Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit HTC One X.

 

Reporterphase

09.05.12 - 18:44 Uhr

von: Stami

Euer Wunsch ist uns Befehl!

Wir befinden uns in der heißen Reporterphase unseres Projekts und unsere Reporter/­Supporter-Teams prüfen das neuen HTC One X auf Herz und Nieren.

Allerdings wissen wir – Gut Ding braucht Weile – und so dauert eine anständige Untersuchung auch etwas länger.

HTC One X - auf Prüfstand

Damit unsere Teams auch genügend Zeit haben – wollen wir Eurem Wunsch nachgehen und die Reporterphase bis zum 21.05 verlängern.

Also nichts wie los und ran an die vielen interessanten Testreportageaufträge unserer Onlinesupporter, damit wir gemeinsam das Beste aus unserem Projekt herausholen. Hier könnt Ihr Euch nochmals die Abstimmung der Reportageaufträge ansehen.

@all: Wir danken Euch für Eure so fleissigen Reportagen und freuen uns über noch mehr interessante Einblicke!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 09.05.12 -18:46 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    Nochmals vielen Dank :)

  • 09.05.12 -18:53 Uhr

    von: SonnchenJR1972

    lach, ich glaube das HTC one X ist so gut, dass sie es nicht mehr hergeben wollen ;-D

  • 09.05.12 -18:58 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @stami: Mehr Zeit = mehr Input :-D
    So isses… .

    Übrigens: Du hast Post in Deinem E-Mail Postfach ;-)

    Gruß BP79.

  • 09.05.12 -19:01 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

    Sehr fein, Danke :) Denn das arbeitende Folk hat nicht jede Tag Zeit was zu verfassen, daher kommt uns das sehr entgegen

  • 09.05.12 -19:19 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    sehr schön das zu lesen…ich bin mir sicher das die Onlinereporters noch sehr viele Dinge zum ausprobieren und zu entdecken haben, da hilft ein bisschen mehr Zeit sicher ;)

  • 09.05.12 -19:28 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    Auch von mir vielen herzlichen Dank :-)

  • 09.05.12 -19:57 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Vielen lieben Dank @stami, dem trnd-Team und natürlich HTC :)

  • 09.05.12 -20:19 Uhr

    von: wigwam

    Onlinereporter

    Herzlichen Dank hierfür!
    Gibt noch einiges zu testen und zu berichten ;-)

  • 09.05.12 -20:59 Uhr

    von: Tiiinnnnaaaa

    immer schön zu hören noch mehr erfahren zu können ;)
    freut mich und ich bin schon auf die endauswertung gespannt

  • 09.05.12 -23:46 Uhr

    von: lieseliese

    Das ist nur gerecht, da ja die Ideenphase mit der Auswertung der Wissenstest auch länger gedauert hat. Klasse, freu mich auf noch mehr berichte :D :D :D

  • 10.05.12 -00:29 Uhr

    von: Chaui

    Klingt fair, find ich super :) Wir kommen aber auch mit dem lesen/anschauen/.. nicht nach ^^

  • 10.05.12 -00:43 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @all:
    Reportageaufträge und Supporterfragen
    http://thejacky1337.blogspot.de/2012/05/reportageauftrage-und-supporterfragen.html

    Ich soll noch mehr testen oder habe was vergessen?
    schreibt mir eine E-Mail: jacky.testet@googlemail.com

  • 10.05.12 -06:27 Uhr

    von: Sinner85

    Onlinereporter

    Man dankt, auch wenn ich für mich persönlich sagen muss; der 18. hätte gereicht. Ich werde wohl nur noch 1-2 Videos machen und dann wirds das gewesen sein und alle (meiner Meinung nach) relevanten Themen sind abgehakt. Aber freut mich für alle anderen die noch ein wenig testen wollen :)

  • 10.05.12 -10:26 Uhr

    von: Tested

    Onlinereporter

    Danke sehr, Stami. Finde ich super, dass wir jetzt noch mehr Zeit haben. Ich habe schon immer nachgerechnet und ich glaube, für meine Reportagen hätte es nicht mehr gereicht… Ein paar Tage mehr entlasten mich also sehr :-) ! Danke dafür!

    @all:
    Auf meinem Blog ist es etwas ruhig geworden. Würde mich über viele Kommentare und Anregungen freuen!
    JessyB.blog.de

  • 10.05.12 -10:47 Uhr

    von: jimmi

    Hat schon jemand eine Video eines Sportevents bei maximalem Zoom aufgenommen?

  • 10.05.12 -11:26 Uhr

    von: ScratchDee03

    Nette Geste auf jeden Fall. Also schön weiter testen. :P

  • 10.05.12 -12:44 Uhr

    von: flauffy

    Finde ich gut, da man sich zum Testen wirklich Zeit nehmen sollte. :)

  • 10.05.12 -13:54 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    Echt eine nette Sache mit den 3 extra Tagen zum testen :D .

    Hab einen “etwas” längeren Beitrag zum thema personalisierung unter Sense 4 geschrieben ( fast schon zu lang :D ),
    und werde den sobald die kleinen Umbauarbeiten an meinem Blog abgeschlossen sind online stellen und selbstverständlich auch den LInk wieder hier bei trnd.com eintragen :) .

  • 10.05.12 -14:27 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    Jetzt fix endlich die MaFo daten die ich bis jetzt gesammelt habe eintragen ( habs die letzten tage nicht geschafft :( ),
    und anschliessend dafür sorgen dass mein blog wieder fehlerfrei läuft.

    @Stami / Trnd : Auch wenn das Projekt noch läuft, sag ich trotzdem schonmal danke dafür. Macht echt Spaß das OneX zu testen,
    und teilweise sogar iPhone “Fans” in das HTC Lager zu holen :D

    Jetzt fehlt nurnoch dass ich am Ende der aktuellen Phase einer von 10 glücklichen Reportern bin und dann ist alles perfekt :D

  • 10.05.12 -15:09 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @Stami:
    Apropos, jetzt wo Dinner das angesprochen hat, wann wissen wir den bescheid wer unter den glücklichen ist und wer nicht?
    Und wann müssen wir die HTCs wieder zurückschicken?

