Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit HTC One X.

 

Reporterphase

26.04.12 - 13:19 Uhr

von: Stami

Eure Aufgaben als Onlinereporter für das HTC One X.

100 Onlinereporter testen mittlerweile stellvertretend für die ganze Community das HTC One X.

Damit wir alle möglichst viele Details des Smartphones kennenlernen dürfen, erledigen die Onlinereporter in den kommenden Wochen die folgenden Aufgaben:

1. Testreportagen schreiben
Als HTC One X Onlinereporter schreibt Ihr zwischen 5 und 10 Text-/Foto- oder Video-Reportagen im Internet, davon mind. eine als abschließenden Erfahrungsbericht auf Bewertungsplattformen (amazon oder ciao). So können alle interessierten Internetsurfer von Euren Erfahrungen profitieren und sich über das HTC One X informieren.

Die Links könnt Ihr ganz einfach im meintrnd-Bereich übermitteln.

Eine Übersicht der bereits übermittelten Testreportagen findet Ihr hier.

2. Gesprächsberichte schreiben
Immer wenn Ihr mit jemanden über das HTC One X gesprochen habt, könnt Ihr darüber berichten. Das hilft uns HTC zu zeigen, wie viele Gespräche außerhalb des Internets, also im “realen Leben” stattfinden. Die Gesprächsberichte sind ebenfalls ganz einfach im meintrnd-Bereich zu übermitteln.

htx-one-x_meinungen-zum-smartphone-sind

3. Fotos hochladen
Ihr könnt richtig kreativ werden: Knipst Euch doch, wenn Ihr das Paket mit dem HTC One X Smartphone erhaltet oder Euren Freunden, Bekannten oder Kollegen zeigt. Schickt Eure Fotos zusammen mit Eurem Gesprächsbericht. Die Fotos findet Ihr dann in der Fotogalerie. Je mehr Bilder desto besser ;) .

4. Marktforschungsunterlagen (MaFo):
Befragt Eure Freunde, Bekannte und Kollegen mit den MaFo-Bögen. Darin können sie selbst von ihrem Erlebnis mit dem HTC One X Smartphone berichten. Die Ergebnisse übermittelt Ihr dann online: Klickt dazu einfach auf “MaFo übermitteln”.

5. Meinungen:
Auf dem Projektblog ist Eure Meinung zu den verschiedensten Themen rund um das HTC One X gefragt. Schaut deshalb regelmäßig vorbei und diskutiert mit. Als Onlinereporter könnt Ihr Eure Meinung zudem in 2 Umfragen mitteilen.

6. Fragen und sonstiges Feedback:
Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden zum HTC One X Smartphone schickt Ihr am besten an htc-one-x@trnd.com und wir leiten es direkt an HTC weiter.

@all: Wir sind schon sehr gespannt.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.04.12 -13:36 Uhr

    von: Tiiinnnnaaaa

    ja, ich bin auch schon gespannt :)
    besonders dann im vergleich zum one s
    (das ich evt, veilleicht testen darf??)

  • 26.04.12 -13:40 Uhr

    von: Sinner85

    Onlinereporter

    Schlimm wenn’s mehr als 10 Beiträge werden? Denke bei mir könnten es mehr als 10 Videos werden

  • 26.04.12 -13:42 Uhr

    von: Stami

    @Sinner85: Selbstverständlich nicht – im Gegenteil! :-)

  • 26.04.12 -14:05 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @stami: Also ich schließe mich da Sinner85 an, ich denke das könnten auf meinem Blog auch mehr werden… .

    Hierzu aber noch eine Frage: Wie lange habe ich denn dann Zeit, alle Gesprächsberichte und MaFo´s zu übermitteln??? Ich frage nur deshalb, weil ich primär natürlich das Augenmerk auf die Reportagen/ den Blog lege… .

    Zum Punkt mit den MaFo´s: Da können Freunde und Verwandte von Ihren Erfahrungen mit dem ONE X berichten heißt es da… Nun, gilt das dann auch, wenn ich mein Testhandy mal zum “spielen” in die Runde “werfe” und dann frage, was die dann davon halten??? Ich habe nämlich vor, mindestens 2 bis 3 Vorführabende zu machen, wo bestimmt so 40 bis 50 Leute insgesamt teilnehmen werden.

    BlackPanther79.

  • 26.04.12 -14:20 Uhr

    von: jimmi

    Immer her damit.

  • 26.04.12 -14:34 Uhr

    von: Equites

    Hmm Schade wie sehr die Beteildigung nach dem Auslosen der Tester runter gegangen ist…. 5 Kommentare nach 1 Std… Bei den ersten Themen in der Ideen Phase waren 5 Kommentare nach 1 Minute da!

    Eine Bitte an alle Tester!!

    Nimmt einer von euch die “Geschäftsfähigkeit” des Handys genauer unter die Lupe?

    E-Mail
    Kalender
    Synchronisation von Kontakten
    Lesemöglichkeiten von Word Excel etc.
    Bearbeitungsmöglichkeiten der Office Produke? Powerpoint??

    Und alles was man sonst noch so im Alltag braucht!

    Danke schonmal im voraus!

    Gruss
    Equites

  • 26.04.12 -14:51 Uhr

    von: alex_mobile

    Onlinereporter

    @stami Ich hätte da mal eine kleine Frage, laut eurer Seite http://htcdev.com/ gebt ihr den Bootlocker frei. Bedeutet dies, dass ich auch beim Testgerät ein reines Android 4.0 installieren darf? Ich denke, dass gerade dies für erfahrene Smartphone Nutzer sehr interessant ist. Die Sense Oberfläche verändert schließlich schon einiges und nicht immer für jeden zum Guten. Gerne würde ich auch hier die Unterschiede aufzeigen. Gerade an dem Punkt wäre es sehr interessant zu sehen wie Custom ROMs laufen und wie das das Benutzererlebnis ist.

    @Equites Immer ruhig Blut, noch haben nicht alle ihre Smartphones und nicht jeder neue Artikel wird in den Kommentaren gepostet. Schau einfach auf den Blogs vorbei. Und zum anderen, sind alle Reporter sicherlich am werkeln und überlegen, was die nächsten Tage so alles passieren kann ;) Ich werde versuchen in der zweiten Woche auf deine Fragen einzugehen.

    Gruss
    Alex

  • 26.04.12 -15:21 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @Equites:

    Bitte denke einmal daran: Es soll auch berufstätige Leute unter den Testern geben ;-)

    Und: Nicht der gesamte Tagesablauf besteht aus testen und rumspielen (einige haben hier sicherlich auch Familie, oder gar Kinder!)… . Das muss alles schön koordiniert werden… .

    Also einfach mal abwarten, die Testphase geht ja schließlich nicht nur 5 Tage… .

