Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit HTC One X.

 

Reporterphase

30.04.12 - 13:31 Uhr

von: Stami

Die HTC One X Fotogalerie ist online.

Während unserer Reporterphase gibt es unzählige Möglichkeiten Fotos von und mit dem HTC One X zu schießen.

Alle Bilder zum HTC One X sammeln wir in unserer Fotogalerie, die ab heute hier im Projektblog zu bestaunen ist. :-) Also schnappt Euch Eure Kameras und haltet Erlebnisse mit Freunden beim gemeinsamen Testen des HTC One X Smartphones fest.

htc one x test
Das HTC One X im Alltagstest mit trnd Online-Reporter cyrax

Eine kurze Anleitung zum Hochladen von Fotos:

1.) Logg Dich im Mitgliederbereich ein.
2.) Klicke in der Fotogalerie auf den “Foto hochladen”-Button.
3.) Foto hochladen, fertig. ;)

Circa 1 bis 2 Tage nach dem Hochladen, kannst Du Deine Fotos in der Fotogalerie bewundern.

@all: Wir sind gespannt auf viele lustige und interessante Schnappschüsse von und mit dem HTC One X.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.04.12 -14:12 Uhr

    von: Goldleni

    Sehr gut! Freue mich auf viele viele Bilder :)

  • 30.04.12 -14:18 Uhr

    von: hate2wait

    45min = 2 Kommentare :O

  • 30.04.12 -14:30 Uhr

    von: Kodachi

    Es soll Leute geben die arbeiten – ist zwar ein Gerücht, aber… ;)
    Und vielleicht liegen die Reporter auch gerade im Park in der Sonne und machen Bilder ;)
    Da kommen bestimmt noch unmengen an Bildern – und was man dazu jetzt noch kommentieren soll weiss ich auch nicht

  • 30.04.12 -14:31 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Sehr schön :)

  • 30.04.12 -15:43 Uhr

    von: Stami

    @Kodachi: :-) Ich hoffe sogar sehr, dass die Onlinereporter den Tag und das verlängerte Wochenende genießen. Schöne Bilder davon sehen wir ja sicher in Kürze.

  • 30.04.12 -15:49 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    Hab soeben 3 “kleine” Bilder hochgeladen die im laufe des Tage auch auf meinem Blog zusehen sein werden.

    Freue mich schon drauf wenn man sich die verschiedenen Bilder angucken kann :D

  • 30.04.12 -16:50 Uhr

    von: Grosch

    Bitte mehr Bilder hochladen, die mit der One X Kamera gemacht worden sind.

  • 30.04.12 -17:13 Uhr

    von: melba03

    Die Bilder sind teilweise echt großartig. Ist es schwer diese so hinzubekommen? Viele Versuche?

  • 30.04.12 -17:20 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @melba03: Es ist ganz easy, diese tollen Bilder hinzukriegen. Ich persönlich habe bisher keine Einstellungen vorgenommen und alles automatisch fotografiert. Und das tolle ist: Effekte kannst du auch im nachhinein mit jedem Bild einfügen.

  • 30.04.12 -17:35 Uhr

    von: melba03

    @yagmur.nadja: Genial, danke!!! Da würde ich glatt meine DigiCam liegen lassen. Bin total begeistert!!! Diese tollen Fotos, die ihr gemacht habt!!! Das Brandenburg Foto ist auch echt toll und allg. die Landschaftsfotos, Hammer!!!

  • 30.04.12 -17:39 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @Stami:
    Ich hab ne bitte an die IT Leute von TRND.
    Könnt ihr bitte einen Link über den ersten Kommentar machen mit dem man zum letzten Kommentar inklusive Eingabefeld springen kann?
    “Zum Seitenende springen”
    Das nervt total das man da immer ewig runterscrollen muss (bei knapp tausend Kommentaren)… vor allem beim Smartphone.
    :)

  • 30.04.12 -18:25 Uhr

    von: Katalanin

    @stami: mich würde interessieren, ob das LED nur in Rot/Grün leuchtet, oder ob es auch in Beispiel Blau oder Gelb leuchten kann…. :-)

  • 30.04.12 -18:26 Uhr

    von: Katalanin

    oh, soweit ich weiß, kann man da ne Software für installieren. Nur weiß ich nicht, obs dann auch funzt ^^

  • 30.04.12 -18:46 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @Katalanin: Blau leuchtet es, wenn der Akku voll aufgeladen wurde. Gelb hatte ich bisher leider nicht. :-)

  • 30.04.12 -19:13 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

  • 30.04.12 -19:24 Uhr

    von: Tested

    Onlinereporter

    Cool… mal sehen, was ich morgen so für Motive finde, dann lade ich gleich mal ein paar hoch :-) !