  • 10.05.12 -15:10 Uhr

    von: stevus

    Onlinereporter

    Ich finde es auch super, dass wir ein paar Tage dazu bekommen. Es ist gar nicht so einfach Überstunden, Umzug und Online Reporter zu meistern. Aber ich gebe mein Bestes! :)

  • 10.05.12 -15:27 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    Ich habe mich am heutigen Tage doch glatt mal einem Thema angenommen, welches am Rande auch recht wichtig ist: Das Update!

    http://htconextream.blogspot.de/2012/05/firmware-update-des-htc-one-x.html

    Zudem noch:
    ALLES ODER NICHTS! IHR ENTSCHEIDET!
    Soll es eine neue Folge von OneeXtream-TV geben oder nicht? Aktuell wollen 75% keine neue Folge. Und wenn ja welches Thema soll behandelt werden? Stimmt hier ab: http://www.htconextream.blogspot.com!

    Ihr allein entscheidet, ob OneeXtream-TV eingestampft wird, oder weiter leben darf! :D

  • 10.05.12 -15:30 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    @stillerchiller
    @Jacky_

    Ich würde mich dann auch mal hoffen, dass ich unter den 10 Gewinnern bin. Das wäre richtig fett! So genial, dass ich kurzer Hand beschlossen hab, den Supportern & Bloglesern im Gewinnfall auch ein kleines Geschenk zu machen…

    http://htconextream.blogspot.de/2012/05/nicht-vergessen-eine-15-itunes-karte.html

  • 10.05.12 -15:56 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @SEdelmann
    @stillerchiller
    @Jacky_

    Ich würde mich auch RIEßIG freuen, unter die 10 Glücklichen zu kommen. Ich habe das HTC One X seit Ankunft Tag und Nacht bei mir ;-) .
    Mittlerweile ist es für mich unersetztlich geworden :-) .
    Deshalb drück ich uns allen die Daumenm *daumen ganz fest drück*

    Grüße

  • 10.05.12 -17:30 Uhr

    von: brokenstars

    Es gibt sicherlich auch einfach so viel zu “entdecken”. Bin mal gespannt was dann in der Zeit noch geschrieben wird :)

  • 10.05.12 -19:25 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @yagmur.nadja:
    Jap wenn ichs wegschicken muss, dann geht das auch nur schweren Herzens ^^
    Das HTC hat mir schon so einiges erleichtert in letzter Zeit. Da kann mein Galaxy Ace nicht wirklich mithalten. Allein schon was Akku angeht :D
    Ich kann das Smartphone endlich mal nutzen um DAUERHAFT im Internet zu sein und nicht für jedes E-Mail checken das Internet anzumachen und zu hoffen, dass der Akku noch bis abends hält ^^

  • 10.05.12 -19:42 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Also ich würde mich ja auch riesig freuen, unter den 10 Gewinnern zu sein :) … und ich muss zugeben, ich geb´s nur ungern wieder aus den Händen :)
    Es ist mir richtig an Herz gewachsen, wir haben es ja auch auf Herz und Nieren geprüft ;)

  • 10.05.12 -21:36 Uhr

    von: Kodachi

    So – gerade noch eine Ganz Interessante Sache gefunden und an BlackPanther weitergegeben.

    Und jetzt guck ich mir mal noch die Bilder an die ich bekommen hab die mit dem htc aufgenommen wurden.

    - den Frosch finde ich übrigens total cool :D

  • 10.05.12 -21:47 Uhr

    von: HelmuthB

    Liebe Reporter, ich hab’ im Internet gesehen, dass angeblich das HTC One X die Kamera über Bluetooth (mit einem ganz normalen Bluetooth Headset) auslösen kann.
    Beschrieben habe ich das hier: http://h-n-trnd.blogspot.com/

    Kann das jemand mit dem HTC One X bestätigen? Und glaubt ihr, das bewährt sich im Echteinsatz, z.B. für Selbstportrait oder wenn man von sich und anderen ein Gruppenfoto machen will?

  • 10.05.12 -22:08 Uhr

    von: marlilli

    @asf2009
    fair wäre es eh, wenn auch die Beteiligung der Reporter hier im Projektblog berücksichtigt werden würde. ;)

    Von einigen Supportern wurden Fragen gestellt, welche auch von einigen Reportern flugs beantwortet wurde.

    Da bei mir ein Neu-Handy-Kauf ansteht, habe ich hier auch immer wieder geschaut. HTC als Handy kenne ich so nicht und somit war es für michso, dass ich mir einigermaßen ein Bild machen konnte.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass nur eine Minderheit der Reporter sich hier beteiligen, was ich sehr schade finde :/

    Beim S Projekt habe ich wahrscheinlich einen Flüchtigkeitsfehler gemacht … bin somit raus – schade, hätte mir selber von HTC durch einen Langzeittest ein Bild gemacht … nun wird es wohl das neue Galaxy S werden (da ich es schade finden, dass HTC keinen SD-Slot verbaut sowie der Akku nicht austauschbar ist)

    Ich begleite euch als Supporter beim X-Projekt aber noch bis zum Ende :)

    LG
    marlilli

  • 10.05.12 -22:12 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    leider geht die Reporterphase in ein paar Tagen zu ende und ich möchte mich bei allen Reporter bedanken für die tollen Blogs und Beiträge, Fotos & Videos und auch über ein paar negativen Sachen bedanken, ihr habt’s alle einen sehr guten Job gemacht und ich werde euch allen die Daumen drücken beim Verlosung ;) ..da hätte ich schon eine Frage, werden da nur die Onlinereporter teilnehmen oder werden auch die Suporter mitmachen können?

    Werd mir noch ein paar Blogs anschauen und dann ab ins Bett :)

  • 10.05.12 -22:14 Uhr

    von: Kodachi

    @HelmuthB: Genau das habe ich dem Reporter meines Vertrauens gefragt.
    Ich hatte das bei meinem HTC Desire Z mal ausprobiert – aber da hats nicht geklappt. – ein Lustiges Feature wäre es auf jeden Fall :)

  • 10.05.12 -22:18 Uhr

    von: HelmuthB

    @marlilli
    Da hast du leider nur zu recht. Man hat den Eindruck es gibt vielleicht 15 Onlinereporter. Wo ist der Rest?!?

    Bist du zufällig in Österreich? Da hat ditech nämlich gerade eine “14 Tage auf Probe”-Aktion der HTC One Serie :-) – man kauft das Handy und darf es binnen zwei Wochen bei Nichtgefallen zurückgeben.

  • 10.05.12 -22:22 Uhr

    von: HelmuthB

    @Kodachi super!
    Ich nehme ja an, dass das ein “Sense 4″ Feature ist, und Sense 4 gibt es ja erst seit der HTC One Serie. Es weiß auch niemand, ob es wirklich mit jedem Headset geht.