    Alle Wünsche werden hier sicherlich gelesen und noch berücksichtigt, aber wie @alex_mobile richtig sagte, es haben noch nicht alle ihr Smartphone bekommen… .

    Und wenn man eben hier nicht so viele Posts von den Testern findet, dann eben auf die Blogs schauen (es wurden reichlich davon gepostet!)… .

    Trotzdem wirst auch Du gehört/ gelesen @Equites, wie Du feststellen kannst!

    So, ich muss auch noch was schaffen, damit ich mich morgen, wenn das Smartphone dann endlich da ist, dem auch einige Zeit widmen kann… .

    Aber ohne Fleiß, kein Preis und der Rubel muss rollen!

    Erst die Arbeit und dann das Vergnügen!

    BlackPanther79.

  • 26.04.12 -16:31 Uhr

    von: Stami

    @BlackPanther79: Genau, das gilt auch wenn Du Deine Freunde direkt das HTC One X testen lässt. Du hast die Möglichkeit, bis zum Ende der Zielphase Deine Gesprächsberichte und Mafo-Bögen einzureichen.

    @alex_mobile: Interessante Frage – die ich gerne an unseren Ansprechpartner weiterleite. :-) Sobald wir eine Antwort dazu haben, erfährst Du diese hier auf dem Blog.

  • 26.04.12 -17:01 Uhr

    von: JonnyG

    @ alex_mobile: Kurze Info von mir. :)

    http://htcdev.com/ ist zwar nicht unsere Seite, wie Du oben geschrieben hast. Aber wenn Du möchtest, darfst Du gerne Android4 installieren, um im direkten Vergleich zu testen.

    Bin gespannt.

  • 26.04.12 -17:18 Uhr

    von: Ille71

    An alle Onlinereporter: Ihr macht das fantastisch. Die Testreportagen sind wahnsinnig interessant und machen neugierig auf weitere Berichte, Fotos, Videos…. :D Macht weiter so! :) :) :)

  • 26.04.12 -17:33 Uhr

    von: Murtl

    Onlinereporter

    Mein Blog nochmal zur Erinnerung:
    http://www.trnd-htc-one-x.blogspot.com/

    Heut kommen dort noch die ersten Bilder und ein unboxing rein :)
    Ihr könnt auch dort Kommentare hinterlassen, um mich gezielt zu fragen, was ich testen soll (ihr müsst euch nicht anmelden)

    Bis jetzt sind alle von dem Handy richtig begeistert gewesen, ich bins auch :D

  • 26.04.12 -18:29 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

    http://jandatestet.blogspot.com/ 2 neue berichte online .

    Anregungen und Fragen an xeox1@gmx.at

  • 26.04.12 -18:40 Uhr

    von: alex_mobile

    Onlinereporter

    @JonnyG Jetzt werfe ich wohl etwas durcheinander. Die Seite ist nicht von HTC, oder ihr seid nicht von HTC, sondern von trnd.

    Wie dem auch sei, vielen Dank für die Freigabe, werde dann erstmal Sense testen und dann den Vergleich anstellen. Ich bin mindestens so gespannt wie du ;)

    Kann leider erst kommende Woche die ersten Bilder online stellen, da das Objektiv noch in der alten Wohnung liegt :( Aber so lange wird fleißig vorbereitet! Hoffe ich kann dann Bilder zum ersten Gesprächsbericht nachreichen!

  • 26.04.12 -18:48 Uhr

    von: Daomaster

    Onlinereporter

    Test zur Akkulaufzeit auf http://lukesblog03.wordpress.com

  • 26.04.12 -19:41 Uhr

    von: Patrick19

    Was mir weiterhin noch wichtig wäre bei dem Test, was ich nicht mit angegeben hatte bei der Umfrage :

    - Wie ist der Musikplayer ? Aufbau, Playlisten erstellen, Equalizer ?
    - Tonqualität der Kopfhörer und des Lautsprechers
    - Spracheingabe von Befehlen. Reagiert das HTC One X so gut wie das Iphone 4s auf Sprachbefehle ?
    - Display (Helligkeit, Ablesbarkeit im Sonnenlicht)

    Wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich wieder

    Viele Grüße, Patrick

  • 26.04.12 -19:58 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @ all:
    Alle Effekte die man vor bzw. nach dem Foto schießen einstellen kann anhand von Beispielbildern gezeigt:
    http://thejacky1337.blogspot.de/2012/04/kamera-effekte.html

  • 26.04.12 -20:31 Uhr

    von: hate2wait

    @alex_mobile jaaaaaaaa bitte :D

  • 26.04.12 -21:42 Uhr

    von: tomsab0

    Onlinereporter

    Das Testen beginnt: http://htconexblog.pekar.co.at/
    Falls euch irgendetwas besonders interessieren sollte, werde ich der Thematik gerne ein eigenes Blogposting widmen –> einfach mittels Kommentar auf meinem Blog mitteilen…

  • 26.04.12 -22:04 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    @Daomaster danke das du den Test gemacht hast…man kann wirklich sehen das der Display sehr viel Akku verbraucht … na ja 9 Std ist auch nicht so viel aber für einen Tag glaub ich reicht es, obwohl es ist eh besser wenn man entweder einen 2 Akku vollgeladen mit schleppt oder der Stromkabel :)

    Eine Frage habe ich auch, hast du zB Musik bzw. Radoi gehört oder Videos von Youtube gespielt? Ich glaube da wäre der Akku schneller leer :) )

    Danke und bin gespannt auf deine anderen Tests :) bzw von den anderen Onlinereporter :)

  • 26.04.12 -22:12 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    @Jacky_ & tomsab0 die Fotos schauen richtig gut aus…

    @tomsab0 ich finde super das du den MP3 Player und Radio getestet hast, da ich jeden Tag zu Fuß in der Arbeit gehe, ist für mich sehr wichtig das es einen tollen Klang hat und das freut mich zu hören.

    Leider wie du gesagt hast, man braucht dann wirklich gute Kopfhörer um das auch zu merken….finde es nicht so toll das man es dann extra was kauft aber wer für ein tolles Sound tut man alles :)

  • 26.04.12 -22:19 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    http://thejacky1337.blogspot.de/2012/04/kamera-allgemein.html

    Hier gehts weiter mit der Kamera allgemein.
    Welche Einstellungen und Optionen gibt es?
    Welche Features?
    Hier erfährt ich es!