  • 30.04.12 -19:50 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    http://thejacky1337.blogspot.de/2012/04/tastatur.html
    Und die Tastatur genauer untersucht! Inklusive neuer Sense Eingabemethode und Autovervollständigung!

  • 30.04.12 -21:48 Uhr

    von: Katalanin

    @yagmur.nadja und Jacky_

    danke :-*

  • 30.04.12 -22:22 Uhr

    von: Murtl

    Onlinereporter

    Vom Handy selbst sind auf meinem Blog 3 Fotos, heut ist auch noch ein Zeitlupenvideo dazugekommen (ja, sogar ZEITLUPENVIDEOS kann das Handy aufnehmen!!) :D

    http://trnd-htc-one-x.blogspot.com/

  • 30.04.12 -22:56 Uhr

    von: cooldragon1991

    Mittlerweile ist meine One X in der Schublade gelandet..Ich kann mich von meinem Sensation einfach nicht trennen

  • 30.04.12 -23:37 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @all: ich habe wieder jede menge neuer Artikel in meinem Blog geschrieben. Schaut doch vorbei: http://yagmur.nadja.trnd-projekte.over-blog.de/
    Details findet ihr unter Testreportagen :-)

  • 01.05.12 -00:52 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

  • 01.05.12 -01:27 Uhr

    von: Eripsa

    Onlinereporter

    Kamera getstet mit einigen Fotos:

    http://jandatestet.blogspot.com/2012/05/kamera.html

  • 01.05.12 -08:38 Uhr

    von: Kubjek

    Onlinereporter

    So…hab jetzt wieder ein paar Bilder in die Photogalerie geladen.

    Schreibt mir auf meinem Blog was ich noch unbedingt testen sollte

    http://kubjeksblog.blogspot.com/

  • 01.05.12 -09:16 Uhr

    von: melba03

    Wie bekommt ihr eigentlich die Screenshots bei dem Handy hin? Frag ich mich schon die ganze Zeit…

  • 01.05.12 -09:34 Uhr

    von: Kubjek

    Onlinereporter

    @melba03: Einfach den Powerbutton gedrückt halten und währenddessen den Homebutton drücken…und schon is der Screenshot gemacht!

    btw: The “Polite Ringer” ist meines Wissens nur die Funktion dass man das Handy zum Stummschalten einfach umdrehen kann. Dies gibt es bereits als App, nun hat es eben HTC fest integriert.

  • 01.05.12 -10:25 Uhr

    von: jimmi

    Macht auch ein paar Beispielvideos. Das würde mich fast noch mehr interessieren als Bilder. Und einen schönen 1. Mai euch allen.

  • 01.05.12 -11:29 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @melba

    Habe in meinem Blog letzte Woche einen Beitrag zum Screenshot erstellen gemacht :)

    http://touchangie.blogspot.de/2012/04/screenshot-erstellen.html

  • 01.05.12 -12:22 Uhr

    von: Murtl

    Onlinereporter

    @Kubjek

    Danke :D
    Das hat mir sehr geholfen, jetz gibts von mir auch bald mal Screenshots :D

  • 01.05.12 -13:05 Uhr

    von: melba03

    Danke Euch allen, vielleicht kann ich es ja beim HTC One S dann nutzen, vorausgesetzt, ich darf es testen ;-)

  • 01.05.12 -17:03 Uhr

    von: MissSilver

    Onlinereporter

    Ich habe heute noch richtig tolle Fotos gemacht, bin wirklich zufrieden mit der Kamera des HTC One X, großes Kompliment HTC! :)

  • 01.05.12 -17:18 Uhr

    von: philhgw

    Onlinereporter

    auch ich bin unter die blogger gegangen, um so den test des htc one x am besten zu visualisieren. hier könnt ihr viele bilder und fotos zu den dingen finden, die man täglich nutzt:

    http://test-htc-one-x.blogspot.de/

    falls ihr noch weitere fragen zum phone habt, schreibt mir doch einfach eine mail, zu finden auf dem blog in der kamera-abteilung ;-)

  • 01.05.12 -18:22 Uhr

    von: Murtl

    Onlinereporter

    Heute ist ein neues Softwareupdate gekommen. Was bis jetzt darüber bekannt ist gibts auf meinem Blog:
    http://trnd-htc-one-x.blogspot.com/

  • 01.05.12 -20:45 Uhr

    von: Tiiinnnnaaaa

    Endlich auch mal im Alltag zu sehen
    Super!
    ihr macht das toll :)

  • 01.05.12 -20:51 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Das zweite Firmware Update und was es gebracht hat!
    http://thejacky1337.blogspot.de/2012/05/softwareupdate-numero-zwei.html

  • 01.05.12 -21:00 Uhr

    von: marlilli

    Sind tolle Fotos dabei.