    Aber da auf @BlackPanther79 Verlass ist wird dann wohl auch bald das Ergebnis auf seinem Blog zu finden sein. ;-)

  • 10.05.12 -22:30 Uhr

    von: marlilli

    @HelmuthB
    Das ist mir schon so oft aufgefallen, dass viele bei einem solchen interessanten Projekt unbedingt mitmachen wollen. Sind sie dann im Team, sieht man leider von vielen nichts mehr ;)
    Hier das gleiche mit der Anzahl der Supporter … auch nur wenige dabei, dabei wollten doch viele unbedingt ins Projekt ;) . Aber spätestens wenn die Verlosung ist, kommen wahrscheinlich viele aus ihren Löchern *vermut*

    Nein, nicht Österreich :/
    Beim roten Elektroriesen habe ich mir die One Serie angeschaut, aber nur durch einen schicken Look viel Geld ausgeben und man ist nachher nicht zufrieden ist schon ne Sache. In der Beziehung bin ich kein Bauchmensch. ;)

    LG
    und Danke für den Tipp
    marlilli

  • 10.05.12 -22:55 Uhr

    von: Kodachi

    So – ich hab jetzt dank BlackPanther auch mal ein bisschen mit den verschiedenen Bildern aufgenommen mit dem HTC rumprobieren können. Ich muss sagen – die Bilder die im Dunkeln aufgenommen wurden lassen sich auch nicht soo wunderbar nachbearbeiten – das heisst da fangen die Bilder schnell an zu rauschen – naja gut – dann eben nur schnappschüsse im Dunkeln. Kann halt eben nicht alles super sein ;) – wobei ich auch glaube das vergleichbare handys da auch probleme haben.

    Also ich sag mal ich hab jetzt auch nicht alle blogs verfolgt – aber hier in den Kommentaren haben sich die Üblichen verdächtigen rumgetrieben ;)
    Allerdings kann ich wirklich nicht sagen obs da eher stillere Reporter gibt – da hab ich jetzt nicht den überblick.

  • 10.05.12 -23:32 Uhr

    von: Jacky_

    Onlinereporter

    @marilli, HelmuthB
    Ja das ist leider öfter so, beim Nintendo 3DS Test bei dem ich (und yagmur.nadja übrigens auch ;) )mitgemacht habe, waren es auch nur so zwischen 10 – 15 Leute dir wirklich aktiv was gemacht haben.
    Da ärgert man sich schon n bisschen wenn Leute die quasi nichts machen dann am Ende auch Glück haben und das Produkt behalten dürfen. Aber naja kann man eben nichts gegen machen.
    Bin mal gespannt wer hier sein HTC behalten darf.

    @Ic3Ang3l:
    In ein paar Tagen zu Ende?
    Heute ist der 10.5. und die Reporterphase geht bis 21.5 …
    Das sind noch 11, in Worten ELF(!!) Tage :)
    Noch massig Zeit um vieles zu testen.

    @all
    Ich bin morgen abend auf nem Konzert und werde mal schaun, was das HTC one X da so anstellt :D
    Vorallem auf die Videos bin ich gespannt, da bisher die Handyfilme immer nicht zumutbar waren und der Ton war nur ein ranksen.

    Was interessiert euch sonst noch? Bei mir folgt demnächst Personalisierung, HTC Sync und natürlich ein Schlussfazit mit Pro und Contra!

  • 11.05.12 -02:38 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

    @marilli und HelmuthB: Das stimmt leider und von den 100 Leuten die Testen, sieht man hier nur eine Handvoll die sich wirklich Mühe geben. Und die “faulen” haben am Ende noch das Glück das sie zu den 10 Glücklichen gehören, was natürlich schade für die “fleissigen” ist und auch etwas ungerecht, aber das wird man wohl nicht ändern können. Das ist am Ende dann schade für die, die sich wirklich ins Zeug gelegt haben und sich Mühe gegeben haben.

    Und wo wir grad beim Thema Mühe sind:
    Da mir das mit Facebook und den Foren am Ende doch zu unübersichtlich wurde, habe ich mich heute mal dran gesetzt und einen Blog ins leben gerufen. Er füllt sich aktuell noch, da ich grad an den Reviews und Tests sitze und schreibe, aber es sind schon ein paar Sachen fertig und Lesebereit :)
    Schaut bitte mal rein, Kritik, anregungen, Kommentare erwünscht….

    Schreibe grade an einem Review über die Business Funktionen und weitere Sachen… Ihr werdet es sehen, schaut einfach mal vorbei, würde mich freuen. Über Kommentare natürlich auch ;)

    http://webba-trnd.blogspot.de

  • 11.05.12 -03:34 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

  • 11.05.12 -06:58 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Moin, moin @all: Ja, da ist man schon sso fürh auf den Beinen… .
    Sch… Wetter, nass un drückend warm… puuuuuuuuuuuuhhhhh… .

    Ich habe mich mal eingelesen in die Posts hier:

    @Kodachi: Habe Deine E-Mail bekommen und werde mal sehen, was ich tun kann ;-) Antwort darauf hast Du übrigens auch schon… .

    @HelmuthB: Du bist ja schon fleissig am Werkeln mit Deinem Blog, hoffentlich darfst Du dann auch beim ONE S dabei sein ;-)

    Generell möchte ich auch mal was dazu sagen im Bezug auf die Beiträge zum Behalten des Smartphones:

    Viele machen doch sowieso bei so einem Projekt mit, weil es da was umsonst gibt, oder geben könnte… Da brauch mir keiner was erzählen wollen! Einige wenige sind aber wegen der Sache dabei und weil es einfach Spaß macht hier bei trnd — und dazu zähle ich mich auf jeden Fall, weil mir ist meine (Frei-) Zeit sonst eher heilig, also bräuchte ich ja eigentlich nicht mitmachen, wenn mich das nicht interessieren würde!!!

    Ob sich hier nun viele der Reporter “rumtreiben”, das interessiert mich herzlich wenig, denn erstens müssen sie selbst wissen, was sie machen und zweitens rächt sich das eventuell ja dann auch bei der nächsten Ticketvergabe, oder Projektteilnahme ;-)

    Und zum Thema Behalten des HTC ONE X:

    Die Welt wird sich auch morgen noch weiterdrehen, wenn man eben nicht unter den Glücklichen ist!!! Mir ist das nicht wichtig (es ist eher eine positive Zugabe, wenn es denn so sein sollte) — viel wichtiger ist mir, das Feedback von den Supporter und den Projektbeobachtern hier und die Bewertung meiner Arbeit durch @stami, trnd und HTC!!!