  • 26.04.12 -23:33 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

    Soundcheck und nochn paar Dinge.

    http://jandatestet.blogspot.com/

    Weiß jemand warum er die posts durcheinander schmeißt ? wenn ja bitte email an mich : xerox1@gmx.at

  • 27.04.12 -01:54 Uhr

    von: miloranda

    Onlinereporter

    Hier nun auch endlich die Adresse zu meinem Blog:

    http://htc-one-x.miloranda.de/

  • 27.04.12 -07:07 Uhr

    von: MeJuli1986

    Ich hab mir das HTC one X nun auch geholt und ich muss sagen, dass diese 2 gb für Apps schon knapp bemessen sind. Ich persönlich habe viele Apps und teilweise sind die Apps jeweils 50MB groß…das Problem hatte ich auch auf dem Galaxy Tab, dass der plötzlich ständig anzeigt: “Speicher voll” obwohl auf dem Gerät selbst noch 22 GB frei waren :-(

  • 27.04.12 -08:08 Uhr

    von: Kodachi

    @MeJuli1986: hast du schon mal versucht die apps zu verschieben – bei meinem HTC desire z kann ich apps vom telefonspeicher auf die microsd karte schieben (achtung – bei apps mit widgets kann man die widgets dann nicht mehr benutzen)

    Ist denke ich auch ein interessanter punkt

  • 27.04.12 -08:28 Uhr

    von: Tested

    Onlinereporter

    @all:

    Bei mir gibts einen neuen Post zum Design des HTC….
    http://jessyb.blog.de/2012/04/26/design-htc-one-x-13580650/

  • 27.04.12 -08:37 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    Ich bin mal einem eventuellen Design-Problem nachgegangen! Was sagt ihr denn dazu?
    http://htconextream.blogspot.de/2012/04/gibt-es-ein-design-problem.html

  • 27.04.12 -09:00 Uhr

    von: MeJuli1986

    @Kodachi: Ich hab schon einiges versucht. Aber leider erfolglos…der Speicherplatz schwindet -.- Aber was ich schonmal als irre positiv empfinde ist, dass das HTC beim Schreiben immer richtig korrigiert. Man verrutscht ja schnell mal auf der Tastatur und das klappt nun 100 %-ig! Ganz besonders wichtig am Wochenende, wenn man dann doch mal ein bisschen zuviel getrunken hat :D Kann ich leider dieses Wochenende nicht testen, da ich Taxi fahren muss aber vielleicht am 1. Mai :-)

  • 27.04.12 -09:37 Uhr

    von: Kodachi

    @MeJuli1986: Das eigentlich schwierige an der Sache ist das du dir an dem Handy ALLES anpassen kannst :) – es gibt zum Beispiel ja auch andere Tastaturen im Market – Meine hat zum Beispiel die Wörter von Facebook Twitter und meinen Nachrichten gelernt ;)

    Aber guck nochmal ob du apps nicht verschieben kannst – wenn das tatsächlich nicht geht wäre es schon ein fieser Minuspunkt – vielleicht erleichtert dir ja eine App wie “App2SD” die Arbeit – ich hatte die einstellung vorher nämlich auch nicht gefunden – dann hab ich das ne weile mit der App gemacht und jetzt brauche ich die App nicht mehr ;)

  • 27.04.12 -09:45 Uhr

    von: Maggi1307

    @SEdelmann
    Ist echt ein interessanter Punkt. Ich finde auf deinen BIldern kann man das sehr gut sehen und ich denke da wird es definitv Probleme geben, langfristig gesehen. Man muss sich also entscheiden, lege ich das Handy aufs Display und riskiere da Kratzer zu bekommen oder lege ich es auf die andere Seite und riskiere Kratzer auf der Linse. Meiner Meinung nach nicht sehr clever gelöst, auch wenns gut aussieht

  • 27.04.12 -09:55 Uhr

    von: DPone

    Onlinereporter

    Hallo Ihr

    neue Reportagen/blogeinträge sind online:

    http://htctest4trnd.wordpress.com
    viel Spaß und bei Testaufträgen einfach einen Kommentar im Blog hinterlassen.

    Schönes Wochenende

  • 27.04.12 -09:56 Uhr

    von: Kodachi

    @Maggi1307: und wenn du es auf das Display legst klingelt es nicht mehr , weil dann der Polite Ringer greift

  • 27.04.12 -09:59 Uhr

    von: Maggi1307

    ja stimmt. da hab ich gar nicht dran gedacht. das ist natürlich mehr als ungünstig. also muss man eigentlich immer dafür sorgen dass man das htc nur da ablegt wo es sauber ist, kann ja nicht wirklich alltagstauglich sein..

  • 27.04.12 -10:51 Uhr

    von: Kubjek

    Onlinereporter

    Ein neuer Tag, Ein neuer Eintrag!

    http://kubjeksblog.blogspot.com/2012/04/gps-modul.html

  • 27.04.12 -10:51 Uhr

    von: Equites

    @BlackPanther und Alex_Mobile: Es ging gar nicht um die Tester, sondern um die anderen, die sich so viel einbinden wollten….

  • 27.04.12 -10:57 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    @Maggi1307 Danke für dein Feedback! Ja man muss wohl als Langzeit-Nutzer definitiv mit einer Tasche oder Schutzhülle vorlieb nehmen. Apropos, da fällt mir ein, ich schau mal was es für Schutzhüllen gibt und berichte Später im Blog darüber, ob die Abhilfe schaffen können?!

    Blog: http://htconextream.blogspot.de/

  • 27.04.12 -10:58 Uhr

    von: Maggi1307

    @Equites
    Ich denke das liegt in der Natur der Sache. Jeder, der Fragen hat/te konnte die in einem Fragebogen ja schon übermitteln. Und jeder wird ein wenig enttäuscht sein, dass er nicht zu den Reportern zählt. Das bedeutet letztendlich, dass diejenigen jetzt vielleicht auch eher sich um andere Dinge kümmern. Neue Bewerbungen, Arbeit, Freizeit,…weil es ja schwer ist am Ball zu bleiben, wenn man nicht live testen kann und alle Fragen schon geäußert hat.
    Ich finds auch schwer feedback zu geben, zu etwas, was ich nicht selbst gesehen habe, Daher kann ich nur beurteilen wie ich etwas finde, wenn es tatsächlich so ist, wie es zb in einem Blog beschrieben wird. Klar, dass da weniger zurück kommt. Aber ich denke, ein paar Supprter sind schon noch dabei, werden aber die Prioritäten ein wenig anders setzen.

  • 27.04.12 -11:00 Uhr

    von: Kubjek

    Onlinereporter

    Habe jetzt meinem Blog ein “Gefällt mir”-Button hinzugefügt. Bitte um zahlreiche Likes

    http://kubjeksblog.blogspot.com/

  • 27.04.12 -11:00 Uhr

    von: Maggi1307

    @SEdelmann
    Gute idee :) Aber umgewöhnen müsste ich mich da schon, weil ich meins in der Regel offen rumliegen habe (wenn ich zuhause bin) und dann immer nach jeder SMS zb wieder in die Hülle…lästig!

