von: tanzwuetigefee

    auch ich fand die Frage mit dem Chip irreführend und habe ihn nicht mit rein genommen, was mir die Chance genommen hat, aber trotzdem finde ich das Projekt nach wie vor gut und wünsche den testern viel Spaß und Erfolg und erzählt uns bloß viel!!
    Und wir anderen können ja noch welche gewinnen ;-)
    Danke schonmal ans Team für den Weg bisher und das was noch kommt

  • 23.04.12 -20:38 Uhr

    von: schwedenelch

    hej, was soll´s ich bin auch nur Supporter mache das erste mal bei sowas mit. Aber für uns soll es ja noch eine Überraschung geben ;-) von HTC.

    Ich wünsche den 100Reporter mega viel Spaß mit dem neuen HTC Handy.

    Also es gibt bestimmt auch noch andere tolle Tests für Unterhaltungselektronik…………..

    Liebe Grüße Euer ´ schwedenelch ´

  • 23.04.12 -21:27 Uhr

    von: xanthipp

    super, dass ich das schon mal mit dem Fragebogen gar nicht mitbekommen habe – grrrrr

  • 23.04.12 -21:35 Uhr

    von: eve21

    Wieso gabs dieses mal keine “Leider nicht geschafft”- Email? Sehr ärgerlich!

  • 23.04.12 -21:37 Uhr

    von: eve21

    LOL sorry… gab doch ne email! ist nur untergegangen, weil sie nicht so schön gestaltet ist wie sonst immer!

  • 23.04.12 -22:09 Uhr

    von: lailajung

    Ich wünsche den 100 Testern viel Spaß, testet ordentlich und postet regelmäßig.

    Was ist denn die Überraschung und wer bekommt die die onlinereporter? Supporter?

  • 23.04.12 -22:14 Uhr

    von: Aikon

    @SyntaX:
    Du hast geschrieben:

    > Werde dazu die Woche auch noch was bloggen.
    > Allerdings eher kritisch im Bezug auf trnd und dem Eignungstest.

    Das ist Dein gutes Recht im freien Netz. Allerdings hoffe ich, dass Du in den Kommentaren recht häufig als schlechter Verlierer bezeichnet wirst.

    Hier nochmal die Zahlen:
    16.000 Projekt-Bewerber
    7000 Wissenstest-Teilnehmer
    900 hatten alles richtig (Du auch? Gratuliere! Wenn nein: Willkommen im Club. 900 Leute waren diesmal schlauer als wir – und das obwohl die Testfragen angeblich so verwirrend waren)
    100 von den 900 wurden ausgewählt – 89% mit korrektem Testergebnis gingen also auch “leer” aus.

    Wenn Du jetzt meinst, feststellen zu können, dass es auf keinen Fall 100 bessere Bewerbungen gegeben haben kann als Deine, erscheint mir das doch ziemlich arrogant. Ich bin froh, dass es der HTC Marketing- oder Presseabteilung offenbar reicht, dass Du in Deinem Blog die deutsche SyntaX beherrscht. Mit der Semantik zu Begriffen wie “Auswahl”, “Verlosung” und “Statistik” scheinst Du es ja nicht so zu haben.

    Sorry für den Flame. Ich habe Dich jetzt einfach nur stellvertretend für viele Meckerer herausgepickt, deren “Der Test war unfair”-Beiträge mich hier beim Lesen aufgefregt haben. Ich kenne nur Deine Beiträge hier bei Trnd, aber Dich und Dein Blog nicht persönlich. Vermutlich bist Du sogar ganz in Ordnung. Nutz doch Deine Freizeit mehr für’s Bloggen als für’s Meckern.

  • 24.04.12 -08:45 Uhr

    von: Rick23

    Leider nicht dabei, aber ich bin Supporter ist auch cool. Kann so auch meine Intressen weiter geben. Und vielleicht gewinne ich ja eins von den 10 HTC One X. freu freu.

  • 24.04.12 -10:30 Uhr

    von: claudi1102

    schade, dass ich nicht dabei bin. Aber ich freue mich auch, als Supporter dabei sein zu dürfen.

    Und nun Daumen drücken, dass ich eins von den 10 HTC One X gewinne :-)

  • 24.04.12 -15:15 Uhr

    von: indy34

    @claudi1102…

    geht mir genauso :-( , aber ich denke wir können uns auch als Online Supporter nützlich machen und dem Projekt helfen.
    Und nun viel Glück allen….

  • 24.04.12 -18:24 Uhr

    von: engine

    Ich wär so gern dabei gewesen *heul* :(

  • 24.04.12 -19:17 Uhr

    von: Markus35

    Schade, dass ich “nur” supporter geworden bin… Aber hoffentlich gibts viel vom Hady zu berichten.

  • 24.04.12 -21:06 Uhr

    von: mareikemaren34

    Schade, ist nichts geworden.
    Aber allen anderen viel Spaß beim testen und viel glück für die 10 smartphones.
    Wer weiß, vielleicht hab ich ja mehr Glück beim htc One s.

  • 02.05.12 -21:49 Uhr

    von: Sanhelferin

    VIel Spaß allen die es ins Team geschafft haben, testet das Handy ausgiebig und gebt viele Info´s weiter….

  • 22.05.12 -22:38 Uhr

    von: plastiktragetasche

    ich finde es fast ein bisschen schade das die Leute die das vielleicht ohne da jetzt jemand was unterstellen zu wollen aber aus dem internet abschreiben bei so einem Test eine bessere chance haben als die die es ehrlich beantworten und auch mal was nicht wissen! vorallem sollte auch gerade Leuten die chance gegeben werden die von der Materie nicht so viel Ahnung haben um zu sagen wie auch ein vielleicht eher unerfahrener Mensch mit einem solchen gerät zurecht kommt!