    Wenn ich vielen mit meinen Erkenntnissen und Beiträgen geholfen haben sollte und sie glücklich und zufrieden sind, dann ist mir das allemal mehr wert, als die Tatsache, dass ich was gewinnen kann!!!

    Übrigens hat mir dieses Projekt eines deutlich gezeigt (besonders @mein Supporter – Team):

    Es gibt hier richtig nette, hilfsbereite und engagierte Menschen, die mit großem Spaß bei der Sache sind – ob nun als Online Reporter, oder einfach nur als Mitwirkende!!! :-D

    Euer BlackPanther79.

  • 11.05.12 -07:00 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    P.s.: so früh auf den Beinen heißt das oben — man, man, Rechtschreibschwäche am Morgen ;-)

  • 11.05.12 -07:12 Uhr

    von: HelmuthB

    @Jacky_ und @Webba: Vielleicht macht @stami die Verlosung auch gewichtet wie die bei dei den Online-Supportern (dort ist es ja abhängig von den richtig beantworteten Fragen).
    Ein Voschlag: für jeden Bericht ein Ticket die Trommel, für jedes selbstgedrehte Video ein paar mehr.
    Damit die, die wirklich was tun, bessere Chancen haben!

  • 11.05.12 -07:23 Uhr

    von: HelmuthB

    @BlackPanther79 wahr gesprochen. Ich bin auch ehrlich genug um zu sagen dass das “hier kann man was gewinnen!” das ist, was mich angelockt hat zu trnd zu kommen :-)

    Aber wie ich als “nur” Online-Supporter rausgekommen bin war ich 5 Sekunden enttäuscht und ab dann eigentlich auch froh. Denn Online-Reporter sein ist eine VERANTWORTUNG. Das heißt sich wirklich Zeit zu nehmen, Einträge zu schreiben, Tests durchzuführen, Videos zu drehen, im Bekanntenkreis herumzeigen, …
    Und wie Leute, die sich bewerben und dann ausgewählt werden, dann nicht die Mühe nehmen das zu machen was sie selbst versprochen haben – das verstehe ich irgendwie nicht.
    So jetzt genug Luft abgelassen. :-)

    Die Atmosphäre hier ist wirklich nett, so wie du sagst. Und so macht es Spaß hier seine Zeit totzuschlagen! ;-)

  • 11.05.12 -08:48 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    Auch von mir ein neuer Beitrag in meinem Blog, schaut doch mal vorbei :)

    http://touchangie.blogspot.de/2012/05/meine-lieblings-apps.html

  • 11.05.12 -08:48 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @BlackPanther79:

    Ich stimme dir zu, auch mir macht es einen rießen Spaß, gemeinsam mit euch zu testen, da auch die Atmosphäre stimmt und sehr viele hier engagiert sind.

    Also: Vielen Dank an Stami, HTC, Online-Reporter und Online-Supporter. :-)

    Grüße ;-)

  • 11.05.12 -09:14 Uhr

    von: marlilli

    Guten Morgen,
    bei Gewitter stehe ich manchmal (Zeitabhängig) draußen (geschützt/überdacht) und schieße Fotos ;)

    Hat sich da von den Reportern auch schon mal einer dran gewagt?
    In der Bildergalierie konnte ich nichts finden.
    Gerade in den letzten Tagen kam es ja bei dem ein oder anderen vor =)

    Ich möchte aber nicht, dass ihr euch dafür in Gefahr begebt :D

    LG

  • 11.05.12 -09:19 Uhr

    von: marlilli

    @asf2009
    Apps *g* – davon kann man nie genug haben :D

    kennst du ‘wo ist mein Wasser?’ – ist ein Denkspiel.
    Braucht haber Leistung. Ich habe mir die App gekauft, gibt es auch als kostenlose Variante. Ist ein Disney Spiel :)

    Bei ner Bekannten läuft das teilweise sehr stockend – bei mir ganz okay Vielleicht wäre das ja auch mal test zum Testen *g*

    LG

  • 11.05.12 -09:48 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @marlilli

    na das schau ich mir doch gleich mal an :)

  • 11.05.12 -11:28 Uhr

    von: CleoB

    @BlackPanther79

    Ja, das Projekt mit Dir als Reporter macht echt Spass und ich bin sehr gern in Deinem Team. Vielleicht wäre sowas eine Anregnung an @Stami und trnd das auf andere Projekte zu übertragen.

    Irgendwie konnte man mitbestimmen, was getestet wird und man konnte das Ergebis dann in Deinem Blog lesen.

    Das mit den Gewinnen und behalten der Dinge, die man testet, sehe ich genauso wie Du. Ich finde es gut, das trnd uns die Möglichkeit gibt solche Dinge zu testen und Erfahrungen zu sammeln, die uns dann im Alltag helfen können.

    Habt also noch Freude am Projekt und macht @allReporter weiter im Testen, denn sicher gibt es noch viele Dinge, die wir hier noch nicht gelesen haben.

    Ich bin neugierig und freu mich auf weitere interessante Dinge!

  • 11.05.12 -11:49 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nein!!!!

    @stami: Ich glaube, das Projekt könnte schon für mich vorbei sein, das Display meines ONE X hat nun einen Farbfehler:

    Gelblich verlaufender, schwach bis stark betonter Streifen, am oberen Rand des Displays und zwar dauerhaft, nur deutlich zu sehen bei weißem Hintergrund und !!! Nachdem ich eher zufällig auf einen bekannten Softwarefehler gestoßen bin (ist dem Support/ der HTC Hotline bekannt), das Gerät neustarten musste, ist seidem der Farbfehler da!!! Ich ärgere mich jetzt total!!! Was soll ich machen??? Auf Werksteinstellungen zurückgesetzt, nix passiert, HTC-Hotline meint: einschicken!!!
    Was jetzt??????????????
    Ich bin ehrlich gesagt richt enttäuscht, weil jetzt all die Arbeit umsonst sein könnte!!!!
    Restlos bedient bin ich, zumal der Fehler HTC bekannt ist und womöglich dem Display Schaden zufügen könnte!!! Bitte melde Dich @stami schnellstmöglich per E-Mail bei mir!!!