  • 27.04.12 -11:10 Uhr

    von: Kodachi

    @Equites:
    Stimmt schon, das das interesse hier etwas abgeebbt ist – allerdings ist es auch etwas schwierig und unübersichtlich hier die ganzen Testwünsche unterzubringen. – Und dann gibts natuerlich auch diejenigen die sagen “wenn ichs nicht testen kann ist es mir auch egal”

    BlackPanther hatte ja die gute idee sich ein paar Supporter zu schnappen die ihm von verschiedenen Standpunkten fragen und Testideen zukommen lassen.
    Da hab ich schon eine Monstermail verschickt – und bin schon wieder am fleissig sammeln – wer weiss – vielleicht bin ich ja beim One S als Reporter dabei – dann würde ich quasi den Fragenkatalog den BlackPanther bekommen hat für das Handy testen.
    Ich behaupte jetzt mal das die Supporter die jetzt hier noch fleissig am Start sind einfach an der Materie interessiert sind oder sich in nächster Zukunft ein neues Handy zulegen wollen ^^

  • 27.04.12 -11:13 Uhr

    von: Kodachi

    @SEdelmann
    ich hab da ein bisschen zweifel das Schutzhüllen ganz Abhilfe schaffen.
    Bei meinem aktuellen Handy ist eine Aussparung, aber die Kameralinse ist auch plan am Gehäuse. Hier ist sie ja etwas erhaben.
    Es wäre interessant zu wissen was für die Kameraabdeckung verwendet wird – auch Gorillaglas?

    Vielleicht kann @stami die Frage an HTCweitergeben – das würde auch mich interessieren.

  • 27.04.12 -11:18 Uhr

    von: Kubjek

    Onlinereporter

    @all: Wieso ist bei der App “Uhr” Taipei eingespeichert und nicht löschbar? Tatsächlich wegen dem Firmensitz von HTC?

    @trnd: Können man beim Fotoupload-Tool es einrichten, dass man gleich mehrere Fotos hochladen kann, ohne jedes einzeln anwählen zu müssen?

  • 27.04.12 -11:37 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    @Maggi1307 geht mir genauso! Ich nutze die Dinger auch nur 1-5x nachdem ich sie gekauft habe und dann nie wieder. Viel zu unbequem…^^

    @Kodachi Ich bin gespannt, ob ich dahingehend Feedback von HTC bekomme. Dann werde ich es natürlich sofort hier und unter http://htconextream.blogspot.de/ posten!

  • 27.04.12 -12:28 Uhr

    von: diemer@gmx.de

    Onlinereporter

    Hallo,

    habe festgestellt, dass Audio auf meinen In-ear Kopfhörern rauscht.

    Man hört es am Besten, wenn man die Musikwiedergabe pausiert. Dann ist für ca. 2 Sekunden ein deutliches Rauschen hörbar, welches dann mit einem Knacken endet (da wird dann wohl der Audio-Verstärker abgeschaltet).

    Mit meinen großen Kopfhörern hört man es weniger, aber das Knacken ist immer noch hörbar.

    Habt ihr das auch? Wäre arg verwunderlich für ein Telefon, was mit der Audio-Qualität wirbt (Beatz usw.)…

  • 27.04.12 -14:22 Uhr

    von: Stami

    @Kodachi: Danke für die Frage, wir fragen dazu gerne nach und melden uns, sobald wir Antwort haben.

    @Kubjek: Lieben Dank für Dein Feedback! Natürlich versuchen auch wir immer besser zu werden. :-)

  • 27.04.12 -15:17 Uhr

    von: Tatanof

    Onlinereporter

    Liebe Supporter, liebe @alle:

    gibt es etwas, dass ich für euch testen soll/darf?
    meldet mir doch in der Kommentarfunktion unter http://www.m-fontana.ch/ich-darf-ein-smartphone-testen/ was du gerne gestestet haben möchtest!

    Ich freue mich!

    Liebe Grüsse!
    tatanof

  • 27.04.12 -16:19 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @Stami:
    Ich kann meinen Gesprächsbericht nicht hochladen, der lädt sich irgendwie tot. Und die angehängten Bilder sind auch nicht zu groß.
    Liegt das an eurem System oder an mir?

  • 27.04.12 -16:24 Uhr

    von: melba03

    Hallo liebe Reporter,
    wollte einfach schon mal Danke schreiben, Eure Blogs sind sehr interessant!!!
    LG

  • 27.04.12 -16:44 Uhr

    von: Daomaster

    Onlinereporter

    Hallo,
    meine Testreportagen findet ihr unter
    http://lukesblog03.wordpress.com
    Habt ihr noch irgendeinen Testwunsch? Dann schreibt mir!
    Gruß

  • 27.04.12 -16:46 Uhr

    von: Stami

    @Jacky_: Um wieviele Bilder handelt es sich denn? Und wie groß insgesamt? Bitte beachte, daß einzelne Bilder 4,5MB und der Upload in der Summe 8MB nicht überschreiten darf.

  • 27.04.12 -16:49 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @Stami:
    Es sind 3 Bilder, in der Summe ca. 3MB, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
    Das bekomme ich nach minutenlangem Warten:
    ___
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    ____

  • 27.04.12 -16:53 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Hmm.. das normale Bilderhochladen funktioniert anscheinend auch nicht mehr, aber gestern ging es noch.

  • 27.04.12 -17:25 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Hallo @all…

    Wie ich eben in einem meeting zugesteckt bekommen habe, so habe ich Post bekommen, die auf Abholung wartet ;-)

    Na endlich, dann kann es ja losgehen!!! Mal schauen, ob ich heute noch was im Blog texte, wird wohl aber eher spät heute Abend, also noch nix mit Wochenende und Handy-Spaß :-(

    Aber ich werde morgen dann sicherlich mit dem Punkt “unboxing” (nebst Fotos) und “erster Eindruck” (Aussehen, Handlichkeit, usw….) im Blog starten!!!

    Denn mal noch nen schönen Abend an alle und bis die Tage… .

    @kodachi: Dir drücke ich wirklich besonders die Daumen, Du hättest es auf jeden Fall verdient, beim HTC ONE S dabei zu sein!!!

    Mein Ticket habe ich verfallen lassen, werde mit dem HTC ONE X auch so genug zu tun haben — besonders nach Deiner MONSTER E-Mail :-D

    Euer BlackPanther79.