    Könntet ihr noch bewegliche Fotos machen (Tiere, Auto, Bahn, Rad Sport so etwas in der Art).
    Kinder muss ja nicht sein, die müssen ja nachher nicht im Internet gezeigt werden. ;)

    Vielleicht auch wenn es schon dunkler ist.

    LG
    marlilli

  • 01.05.12 -21:56 Uhr

    von: Funkelfaden

    Onlinereporter

    Ich habe meinen ersten Bericht zum Fotografieren mit dem HTC One X online, zum Thema fotografieren bei Tageslicht inkl. sehr vielen Bildern: http://funkelfaden.de/index.php/fotos-mit-dem-htc-one-x-bei-tageslicht/

  • 02.05.12 -08:28 Uhr

    von: Murtl

    Onlinereporter

    Heut hab ich auch die ersten Testreihen mit einigen verschiedenen Kamerafunktionen hochgeladen:
    http://trnd-htc-one-x.blogspot.com/

  • 02.05.12 -08:36 Uhr

    von: schnandi

    ohjaaa. endlich bilder, juhu. :)

  • 02.05.12 -10:56 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @ Stami:

    Erstmal Hallo und ich hoffe, dass Du und das trnd Team eine schönes, verlängertes weekend und einen erlebnisreichen 1. Mai hattet ;-)

    Nachdem ich meinen PC am Samstag Vormittag geschrottet habe — ich musste mal alles schön neu aufsetzen :-( , kann ich endlich weitermachen und meinen, mittlerweile eingestaubten Blog ;-) weiterführen… .

    Aber mein Anliegen betrifft das trnd-Paket, genauer: den Projektfahrplan für die Onlinereporter!

    Da wird unter der Rubrik “Deine Online – Reporterausstattung” auf den Inhalt des trnd-Pakets verwiesen und da heißt es, Zitat: “kleine CD mit deutschem Bedienungshandbuch” soll dabei sein… .

    Wo bitte finde ich die CD???????? Also ich habe nach Erhalt des Pakets vergeblich danach gesucht!!!!

    Nenne mich jetzt ruhig Korinthenkacker, aber der Projektahrplan ist ja schließlich zum Lesen da und birgt auch einige Infos :-D

    Mich stört das nicht sonderlich, ich hab mir das Handbuch runtergeladen und auch auf dem Smartphone gibts ja Hilfe (auch zum Download – für die wichtigsten Funktionen und Tools — unter Einstellungen und Hilfe)… .

    Aber: wenn ihr sowas in den Projektfahrplan schreibt, dann sollte das auch mit dem Inhalt übereinstimmen ;-)

    Das habe ich auch schon im Blog erwähnt, Kritik gibt es immer ungeschönt und ehrlich ;-)
    http://blackpanther79.blog.de/

    Gruß BlackPanther79.

  • 02.05.12 -11:42 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    Hallo zusammen!
    Mein nächstes Video steht an und ihr könnt entscheiden worüber ich dort berichten soll. Denn nur was ihr sehen wollt, ist sehenswert ;-)

    http://htconextream.blogspot.de/2012/05/statistik-und-was-nun-d.html

    Also bitte Kommentare posten!!! :)

  • 02.05.12 -12:28 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @all:

    Hat denn eigentlich irgendwer die weiße Version des HTC one X?
    Also ich hab schwarz!

  • 02.05.12 -13:06 Uhr

    von: lieseliese

    Habt ihr auch schon die Funktion getesten während des Videodrehens Foto´s zu schiessen? Klappt es gut oder stört es das Video?

  • 02.05.12 -13:16 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    So Leute ich hab nochmal nachgelegt und den ersten Eindruck auf meinem Blog http://blackpanther79.blog.de/ veröffentlicht.

    Dort habe ich auch einige Fragen der Supporter beantwortet und Fotos eingestellt!

    Ich hoffe, man verzeiht mir, das ich etwas hinterherhänge (durch meinen PC-Kollaps letzten Samstag), aber ich werde alles, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe noch in den Blog einpflegen und weiterhin für euch voll am Ball bleiben!!!

    Nichts desto trotz: Ich muss noch was schaffen heute, denn ohne Moos, nix los!!!

    Euer BlackPanther79.

  • 02.05.12 -13:22 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @Jacky_

    Ich habe auch die schwarze Variante, werden wohl alle schwarz bekommen haben :) , zumindest wenn man die ganzen Unboxings verfolgt ;)

  • 02.05.12 -13:46 Uhr

    von: Stami

    @asf2009, Jacky: genau richtig, alle haben die selben Farben erhalten.

    @SEdelmann: Cool. Wir hoffen, dass doch viele abstimmen – denn wir sind auf dein nächstes Video gespannt!