    Der Softwarefehler genau beschrieben und ich warne alle Reporter davor, das auszuprobieren (sonst ergeht es euch evtl. genauso!!!):

    Auf Einstellungen gegangen – dann Entwickleroptionen – dann (jetzt nicht machen!!!) Updates anzeigen den Haken gesetzt und ZACK – das Display flackert gelblich und violet – und das dauerhaft im Betrieb!!! Will man den Haken wieder wegnehmen, geht gar nix mehr!!! Das Flackern bleibt so penetrant da, egal was man macht!!! Man muss das Telefon runterfahren, dann kann man wieder Haken setzen, oder wegnehmen!!! Nur habe ich durch den Mist jetzt den besagten Farbfehler!!!

    @all: Bitte nehmt den Hinweis sehr ernst, laut HTC – Support ist das Problem bereits bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden!!! Nur der bleibende Farbfehler, der war für die auch neu!!!

    Und bitte weist auf den Fehler hier kontinuierlich mit hin!!! Danke!!!

    BlackPanther79.

  • 11.05.12 -11:50 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @all nochmal: Mein Blogpost ist kein Spaß!!!!!

    Ich hab so die Schnauze voll, verdammter Mist!!!!!

    Sorry für meine Wortwahl!!!

    BP79.

  • 11.05.12 -11:59 Uhr

    von: Xcalibur82

    @BlackPanther:
    zum ersten Post:
    Sehr guter Kommentar!!! Beide Daumen hoch!!!

    zum gerade eben geschriebenen:
    Oh man, das hört sich aber absolut nicht gut an… Ist ja schön, dass der Fehler bekannt ist, aber dann sollte man vllt schneller handeln… und einschicken bei einem Testgerät ist wohl auch nicht so im Sinne des Erfinders …

    Ich kann deinen Unmut nur zu gut verstehen!

  • 11.05.12 -12:01 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

  • 11.05.12 -12:05 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @marlilli

    Video über “Wo ist mein Wasser? ist schon in Arbeit ;)

    Das mit den Fotos von Gewitter wäre natürlich was, denn ich liebe Gewitter. Bisher habe ich es aber noch nicht geschafft es auf Foto´s festzuhalten.
    Sollte die Tage ein Gewitter kommen, werde ich es natürlich versuchen es auch mal festzuhalten.

    Viele Grüße :)

  • 11.05.12 -12:11 Uhr

    von: Maggi1307

    @blackpanther79 kann dich sehr gut verstehen. Fehler bekannt ist ja schonmal nicht schlecht. Wie sagt man so schön, wenn man das Problem kennt, kann man es auch lösen. ABER!!!! Sowas darf es bei einem Smartphone was bereits auf dem Markt ist, absolut nicht geben! Das mit der Farbe ist ja zusätzlich noch schlimm, weil man da wirklich eine sichtbare Störung hat, die einen bei der Nutzung beeinträchtigt. Einschicken wäre ja wirklich schade, wo gerade erst die Testphase verlängert wurde. Ich hoffe stami oder HTC haben schnell eine Lösung für dich, damit du evtl noch weiter arbeiten kannst.
    LG

  • 11.05.12 -12:13 Uhr

    von: CleoB

    @BlackPanther79

    Auch wenn Du jetzt stinke sauer bist, so danke ich dir, das Du diesen Fehler aufgedeckt hat – denn so ein Test ist eben auch dafür da Fehler zu finden und HTC zu helfen – alles perfekt zu bekommen.

    Bis jetzt ist das HTC One X ja ein super Handy!!!!

    @Xcalibur82

    Der BP79 wird das schon geregelt bekommen!!! Sein Team (also wir) werden ihn schon unterstützen.

  • 11.05.12 -12:15 Uhr

    von: CleoB

    @Maggi1307

    JA, das hoffe ich auch, das der @BP79 weitermachen kann und seine geplanten Tests noch machen kann. Aber die werden eine Lösung finden…. Schade nur, das heute Freitag ist und das WE vor der Türe steht….

  • 11.05.12 -12:15 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @asf2009: ja genau der Mist ist passiert, nur dass das meinem Display nen leichten gelben Farbstreifen am oberen Rand verpasst hat!!!

    So gesehen ist das nich mal eben ein kleines Problemchen, wie ich meine… .

  • 11.05.12 -12:19 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Und von wegen einfach wieder den haken rausnehmen, wie im Video… . Wie denn, wenn darauf keine Reaktion seitens des ONE X erfolgt???

    Auf jeden Fall habe ich das jetzt nochmal probiert – schlimmer kann es ja nicht werden und jetzt konnte ich den Haken wieder rausnehmen ->>> ABER: Will man jetzt irgendwo anders ein Häkchen pflanzen, dann geht nix!!! Telefon funktioniert zwar weiter, aber unter den Einstellungen kann man nichts mehr verändern…

    Gruß BP79.

  • 11.05.12 -12:21 Uhr

    von: HelmuthB

    @Stami, kann man @BlackPanther79 eventuell rasch ein Ersatz-One-X zuschicken? Das wäre echt dumm, wenn einer der wirklich aktiven nun in Zwangs-Ruhepause geschickt wird. :-(

  • 11.05.12 -12:21 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Und: Laut HTC Hotline Support ist das was neues, mit dem gelben Streífen, Farbflecken – wie auch immer, vorher war das jedenfalls nicht da!!!

    @asf2009: Wie bist Du denn überhaupt so schnell darauf gekommen????

    BP79.

  • 11.05.12 -12:24 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @BlackPanther79

    Habe das Video ^^ bei youtube gefunden, und habe gehofft es könnte Dir helfen, schade.

  • 11.05.12 -12:24 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Nun mal generell: ich könnte bestimmt damit weitermachen, denn nach dem Werks-Reset funktioniert ja soweit alles, bis eben auf diese Farbspielereien… Aber ich möchte nicht, dass das Gerät nun noch mehr Schaden nimmt, weiß ich denn, was da falsch läuft???

    Nee, das würde ich nicht machen, außerdem ist es nicht mein Eigentum ;-)

  • 11.05.12 -12:27 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @asf2009: Na ja, das stellt wenigstens das Problem bildlich da, ändert aber nix an den (möglichen) Folgen… . Wie will denn HTC garantieren, dass das nicht urplötzlich auch bei anderen Geräten auftritt???

    Das ist das Problem… . Ich hätte die farbstörungen ja noch nicht mal bemerkt, aber das kann man beim Satrbildschirm wunderbar auf dem weißen Hintergrund erkennen!!!

    Sonst wäre es eher schwierig… .