  • 27.04.12 -17:26 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Habe mir eine Tasche für´s HTC One X gekauft, Bilder hier auf meinem Blog :)

    http://touchangie.blogspot.de/2012/04/meine-tasche-ist-da.html

  • 27.04.12 -17:54 Uhr

    von: diemer@gmx.de

    Onlinereporter

    Meine Reportagen gibts in Google+ oder im Blog:

    http://j-dii.blogspot.de/

    Ich werde mich auf Aspekte konzentrieren, die besonders herausragen, sowohl positiv als auch negativ (insbesondere im Vergleich zu meinem Nexus S). Die “üblichen” Infos zu Hardware und Software gibt es ja im Netz zu Hauf und ich werde sie nicht wiederholen.

  • 27.04.12 -17:55 Uhr

    von: diemer@gmx.de

    Onlinereporter

    Habe es oben schon gefragt: Hat sonst noch jemand ein Rauschen bei der Audiowiedergabe bemerkt (insb. bei “Stille”)?

  • 27.04.12 -17:59 Uhr

    von: Stami

    @Jacky_: Ich habe den Bilder-Upload nochmal überprüft, der funktioniert wunderbar. Magst Du vielleicht mal einen anderen Browser probieren und die üblichen Spielchen wie Cookies löschen und Cache leeren versuchen?

  • 27.04.12 -18:09 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @Stami:
    Jap das hab ich alles schon versucht.
    Naja ich werde den Text speichern und morgen nochmal versuchen, notfalls versuch ich es vom HTC aus :D

  • 27.04.12 -20:54 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    Hallo zusammen!
    Hier mein neues Video zu Video & Foto Kamera…
    http://htconextream.blogspot.de/2012/04/video-foto-funktion-im-video-test.html

  • 27.04.12 -21:01 Uhr

    von: Kodachi

    Hehe.. Ach ja meine monster mail.
    Was mir noch eingefallen ist. Da war doch was mit syncen mit itunes – hat das schon ein Reporter probiert?

  • 27.04.12 -21:10 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

    @Patrick19 , ich Habe deien fragen hoffentlich alle beantwortet :
    http://jandatestet.blogspot.com/2012/04/soundcheck.html

    @all

    bitte schreibt mir was ihr getestet haben wollt

  • 27.04.12 -21:17 Uhr

    von: Kodachi

    @sinner85: kann es eigentlich sein, das du aus dem fränkischen raum kommst?

    Übrigens respekt für deine videos – auch die outtakes ;)
    Ich mag mich bei solchen videos immer nicht sehen und hören ;)

  • 27.04.12 -23:18 Uhr

    von: Tiffany_Weh

    Mich interessiert noch die Weckerfunktion.
    Jetzt nicht so wahnsinnig relevant, aber da ich mein Handy immer automatisch auch als Wecker benutze, wäre es doch mal schön, da etwas neues zu haben. Bisher habe ich auch leider noch keine wirklich richtig gute App zu gefunden.

  • 28.04.12 -08:11 Uhr

    von: MissSilver

    Onlinereporter

    Ich werde in den nächsten Tagen einen Bericht zu der Qualität von Bildern und Videos bei etwas schwierigen Bedingungen mit schlechtem Licht im Vergleich zu einer Digicam veröffentlichen – Bilder und Videos sind da, muss das ganze nur noch in die passende Textform bringen und die Bilder gegenüberstellen.

  • 28.04.12 -12:00 Uhr

    von: Nagiro

    Könnte bitte mal jemand mit seinem One x ein paar naturaufnahmen machen, bei Sonnenschein und in der Nacht, wenn es geht. Das würde mich sehr interessieren. Einfach hier dann schreiben in welchem Blog ich sie finde. Ich danke schon mal!

  • 28.04.12 -13:18 Uhr

    von: Kubjek

    Onlinereporter

  • 28.04.12 -14:54 Uhr

    von: Daomaster

    Onlinereporter

    Viele neue Bilder jetzt online auf
    http://lukesblog03.wordpress.com/
    Schönen Tag noch!

  • 28.04.12 -15:27 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    Ich habe mal ein paar Bild-Vergleiche gepostet von HTC One X zu iPhone 4S:
    http://htconextream.blogspot.de/2012/04/bilder-von-htc-one-x-iphone-4s-im.html

    Und natürlich das versprochene Video zur Kamerafunktion:
    http://www.youtube.com/watch?v=uvFkmj_p9xY

  • 28.04.12 -16:00 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    halli hallo
    hab mir mal alle Blogs mal angeschaut und möchte dazu einen großen Dankeschön an alle Online Reporter sagen.. ihr macht wirklich ein tolles Job.

    eine frage hätte ich, wie ist das handy beim telefonieren, hört man alles klar, blockiert sich der Display alleine?

    wünsche allen ein schönes weekend

  • 28.04.12 -17:49 Uhr

    von: melba03

    @eripsa: hab da mal ne Frage auf deinem Blog hinterlassen ;-)

  • 28.04.12 -17:57 Uhr

    von: melba03

    @all: Wie stark ist der WLAN Empfang bei Euch in verschiedenen Zimmern in der Wohnung/Haus?
    Habt ihr schon probiert damit Office Dokumente, wie z.B. ein Word Dokument anzuschaun? Wenn ich mich richtig informiert habe, soll dies ja mit dem HTC möglich sein…
    Vielen Dank schon mal, weitere Fragen folgen bestimmt ;-)

  • 28.04.12 -20:25 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @melba03

    mein Wlan-Empfang ist so gut wie nie, hab noch nie mit dem Handy so guten Empfang gehabt. Haben Fritz Box 7170

  • 28.04.12 -21:45 Uhr

    von: Taker666

    Onlinereporter

    http://xethblog.blogspot.de/p/bilderstrecke-kamera-test-teil-1.html

    Hier mein Beitrag zur Kamera – im Vergleich zum Galaxy SII

    Über Feedback, gleich welcher Art, freue ich mich wie immer sehr!

    Liebe Grüße,
    Taker666

  • 28.04.12 -21:50 Uhr

    von: Taker666

    Onlinereporter

    @asf2009

    Das mit dem WLAN kann ich bestätigen!
    Bin auch dezent begeistert! :)

  • 28.04.12 -22:09 Uhr

    von: Goldleni

    Wow. Super Berichte dabei!
    Vorallem die vielen Fotos die ihr mit dem HTC gemacht habt gefallen mir sehr! Sieht nach einer vielversprechenden Bildqualität aus.

  • 28.04.12 -22:19 Uhr

    von: Goldleni

    Was mir gerade noch einfällt.

    An all die Onlinereporter die bereits ein HTC besitzt haben/ besitzen:
    Wie sieht denn nun eigentlich die Lautstärkenwippe aus? Ist die genauso wie beim Desire HD? Denn die hielt bei mir nicht lange, und viele Freunde von mir hatten das selbe Problem, dass die einfach irgendwann abging..