  • 02.05.12 -14:06 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @Jacky_:

    ich habe auch die schwarze Variante :-)

  • 02.05.12 -14:08 Uhr

    von: Stami

    @BlackPanther79: Danke für die Info, dem werde ich mal nachgehen und informiere dich per Mail.

  • 02.05.12 -14:11 Uhr

    von: Kodachi

    Hui *händereib* ich wollte schon eine Vermisstenanzeige nach BlackPanther aufgeben :)
    Fein – dann kann ich ja heute abend meine zweite Monstermail auf den Weg bringen *hüstel*

  • 02.05.12 -14:21 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Na, na, na @kodachi, haste Dir was eingefangen, oder warum *hüstelst* Du so???? :-D

    Ja, ich habe Dir und den anderen Fünf schon ne E-Mail zukommen lassen, bin wirklich untröstlich, ob der Probleme am Wochende :-(

    Nun, ich hoffe die beiden heute geposteten Beiträge im Blog entschädigen erstmal dafür und ich hab schon so einiges mehr getestet ;-)
    http://blackpanther79.blog.de/

    Das werde ich dann die Tage in den Blog “schmeissen”, für heute war es das erstmal, ich muss noch ein wenig arbeiten… .
    So ist das eben… .

    Ach ja, ruhig her mit Deiner zweiten Monster – Mail, ist mir herzlich willkommen!!! ;-)

    So, that´s it und @stami:

    Ja, das wäre nett, wenn Du diesbezüglich mal nachhakst :-D , vielen Dank!
    Und ich vermisse immer noch meine bereits zugesendeten Fotos über das Onlinereporter Tool???? Freigabe wann???

    So what, euer BlackPanther79.

  • 02.05.12 -14:38 Uhr

    von: Katalanin

    @yagmur.nadja

    da steht aber nichts von blau :-)

  • 02.05.12 -14:43 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @stami: Ok, Fotos sind jetzt da, aber es fehlt ein unboxing – pic (unboxing6)… . Wieso????? Gerade da wird ja das HTC-Tool nebst SIM-Karten Slot gezeigt…

    Nochmaliges Übermitteln des Fotos unboxing6 geht nicht, meldet Fehler (bereits hochgeladen!)… .

    Erbitte Antwort, Gruß BP79.

  • 02.05.12 -15:11 Uhr

    von: Sinner85

    Onlinereporter

    Soooooo bin auch wieder zurück und auch wenns nicht direkt zum Thema Foto passt: Habe ein (kurzes) neues Video hochgeladen. Zur Kamera an sich werde ich mich aber in den nächsten zwei Tagen auch nochmal sehr ausführlich äußern

    http://www.youtube.com/watch?v=PRjz1wkwe8g&feature=youtu.be

  • 02.05.12 -18:26 Uhr

    von: Stami

    @BlackPanther79: Ich schau direkt nach :)

  • 02.05.12 -18:35 Uhr

    von: Stami

    @Sinner85: Super Video – wieder sehr informativ und auch konstruktives Feedback :) Klasse, sind gespannt auf weiteres von dir! :)

    @Blackpanther: Müsste nun wieder online sein :) Super Blog den Du da führst! :)

  • 02.05.12 -20:34 Uhr

    von: Lach-Susi

    Huhuu, die Bilder aus der Galerie sind ja klasse. Ich habe sie gerade ganz begeistert angesehen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Bilder aus dem HTC One x vs. Iphone 4 nicht so gut gefallen haben, bzw. meiner Meinung nach das Iphone die besseren Farben gebracht hat.

  • 03.05.12 -16:24 Uhr

    von: chris76hl

    Ich bin echt begeistert über die vielen tollen Fotos und Effekte die man mit dem HTC machen kann. Hoffe, dass ich beim One s Projekt dabei bin und dort viele schöne Fotos und Videos beisteuern kann.
    Will hier jemand zufällig mein Nokia N8 kaufen……. ich glaube ich werde untreu ;-)

  • 04.05.12 -20:33 Uhr

    von: ickebins

    @lachsusi
    ich finde die iphone4-fotos auch besser.
    die farben sind deutlich frischer.
    ich finde diesen direkten vergleich total interessant!

    falls jemand ein Samsung SII hat, könnte der das dann bitte auch mal damit so direkt vergleichen???? (sorry für die unverschämte frage)

    aber ehrlich gesagt, finde ich die fotos für ein smartphone durchweg großartig!!

    besonders gefallen mir auch die fotos der wiese mit der unterschiedlichen fokussierung.

    ich bin ganz gespannt auf weitere…..

  • 10.05.12 -11:18 Uhr

    von: ScratchDee03

    Es sind inzwischen doch sehr viele interessante Fotos hinzugefügt worden.