  • 11.05.12 -12:27 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @BlackPanther79

    Hast du nach dem Werksreset immer noch das Flackern? Oder wie stellt sich das dar?

  • 11.05.12 -12:27 Uhr

    von: calimero67

    Onlinereporter

    Vielen Dank für die “Verlängerung”!
    Das Handy ist in seinen Funktionen so umfangreich, dass es in der kurzen Zeit kaum möglich ist, es objektiv ausführlich zu testen. Vieles, wie z.B. die Akkuleistung, ist sehr stark mit den verschiedensten Anwendungen verzahnt, sodass ich erst draufkommen muss, wie was wann am besten ist, dass man es tut oder eben lieber nicht tut.

  • 11.05.12 -12:29 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    ^^du warst schneller :)

    …was für Farbstörungen hast du denn jetzt auf dem weißen Startbildschirm?

  • 11.05.12 -12:32 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    Das muss ja irgendwie mit der Farbwiedergabe des Displays zusammenhängen… . Ich meie ich kann das durchaus noch mehrere Male wiederholen und beobachten, ob der Gelbstich zunimmt :-D

    Im Moment ist der vielleicht nur leicht da… .

    Ich stelle mir das aber bei jemanden, der das HTC ONE X selbst gekauft hat noch ärgerlicher vor… Da kauft man ein hoch gelobtes Gerät und muss dann feststellen, hoppla da ist ja was… Mal egal, ob leichte Farbfehler oder schwerer Farbfehler: Der Kunde hat Anspruch auf 100% Kaufleistung!!!

    BP79.

  • 11.05.12 -12:34 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @asf2009: Auch nach dem Werks-Reset besteht das Problem ja weiterhin:
    Haken setzen und Discolicht an!!!! :-D

  • 11.05.12 -12:36 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @asf2009: Leicht gelbe Flecken am oberen Bildrand, eher linke Seite (sieht aus wie angefangene Spayerkunst) und wie gesagt, nur bei hellem Hintergrund zu erkennen (ja, nennt mich pingelig, aber das darf bei nem Neugerät nicht sein!)… .

    BP79.

  • 11.05.12 -12:39 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @asf2009 nochmal: Und wie gesagt, die vom HTC Kundenservice sagten auch ganz klar: Egal wie stark, wie klein, wie groß dieser Gelbstich ist, das dürfte nicht sein! Der Startbildschirm muss ganz weiß dargestellt werden, ohne farbliche Beeinträchtigung… .

    BP79.

  • 11.05.12 -12:39 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @BlackPanther79

    Das mit dem Gelbstich ist ja schon ärgerlich, das stimmt. Aber solange es nur auf weißem Hintergrund sichtbar ist, kannst du ja ruhig weiter testen :)

    Das Anklicken der Entwickleroptionen und dem Discolicht würde ich einfach nicht mehr anklicken. Diese Einstellung braucht man ja eigentlich auch nicht, und ist halt für Entwickler gedacht.

    Viele Grüße asf2009

  • 11.05.12 -12:48 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @asf2009: Hach ja, Danke fürs runterbringen ;-)

    Ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch völlig egal… Ich werde versuchen weiterzutesten und der Rest ist mir Wurscht!
    BP79.

  • 11.05.12 -12:49 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    @asf2009: Ja, für Entwickler UND Leute zum testen —> hier durchgefallen!!!

  • 11.05.12 -12:53 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @BlackPanther79

    Danke, hab gern geholfen ;)

  • 11.05.12 -13:16 Uhr

    von: HelmuthB

    @BlacnPanther79 super, dass du das so siehst. Nochmals die dumme Frage: du hast also jetzt einen Hardware-Fehler (leichten Gelbstich), der auch durch Hardware-Reset nicht weggegangen ist? D.h ein Software-Fehler, der nachhaltig die Hardware stört, oder?

    Das tut mir irgendwie doppelt leid. Da wünsche ich dir dass du unter den 10 “Gewinnern” landen wirst, und dann darfst du vielleicht nur das kaputte (oder zumindest nicht 100%ig in Ordnung befindliche) Handy behalten?

  • 11.05.12 -13:19 Uhr

    von: HelmuthB

    Hätte natürlich @BlackPanther79 sein sollen.

  • 11.05.12 -13:34 Uhr

    von: HelmuthB

    @BlackPanther79 ich hab mal deinen Fehlerbericht auf meinen Blog gestellt, obwohl ich mir nicht sicher bin: reicht ein “bitte nicht ausprobieren”, oder sind dann vielleicht Leute so dumm, dass sie es doch tun?

  • 11.05.12 -13:43 Uhr

    von: BlackPanther79

    Onlinereporter

    So, nachdem ich mich erstmal runtergekühlt habe, mache ich einfach weiter, wie bisher… . Es nützt ja nix, das bin ich meinem Supporter-Team, meinen Blog-Fans,stami und trnd und vor allem mir selbst schuldig!!!

    Auch nochmal Dank an asf2009 für Deine Unterstützung und Hilfsbereitschaft – sehr fairer Online-Reporter-Kollege!!!

    Trotzdem würde ich allen anderen abraten, den Fehler bewusst zu provozieren ( seht zur Erläuterung den Videopost von asf2009 http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=slQ0DNJ3AAA )!!! Das könnte dann ähnliche Folgen haben, wie bei mir… .

    Anfangs war ich einfach frustriert und wusste auch nicht, wie das nun weitergeht – schließlich gehört mir das HTC ONE X ja nicht!!!

    Doch egal was auch am Ende steht: Muss ich das Gerät an trnd zurückschicken, dann ist das nicht weiter meine Baustelle.
    Darf ich das ONE X behalten, dann schicke ich es direkt an HTC (die freundliche Dame bei der Kundenservice-Hotline hat mir die Adresse übermittelt) und ich warte ab, was dann passiert.
    Problem gelöst!!!

    @HelmuthB: Der leichte, gelbe Farbstich/ die Farbkleckse (wie auch immer) sind nun mal durch den Softwarefehler entstanden und man sieht diese gut auf hellem Hintergrund, speziell beim weißen Startbildschirm…

    However, es geht weiter und Danke für die rege Beteiligung!

    Euer BlackPanther79.

  • 11.05.12 -13:43 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @HelmuthB

    Ich glaube eigentlich nicht, das der Fehler mit den gelblichen Flecken von den Einstellungen der Entwickleroptionen kommt.