    Kann der wer was zu sagen ob die irgendwie anders ist? :)

  • 28.04.12 -22:25 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @Goldleni

    Vielleicht kannst du mit dem Beitrag in meinem Blog schon was anfangen, die Lautstärketasten liegen tiefer wie der Powerbutton, haben aber, zumindest bei mir, einen sehr guten Druckpunkt. Auch klappert nichts. :)

    http://touchangie.blogspot.de/2012/04/druckpunkt-der-hardwaretasten.html

  • 28.04.12 -23:39 Uhr

    von: Goldleni

    @asf2009

    Jain. Ich erkenn leider auf dem Bild von dir zu wenig. :D

    Liegt die Wippe in etwa so wie auf dem Bild, oder noch tiefer?
    http://www.pocketpc.ch/c/attachments/72196d1309095006-img_4292.jpg/

    Das ist halt wirklich die einzige Macke an meinem HTC die mich richtig gestört hat, deswegen bin ich daran so interessiert. ;)

  • 28.04.12 -23:51 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @Goldleni

    auf deinem Foto ist das leider auch nicht so erkennbar. Die Lautstärkewippe steht ganz wenig heraus, auf alle Fälle deutlich weniger als wie der Powerbutton.

  • 28.04.12 -23:53 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    … aber sie hat einen sehr guten Druckpunkt.

  • 29.04.12 -00:38 Uhr

    von: Goldleni

    Ok. Dann lassen wir das jetzt einfach so stehen. :)

  • 29.04.12 -01:22 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

    @melba03 : Habe deine Frage zu HTC Sense 4.0 beantwortet.

    http://jandatestet.blogspot.com/2012/04/htc-sense-40.html

  • 29.04.12 -09:34 Uhr

    von: melba03

    @eripsa und asf2009: Vielen Dank!!!

    Ich habe noch eine Frage zur Kamera. Muss man zingend auf einen Auslöser-Knopf drücken oder reicht es, wenn ich zum auslösen das Display berühre?

  • 29.04.12 -10:17 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @melba03

    Man muss den Auslöseknopf drücken, wenn man das Display berührt, dann fokossiert die Kamera.

  • 29.04.12 -10:38 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    danke nochmal an alle Reporter, hab mir die Beiträge geschaut und kommentiert.

    Wer möchte der Sound testen? was bringt der Beats Audio jetzt neues?

    warte auf eure Tests

    lg Ic3Ang3l

  • 29.04.12 -13:26 Uhr

    von: Tested

    Onlinereporter

    Hallo Leute,
    ich habe einige erste Probleme mit dem HTC entdeckt… mich würde eure Meinung dazu interessieren…

    http://jessyb.blog.de/2012/04/29/erste-probleme-one-x-13594223/

    Danke!

  • 29.04.12 -13:53 Uhr

    von: melba03

    @Tested: Hier wäre sonst die Anleitung ausm Netz.

    http://www.chip.de/downloads/HTC-One-X-Bedienungsanleitung_55500894.html

    Ich finde es auch schade, dass viele Hersteller diese nicht mehr mit liefern. Bin in solch Dingen auch noch sehr gerne altmodisch und blätter lieber, als zu klicken ;-)

  • 29.04.12 -13:55 Uhr

    von: melba03

    Ach so, hast du dein HTC nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt bzgl. der Abstürze nach dem Download Update und es nochmal probiert, auch wenn es echt nervig ist?

  • 29.04.12 -13:57 Uhr

    von: souljahhq

    @tested (jessyb)

    wieder ein blog mit zwangsregistrierung :-/

    ok, zur hitze sei gesagt, dass das handy einen quadcore-prozessor hat – also 4 prozessorkerne, die allesamt unter last natürlich auch wärme produzieren. klar, wenn viele programme laufen und alle kerne beschäftigt sind, wird das ding natürlich auch heiss – zumal ja kein 80mm lüfter für wärmezirkulation sorgt.

    die abstürze etc kann man auf das nicht vollkommen installierte update zurückführen, am besten mal htc anschreiben und nach einem stock rom bzw. ner anleitung für ein erfolgreiches firmwareupdate fragen.

    soviel hast du beim sync-manager nicht verpasst ;-)

    möglicherweise hast du ein gerät mit nem “faulen” akku erwischt, wenn das handy nach 3 stunden update trotz strom hinüber war – allerdings verbrauchen lese-und schreibvorgänge auf den speicher und das display, wlan, 3g etc auch ne menge strom, wenn der akku also nicht voll gewesen ist, kann es schon sein, dass er frühzeitig aufgibt.

    hoffe ich konnte helfen.

    ps: hallo trnd-team, ich bringe mich ein :-D *justkidding*

  • 29.04.12 -14:02 Uhr

    von: melba03

    @kubjek: Klasse Bilder und Erklärung. Das tolle Wetter hätte ich zu Haus auch gern!

  • 29.04.12 -16:56 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

    Korrektur bei Businesstauglichkeit :
    http://jandatestet.blogspot.com/2012/04/nachtrag-zu-businesstauglichkeit.html

    @tested

    Das mit der Sim ist für mich unverständlich… es wurde Klipp und Klar gefragt ob man eine Micro Sim besitzt….

    Ansonsten kann ich keines deiner Probleme bestätigen

  • 29.04.12 -17:23 Uhr

    von: Kodachi

    @tested: normalerweise liegen bei HTC Anleitungen irgendwo auf dem Speicher.. Mach doch einfach mal einen PDF reader auf dem Handy auf.
    Grundsätzlich ist es natürlich schwierig. Du wirst vermutlich von keinem Hersteller eine komplette Anleitung zu Android kriegen.. Ist einfach zu anpassbar.. Wo und mitwelchen Bereichen hast du denn Probleme. Gibt hier denke ich einige Android Nutzer die dir eventuell weiterhelfen können ;)

  • 29.04.12 -17:47 Uhr

    von: melba03

    @all: Jetzt kommt bestimmt ne ganz doofe Frage von mir, wo der eine oder andere bestimmt die Hände überm Kopf zusammen schlägt… Ich wage es trotzdem ;-)

    Kann man sich auch Notizen/Aufgaben auf den Homescreen legen?

    und noch eine, weil es so schön ist:

    Kann man Bilder und Musik per Bluetooth auf andere Handys übertragen???

    Vielleicht sollte ich mir meine ganzen Fragen mal aufschreiben, falls ich beim One S Test dabei sein darf ;-) Daumen drück…

  • 29.04.12 -18:01 Uhr

    von: melba03

    Ach so und noch eine Frage zu Dropbox:

    Andere Leute können aber nicht auf meine Drogbox zugreifen, oder? Bin noch völlig unerfahren damit, würde mich aber interessieren ;o)
    Vielen Dank und LG

  • 29.04.12 -18:14 Uhr

    von: souljahhq

    du kannst bei der dropbox ordner freigeben, auf die andere zugreifen können. was nicht freigegeben ist, kann nicht öffentlich eingesehen werden.

    bilder und musik übertragen sollte kein problem sein, das geht ja mit jedem anderen handy auch.

    beim sensation xe von htc gibts 2 widgets, einmal aufgaben und einmal notizen, die man sich als ganzen bildschirm auf einen homescreen (davon hat man ja mehrere) legen kann…

  • 29.04.12 -18:15 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

    @tested , geh mal isn menü und dann info dort kannst dir aneleitungen runterladen

  • 29.04.12 -18:16 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

    Sorry “anzeigen”

  • 29.04.12 -18:22 Uhr

    von: Chaui

    Gibt es Leute, die zufälligerweise n Samsung S1 oder S2 mit dem HTC vergleichen? Ich finde Vergleiche oft sehr hilfreich.
    Danke!

  • 29.04.12 -18:51 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Mach bald wohl n Benchmarks Vergleich. Wenn n Kollege Zeit hat.

  • 29.04.12 -19:34 Uhr

    von: Kodachi

    Was mir jetzt schon aufgefallen ist, dass ist die Verwirrung um Market und Play.
    Der ehemalige Google Market wurde von Google in einer grossen Aktion in Play umbenannt.. Achtung.. Nicht verwechseln mit Spielen.. In anderen Ländern gibt’s nämlich auch Filme, Bücher und Musik.

    Nur so zur Info falls Leute den Market suchen – Google Play ;)

    Kann höchstens sein das der Market noch da ist weil noch nicht aktualisiert.

  • 29.04.12 -20:19 Uhr

    von: melba03

    @souljahhq: Danke schonmal für deine Rückmeldung.
    Leider ist es nicht generell der Fall, dass man Bilder und Musik per Bluetooth verschicken kann, mit dem Lumia 800 funktioniert dies nicht… Doof.

  • 29.04.12 -20:23 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    Ich finde es auch gut das man die Anleitung auf der Handy hat und man kann es immer öffnen wann es man braucht. Ein paar Zettel zuhause irgendwo in eine Schublade liegen ist schön altmodisch, da müssen ja die Hersteller was neues improvisieren :) …finde ich es total klasse

    Das mit der Google Market hatte ich auch beim meinen SGS2 Probleme wenn ich einen Update machte aber habe schnell den Google Play gefunden, wenn man einen Android Handy hat weißt man eigentlich alle Neuigkeiten.

    Und was das Update angeht, hast versucht auf Werkseinstellungen zurück zu gehen und das Update dann wieder neu installiert?

    Sonst macht’s ihr eine sehr gute Arbeit und finde eure Blogs und Beiträge sehr hilfreich.

    Hat noch jemand irgend einen Problem beim HTC ONE X gefunden?

    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Mfg Ic3Ang3l

  • 29.04.12 -20:53 Uhr

    von: Kodachi

    Hat eigentlich schon jemand das Syncen des Handys mit itunes probiert?

    Das wäre ein Punkt den ich noch interessant finde

    Der Hub ist für mich gar nicht so interessant, da ich meine Kontakte und Termine über Thunderbird synce und die Photos manuell runterziehe – nur Musik und andere medien finde ich noch etwas mühsam :)

  • 29.04.12 -21:29 Uhr

    von: Murtl

    Onlinereporter

    Eigentlich sollte es heute auf meinem Blog
    http://www.trnd-htc-one-x.blogspot.com/
    einen Kameratest geben. Dieser ist auch schon fertig, muss ihn nur noch zusammenschneiden. Weil ich allederings bis morgen schulisch ziemlichen Stress habe, kommen 2 Beispielvideos (Zeitlupe + Full HD), sowie ein paar Beispielfotos erst morgen im Laufe des Tages.

    Dafür muss ich mich entschuldigen…
    Als Trost gibt es aber heute schon ein Foto von einem süßen Katzenbaby :D

  • 29.04.12 -23:02 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @all:
    Nach einigen Tagen des Tetens kann ich nur Poitiv über HTC One X berichten. Ich hatte bisher keine Probleme (z.B. Abstürze etc.) und sonst hält das Smartphone bisher, was es verspricht. Berichte könnt ihr unter Testreportagen von mir einsehen, da ich schon einige erstellt habe. Weitere werden natürlich noch folgen :-)

  • 29.04.12 -23:04 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    Hier noch der Link zu meinem Blog:

    http://yagmur.nadja.trnd-projekte.over-blog.de/

  • 29.04.12 -23:11 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @melba03: WLAN ist auch bei mir superschnell. Ich würde schon fast sagen, genauso schnell wie mein Laptop. Ich habe Fritz Box 7330 SL. Apps sind in der Regel in wenigen Sekunden heruntergeladen. Auch der Seitenaufbau im Internet braucht nur wenige Sekunden.

  • 29.04.12 -23:59 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    http://thejacky1337.blogspot.de/2012/04/kontroll-benachrichtigunsleuchte.html
    Blinken, leuchten, abwechselnd rot und grün… Aber was genau will die Benachrichtigungsleuchte sagen?
    Ich weiß die Antwort ! ;-)

  • 30.04.12 -00:59 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

  • 30.04.12 -08:07 Uhr

    von: jimmi

    Wie gut funktioniert das Email-Widget und was für Alternativen gibt es bei Google Play?

  • 30.04.12 -09:05 Uhr

    von: Lach-Susi

    Wow, da habt ihr ja schon richtig viel zusammengetragen. Dann werde ich mch jetzt einfach mal durch die verschiedenen Blogs lesen und bin gespannt, was mich so erwartet :D

  • 30.04.12 -10:56 Uhr

    von: Woodpecker

    WOW ein dickes Lob an alle fleißigen Tester, hier ist ja schon richtig viel los!!!

    @ all Online-Reporter
    Wie selbsterklärend ist das Menü vom HTC One X???
    Kann man ohne Bedienungsanleitung sich zurechtfinden???
    Fänd die Antwort sehr wichtig für mich, da ich zu 99% alle Geräter ohne Bedienungsanleitung zu nutzen versuche. Ist mir einfach zu läßtig das ständige nachblättern!

  • 30.04.12 -11:03 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    http://thejacky1337.blogspot.de/2012/04/einstellungen.html
    Hier ist das Menü komplett erklärt!
    Alle Einstellungen und die Untermenüs!

  • 30.04.12 -17:05 Uhr

    von: melba03

    @Jacky: Faszinierend, dass das HTC überhitzen kann. Hatte auch noch nie ein Handy, wobei man darauf achten muss. Kommt dies häufig vor???