    Denn das Flackern des Displays, ist ja eine Software Sache. Man kann sie mit entfernen des Häkchen wieder ausstellen.
    Die gelblichen Flecken werden wohl eher ein Hardware Fehler sein. Berichtigt mich, ist nur eine Vermutung von mir.

    asf2009

  • 11.05.12 -13:47 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @BlackPanther79

    Habe sehr gern geholfen, da gehört hier doch auch dazu ;)

    Bin aber eine Reporter- Kollegin :)

    Hat HTC das bestätigt das es ein Software Fehler ist? Ich glaub nämlich eher das solche gelblichen Flecken eher Hardware Fehler sind. Kleberückstände oder so. Vielleicht ist dir das vorher nur nicht aufgefallen?

    asf2009

  • 11.05.12 -13:51 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

    Oh das hört sich ja nicht so gut an. Aber echt schade wenn der Fehler schon bekannt ist, warum man da nicht schleunigst ein Software Update raushaut, welches diesen behebt. Für Leute die um die 500€ dafür bezahlt haben und dann kurz darauf der Fehler eintritt ist das sicherlich sehr ärgerlich, wenn am Ende nur einschicken hilft. Das heisst dann wieder 2-3 Wochen, wenn nicht länger, auf ein neues Gerät warten. Würde mich als Kunde auch sehr ärgern. Sowas sollte heutzutage eigentl. nicht vorkommen dürfen….

    @BlackPanther79: Meinst du der Gelbstich geht evtl. nochmal weg oder denkst du das Display ist beschädigt?? Oder die Ansteuerung dessen?
    Wie sieht es aus wenn du das Gerät neu startest, ist beim HTC Bildschirm der ja weiss ist dann schon der Gelbstich vorhanden?

  • 11.05.12 -14:07 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

    Und @ alle Online Reporter: Was für eine Hardware Revision habt ihr? Man siehts in den Einstellungen bei Info -> Telefonidentität -> Geräteseriennummer… Die ersten 4 Zeichen wären wichtig. Meins ist ein HT23…
    Laut meiner Recherche sind meisstens genau diese von Fehlern betroffen, da sie zu der ersten Charge gehören. Von neueren HT24 usw. liesst man bisher nichts oder nur sehr sehr wenig… Das hat aber noch nichts zu heissen, ich will hier keine Welle machen.

  • 11.05.12 -14:11 Uhr

    von: Goldleni

    Hallo ihr Lieben!,

    mir ist gerade noch eine Sache eingefallen, die mich interessieren würde.
    Wie ist das denn beim One X wenn man telefoniert…geht da automatisch dann die Tastensperre an?
    Weil ich hab oft beim Desire HD das Problem, dass ich mit dem Ohr versehentlich auflege…..

    Danke im Vorraus für eine Antwort :)

  • 11.05.12 -14:19 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

    http://webba-trnd.blogspot.de/2012/05/extremtest-one-x.html

    Ganz interessant, schauts euch mal an. Doch ganz schön Robust das One X. Aber nachmachen möchte ich das nicht und würde ich auch niemandem empfehlen :)
    Aber gut zu wissen das bei einem Sturz doch nicht gleich das Display springt, das war nämlich meine Angst…

  • 11.05.12 -14:19 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

    @Goldleni, nein sie geht nicht automatisch an.

  • 11.05.12 -14:25 Uhr

    von: yagmur.nadja

    Onlinereporter

    @Webba: Ich habe auch HT23.

    Grüße

  • 11.05.12 -14:28 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

    @Goldleni: Ich korrigiere meinen Post etwas :)

    Du brauchst beim One X keine Angst zu haben, denn sobald du es dir ans Ohr hälst beim Telefonieren geht das Display aus. Entfernst du es wieder vom Ohr, geht es wieder an. Somit sind Fehlbetätigungen eigentl. ausgeschlossen und es wird Strom gespart :)
    Die Tastatur in dem Sinne wird ja nicht gesperrt, man muss es also nicht mehr danach gesondert freigeben, da aber das Display abgeschaltet wird, kannst du auch nichts ausversehen betätigen.

  • 11.05.12 -14:37 Uhr

    von: Stami

    @BlackPanther79: Ich habe Dir eine eMail geschrieben! ;)

  • 11.05.12 -14:52 Uhr

    von: asf2009

    Onlinereporter

    @marlilli

    Habe mir das Spiel “Wo ist mein Wasser?” mal aus dem Google Play Store heruntergeladen und auf Video festgehalten :)

    http://touchangie.blogspot.de/2012/05/video-zum-spiel-wo-ist-mein-wasser.html

    Viele Grüße asf2009

  • 11.05.12 -16:12 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

    was mich mal interessieren würde, vielleicht kann Stami da was in erfahrung bringen: Wie sieht aktuell die Rücklaufquote für das One X aus?
    Habe gerade mit jemand gesprochen, der schon sein 4. One X hat, da alle Fehler hatte. 1. Fusel oder Haar unterm Display, 2. hatte Farbflecken in Display und flackern bei versch. Farbtönen, 3. Hat Simkarte nicht richtig erkannt und die Status LED war versetzt, so das man diese gar nicht richtig sehen konnte, das 4. hat schon wieder Gelbstich, es flackert bei den Tasten LEDs und die Beleuchtung scheint am Rand durch.
    Er hat alle bei Vodafone direkt ausgetauscht bekommen….

    Wenn man die Foren so liesst sind da doch einige dabei, natürlich melden sich immer die, die Probleme haben und nicht die, bei denen es einwandfrei funktioniert. Daher würde mich die aktuelle Rücklaufquote doch mal interessieren.
    Ich habe bisher “nur” einen Fusel/Härchen unter dem Display, der Rest funktioniert einwandfrei, am Display konnte ich sonst auch noch keine Mängel feststellen.

  • 11.05.12 -16:27 Uhr

    von: Goldleni

    @Webba

    Alles klar, das klingt gut. Dank dir für die Info! :)

  • 11.05.12 -18:36 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    @Webba die Rücklaufquote dürfte in anbetracht der teilweise gravierenden Mängel nicht gerade gering sein.

    Allerdings geht es mir genau wie dir,
    denn auch bei meinem OneX ist nur ein kleines härchen unter dem display.

    Wenn man diesen Fussel jedoch übersieht ( was wirklich der fall ist da es nur n kleines fusselchen ist :D ),
    läuft das OneX ohne probleme und macht mir den Alltag dann doch schon um einiges leichter.