  • 30.04.12 -17:09 Uhr

    von: melba03

    @all:

    Hat schon jmd. den Polite Ringer ausprobiert? Wie verhält er sich in der Handtasche?

    Habe auf Jacky’s Seite gesehen, dass es auch eine Einstellmöglichkeit gibt, dass der Klingelton lauter werden soll, wenn das Handy in einer Tasche ist. Funktioniert dies wirklich, richtig und gut???

    Vielen Dank schon mal!

  • 30.04.12 -17:28 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Also überhitzt hat es bei mir, weil ich es mehr oder weniger drauf angelegt habe.
    Sprich Musik laufen lassen, WLAN an und zeitgleich ein 3D Spiel (Shadow Gun HD).
    Sonst wird das Handy zwar wärmer wenn etwas rechenintensiveres gemacht wird (HD Filmen, 3D Spiel einzeln) aber überhitzen tut es nicht so einfach.
    Es kühlt sich aber auch schnell wieder ab.
    Normale Betriebstemperatur beläuft sich so um die 40 Grad Celsius.

  • 30.04.12 -17:37 Uhr

    von: souljahhq

    40° celsius ??? biste dir da sicher ?? das ist schon an der schmerzgrenze…

  • 30.04.12 -17:52 Uhr

    von: melba03

    Ach und noch eine Frage…
    Kann man auch Musik als Klingelton verwenden? Muss man diese extra zuschneiden wie beim Lumia 800?
    Daaaanke

  • 30.04.12 -17:56 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Du kannst ganz normale MP3 als Klingelton verwenden ohne diese zuschneiden zu müssen.
    Und ja 40 Grad. Bis 49.0 Grad steht noch guter Zustand. Das ist auch noch im Rahmen.

  • 30.04.12 -18:06 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @Jacky_: 40 Grad ist ja schon extrem. Ich hatte auch schon, wie du geschrieben hattest, Musik am laufen, Wlan ist bei mir ständig an und habe nebenher noch gespielt, hatte aber das Problem mit dem überhitzen nicht. :-)

  • 30.04.12 -19:14 Uhr

    von: Murtl

    Onlinereporter

    Also heiß wird es schon. Vor allem wenn man gleichzeitig mehrere anspruchsvolle Sachen (download, laden und telefonieren) macht. Da kommt es schon leicht auf über 40 Grad.

    Was mir bis jetzt vor allem aufgefallen ist, ist der extreme Akkuverbrauch. Um einen normalen Tag von mir durchzuhalten, muss ich das Handy so um Mittag mindestens 2 Stunden aufladen…
    3 Stunden Weg zur Schule, da wird gespielt und Musik gehört, dann in den Pausen allen das Handy näherbringen – bis jetzt waren alle sehr begeistert – da kommt schon ein Akkuverbrauch zusammen ^^

  • 01.05.12 -12:41 Uhr

    von: MissSilver

    Onlinereporter

    Das mit dem Akkuverbrauch ist mir auch aufgefallen. Allerdings habe ich von Nutzern des S2 gesagt bekommen, dass dies bei ihnen auch nicht anders ist…

    Hier wie versprochen ein Beitrag zu der Bild- und Videoqualität:

    http://lauratestet.blogieren.com/Erstes-Blog-b1/Die-Kamera-des-HTC-One-X-im-Test-b1-p7.htm

  • 01.05.12 -14:46 Uhr

    von: Sinner85

    Onlinereporter

    Soooo nach einem längeren Wochenende wieder zurück und ich denke entweder im laufe des heutigen oder morgigen tages kommt mal wieder ein Video meinerseits

  • 01.05.12 -17:25 Uhr

    von: MissSilver

    Onlinereporter

    Ein kleiner Nachtrag zur Kamera mit Vergleich von 3 Einstellungen (Auto, Nahaufnahme und Naturaufnahme), sowie Schwachstellen der Fokussierung in der Nähe und Panoramafunktion:

    http://lauratestet.blogieren.com/Erstes-Blog-b1/Kleiner-Nachtrag-zur-Kamera-b1-p8.htm

  • 01.05.12 -17:31 Uhr

    von: Thalsche

    wow. hier sind ja schon viele fleißig am Testen. *daumen hoch*

    Die Kamera ist wirklich gut, wenn ich mir die Bilder auf den verschiedenen Blogs so anschaue. Nur der Akku hält nicht so lange wie ich gehofft hatte. Aber so wie ich gehört habe, ist das wohl so bei ziemlich jedem Smartphone so.
    Vielleicht sollte man so eine kleine USB Fotovoltaikanlage entwickeln, für unterwegs :D

  • 01.05.12 -18:13 Uhr

    von: melba03

    Hey ihr Lieben
    ,
    könnte einer evt. auch noch etwas zum Thema Polite Ringer berichten?

    Wie verhält er sich in der Handtasche?
    Könntest ihr bitte auch mal die Funktion mit dem Klington in der Handtasche lauter werden testen? Funktioniert dies wirklich und auch nur in der Handtasche oder empfindet er auch andere Dinge wie eine Handtasche, z:B. eine Schutzhülle, Hosentasche, Hemtasche, etc.?

    Vielen Dank schon mal, wäre echt klasse!

  • 01.05.12 -18:25 Uhr

    von: souljahhq

    der polite ringer ist doch lediglich ne funktion, dass das handy, wenn es klingelt und hochgehoben wird, leiser klingelt, oder nicht ?! beim sensation xe klingelt das handy zb nicht, wenn es auf dem display liegt – so spart man sich das lästige rumfummeln am lautstärkeregler…

    bin ein kerl, kann zu handtaschen etc nix sagen ^^ aber das sensation klingelt auch in der hosentasche…

  • 01.05.12 -19:58 Uhr

    von: melba03

    Vielleicht findet sich ja dann eine Frau, die es für mich testet ;-)
    Wies es sich in der Handtasche verhält und was die Funktion mit dem lauter Klingeln in der Handtasche so bietet…

  • 01.05.12 -21:45 Uhr

    von: Starfisch

    Onlinereporter

    mit dem Thema Wärmeentwicklung habe ich mich gestern auch befasst, da das Gerät für meine Verhältnisse extem warm wurde. Habe auch ein interessantes Statement dazu gefunden.
    Schaut doch einfach mal auf dem Blog vorbei:
    http://starfisch-htc.blog.de/2012/05/01/waermeentwicklung-13604532/

  • 03.05.12 -13:58 Uhr

    von: Schnappi82

    klingt nach Arbeit :D

  • 09.05.12 -23:19 Uhr

    von: wiking

    Super das nochmal alles Erklärt wird.

  • 10.05.12 -11:17 Uhr

    von: ScratchDee03

    Ihr habt ja schon fleißig in die Tasten gehauen wie man bei einigen Blog’s sieht, weiter so.