    Finde es ehrlich gesagt schade dass die Testphase in 10 Tagen bereits vorbei ist, und wir die Geräte dann wieder zurück schicken müssen.

    Allerdings bin ich dennoch dankbar an diesen Projekt mitwirken zu dürfen, und das OneX auch im bekanntenkreis etwas bekannter zu machen, bzw. interissierten freunden / verwanten das Gerät live vorführen zu können.

    Bisher hat mir das Projekt echt spaß gemacht,
    und bin mir sicher dass es auch weiterhin so bleiben wird :D .

  • 11.05.12 -19:44 Uhr

    von: Goldleni

    Wie kann das denn sein, dass da Härchen und Fussel drunter kommen? :S
    Ich denke das ist alles aus einem Guss, ohne Rillen und Ritzen..

  • 11.05.12 -20:53 Uhr

    von: Ic3Ang3l

    @Jacky_ … ja es stimmt das es verlängert worden ist, aber die 11 Tagen werden auch sehr schnell vergehen, deshalb hab ich “bald” geschrieben :D

    @BlackPanther79 es hat mir sehr leid getan als ich am Anfang gelesen habe das du mit deinen HTC Probleme hattest, aber wie ich runter gescrollt und weiter gelesen habe, hab ich gesehen das @asf2009 dir geholfen hat dich zu beruhigen und das jetzt halbwegs deine Test noch machen kannst, und hoffe das du keine Probleme mehr hast bis am Ende der Reporterphase. Aber es ist gut das du das Problem, auch wenn jetzt blöd ist, gefunden hast und darüber berichtet hast, damit die anderen Tester dasselbe Fehler nicht machen sollen.

    Wünsche euch allen einen schonen Wochenende und bin gespannt auf eure weiteren Tests.

  • 12.05.12 -07:30 Uhr

    von: Webba

    Onlinereporter

    Displayvergleich OneX vs. Galaxy S2
    Kurzer Vergleich Displays des Galaxy S2 gegen das OneX incl. Video

    http://webba-trnd.blogspot.de/2012/05/displayvergleich-htc-onex-vs-samsung.html

  • 13.05.12 -12:13 Uhr

    von: marlilli

    @asf2009
    vielen Dank für den App-Test. Läuft ja sehr flüssig und ruckelt auch nicht *top*
    Habe auch in deinem Blog kommentiert (wie es sich gehört ;) )

    LG
    marlilli

    @all:
    genau wie Goldleni verstehe ich nicht, wie das Fusseln unterm Display sein können. Gerade das alles aus einem Guß ist, wurde doch als mega Vorteil angepriesen *hhhhmmmmmm*

  • 13.05.12 -13:40 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    @marlilli

    Die Aussage dass das OneX aus einem Guß sei,
    bezieht sich lediglich auf das Gehäuse, und nicht auf das Gerät ansich ( dies währe schon allein aus technischen Gründen nicht möglich ).

    Da das Display so gesehen nicht zum Gehäuse gehört,
    sprich “eingefügt” ist, entstehen nunmal feinste Lücken durch die dann nunmal auch kleinere Häärchen / Fusselchen durchrutschen können.

    Dies ist zwar schade, aber ist dennoch nicht weiter tragisch, da es die Funktion des Displays bzw. des Gerätes als ganzes nicht beeinflusst.

    Ich habe das Gerät nun seit dem 23. April bei mir, und hab lediglich ein kleines fusselchen drunter, sprich nicht mehr als man bei anderen Smartphones auch haben würde. ;)

  • 13.05.12 -16:03 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    Haben die Online Supporter noch Fragen bezüglich des OneX ?

    Einfach ein Kommentar auf : http://chillers-blog.de/?p=57 posten,
    und ich werde die Fragen ( sofern noch welche Vorhanden sein sollten) schnellstmöglich für euch beantworten :D

  • 13.05.12 -17:17 Uhr

    von: Goldleni

    @stillerchiller:

    Also muss man sich keinerlei Sorgen machen, dass da mal ein “großes” Hundehaar drunterrutschen kann? :D

  • 13.05.12 -17:36 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    @Goldleni: Sagen wir’s mal so : ich habe selbst 2 Hunde,
    und wenn mn mal die Hundehaare mit der Größe des unter’ Touchscreen befindlichen Fusselchens vegleicht würde ich sagen : Nein, Hundehare können definitiv nicht drunter rutschen :P

  • 13.05.12 -21:56 Uhr

    von: marlilli

    @stillerchiller
    hmmm, ich habe schon so einige Handys/Smartphones in der Hand gehalten, aber noch nie hat eines ein Fusselchen unter dem Display ;)

    LG

  • 13.05.12 -22:05 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    Mag sein , ich wollte damit ja auch nicht gesagt haben dass man bei jedem smartphone fusselchen unter das display bekommt , sondern dass es einem auch bei jedem andererem smartphone passieren Mann . Entschuldigung wenn dies falsch von mir rüber kam.

    - gesendet mit del HTC OneX -

  • 13.05.12 -22:05 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    *dem

  • 13.05.12 -22:08 Uhr

    von: Goldleni

    @stillerchiller:

    Ok. Dann bin ich beruhigt. Das wäre auch wirklich ziemlich unschön sonst und hätte mich stark verwundert.^^

  • 13.05.12 -22:08 Uhr

    von: stillerchiller

    Onlinereporter

    *anderem

    ( ich sollte wirklich mehr auf das Display gucken wenn ich schreibe :D )

  • 14.05.12 -11:19 Uhr

    von: Stami

    @BlackPanther79, wigman: ich habe heute morgen mit HTC telefoniert und wir kümmern uns gerade um Ersatzgeräte für Euch. Sobald ich hierzu im Laufe des Tages eine nähere Information bekomme, sage ich Euch bescheid! Kopf hoch, ich halte Euch wie immer auf dem Laufenden!

  • 16.05.12 -16:20 Uhr

    von: SEdelmann

    Onlinereporter

    Ich habe mal noch den Polite-Ringer auf Wunsch einer meiner Blogleserinen getestet. Wie ist das eigentlich in Kombi mit einer Handtasche…?

    HIER LESEN: http://htconextream.blogspot.de/2012/05/polite-ringer-eindlich-ein-freundlicher.html

  • 17.05.12 -09:45 Uhr

    von: phoneprofi

    HTC One X Update – Systemupdate auf Version 1.29.401.11 – Kann das bitte jemand testen http://fotadl.htc.com/OTA_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11-1.29.401.7_release_260531wph94aed1on40sq5.zip